checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9722)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 19.04.24 12:23:53 von
    Beiträge: 144.081
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 518
    Gesamt: 7.843.612
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    64,76-7,60
    24.478,50-8,13
    2,9600-27,80
    8,5000-50,00
    6,0000-99,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9722
    • 14409

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 10:51:00
      Beitrag Nr. 46.871 ()
      Wenn man einem Lewandowski anstatt 1.5 Mio nun 7 Mio Euro Gehalt zahlen will , ist das natürlich eine ganz moderate Steigerung - völlig klar :laugh: !

      Ich hatte gesagt , dass man seinen Topspielern Gehälter und Prämien zahlen muss , die nicht mehr nur einen Bruchteil von dessen betragen , was man bei europäischen Spitzenvereinen zahlt , wenn man sie halten will !

      Bei Lewandowski hätte man das Gehalt und die Prämien verfünffacht !!!

      Bei Götze hätte man mit Sicherheit auch kräftig draufgelegt , wenn man die Chance gehabt hätte , ihn zu halten !

      Wenn man nun gleichwertigen Ersatz für Lewandowski und Götze holen will , wird dieser auf jeden Fall viel mehr verdienen !
      Beim BVB wurde auf Grund des niedrigen Gehaltsniveaus sehr viel über Prämien gezahlt !
      Ich hatte gesagt , dass die Entwicklung von Dortmund innerhalb der letzten 3-4 Jahre sehr rasant nach oben ging und das dies immer wieder einige Mannschaften geschafft haben aber das es dann sehr schwer wird , dieses hohe Niveau zu halten !
      Die enormen Steigerungsraten sind nun nicht mehr möglich , da sich die Einnahmen aus der CL nicht mehr verdoppeln lassen und andererseits steigen die Kaderkosten !
      Man steht nun im Konkurrrenzkampf mit anderen europäischen Spitzenclubs um Verstärkungen und die wissen natürlich auch , was in Dortmund eingenommen wurde !
      Das ist eigentlich alles nicht besonders schwer zu verstehen aber wenn Leute , die seit 2 Wochen neu auf WO angemeldet sind , genau wissen welche Aussagen und Prognosen ich vor 3 Jahren getroffen habe , ist das natürlich sensationell und dann muss ich mir auch sagen lassen , dass ich keine Ahnung habe :laugh: !!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 10:31:30
      Beitrag Nr. 46.870 ()
      Zitat von Obermaat:
      Zitat von Hot_Rot: ich kann mir gut vorstellen, das watzke weiß mit wem über spielertransfers gesprochen wird und mit wem nicht aber wenn wir schonmal dabei sind es ist alles andere als professionell wenn ich über den angestellten einer anderen firma (die noch dazu ein direkter konkurrent ist) sage, es dauert nicht mehr lange bis der bei uns arbeitet sowas ist mit unprofessionell noch sehr wohlmeinend umschrieben insbesondere wenn man den zeitpunkt der entstehung dieser aussage betrachtet. für all diejenigen die es nicht sofort raffen was an dieser aussage anstössig sein soll, der gehe am montag (so er einen hat) zu seinem chef und sage ihm "lieber chef ich kündige hiermit aber mach dir keine sorgen ich fang dafür bei deinem stärksten mitbewerber an, bekomm ich ne umarmung" für diejenigen die jetzt sagen werden "aber das hat der heynckes doch gar nicht gesagt" lernt abstrahieren.


      Aaarghh...diesem Statement kann ich allerdings nicht folgen, sowohl formal wie auch inhaltlich.


      So begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein :cry:

      Es ist eine Geschmacklosigkeit sondersgleichen, nach einem gewonnen Championsleaguefinale, ein Interview zu geben, das von mehreren 100 millionen gesehen wird zu sagen, sinngemäß zu sagen, wir haben sehr viel Respekt vor dem Gegner, einen Angestellten haben wir schon abgeworben und der zweite arbeitet auch bald bei uns, während man mit der Firma bei der der Angestellte noch einen Vertrag hat noch keinen Ton gesprochen hat und bis heute nicht hat. Genaugenommen dürfte man so eine Aussage gar nicht treffen können da der Spieler noch über ein Jahr Vertrag hat und man weder direkt noch indirekt mit ihm verhandeln dürfte. Aber mit Vorschriften und Gesetzen hat man es ja noch nie so genau genommen. Man äußert sich nicht ob man ihm im Sommer verpflichten möchte oder erst nächste Saison wenn der Vertrag ausläuft.

      Wenn man da nicht erkennt was das für eine Respektlosigkeit beinhaltet, dann ist in der Kinderstube aber einiges danebengegangen. Was das hinterlässt sehen wir ja gerade, der Spieler will weg und Dortmund wäre auch bereit in zu einem marktüblichen Preis abzugeben, allerdings hat es der saubere Verein aus dem Süden gar nicht nötig sich dazu zu äußern, man ist ja gesetzlich nicht dazu verpflichtet, der Spieler macht in Dortmund ordentlich Rabatz und man kann seine Hände in Unschuld waschen, allerdings sieht die öffentlichkeit welch ein Geschäftsgebahren der Verein im Süden hat.

      Bitte versucht jetzt nicht irgendwelche Aufrechnungen hinzustellen, ala "Dortmund hat doch auch..." so ein Verhalten habe ich noch nie gesehen.

      Und da fragt man sich wie man den Verein den man früher gern hatte jetzt nicht mehr riechen kann!?
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 10:21:03
      Beitrag Nr. 46.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.389 von Hot_Rot am 07.06.13 22:07:32Über Hot_Rot
      Registriert seit: 25.05.2013
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.13 06:59:06
      Beitrag Nr. 46.868 ()
      Zitat von Hot_Rot: ich kann mir gut vorstellen, das watzke weiß mit wem über spielertransfers gesprochen wird und mit wem nicht aber wenn wir schonmal dabei sind es ist alles andere als professionell wenn ich über den angestellten einer anderen firma (die noch dazu ein direkter konkurrent ist) sage, es dauert nicht mehr lange bis der bei uns arbeitet sowas ist mit unprofessionell noch sehr wohlmeinend umschrieben insbesondere wenn man den zeitpunkt der entstehung dieser aussage betrachtet. für all diejenigen die es nicht sofort raffen was an dieser aussage anstössig sein soll, der gehe am montag (so er einen hat) zu seinem chef und sage ihm "lieber chef ich kündige hiermit aber mach dir keine sorgen ich fang dafür bei deinem stärksten mitbewerber an, bekomm ich ne umarmung" für diejenigen die jetzt sagen werden "aber das hat der heynckes doch gar nicht gesagt" lernt abstrahieren.


      Aaarghh...diesem Statement kann ich allerdings nicht folgen, sowohl formal wie auch inhaltlich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:07:32
      Beitrag Nr. 46.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.223 von hoffihoff am 07.06.13 21:51:51jaja hoffi ganz genau, wenn man die eigenen aussagen ein bißchen biegt und zurechflext dann passt das schon alles lüg dir nur selber in die taschen.

      ganz im ernst dich höchstens als fan ernst nehmen aber wenn man mit dir diskutieren will schießt man sich irgendwann vor verzweiflung ins knie.

      du hattest gesagt das die kaderkosten dramatisch steigen - sie steigen moderat
      du hattest gesagt götze kommt für 20 mio aber nur wenn er sich international durchsetzt-jetzt gilt er als schnäppchen und hat erstmal wie alle bvb abgänge die seuche am fuß
      selbst wenn man jedem stammspieler in dortmund 6 mio zahlt dann hat man immer noch nicht die hälfte der kaderkosten der bayern mach aber 3/4 von ihrem umsatz
      was du sagst an welchem punkt man angekommen ist interessiert niemanden weil du -mit verlaub- kein ahnung hast. oder bist du etwa bei irgendeinem bundesligisten im management, du kommst mir vor wie dieter h. der bruder vom uli hauptsache teuer dann isses auch gut, einer wie du hätte das talent eines kagawas, lewandowskis, pischecks, götzes, gündogans nicht mal im ansatz erkannt und jetzt kommst du und willst dem bvb belehren wie das zu machen ist um in europas spitze mitzuspielen, wer hat das ziel überhaupt formuliert?
      nur mit topspielern das ist immer definitionssache, man kauft beim bvb schon länger im einstelligen millionenbereich ein ist ja jetzt nicht so als ob die alle auf einmal ihren job nicht mehr können weil man sich auch mal an andere spieler rantraut.

      ja du liegst im übrigen immer richtig, du bist eine lichtgestalt, mannmannmann so möcht ich mich auch selber bescheissen können, da macht das leben spaß vor allem wenn immer die anderen keine ahnung haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:03:34
      Beitrag Nr. 46.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.311 von Meister2012 am 07.06.13 22:02:09So sieht`s nun mal aus :D:D:cool: !
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 22:02:09
      Beitrag Nr. 46.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.810.223 von hoffihoff am 07.06.13 21:51:51"Wie ich schon immer gesagt hatte.."
      "Wie ich schon immer Recht hatte.."
      "Wie ich schon immer völlig richtig lag.."
      :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 21:51:51
      Beitrag Nr. 46.864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.945 von Meister2012 am 07.06.13 20:59:13Ich hatte gesagt , dass die Kaderkosten von Jahr zu Jahr steigen werden und ist das etwa nicht der Fall :confused: ?

      Ich hatte vor 2 Jahren auch gesagt , dass Götze zu Bayern wechseln wird und wo spielt er nun :D ?

      Man wollte Lewandowski schon 7 Mio Gehalt geben und was gewesen wäre , wenn er das angenommen hätte , dürfte klar sein oder denkst du , dass die anderen Spieler anspruchslos 50% weniger akzeptieren :laugh: ?

      Ich hatte auch immer gesagt , dass man nun an einem Punkt angekommen ist , wo man nicht mehr der Ausbildungsverein für talentierte Spieler aus der 2.Liga sein kann , wenn man weiter in Europa oben mitspielen will !

      Nun wird von Watzke verkündet , dass man Kracher holen will und im Thread sind einige Leute auch auf einmal der Meinung , dass man nur mit Topspielern , die natürlich ihr Geld kosten , gegen die europäische Konkurrenz bestehen kann !

      Ich lag mit meiner Einschätzung bisher völlig richtig , auch wenn das einige Leute hier nicht wahr haben wollen :keks: !!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 21:19:34
      Beitrag Nr. 46.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.931 von Obermaat am 07.06.13 20:57:58ich kann mir gut vorstellen, das watzke weiß mit wem über spielertransfers gesprochen wird und mit wem nicht aber wenn wir schonmal dabei sind es ist alles andere als professionell wenn ich über den angestellten einer anderen firma (die noch dazu ein direkter konkurrent ist) sage, es dauert nicht mehr lange bis der bei uns arbeitet sowas ist mit unprofessionell noch sehr wohlmeinend umschrieben insbesondere wenn man den zeitpunkt der entstehung dieser aussage betrachtet. für all diejenigen die es nicht sofort raffen was an dieser aussage anstössig sein soll, der gehe am montag (so er einen hat) zu seinem chef und sage ihm "lieber chef ich kündige hiermit aber mach dir keine sorgen ich fang dafür bei deinem stärksten mitbewerber an, bekomm ich ne umarmung" für diejenigen die jetzt sagen werden "aber das hat der heynckes doch gar nicht gesagt" lernt abstrahieren.
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 20:59:13
      Beitrag Nr. 46.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.809.549 von Nerazzurri27 am 07.06.13 19:40:07hoffihoff 2.0


      Auch in der Wortwahl

      Originalhoffi:

      "Wie ich schon immer Recht hatte..."

      "Wie ich schon immer gesagt habe..."

      Streit und Neid unter den Spielern, aus dem Ruder laufende Kaderkosten,
      wird seit Jahr und Tag von hoffi vorhergesagt.
      Vollzug konnte er noch nie melden !
      ............................................................................

      Watzke hat sich auf dem Media Day vor dem Finale sehr positiv über die

      die Erwartungshaltung der Dortmunder BVB Fans geäußert. (Westfäische Tugenden...)

      Mario33 und YenS wären für Watzke extrem untypische BVB Fans.

      ............................................................................

      Hier hat keiner behauptet Gehälter und Ablösen sein auf Jahre eingefroren oder gedeckelt. Sie werden moderat steigen, genauso wie in den letzten 3 Jahren auch.

      Du trommelst mal wieder gegen Behauptungen, die keiner aufgestellt hat.

      ..übrigens Reus 17 Mio war auch schon ´ne Hausnummer..
      ..und 2008 für den "unbekannten" Subotic waren 4,5 Mio auch kein Schnäppchenpreis für einen 19 jährigen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 9722
      • 14409
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,01
      +0,53
      -0,75
      -0,57
      +1,29
      -1,07
      +0,39
      -0,30
      -1,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!