checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9417)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:47:39 von
    Beiträge: 144.185
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 324
    Gesamt: 7.845.950
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    5.029,00+83.716,67
    86,08+18,75
    1.699,65+10,00
    5,4600+9,86
    41,13+9,68

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9417
    • 14419

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 13:05:44
      Beitrag Nr. 50.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.302.305 von DerPD am 22.08.13 12:52:22(aus dem gedächnis) Abschreibungen - 14,0 MIO, vglsw. niedrig zu Deiner insgesamt sehr guten Prognose. Folien sollten im Lauf des Tages verfügbar sein.

      BTW
      CL-Finaleinnahmen (ca. 10 Mio) + Transfereinnahmen Götze (Brutto 44 Mio) nicht im Umsatz 2012/2013 enthalten. Da Zahlungseingänge nach dem 2013-06-30 erfolg(t)en.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:52:22
      Beitrag Nr. 50.024 ()
      Hat zufällig jemand die KGaA-Zahlen für Material und Abschreibungen aufgeschrieben? Hatte hier einen kleinen technischen Aussetzer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:51:37
      Beitrag Nr. 50.023 ()
      kann mir dann bitte jemand einen Überblick zur Pressekonferenz geben?
      wie erwähnt funktioniert bei mir der Live Stream nicht!
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:50:51
      Beitrag Nr. 50.022 ()
      Zitat von HW68: hm, im Kurs wiederspiegeln sich die Zahlen aber nicht


      Ich dnek der Markt rätselt noch, wie er die negativen Punkte (wenn man den voraussichtlichen Gewinnrückgang als solche bezeichnen will) und vielen positiven Gesichtspunkte einordnen soll.

      Ich fand Watzkes Äußerungen dazu völlig angemessen. Man solle zukünftig das Ebitda höher bewerten, da durch die Spielertransfers die Abschreibungen steigen. Zudem kann natürlich bei etwas schlechterem sportlichen Abschneiden und weniger Transfereinnahmen der Nettogewinn in diesem Geschäftsjahr deutlich fallen, was ich völlug normal finde.

      Positiv ist, dass man selbst bei 70 Punkten in der Buli, Viertelfinale CL und DFB-Pokal mit nur 65-67 Kosten für die Lizenspielerbatielung rechnet (also rund 10 Mio weniger als 2012/13).

      Viel wichtiger ist aber für mich, dass man jetzt faktisch schuldenfrei ist. Der Götzetrasfer geht erst in Q1 in den Cashflow ein. Zudem erhöhen sich die Substanzwerte (Kaderwert) sehr stark, und in anderen Bereichen wie Merchandising, Sponsoren, TV Vermarktung etc. dürften die Umsätze auch weiter zulegen.

      Fazit: 215 Mio € sind lächerlich niedrig, aber man weiß ja nie welche dummen Analysten sich möglicherweise nur auf den Nettogewinn konzentrieren werden. Also schaun wa mal, was der Kurs macht. Ich bin da sehr optimistisch, dass sich beim Gros der Analysten und Anleger die Erkenntnis durchsetzt, dass sich die Substanz beim BVB weiter deutlich erhöhen wird und auch jetzt schon sehr deutlich über dem Börsenwert liegt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:44:06
      Beitrag Nr. 50.021 ()
      hm, im Kurs wiederspiegeln sich die Zahlen aber nicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:35:15
      Beitrag Nr. 50.020 ()
      70 Punkte, K.O. in Gruppenphase, Pokal Achtel/Viertelfinale = Kosten ca. 65 Mio
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:34:06
      Beitrag Nr. 50.019 ()
      76-77 Mio Kosten für Lizenzspieler...vor allem erfolgsgetrieben...
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:33:03
      Beitrag Nr. 50.018 ()
      Bayern hat die komplette Götze Summe zum 1.7.2013 gezahlt...
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:29:10
      Beitrag Nr. 50.017 ()
      BVB schuldenfrei - 305 Millionen Euro Umsatz

      DORTMUND Der BVB hat das Geschäftsjahr 2012/13 wie erwartet mit einem Rekordergebnis abgeschlossen. Bei einem Umsatz von 305 Millionen Euro konnte das Vorjahresergebnis (215,2) noch einmal deutlich gesteigert werden. Der Verein ist damit nun auch frei von Schulden.


      Der Gewinn der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA nach Steuern betrug 53,3 (Vorjahr 34,284). Allein durch die Erfolge in der Champions League konnten 70 Millionen Euro eingenommen werden. "Die Forderungen und liquiden Mittel übersteigen erstmals die Verbindlichkeiten. Der Volksmund würde sagen, wir sind schuldenfrei", so Hans-Joachim Watzke als Vorsitzender der Geschäftsführung. Weiterhin kommentierte Watzke: "Wir sind in den vergangenen Jahren sehr dynamisch gewachsen."

      Das Ergebnis dürfte vor allem die BVB-Aktionäre erfreuen: Ihnen wird möglicherweise eine Erhöhung der Dividende von derzeit sechs auf zehn Cent in Aussicht gestellt.


      http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Rekordergebnis-BVB-m…
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 12:21:39
      Beitrag Nr. 50.016 ()
      305 Mio. Umsatz
      53 Mio. Gewinn
      10 Cent Dividende


      das übertrifft doch selbst unsere sehr positiven Prognosen hier!
      und vor allem die der Analysten um Lichtjahre!

      10 Cent Dividende!! ebenfalls ne Hausnummer!
      von 6 auf 10 Cent hoch!


      die Zahlen sind definitiv krachend gut ausgefallen!
      • 1
      • 9417
      • 14419
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      13:25 Uhr · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!