checkAd

    Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY (Seite 150)

    eröffnet am 12.09.06 11:24:04 von
    neuester Beitrag 29.02.24 17:38:47 von
    Beiträge: 1.950
    ID: 1.081.791
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 266.678
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    81,90-18,10
    12,964-25,92
    2,7500-28,39
    0,5130-33,70
    2,0500-37,88

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 150
    • 195

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 13:01:24
      Beitrag Nr. 460 ()
      Ich beobachte diese Immobilienbude bereits seit längerer Zeit.
      Leider habe ich keine Shorts gefahren.

      Ich stehe für einen Rebound unter technischen Aspekten parat.
      Da nun selbst die 3 EUR im Angriff sind durchbrochen zu werden (u.a. LowerBand gerissen = down Move) gehe ich zur Stunde von einem weiteren Werteverfall der Notierungen dieser unprofessionellen "Immobilienprivatisierer" (- 87% !! in nur zwei Jahren) aus.

      Kernaussagen (einer) Analyse :
      Hohe Einstandspreise zum Mietmultiplikator von 18 bzw. 20, schwache Wohnungsverkäufe und ein Gewinn der allein auf Zuschreibungen beruhe, hätten zu einem dramatischen Kursverfall der Patrizia-Aktie geführt. Nach einem nicht überzeugenden 2007 stelle sich für 2008 vor allem die Frage, inwieweit eine deutliche Steigerung der verkauften Wohnungen erreicht werden könne. Im Kerngeschäft Wohnungsprivatisierung befänden sich derzeit rd. 3.000 Wohnungen im Verkaufsprozess. Ab dem 2. Halbjahr 2008 werde sich diese Zahl auf rd. 4.400 Wohnungen erhöhen, da für einen Teil der Ende 2006 erworbenen Wohnungen die Privatisierungssperre auslaufe. Zwar sei vor diesem Hintergrund in 2008 mit einem deutlichen Anstieg der einzeln verkauften Wohnungen zu rechnen (2007e 500), allerdings dürfte das Privatisierungsgeschäft nachhaltig schwierig bleiben, da die Rohmarge von rd. 30% durch die hohen Einstandspreise und die zunehmende Restantenproblematik in den kommenden Jahren rückläufig sein dürfte (SES Research erwarte 20-25%). Außerdem seien durch die Abschaffung der Eigenheimzulage Käuferschichten weggefallen. Das Privatisierungspotenzial sei möglicherweise überschätzt worden. Nach einer Umfrage des Instituts der Deutschen Wirtschaft vom November 2007 seien nur 9% der Mieter am Kauf der selbst genutzten Mietwohnung interessiert.""

      Ich bin Techniker und Fundamentalanalysen tangieren mich regelmäßig nur periphär, aber hier möchte ich einmal zustimmen.


      Habe die Ehre

      Juppes


      ""
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 11:03:57
      Beitrag Nr. 459 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.694.375 von Stock_Stevie am 20.03.08 10:42:06Ja, da haben einige bei 3 Euro nochmal zittrige Hände bekommen...ich selber halte heute nochmal bei 2,90 auf...mal schauen wie tief es heute noch geht...Fakt dürfte sein, die Aktie wird entweder gnadenlos geshortet oder sie ist wirklich keinen Cent wert...kann man sich aussuchen...normal ist so ein Verfall sicher nicht...aber bekanntlich folgt ja nach jedem Absturz auch wieder ein Anstieg...man kann sicher richtig schön verbilligen...auf lange Sicht sind Immowerte sicher nicht das verkehrteste...ach ja...sorry...ich vergas die Finanztitel...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 10:42:06
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.693.557 von DR.ZEISSLER am 20.03.08 09:30:50Aber Herr DOKTOR...warum so emotional...an der Börse haben Gefühle nichts verloren, dass wissen wir doch, oder?!?
      Ausserdem leben totgesagt ja bekanntlich länger...schliesslich sollte man hier nur investieren, wenn man längerfristig auf sein GEld verzichten kann...und bitte schön immer mit SL, dann hält sich der Frust auch in Grenzen...im Übrigen ist PAT wohl keine schlechte Aktie, die einfach nur von einem "Tyrann" beherrscht wird, dem es egal ist wo der Kurs steht...irgendwann wird sie wieder aufsteigen...und wer dann die meisten Aktien hat wird sich freuen...wie heisst es so schön, "buy low, sell high"...sie verkaufen genau wenn die Aktie am Boden ist...das ist ein kapitaler Fehler...:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.08 09:30:50
      Beitrag Nr. 457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.690.401 von DR.ZEISSLER am 19.03.08 20:09:09der blöde händler in edf hat mich sogar noch beim verkauf beschissen und meinen kurs direkt ausgeführt, obwohl es käufer zu höheren preisen gab und danach den kurs sofort wieder hochgesetzt hat.

      ich bin jedenfalls gestern raus. ich habe es viel zu spät erkannt, letztendlich aber wohl richtig gemacht.

      der laden hier ist: tot tot tot tot tot; man sieht das heute überdeutlich.

      bei 1.00 eur kaufe ich nochmal ne kleine speku-rebound-position.

      bis dann
      doc
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 20:09:09
      Beitrag Nr. 456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.689.619 von outsider007 am 19.03.08 19:11:41ich habe bereits wertberichtigt und mir ist das jetzt egal.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 19:11:41
      Beitrag Nr. 455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.235 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.03.08 17:39:03"wenn die Gläubiger noch alle Tassen im Schrank haben drängen sie auf Liquidation des gesamten Portfolios."

      Vielleicht war der verkauf von gestern ja schon der Anfang und PAT kriegt jetzt wirklich Druck von den Banken.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:50:00
      Beitrag Nr. 454 ()
      husky,


      eine Namens-NICK-ÄNDERUNG ist bei w:D leider ein heavyweight- Verwaltungsakt, auf den ich keine LUST HAB! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:45:25
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.688.235 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.03.08 17:39:03bei der letzten Transaktion hat pat sich nicht mal getraut den Erlös bekannt zu geben. Warum wohl? weil der so SUPER war ?

      Absolute Zustimmung. Leider.

      Der Kurs war heute wieder echt schwach, kein Ende in Sicht. Da könnte man die Schnauze langsam voll haben (sorry, kleiner Scherz)
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:39:03
      Beitrag Nr. 452 ()
      auch bei 3.25 kann man noch 90% verlieren.(und wird es wohl auch)

      bei der letzten Transaktion hat pat sich nicht mal getraut den Erlös bekannt zu geben. Warum wohl? weil der so SUPER war ?:rolleyes:

      Der Laden ist faktisch überschuldet; wenn die Gläubiger noch alle Tassen im Schrank haben drängen sie auf Liquidation des gesamten Portfolios. Dabei würden sie am wenigsten verlieren.

      Oder sie liquidieren erst dann, wenn pat auch die Zinsen nicht mehr aus Mieten und Verkäufen bedienen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.03.08 17:38:14
      Beitrag Nr. 451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.687.339 von DR.ZEISSLER am 19.03.08 16:39:23das ist doch wirklich nicht zu glauben..3.25 wurde HEUTE schon erreicht!
      jetzt wieder 3.30 aber immer noch knapp 5% im minus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      unglaublich rundherum grün, amis grün, zinsen unten, oderbuch mehr käufe als verkäufe UND DER VERDAMMTE KURS FÄLLT IMMER WEITER UND WEITER

      ja leck :mad::mad::mad:
      • 1
      • 150
      • 195
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -1,10
      +0,85
      -1,80
      -1,04
      -4,95
      +0,34
      -0,95
      -0,22
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Patrizia Immobilien rückt in den MDax auf - STRONG BUY