checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9123)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 28.03.24 18:56:03 von
    Beiträge: 143.473
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 855
    Gesamt: 7.816.531
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    50,25+18,24
    141,01+16,44
    1,3200+12,82
    20,15+11,95
    26,10+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    45,27-8,62
    3,5800-9,60
    0,8601-16,50
    18,000-66,97
    20,360-80,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9123
    • 14348

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 11:25:12
      Beitrag Nr. 52.253 ()
      Zitat von Freibauer: Und 2012/2013 wurde auch kein Titel gewonnen..
      13/14 müssten die Watzke und Tress dann ja deutlich weniger verdienen..
      wenn nicht doch noch Gündogan transferiert wird oder man überraschenderweise weit in der CL kommt...


      Ist doch völlig unerheblich, ob ein Titel gewonnen wurde.

      Und klar wird das Gehalt deutlich geringer ausfallen, es sei denn 1-2 Topspieler werden transferiert. Genau da besteht einerseits ja der Interessenskonflikt, aber andererseits auch die übertriebene Kritik am Gehalt von dir.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 11:19:52
      Beitrag Nr. 52.252 ()
      Und 2012/2013 wurde auch kein Titel gewonnen..
      13/14 müssten die Watzke und Tress dann ja deutlich weniger verdienen..
      wenn nicht doch noch Gündogan transferiert wird oder man überraschenderweise weit in der CL kommt...

      Außer Tress hat sich in der Euphorie erneut einen guten Vertrag aushandeln lassen..

      Gegen Optionen bin ich übrigens entschieden...
      Aktien mit einer Sperrfrist von 5 - 10 Jahren, wären das richtige um echte Liebe gegenüber dem Verein zu beweisen...und übrigens auch nur konsequent, da beide die Aktie ja unentwegt als unterbewertet bezeichnen...die Stimmrechte können sie gerne dem e.V. unterstellen...

      Und wenn alles so läuft (wie alle hoffen/Kurs 100% höher in 5 Jahren) dürfte das überdies eine tolle Kapitalanlage sein.

      Andernfalls sehe ich die Gefahr das die Interessen der langfristig orientierten Aktionäre hinten runterfallen, weil man Spieler und Vorstandsgehälter dauernd weiter anhebt - ohne das eine weitere Verbesserung eintritt.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 10:58:09
      Beitrag Nr. 52.251 ()
      Zitat von allespaletti: Leider (oder auch gottseidank(so wird's der FCB-Fan sehen)) lenkt daß Ballyhoo über die BVB-Vorstandssalärs von Uli's Steuerkrimi ab.
      Der ist allemal und immer noch ne schöne illegale Sauerei.
      Die BVB-Gehälter sind, angemessen oder nicht, jedenfalls legal und werden auch versteuert!



      alles richtig, aber die Boni der Banker waren/sind auch legal. Machts das besser?
      Solche Anreize Erfolg zu haben, sind halt nicht immer positiv, wie man ja durchau denken könnte. Ich hab ja nichts gegen grundsätzliche Erfolgsprämien. Sie müssen sich aber erstens an den richtigen Parametern orientieren und zweitens in irgendeiner Form gedeckelt sein.

      Freibauer hat zumindest bei seiner Bemerkung zum Götzetransfer recht, auch wenn ich sonst seine Meinung nicht teile.

      Das ganze Thema lässt sich doch ganz einfach lösen. Man fragt bei der HV nach, wie im detail sich die variable Vergütung gestaltet. Ich persönlich nehm an, sie orientiert sich am Vorsteuergewinn oder operativen Gewinn ab einer bestimmten Grenze gibts dann sukzessive einen prozentualen Anteil des KKAG Gewinns für Watze und Treß. Ist im Grunde auch okay, da sich somit im wahrscheinlichen Fall niedrigerer Gewinne auch das gehalt der beiden wieder deutlich reduzieren wird. Trotzdem bleibt der Interessenskonflikt bezüglich Transfers theoretisch bestehen. Deshalb wäre die einfachste Lösung, das variable gehalt zwar weiter am operativen Gewinn zu koppeln, aber dabei Transfererlöse in der Berechnung auszukoppeln oder viel geringer als bisher einzubeziehen.

      Man muss da also auf der HV als Kritiker gar kein Fass aufmachen, sondern könnte das Thema ganz nüchtern ansprechen, damit sich niemand auf den Schlips getreten wird und man selbst als Redner nicht als Neider und Meckerkopp angesehen wird. In einem nebensatz kann man dann noch fragen, wieso Watzke nicht einfach mehr Aktien kauft, um ein Teil des variablen Gehalts damit zu finanzieren. Kann man zur Not auch über Optionen regeln.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 10:35:26
      Beitrag Nr. 52.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.626.967 von halbgott am 15.10.13 00:30:32Leider (oder auch gottseidank(so wird's der FCB-Fan sehen)) lenkt daß Ballyhoo über die BVB-Vorstandssalärs von Uli's Steuerkrimi ab.
      Der ist allemal und immer noch ne schöne illegale Sauerei.
      Die BVB-Gehälter sind, angemessen oder nicht, jedenfalls legal und werden auch versteuert!
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 09:17:38
      Beitrag Nr. 52.249 ()
      Zitat von Swissmogul: Auslandsvermarktung verdoppelt sich ab 2015.

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesliga-auslandsverma…


      Das bedeutet, wenn Borussia Dortmund bis dahin ähnlich erfolgreich wie Bayern München in der Champions League spielt, könnten sich deren Einnahmen versechsfachen.

      Habe den diesbezülichen Blog Eintrag mit Quellen aktualisiert:

      http://bvbaktie.blogspot.de/2013/08/tv-auslandsvermarktung.h…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 08:57:54
      Beitrag Nr. 52.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.627.065 von Swissmogul am 15.10.13 02:24:27Treß ja noch mit extremer Prämiengestaltung..

      Watzke mit 2facher Prämie/Tress mit 3 facher Prämie zum Grundgehalt.

      Bei 466t Gehalt 1,371 Mio. € Prämie...
      Gemessen an den Spielerprämien ist das überzogen...

      Nahezu alle Spiele zu gewinnen ist schwierig..

      Aber als Finanzchef auch z.B. am Götzeverkauf zu partizipieren ist überzogen..

      Ich hatte Fussball AGs früher mit Banken verglichen...leider muss ich meine bisherige positive Betrachtung der Fussball AG demgegenüber relativieren...
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 02:24:27
      Beitrag Nr. 52.247 ()
      Auslandsvermarktung verdoppelt sich ab 2015.

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesliga-auslandsverma…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 01:06:41
      Beitrag Nr. 52.246 ()
      Ruhrnachrichten:

      Nuri Sahin und Marco Reus sind wieder ins Lauftraining eingestiegen, Sahin hofft sogar auf einen Einsatz am Samstag gegen Hannover 96.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 00:35:09
      Beitrag Nr. 52.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.626.967 von halbgott am 15.10.13 00:30:32kleiner Korrektur:

      "Watzke nannte die über 250 Millionen Umsatz schon im Februar 2013 (!!!!!) Der Kicker bringt über 250 Mio Umsatz 3 Monate später"

      der Kicker brachte die über 250 Millionen Umsatz 6 Monate später als Watzke, also im August 2013, vor den vorläufigen Zahlen. Das wurde dann dpa Meldung, völlig absurd.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 00:30:32
      Beitrag Nr. 52.244 ()
      Zitat von Prof.Dr.B.Scheuert: man, muss euer leben langweilig sein. Ist mir völlig schleierhaft, wie man so lange über watzkes gehalt meckern kann. Für weniger würde ich an watzkes stelle auch nicht arbeiten, schliesslich muss er ja mit euch aktionären kommunizieren. Und dafür gibts schmerzensgeld


      deine postings sind mittlerweile eine echte Wohltat.

      Also völlig jenseits von den Optimisten oder Pessimisten, von Pushern oder Bashern.

      Für den derzeitigen Aktienkurs sind nur die Aktionäre verantwortlich. Die verkaufen bei 3,50 weil eine große Syrienkrise droht und nun die schweren September/Oktober Monate kommen. Wenn sie dann draußen sind, sehen sie erst recht alles negativ.

      Dann noch die Fans. Denen muss man für das viele Geld für 100 Millionen neue Spieler präsentieren und die tollen aktuellen Spieler mit einem internationalen Spitzengehalt halten. Und natürlich das Stadion wieder in Westfalen Stadion umbenennen.

      So eine Achterbahn muss Watzke erst mal fahren.

      Aber das Aktionäre, bzw. vornehmlich EX Aktionäre hier monatelanglang über denselben Punkt diskutieren müssen, daß sogar Watzke dafür verantwortlich sein soll, daß die BVB Aktie nach dem Viertel-, Halb- und Finale ungenügend gestiegen ist, das ist wirklich völlig jenseits.

      Genau diese Aktionäre kriegen es nicht auf die Reihe, daß die BVB Aktie aber dafür in der Sommerpause eben nicht konsolidieren würde, sowas kann man ja durchaus auch handeln, also direkt nach dem CL Finale für unter 3 Euro und knapp drüber kaufen, eben weil das Viertel- Halb- und Finale doch was wert war!!! Ist doch letztlich völlig wurscht, ob man sein Vorteil direkt oder ein, zwei Monate später einfährt!!!

      Oder aber das die Syrienkrise, die USA Krise, die Länderspielpausen, all das bietet jeweils hervorragende Tradinggelegenheiten, eben weil das Grundsetting die gnadenlose Unterbewertung ist, nein wird nicht erkannt. Man verkauft und dann ist sogar noch Watzke schuld und das hätte man noch nie erlebt...

      Die Aktie ist gerade schön am steigen, es gibt im Zusammenhang mit den Watzke Nachrichten völlig andere wichtig Erkenntnisse, die Gehaltsdiskussion haben wir hier schon vor Wochen geführt, ist also Börsenmäßig völlig kalter Kaffee, das interessiert niemanden mehr. Und hier im Forum übrigens auch nicht, alles wurde zu diesem Thema schon längst gesagt.

      Der Kicker macht daraus eine "neue" Nachricht, jo, die hatten auch geschrieben, der BVB würde deutlich über 250 Millionen Umsatz haben, das war sogar dpa Meldung. Ziemlich krass. Man hat schwer den Eindruck, die Hälfte der Marktteilnehmer ist entweder uninformiert oder aber auf einem vollkommen veralteten Stand. In meinem Blog nannte ich einen Umsatz von über 300 Millionen Euro am 13.5.2013, das ist nicht meine Erkenntnis, sondern das haben echec, DerPD, Meister und ich und einige andere hier im Forum gemeinsam erkannt. Wahrlich keine Meisterleistung, denn Watzke nannte die über 250 Millionen Umsatz schon im Februar 2013 (!!!!!) Der Kicker bringt über 250 Mio Umsatz 3 Monate später, tja...

      Nun kommt der Kicker mit den Watzke Bonus Zahlungen, die wochenlang (!!!) sattsam bekannt sind, die hier exakt im aktuellen Moment ausführlichst hier in diesem Forum diskutiert worden, aber nein, man tut hier im Forum teilweise so, als müsste man nochmal von vorne anfangen.

      Derweil geht der Aktienkurs genau dahin wo er hingehört, auf das Kursniveau von vor dem Gladbach Spiel. Das ist unterm Strich dann doch ziemlich simpel: Der Kurs reagiert eher auf aktuelles oder bevorstehendes, bei der BVB Aktie ist das ganz genau so, außer explizit in den Monaten April - Juni, wo der Aktienkurs das Sommerloch vorweg nimmt, das wars dann aber auch schon. :rolleyes:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9123
      • 14348
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      -1,21
      -1,01
      +0,41
      -1,74
      +0,20
      +0,11
      +0,55
      -0,35
      +1,30
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!