checkAd

    Bericht Pongs & Zahn HV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.06 17:28:35 von
    neuester Beitrag 14.09.06 17:01:26 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.077.825
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 32.085
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006954001 · WKN: 695400
    0,0725
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.03.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    84,11+25,54
    316,35+19,99
    229,40+11,41
    0,8250+5,77
    11,460+5,33
    WertpapierKursPerf. %
    50,97-5,00
    17,720-6,19
    85,44-7,56
    22,750-8,63
    2,9000-9,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 17:28:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      :)War ne gute HV,

      Alleinvorstand kündigt Dividende für nächste Jahr an. Montag kommt Unylon mit nem hohen Gewinn. Die Holding geht aus dem margenschwachen Geschäft in margenstärkeres Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 18:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.499.413 von qualcom am 18.08.06 17:28:35Montag kommt Unylon mit nem hohen Gewinn

      geht´s ein bißchen konkreter?
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 13:37:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Alleinvorstand sagte nicht wesentlich mehr, Montag ist Unylon HV(ab 10:30 Uhr), es sollen die Halbjahreszahlen kommen. Außerdem will P&Z Unlylonanteil erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 12:02:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.507.232 von qualcom am 19.08.06 13:37:25Gab es eigentlich noch was leckeres zu essen? Musste leider früh los;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 13:22:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hauptgericht war indisch und nicht so gut, der Rest des Essens war gut Roastbeef, Windbeutel, Frankfurter Pudding und andere leckere Sachen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 16:59:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei mir gibt´s heute abend leckeren Grünkohl mit Schnittwürstchen. Vorher ein paar Tappas mit Cynar bei "Das perfekte Dinner". Danach wird noch ein wenig genascht ... ;)

      Wen´s interessiert!?!

      Was gab es denn wirklich interessantes auf der HV? Würde mich mit anderen Lesern über einen etwas ausführlicheren Bericht freuen. Leider konnte ich nicht dabei sein.

      Viele Grüße :) Hyperven
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 08:19:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.507.232 von qualcom am 19.08.06 13:37:25Leider haben wir gestern zu Unylon nix gehört. Wenn da was auf der HV gelaufen wäre, dann wäre dies doch sicherlich auch publikationspflichtig. :rolleyes:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 09:20:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.553.372 von lifa am 22.08.06 08:19:30Es wäre eigentlich begrüßenswert, wenn Unylon und auch Papa Pongs die wichtigsten Fakten der HV auf ihrer homepage einstellen würden. Aktionärsfreundlichkeit ist offensichtlich für beide AG's ein Fremdwort.
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:54:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.499.413 von qualcom am 18.08.06 17:28:35Soso, hoher Gewinn bei Unylon ! Darf man fragen, wie Du darauf gekommen bist ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 17:57:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.553.899 von HAUBO am 22.08.06 09:20:09http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-08/artikel-…

      Tolle Zahlen und fantastischer Ausblick. Wird sicher noch ein paar Tage dauern, eh dies durch die bekannten Schreiberlinge den breiten Anlegerscharen brühwarm serviert wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 09:18:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also über diese Halbjahreszahlen, siehe WWW-Seite von Pongs und Zahn, kann man nun wirklich nicht meckern.
      be.
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 10:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.714.458 von dr.wssk am 01.09.06 09:18:26Guten Morgen,

      habe mir einmal die Zahlen gegönnt....

      Buchwert über 9 Euro. Nix neues...

      aber:

      das alte Schlachtross macht doch tatsächlich
      noch Gewinn, hab ich nicht erwartet.

      Ergebnis nach IFRS

      Gesamt 2005: 0,12 EPS
      Halbjahr 2006: 0,16 EPS

      und der Kurs ist immer noch am Boden!

      Unylon berichtet Kapazitätsauslastung...
      und die meisten anderen Beteiligungen
      haben in die Gewinnzone gedreht oder sind
      wenigstens +-0.

      (Meine) Gesamtjahresprognose : 0,30
      was einem KGV von unter 10 genauer: 7,9
      entspricht.

      Mal sehen wanns der Markt kapiert.

      Wer hat eine andere Einschätzung ?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.09.06 19:46:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ausgewiesene Ergebnis ist "vor Ausschüttung auf die Genussscheine". Was bleibt überhaupt noch "nach Ausschüttung" über?
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 07:32:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Klar .. nur ...immerhin können jetzt Genusscheine bedient werden... das war in der Vergangenheit nicht so .. heißt .. es wird richtig Geld verdient .. ohwohl die Umsatzrendite noch minimal ist .. stiegerungsfähig .. was wiederum zu noch einem tieferen KGV führen wird ..
      Man sollte PUZ beobachten .. hier steht mE ein operativer Turnaorund an .... der von der Masse in keiner Weise entdeckt worden ist ..
      Vielleicht mit SB um die 2,50 in"s Limit legen ... 3 Euro sollten hier jederzeit m.Einschätzung wieder gehen ..:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 11:26:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.715.285 von scharfkantig am 01.09.06 10:09:41Man kann davon ausgehen, dass Pongs und Zahn und ihre Tochter Unylon die Ertragswende nachhaltig erreicht haben. Leider ist der Vorstand nicht gewillt (Vielleicht hat ihm das der Großaktionär verboten) die Zukunfstaussichten positiver darzustellen. Wir Kleinaktionäre wollen auf Dauer mit unserem Kapitaleinsatz nicht nur die Vortsnads- und Aufsichtsratsgehälter finanzieren. Vielleicht hilft eine massive Beschwerde beim Opa Sch.
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 17:01:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zu den genannten Genußscheinen habe ich mir bereits Gedanken gemacht. Das Emissionsvolumen lag bei 20 Millionen mit einer Verzinsung von 8,5%. Wenn man überlegt fließen den Genußscheininhabern jetzt alleine 1,7 Millionen Euro zu. Im Jahr 2005 konnte aber lediglich ein Gewinn von 0,756 Mio erreicht werden auf Konzernebene. Dieses Jahr werden es auf Konzernebene wohl um 1,75 Millionen Euro was einem Ergebnis von etwa 0,30 Euro pro Aktie entspricht.

      Das sieht ja nach einer erfreulichen Entwicklung aus, aber wenn ich bedenke, dass davon gleich wieder 1,7 Millionen für die Genußscheinausschüttung abgezwackt wird bleiben also lediglich 0,05 Millionen oder 50.000 Euro für die Aktionäre übrig.

      Ist das nicht ein bißchen zu wenig? :rolleyes:

      Wovon soll da denn Dividende gezahlt werden?

      Die Firma sitzt auf einem Berg von Eigenkapital, aber die Eigenkapitalrendite hat nicht einmal Geldmarktkonto-Niveau!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bericht Pongs & Zahn HV