checkAd

    Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY (Seite 148)

    eröffnet am 12.09.06 11:24:04 von
    neuester Beitrag 29.02.24 17:38:47 von
    Beiträge: 1.950
    ID: 1.081.791
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 266.680
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 148
    • 195

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 23:00:25
      Beitrag Nr. 480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.701.254 von DR.ZEISSLER am 20.03.08 19:35:201 EUR ist möglicherweise keine schlechte Trading-Idee.
      Wenn es darum geht ob die Bude ein Pennystock wird oder nicht,
      kann man mal zocken.

      Wenn es wider (mein) Erwarten nicht so weit hinunter geht, dann hat es andere und chancenreichere Unternehmen (Risk/Fun), die einen lohnenden Rebound nicht von so ausgebrannten Stellungen brauchen.




      p.s.
      interessant bzw grottenübel ist auch der mit dem negativen Kursverlauf in grob drei Stufen gestiegene Geldfluss. Ab ca März 2007 deutlich höher als vorher. Nochmals heftig gesteigerte Volumen ab November 2007.
      Da war in diesem fast 90%igen Absturz der P1Z Anteilszettel nicht mal ein einziger wirklicher Ansatz einer „Bodenbildung“ seit Februar 2007.

      Man lege mal den Zweijahres-Chart auf und sehe das erste Jahr seit Erscheinen der sicher viel zu hoch auf den Markt geknüppelten Aktien. Da war noch viel Hoffnung der Shareholder, auch wenn sie long nichts verdienen konnten. Der dann gefolgte Dauerabsturz sucht schon seinesgleichen (auch in der Peergroup).

      Ich denke nicht dass wir in 2008 nun plötzlich eine hohe Zeit für Wohnungsprivatisierungen haben. Die meisten Mieter die statt eines Hauses eine Eigentumswohnung suchen, werden die Finanzierungsangebote dreimal rechnen (müssen). Abgesehen davon dass an Etagenwohnungen überhaupt ein reges Angebot herrscht und auch die Zwangsversteigerungskataloge immer dicker werden.

      Vielleicht ergibt sich hier die eine oder andere Tradingchance (z.Zt. sind aber keine ernsthaften Anzeichen zu erkennen).
      Als längerfristiges Investment gibt es m.E. tausendfach Notierungen, die aussichtsreicher sind und viele davon sind in der derzeitigen Marktlage interessant korrigiert > ohne in einem derart schwierigem Geschäftsfeld herum dümpeln zu müssen.

      Nun ist aber meinerseits genug gesagt zu diesem 2008 etwas späten Unternehmenskonzept "gekaufte Mieter" für (scharfe) Kreditlinien zum Erwerb von Etageneigenheimen animieren zu wollen.

      Short war hier bisher einzig und jede Menge Kohle zu machen.
      Was soll sich nach dem Durchbruch nun auch der 3 EUR -Marke geändert haben ? Etwa die Einkommensverhältnisse und/oder die Jobsicherheiten der infrage kommenden Kundschaft ?
      :laugh:




      Alles nur mal wieder meine ganz persönliche Meinung
      .... was auch sonst.



      Habe die Ehre

      Juppes
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:35:20
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.700.368 von Kostnix69 am 20.03.08 18:15:19das wird hier noch ganz ganz bitter; soviel ist sicher.
      ich werde bei 1.00 nochmal versuchen die verluste
      wieder reinzuholen.

      doc
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 19:34:52
      Beitrag Nr. 478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.700.368 von Kostnix69 am 20.03.08 18:15:19das wird hier noch ganz ganz bitter; soviel ist sicher.
      ich werde bei 1.00 nochmal versuchen die verluste
      wieder reinzuholen.

      doc
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 18:15:19
      Beitrag Nr. 477 ()
      mal ernsthaft, die echten liquiditätsprobleme haben doch eher einige der patrizia investoren, unter denen nicht zu knapp angloamerikanische fonds sind ... und das ist mE auch der hauptgrund für den ausverkauf ... schön für alle, die gern strategisch investieren ...
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 18:10:46
      Beitrag Nr. 476 ()
      warum sollte patrizia seine kreditlinie nicht erneuern können???
      und selbst wenn ... hopps heisst wohl konkurs anmelden. oder insolvenzverfahren ... und dann. dann schaut man sich die assets an, und ich würde mich wundern, wenn der insolvenzverwalter die zum halben marktwert verschleudern würde ...

      huch, morgen geht die welt unter ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 17:23:29
      Beitrag Nr. 475 ()
      Patrizia hat laut Bilanz zum 30.09. bei einer Bilanzsumme von 1,6 Mrd volle 1,2 Mrd kurzfristige Verbindlichkeiten. Und das ist noch die geschönte Version, denn vom Eigenkapital ist quasi der gesamte Konzerngewinn reine Neubewertungsschieberei.

      Da braucht nur eine mittlere Kreditlinie nicht verlängert werden und hops geht der Laden.
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 16:26:43
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.337 von cienfuego am 20.03.08 15:39:13Und wenn es einen Sellout gibt?!?!?! Wo ist das Problem...derjenige der kauft, wird sich was dabei gedacht haben...irgendwann, ja irgendwann, kommt ein 100% Rebound...wenn nicht sogar mehr...oder meint ihr, alle Aktien die abschmieren sind auch potenzielle Insilvenzen...?!?! Denke wohl, da dürfte unsere Patty noch weit von entfernt sein, oder?!?
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:39:13
      Beitrag Nr. 473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.698.321 von DR.ZEISSLER am 20.03.08 15:37:48:mad: wir sind dann wohl mal dabei
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:37:48
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.697.149 von DR.ZEISSLER am 20.03.08 14:20:11das ist noch nicht der sellout, der kommt erst noch!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 15:37:31
      Beitrag Nr. 471 ()
      interessante Diskussion heute - leider nützt es dem Aktienverlauf wenig -
      die Fakten sprechen für höhere Kurse - wenn's denn erst noch weiter runter soll - schade -
      cf
      • 1
      • 148
      • 195
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,65
      -0,80
      +0,55
      -1,20
      -2,69
      -7,92
      +0,76
      +0,83
      +0,30
      +0,60
      Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY