checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9432)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 00:30:08 von
    Beiträge: 144.051
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 61
    Gesamt: 7.843.155
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9432
    • 14406

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 22:20:03
      Beitrag Nr. 49.741 ()
      User trefrt, du markierst hier noch schnell mal vor den Zahlen am Donnerstag den
      "Großen Maxe", danach bist du wieder monatelang verschwunden.
      mettych 2.0

      Der Präsident des BVB heißt Rauball.

      Watzke ist Vorsitzender der Geschäftführung der AG.

      Dein Einkommensvergleich von Watzke mit anderen Präsidenten hinkt gewaltig. Das sind verschiedene Funktionen.

      Das ist genau so stimmig wie:
      Robben schießt viel mehr Tore als Weidenfeller.

      ........................

      Jetzt exklusiv nur für User trefrt

      Der Finanzvorstand der FC Bayern AG, J.C. Dreesen arbeitet ehrenamtlich.
      Der Marketingvorstand der FC Bayern AG, A. Jung arbeitet ehrenamtlich.
      Der Sportvorstand der FC Bayern AG, M. Sammer arbeitet ehrenamtlich.
      Der Strategievorstand der FC Bayern AG, J. Wacker arbeitet ehrenamtlich.
      Der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG, K.H. Rummenigge arbeitet ehrenamtlich.

      :laugh::laugh: Die unentgeltliche Tätigkeit ergibt aus der der Höhe der veröffentlichten Einkommen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 22:17:19
      Beitrag Nr. 49.740 ()
      JO!

      Jonas Hofmann, denke mal, der Junge hat spätestens ab heute eine Startaufstellung verdient.

      Kagawa war gestern, heute ist Jonas, Freunde.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:56:28
      Beitrag Nr. 49.739 ()
      Zitat von Kodi31101986: Zu Schalke: Hoffentlich schlagen die die Griechen. 4 Mannschaften aus Deutschland, 3 davon oder alle 4 im Achtelfinale. Die Auslandsvermarktung lässt dann wieder Grüßen...


      Du hast recht, 4 deutsche Mannschaften im Achtelfinale der Champions League, das hätte was. Aber auch wenn es Schalke nicht packen sollte, hätte es erkennbare Vorteile. Beim ersten Szenario wären die Vorteile eher langfristiger Natur, beim zweiten eher kurzfristig.

      Bei den sicheren Champions League Vertretern sieht die Formkurve schon jetzt gut aus. Bayern, Leverkusen, Dortmund: 6 Spiele, 6 Siege.

      Bei den drei Euro League Mannschaften hingegen nicht: 6 Spiele, 6 Niederlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:48:07
      Beitrag Nr. 49.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.274.181 von halbgott am 18.08.13 21:19:442006-2009 war die Aktie auch nicht uninteressant oder über bewertet...
      Das kann nur jemand schreiben,der wenig von Aktien versteht...
      60-80 Mio.Euro für eine der bekanntesten Sport Marken Deutschlands...
      Stadion mit 80.000 Platzten...
      Einerseits glänzt du immer mit Kommentaren zum englischen Fußball,anderseits ignorierst du vollkommen,das die Verhältnisse sich annaehrn können..
      Einzelne Spieler mit 80-100 Mio. Ablöse und ganze Vereine für 80 Mio.?????
      Und Riesenfinanzkonzerne Aufgeblasen auf Mrd.????
      Auch ist nie ausgemacht das die Zentralvermarktung 2020 z.b. noch existiert...alleine diese Änderung wurde Kurse explodieren lassen..
      Das ich jetzt nicht an stark steigende Kurse glaube-liegt nur an derErfahrung,das die Finanzbranche konsequent weiter dieses Marktsegment ignoriert-und warum sollte sich das gerade jetzt andern???
      Natürlich wurde ich mich riesig freuen-aber primär bin ich deswegen hoch investiert, weil ich das Risiko nach unten als winzig einschaetze-egal wie es sportlich läuft
      Auch Huawei Deal wurde wieder igoriert-obwohl im Sommer eh kaum News sonst liefen...

      Und wenn xxx-einzelne News egal sind-sollens Jahreszahlen bringen? Naja die Hoffnung stirbt zuletzt...
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:44:53
      Beitrag Nr. 49.737 ()
      Zitat von Schwede1994: Kagawa ohne Einsatz (90 Minuten Ersatzbank) in Spiel 1 von ManU. Mal schauen wie es da weiter geht.


      Yes, das ist mir auch schon aufgefallen. Das wäre einfach zu geil, wenn Kagawa zurück kommt. So ein Spielertyp fehlt Dortmund. Auba, Miki, Reus sind wahnsinnig schnell, Kuba auch. Das nützt gegen Braunschweig nicht so viel, da ist ein Hofmann wertvoller. Ein Kagawa wäre in so einem Spiel Gold wert gewesen... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:39:36
      Beitrag Nr. 49.736 ()
      Zitat von trefrt: Meinst der Tönnies Höneß oder wer auch immer steckt weniger std in seinen Club.. Da jetzt einen auf ja, dasist aber ne aktiengesellschaft machen.. ist doch unsinnig..


      Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten, daß Hoeneß ehrenamtlich für den FC Bayeern arbeitet und keine Boni bekommt, oder habe ich Dich da falsch verstanden?

      Zum Thema Watzke wurde hier wirklich alles gesagt, es kommt nichts neues hinzu, er bekam den Bonus xy
      Deswegen setzt man aber nicht die Bewertung von Borussia Dortmund 200 Millionen niedriger an. Watzke Boni sind ein Aspekt in einer schieren Flut von Nachrichten, weiter nichts. Es wird durch 1000 Wiederholungen nicht wichtiger.

      Und bei der aktuellen Bewertung braucht Borussia Dortmund keineswegs jedes Jahr 30 Mio Gewinn machen, wie kommst Du denn darauf? Das ist absoluter Unsinn.

      Borussia Dortmund macht in diesem Jahr einen fast doppelt so hohen Gewinn, also knapp 60 Millionen. Und sie kommen auf eine Marktkapitalisierung von schlappen 200 Millionen. Das ist ein unglaublicher Witz.

      Manchester United kommt auf eine Marktkapitalisierung von 2,85 Milliarden, wieviel Milliarden machen die denn Gewinn?????????

      Borussia Dortmund hat dieses Jahr einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Wieviel Umsatz hat den Manchester United, das müssten dann ja 4,2 Milliarden Umsatz sein. Ok, die Marke Manchester ist viel wertvoler, Borussia Dortmund ist gar nichts, also halbieren wir das 2,1 Milliarden Umsatz, ok die Premier League ist auf Jahrzehnte hinaus wertvoller, die Auslandsvermarktung, die Sponsoren, wir halbieren es einfach noch mal. Hat Manchester United eine Milliarde Umsatz???
      Bayern München hat über 400 Millionen Umsatz, nur ein Bruchteil von dem Gewinn von Borussia Dortmund, deren Marktkapitalisierung liegt bei ca. 1,2 Milliarden Euro.

      Selbst bei einer Marktkapitalisierung von 300 Millionen Euro wäre die Aktie von Borussia Dortmund deutlich unterbewertet. Das wäre ein Aktienkurs von 5 Euro.

      Die krasse Unterbewertung ist nur durch die Kurshistorie zu begründen und durch die Tatsache, daß Fussballfans nicht so viel Plan von Aktien haben, wie du so schön sagst. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:19:44
      Beitrag Nr. 49.735 ()
      Zitat von Freibauer: Sieg in Augsburg..Heimsiege gegen Bremen+Braunschweig ist phantastisch?
      Schalke ist uebrigens kein Maßstab mehr...die sind ausgebrannt..
      Wolfsburg(leider) ist mit Gustavo deutlich gefährlicher und natürlich Leverkusen.
      Bayern hatte das viel schwerer Start Programm...BVB hat es versaeumtTorverhaeltnis vorzulegen..
      Jetzt warten wir auf 22.8. und die Ergebnisse - vorher durfte Kurs noch 1-2% zulegen.


      Es ist nur zu offensichtlich, daß Du Dich mit der Kurshistorie nicht wirklich auseinandersetzt.

      In der Saison 08/09 und 09/10 wurde der Kurs ganz erheblich von den erzwungenen Verkäufen von Morgan Stanley belastet. Davor war die Aktie für meine Begriffe immer überbewertet oder uninteressant.

      In der Saison 10/11 und 12/13 ging es jeweils zu Saisonbeginn sehr deutlich hoch.

      die ganz große Ausnahme war die Saison 2011/12. Da ging es abwärts.

      Dafür gab es exakt zwei Gründe:

      Erstens die Fahnenstange der Vorsaison war noch nicht wirklich abgearbeitet, der Kurs hatte sich vervierfacht.

      Zweitens, man ist vollkommen verheerend in die Saison gestartet, nach 6 Spieltagen hatte man 7 Punkte, bei 8 Punkten Rückstand auf Bayern München. In die Champions League ist man ernüchternd gestartet, wenig später gab es gar ein Debakel gegen Marseilles.

      Jetzt gibt es möglicherweise 9 Punkte nach 3 Spielen, das wäre natürlich fantastisch. Gegen wen und wie, spielt später eine untergeordnete Rolle. Spiele auswärts gegen Augsburg werden sowieso nicht automatisch gewonnen, in der besten BVB Halbserie aller Zeiten, hatte man JEDES Spiel gewonnen, auch im Pokal, Ausnahme war das 4:4 gegen Stuttgart, ach ja und ein 0:0 ausgerechnet gegen Augsburg.

      Und mal etwas zu Deinen ständigen Kursprognosen:

      Du hast hier Dein Kursziel genannt, 3,30 am Jahresende. Das reicht uns als Info erst mal. Musst Deine Prognosen jetzt nicht nach jedem Spieltag anpassen. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:18:41
      Beitrag Nr. 49.734 ()
      Kagawa ohne Einsatz (90 Minuten Ersatzbank) in Spiel 1 von ManU. Mal schauen wie es da weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 21:08:13
      Beitrag Nr. 49.733 ()
      Meister:Du sagst Es gibt in der Bundesliga kein Dutzend börsennotierte Aktiengesellschaften deren Chef´s im Gegensatz zu Watzke umsonst arbeiten.

      Eine völlig unsinnige Behauptung !!

      Findest du nicht das deine Antwort unsinnig ist?
      Ob das jetzt jemand als bing bong oder bung 40 Std die Woche für den Club was macht ist doch völlig latte!!!
      Meinst der Tönnies Höneß oder wer auch immer steckt weniger std in seinen Club.. Da jetzt einen auf ja, dasist aber ne aktiengesellschaft machen.. ist doch unsinnig..
      Watzke zockt sich mal richtig fett geld raus.. die anderen nicht.. das ist Fakt da braucht man nicht ne sinnfreie Diskussion anfangen ..
      Meinst du die 40 Std die Hoeness in der Woche abreisst sind dann weniger aufwendig weil Bayern nicht börsennotiert ist?? manman ..macht doch mal die Augen auf
      @Halbgott.. dein Posting ist ok komme ich klar mit.
      ES ging 7 geht aber nicht darum ob ich Mit Verlust verkauft habe oder nicht.. da brauchst dich auch nicht entschuldigen.. es gind darum, dass das Thema überhaupt keine Rolle spielt wenn ich sage Watzke hat Mist gemacht und hört sich gerne Reden..
      Wenn ich dich frage: Wie alt bist du antwortest ja auch nicht: Ja, ich habe grüne Socken an..
      Mit der Bewertung bin ich mir nicht ganz sicher, ob ihr als Fußballfans da genug plan habt..
      Bei der momentanen Bewertung wird dem BVB Jahr für Jahr 30 MIO Gewinn zu getraut.. jedes Jahr!!!!
      Jetzt mal hand auf Herz...möchte da jemand hier das Lebens seiner Eltern drauf verwetten=*?? wohl kaum.. und es wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch absolut nicht schaffbar sein.. daher rede ich von einer fairen bzw. mehr als fairen bewertung..
      Gleichzeitig - da auch so viele investiert sind, die keine Ahnung von aktien haben und meinen pro Sieg muß der Kurs ein paar cent hoch besteht eine sehr sehr gute Möglichkeit dass der Kurs in eine Übertreibung geht und steigt - durchaus auch mehrere MOnate .. und da bin ich halt dabei - ist doch klar und easymoney..
      hoffentlich wird Wolfsburg nicht zu stark.. das stört was die sicherheit der CL Plätze angeht..
      Avatar
      schrieb am 18.08.13 20:40:37
      Beitrag Nr. 49.732 ()
      Zitat von Freibauer: vorher durfte Kurs noch 1-2% zulegen.


      der darf auch mehr :laugh:
      • 1
      • 9432
      • 14406
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,94
      +0,23
      -0,10
      +0,17
      -2,39
      +5,59
      +2,18
      +2,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!