checkAd

    GAMESA (GAM) ++ Nr. 2 weltweit in Windkraftanlagen + Windparks + Solarenergie ++ (Seite 305)

    eröffnet am 17.08.06 17:41:40 von
    neuester Beitrag 29.08.23 06:44:30 von
    Beiträge: 3.834
    ID: 1.077.587
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286.463
    Aktive User: 0

    ISIN: ES0143416115 · WKN: A0B5Z8 · Symbol: GTQ1
    18,050
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 07.02.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    19,100-8,26
    11,444-11,15
    21,400-11,57
    1,3310-14,95
    490,00-18,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 305
    • 384

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:35:49
      Beitrag Nr. 794 ()
      Die Ebit-Marge der Windturbinenabteilung lag in Q4 bei 2,2%.
      Wenn man dem Ganzen noch was Gutes abgewinnen will, die Nettomarge war immerhin noch positiv, bei 0,7%.

      Wenn ich das schwache Orderbuch jetzt mit den sinkenden Margen kombiniere, dan schwant mir für 2012 nix gutes. Vermutlich wird man weiter mit den Preisen runtergehen müssen, um das Orderbuch aufzufüllen und dann bleibt von der Marge gar nix mehr übrig. Auch Gamesa wird meiner Meinung nach nicht umhinkommen, wie Nordex, wie Vestas, weitere Sparmassnahmen einzuleiten.
      Avatar
      schrieb am 23.02.12 09:19:18
      Beitrag Nr. 793 ()
      Zahlen sind da. Die Ebit-Marge kann in Q4 nicht sehr gut gewesen sein, wenn man nach 9 Monaten noch 4.8% hatte und nach 12 Monaten dann 4%.

      Das Orderbuch sieht mit 1600mw mit Verlaub besch*ç%ssen aus, zumal Gamesa hier auch noch anfängt zu tricksen:
      Letztes Jahr hatte man ein order backlog von 1414MW "for delivery in 2011",
      dieses Jahr sind es also 1600MW, aber der Teufel steckt im Detail: "for delivery in 2012-2013". Hier hat man also einfach die Order für zwei Jhre genommen und vergleicht diese mit den Ordern für nur ein Jahr und sagt dann stolz: +13% yoy
      Ganz toll.
      Avatar
      schrieb am 18.02.12 19:58:04
      Beitrag Nr. 792 ()
      Kurs nun unter 3€, ich fasse es nicht. Kann doch eigentlich gar nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 10:02:47
      Beitrag Nr. 791 ()
      Erstes Limit ist gelegt. Sollte eigentlich hinhauen.

      Habe mich hier die letzten Tage sehr stark eingelesen und bin fundamental überzeugt, dass hier eine ordentliche Reboundchance besteht.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 09:35:18
      Beitrag Nr. 790 ()
      ja klar mit ner erste Position ...

      mehr ab 3,50 ....ich finde den Wert gut aufgestellt ..und das Argument Vestas limitiert ist auch nur ein Argument solange der Wert so tief steht und die Bodenbildung baut ..aber.. Äpfel mit Birnen zu vergleichen finde ich auch daneben ...

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 08:25:37
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.729.700 von cure am 10.02.12 07:59:32Hallo,

      bist du hier investiert?

      Bin mit mir schwer am hardern, ob ich hier nicht einen Einstieg wagen soll. Für mich ist Gamesa der einzigste ernstzunehmende Herrsteller im Bereich der Windkraft, der sich nur auf dieses Geschäft konzentriert.

      Gibt noch die Mischkonzerne alla Siemens, aber die werden eher das Geschäft wieder aufgeben, wenns defizitär wird. Die Chinesen werden Ihren eigenen Markt bediehnen. Hier sehe ich die Situation komplett anders als bei PV. Die Windkraftanlagen lassen sich nicht billig in Containern verschiffen. Die Fracht macht die Windräder preislich wahrscheinlich genauso teuer wie die der europäischen Hersteller.

      Ausschlaggebend für meinen Gedanken hier zu investieren, sind die Aussagen diverser Energiekonzerne. Gestern z.B. Vattenfall. Die werden ihren Fokuss auf Energie aus Windkraft legen. RWE waren gleichlautende Aussagen zu höhren.

      Gruß
      Fatalis
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 07:59:32
      Beitrag Nr. 788 ()
      aaaggeeeee ...das kann es doch nicht sein ...es gibt Windmühlen , die sind gerade in letzer Zeit gut gestiegen ..und sind fundamental ehr schwach ...

      Oder willst du Porsche mit Lada vergleichen ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.12 00:26:45
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.724.001 von cure am 09.02.12 10:57:30Vestas zieht alles in den Dreck.
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 10:57:30
      Beitrag Nr. 786 ()
      Wohin will die Aktie noch ....Fundamentaldaten sehen doch eigentlich ganz gut aus ....zu Peer sowieso ...wo liegt der Knochen begraben ..oder pennt hier einfach die Börse ??

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 11:10:44
      Beitrag Nr. 785 ()
      Test Test Test
      • 1
      • 305
      • 384
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,63
      -0,31
      0,00
      0,00
      +1,48
      +0,37
      -0,29
      +1,29
      +6,38
      +0,82
      22.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BayWa
      07.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      24.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      13.10.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      04.09.23 · Shareribs · Siemens Gamesa Renewable EnergyAnzeige
      03.08.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      23.06.23 · LS-X Trader · Siemens Gamesa Renewable EnergyAnzeige
      23.06.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      12.06.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      16.05.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Siemens Gamesa Renewable Energy
      GAMESA (GAM) ++ Nr. 2 weltweit in Windkraftanlagen + Windparks + Solarenergie ++