checkAd

    CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++ (Seite 249)

    eröffnet am 06.09.06 11:21:26 von
    neuester Beitrag 28.03.24 01:07:33 von
    Beiträge: 4.595
    ID: 1.080.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481.608
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 249
    • 460

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 15:43:17
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.889.635 von Opa_Hotte am 20.06.13 19:05:05Laut Antwort von Frau Heike Baumbach (IR) auf eine Anfrage per E-Mail ist "aus finanzieller Sicht... ein Schaden von deutlich über einer Millionen € entstanden, der sich auf das Ergebnis des 2. Quartals 2013/14 niederschlagen wird".

      Ich denke hier ist man tatsächlich mit einem blauen Auge davon gekommen. Und wenn es ernsthafte Probleme gäbe, hätte sich das längst im Kurs gezeigt.

      Allen ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 19:05:05
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Zitat von Growth2012: Bioethanolanlage von CropEnergies in Zeitz sichert 2.400 Arbeitsplätze

      http://www.iwr.de/news.php?id=23691

      Ob die Aussage noch bestand haben mag nach der Katastrophe? ...:rolleyes:


      Im Werk ist anscheinend alles in Ordnung, Anlage war knapp über eine Woche nicht in Betrieb (Anlage runtergefahren => Maschinen und Equipment gesichert => Hochwasser => Rückgang Hochwasser => Reinigung und Überprüfung => Wiederaufnahme des Tagesgeschäftes)...
      auch die Infrastruktur scheint keine größeren Schäden abbekommen zu haben...
      also alles tutti.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 09:54:10
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.859.677 von Opa_Hotte am 16.06.13 22:20:04Bioethanolanlage von CropEnergies in Zeitz sichert 2.400 Arbeitsplätze

      http://www.iwr.de/news.php?id=23691

      Ob die Aussage noch bestand haben mag nach der Katastrophe? ...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.06.13 09:49:18
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Zitat von MdBJuppZupp: Ich werde zur HV gehen. Alleine schon weil wieder ein VRN Fahrkarte bei der Einladung dabei ist :laugh:

      Zur Zukunfzt von Crops, es geht kein Weg dran vorbei. Darum bleibe ich langfristig investiert. Siehe auch:

      http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article116908211/Mens…


      Gruß dich Jupp, sehe ich ähnlich,die Anteile sind zwar festgenagelt um/unter die 6€ Marke, aber ich schätze es wird sich einiges tun nach der HV bzw. Dividenausschuttung in Juli, bin dafür bereit, habe allerdings leider keine Zeit um das dortige Buffet auf der HV mit anzuschauen:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 22:20:04
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Bilder vom abgesoffenen Zeitz-Werk:



      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 21:26:19
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      Also anscheinend doch nicht so schlimm wie befürchtet:

      "40 Kilometer weiter südöstlich erwischte es die Zuckerfabrik von Südzucker in Zeitz und das angrenzende Bioethanolwerk. Die Weiße Elster überflutete erstmals laut Werkchef Philipp Schlüter die Betriebe. Südzucker stellte die Produktion ein und den Strom ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Auch bei Südzucker sind die Mitarbeiter derzeit mit der Reinigung der Anlagen beschäftigt. Zur Schadenshöhe kann Schlüter noch keine Angaben machen. „Die Instandhaltung und die Reparaturen beginnen gerade.“ Doch auch die Zuckerfabrik hat die Produktion wieder aufgenommen, die Biosprit-Herstellung wird gerade hochgefahren."

      letzte Woche Montag wurde das Werk runtergefahren und alle Kellerräume überflutet... aber wenn sie die Anlage jetzt wieder hochfahren, dann sehe ich eine Chance, dass wir hier mit nem blauen Auge davon kommen...
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 20:56:18
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.663.587 von Growth2012 am 17.05.13 17:07:11Ich werde zur HV gehen. Alleine schon weil wieder ein VRN Fahrkarte bei der Einladung dabei ist :laugh:

      Zur Zukunfzt von Crops, es geht kein Weg dran vorbei. Darum bleibe ich langfristig investiert. Siehe auch:

      http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article116908211/Mens…
      Avatar
      schrieb am 07.06.13 15:34:30
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.13 16:23:11
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      Das Ergebnis des letzten Jahres wurde durch sehr glückliche Sicherungsgeschäfte getrieben. Eine gewisse Indikation, ob es positive Effekte geben wird, kann man in der EK Position Cash Flow Hedges sehen. Das laufende Quartal wird wohl sehr schlecht werden, denn der Saldo der Cash Flow Hedges hat ins Negative gedreht zum 28.2.2013. Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Ergebnisse im laufe des Jahres bestimmt wieder besser werden, fall der Ethanol Preis hoch bleibt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.13 14:51:04
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Ich glaube es ist Zeit, mal wieder auf den Ethanol Future hinzuweisen. Er steht gerade bei 2744, also auf diesjährigem Höchststand und etwa 15% über den Tiefs von März und April. Demgegenüber befinden sich die Getreidepreise auf einem im Jahresverlauf gesehenem Niedrigstand, was an den guten Ernteaussichten liegen könnte. Inwieweit die jüngsten Hochwasserereignisse zur Überflutung von Getreideflächen geführt haben, wird sich noch herausstellen müssen. Alles in allem sollten doch die Aussichten auf der Rohstoffseite und das Verkaufspreisniveau als günstig eingeschätzt werden. Dies dürfte ertragsseitig doch auf ein ähnlich gutes Ergebnis wie im abgelaufenen Geschäftsjahr schließen lassen. Wann wird das nur der Kurs widerspiegeln?
      • 1
      • 249
      • 460
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -0,36
      +0,13
      0,00
      -0,45
      -0,45
      +0,64
      +1,81
      -5,29
      +0,04
      CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++