DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 1352)
eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
neuester Beitrag 24.04.24 12:40:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 31.817.428 von Jonny666 am 02.10.07 14:48:59Aber bis die Zukunft dann endlich wirklich da ist, also mit Gewinn, brauchts noch ein wenig Arbeit. Und jede Menge Benutzer, die diese Kataloge auch nutzen. Da ist es noch dünne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.817.352 von Paral am 02.10.07 14:41:47
Die Zukunft hat doch schon längst begonnen,
klickt doch mal beispielsweise auf diesen aktuellen und neuen Contentpartner für das WAI-ePaper!!!!
www.krollselect.de/wai
Jonny
Die Zukunft hat doch schon längst begonnen,
klickt doch mal beispielsweise auf diesen aktuellen und neuen Contentpartner für das WAI-ePaper!!!!
www.krollselect.de/wai
Jonny
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.816.750 von covino02 am 02.10.07 13:55:14Sag ich doch Covino. Zuuuukunft.
2012ff, aber nuuur, wenn DCI bis dahin ein starkes Standbein in dem Markt hat. Gerne steigt dann ein großer ein, der mit allen Mitteln plattmacht. Oder á la Microsoft aufkauft und dann platt macht.
Stimmt eigentlich. Wo bleibt Microsoft?
2012ff, aber nuuur, wenn DCI bis dahin ein starkes Standbein in dem Markt hat. Gerne steigt dann ein großer ein, der mit allen Mitteln plattmacht. Oder á la Microsoft aufkauft und dann platt macht.
Stimmt eigentlich. Wo bleibt Microsoft?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.816.750 von covino02 am 02.10.07 13:55:14
Diese Nachricht ist zwar schon von April 07 ging aber damals einwenig unter und steht heute in einem ganz anderem Licht:
DCI und Cominto beschließen strategische Partnerschaft
Starnberg, 20.04.2007 – Die DCI AG und die Cominto GmbH vereinbaren eine strategische Kooperation. Für die ePaper innerhalb des Wide Area Infoboards (WAI) kommt die Flash-Technologie von Blätterkatalog.de exklusiv zum Einsatz.
Das WAI wird exklusiv mit dem ePaper-Feature von Cominto ausgestattet. DCI verbreitet bisher verschiedenste Inhalte, wie zum Beispiel Prospekte, Magazine und Kataloge über das patentierte WAI. Das WAI ist eine neuartige Lösung, die mit verschiedenen Modulen, wie Banner, Newsticker und RSS-Feeds, Informationen über angeschlossene Webseiten und Portale verteilt.
Die Kooperation ermöglicht es, jede als PDF zur Verfügung stehende Information, in ein ePaper umzuwandeln und über das WAI den angeschlossenen Portalen zur Verfügung zu stellen. Die schnelle und kostengünstige Digitalisierung der Kataloge, Prospekte und Zeitungs- und Zeitschriftenformate übernimmt die DCI Content Service Factory, mit einer Kapazität von derzeit bis zu 2.500 Zeitschriften pro Monat und entsprechenden Ausbauplänen für die nahe Zukunft.
Die Kooperation von DCI und Cominto bietet Zeitungen und Zeitschriften aller Genres, aber auch allen Unternehmen mit Katalogen und Prospekten, die Möglichkeit, ihre Inhalte einer neuen Online-Leserschaft über das WAI anzubieten und ihre Leser zum Online-Blättern auf den PC einzuladen.
Auf diese Weise entstehen Tausende von virtuellen Kiosken passend zur Thematik der jeweiligen Webseite oder des Portals. Cominto wiederum wird im eigenen Lösungsgeschäft für individuelle, digitale Kataloge das WAI zur Reichweitensteigerung mit anbieten.
“Mit unserer ePaper-Technologie und dem patentierten WAI kommen zwei innovative Web-Technologien wirkungsvoll zusammen. Daher werden wir in diesem Bereich ausschließlich mit DCI zusammenarbeiten”, so Dr. Berthold Giese, Geschäftsführer der Düsseldorfer Cominto. Und Michael Mohr, Vorstand der DCI ergänzt: “Wir liefern die Wahrnehmung und die Reichweite, Cominto bringt die Blätterfunktionen als ergänzendes Feature mit ein. Es macht das Online-Lesen zum virtuellen Erlebnis und zu einem wahren Lesevergnügen. Die optische Überlegenheit der ePaper-Lösung von Blätterkatalog.de gab bei uns den Ausschlag gegenüber den anderen am Markt befindlichen Systemen”.
Das liest sich doch heute ganz anders, Freunde
Jnny
Diese Nachricht ist zwar schon von April 07 ging aber damals einwenig unter und steht heute in einem ganz anderem Licht:
DCI und Cominto beschließen strategische Partnerschaft
Starnberg, 20.04.2007 – Die DCI AG und die Cominto GmbH vereinbaren eine strategische Kooperation. Für die ePaper innerhalb des Wide Area Infoboards (WAI) kommt die Flash-Technologie von Blätterkatalog.de exklusiv zum Einsatz.
Das WAI wird exklusiv mit dem ePaper-Feature von Cominto ausgestattet. DCI verbreitet bisher verschiedenste Inhalte, wie zum Beispiel Prospekte, Magazine und Kataloge über das patentierte WAI. Das WAI ist eine neuartige Lösung, die mit verschiedenen Modulen, wie Banner, Newsticker und RSS-Feeds, Informationen über angeschlossene Webseiten und Portale verteilt.
Die Kooperation ermöglicht es, jede als PDF zur Verfügung stehende Information, in ein ePaper umzuwandeln und über das WAI den angeschlossenen Portalen zur Verfügung zu stellen. Die schnelle und kostengünstige Digitalisierung der Kataloge, Prospekte und Zeitungs- und Zeitschriftenformate übernimmt die DCI Content Service Factory, mit einer Kapazität von derzeit bis zu 2.500 Zeitschriften pro Monat und entsprechenden Ausbauplänen für die nahe Zukunft.
Die Kooperation von DCI und Cominto bietet Zeitungen und Zeitschriften aller Genres, aber auch allen Unternehmen mit Katalogen und Prospekten, die Möglichkeit, ihre Inhalte einer neuen Online-Leserschaft über das WAI anzubieten und ihre Leser zum Online-Blättern auf den PC einzuladen.
Auf diese Weise entstehen Tausende von virtuellen Kiosken passend zur Thematik der jeweiligen Webseite oder des Portals. Cominto wiederum wird im eigenen Lösungsgeschäft für individuelle, digitale Kataloge das WAI zur Reichweitensteigerung mit anbieten.
“Mit unserer ePaper-Technologie und dem patentierten WAI kommen zwei innovative Web-Technologien wirkungsvoll zusammen. Daher werden wir in diesem Bereich ausschließlich mit DCI zusammenarbeiten”, so Dr. Berthold Giese, Geschäftsführer der Düsseldorfer Cominto. Und Michael Mohr, Vorstand der DCI ergänzt: “Wir liefern die Wahrnehmung und die Reichweite, Cominto bringt die Blätterfunktionen als ergänzendes Feature mit ein. Es macht das Online-Lesen zum virtuellen Erlebnis und zu einem wahren Lesevergnügen. Die optische Überlegenheit der ePaper-Lösung von Blätterkatalog.de gab bei uns den Ausschlag gegenüber den anderen am Markt befindlichen Systemen”.
Das liest sich doch heute ganz anders, Freunde
Jnny
e-paper -> der markt der zukunft.
dci erschliesst sich mit dem wai einen lukrativen zukunftsmarkt.
andere unternehmen haben das potential bereits erkannt und entwickeln eine darauf entwickelte technologie!!
HINTERGRUND: Aixtron reitet auf der E-Paper- und LED-Welle
14.09.07 / 12:09 Internet@venture News
(IT-Times) Ende August konnte der deutsche Halbleiterspezialist Aixtron AG (WKN: 506620) mit einer positiven Nachricht aufwarten, die kurzfristig für einen Höhenflug bei den Papieren sorgte.
Die Aachener hatten eine Gen 3.5-Beschichtungsanlage für die Herstellung flexibler Bildschirme an die britische Plastic Logic verkauft.
Der Auftrag gilt zwar unter Marktbeobachtern als klein, könnte aber richtungsweisend sein.
Mit E-Paper in die ZukunftMit dieser Anlage will die britische Plastic Logic stärker im Markt für elektronisches Papier (E-Paper) Fuß fassen, einem Markt der in den nächsten Jahren stark wachsen soll.
Die Marktforscher aus dem Hause NanoMarkets gehen in ihrer jüngsten Studie (07/2007) davon aus, dass der E-Paper-Markt im Jahr 2012 bereits ein Volumen von mehr als 2,0 Mrd. US-Dollar überschreiten wird.
In den nächsten zwei Jahren bis 2014 soll sich dieser Markt dann sogar auf 4,0 Mrd. Dollar verdoppeln.
Vor allem die Fähigkeit, hochqualitative Farb-Technologien zu realisieren und der Einzug der Technologie bei Mobiltelefonen dürfte der Technik auf die Sprünge helfen, glauben die NanoMarkets-Analysten. Allein durch die Einführung intensiverer und leicht lesbarer Farben dürfte die E-Paper-Technik zur ernsten Konkurrenz zu OLED- oder LCD-Displays aufsteigen, so die Marktanalysten.
...
quelle: http://www.deutsche-bank.de/pbc/oic/rd/?is=mace0867.html?nid…
dci erschliesst sich mit dem wai einen lukrativen zukunftsmarkt.
andere unternehmen haben das potential bereits erkannt und entwickeln eine darauf entwickelte technologie!!
HINTERGRUND: Aixtron reitet auf der E-Paper- und LED-Welle
14.09.07 / 12:09 Internet@venture News
(IT-Times) Ende August konnte der deutsche Halbleiterspezialist Aixtron AG (WKN: 506620) mit einer positiven Nachricht aufwarten, die kurzfristig für einen Höhenflug bei den Papieren sorgte.
Die Aachener hatten eine Gen 3.5-Beschichtungsanlage für die Herstellung flexibler Bildschirme an die britische Plastic Logic verkauft.
Der Auftrag gilt zwar unter Marktbeobachtern als klein, könnte aber richtungsweisend sein.
Mit E-Paper in die ZukunftMit dieser Anlage will die britische Plastic Logic stärker im Markt für elektronisches Papier (E-Paper) Fuß fassen, einem Markt der in den nächsten Jahren stark wachsen soll.
Die Marktforscher aus dem Hause NanoMarkets gehen in ihrer jüngsten Studie (07/2007) davon aus, dass der E-Paper-Markt im Jahr 2012 bereits ein Volumen von mehr als 2,0 Mrd. US-Dollar überschreiten wird.
In den nächsten zwei Jahren bis 2014 soll sich dieser Markt dann sogar auf 4,0 Mrd. Dollar verdoppeln.
Vor allem die Fähigkeit, hochqualitative Farb-Technologien zu realisieren und der Einzug der Technologie bei Mobiltelefonen dürfte der Technik auf die Sprünge helfen, glauben die NanoMarkets-Analysten. Allein durch die Einführung intensiverer und leicht lesbarer Farben dürfte die E-Paper-Technik zur ernsten Konkurrenz zu OLED- oder LCD-Displays aufsteigen, so die Marktanalysten.
...
quelle: http://www.deutsche-bank.de/pbc/oic/rd/?is=mace0867.html?nid…
Jonny. die Druckkosten sind nicht das Problem bei den Verlagen. Die Personalkosten sind es. wenn etwas gescheites drin stehen soll, dann braucht es dazu Menschen und deren teure Zeit.
Die maßgebliche Größe für Verlage ist die Erreichbarkeit des Inhalts. Danach bemessen sich ihre Einnahmen.
Und da hat das ePaper noch eine weite Strecke vor sich gegenüber der Druckversion. Aber stetig aufwärts. Derzeit geht es darum, den Standard in Zukunft definieren zu können.
Die maßgebliche Größe für Verlage ist die Erreichbarkeit des Inhalts. Danach bemessen sich ihre Einnahmen.
Und da hat das ePaper noch eine weite Strecke vor sich gegenüber der Druckversion. Aber stetig aufwärts. Derzeit geht es darum, den Standard in Zukunft definieren zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.811.324 von Paral am 01.10.07 22:34:15Guten Morgen zusammen
Das ePaper scheint ein wesentlicher Bestandteil der generierbaren WAIumsätze zu werden. Wenn hier demnächst die Kiosks auf den verschieden Seiten etabliert werden können, kann es eine Kettenreaktion an Aufträgen geben. Jedes Blatt will sich dann die günstige ePaper-Lösung nicht entgehen lassen. Das spart ja auch den Verlagen enorme Druckkosten
Euch allen eine schöne Woche!
Gruß Jonny
Das ePaper scheint ein wesentlicher Bestandteil der generierbaren WAIumsätze zu werden. Wenn hier demnächst die Kiosks auf den verschieden Seiten etabliert werden können, kann es eine Kettenreaktion an Aufträgen geben. Jedes Blatt will sich dann die günstige ePaper-Lösung nicht entgehen lassen. Das spart ja auch den Verlagen enorme Druckkosten
Euch allen eine schöne Woche!
Gruß Jonny
Das ePaper scheint ja voll einzuschlagen. Es vergeht derzeit fast kein Tag, an dem ich nicht ein neues finde. Und besser bedienen lassen sie sich inzwischen auch.
Mal abwarten, ob was für uns hängen bleibt oder wenigstens die Erlöse die Kosten decken. Es ist ja nicht so wie beim Marketviewer, dass die Datenbank Fixkosten sind und jeder Nutzer mehr, den DB bzw. hoffentlich bald Gewinn erhöht.
Beim ePaper muss jedes einzeln erstellt werden. Der variable Kostenteil ist wesentlich höher.
Mal abwarten, ob was für uns hängen bleibt oder wenigstens die Erlöse die Kosten decken. Es ist ja nicht so wie beim Marketviewer, dass die Datenbank Fixkosten sind und jeder Nutzer mehr, den DB bzw. hoffentlich bald Gewinn erhöht.
Beim ePaper muss jedes einzeln erstellt werden. Der variable Kostenteil ist wesentlich höher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.801.768 von Jonny666 am 01.10.07 10:46:11schaut mal hier:
sollte dci mit seinem content service noch zusätzlich einen fuss bei ebay reinbekommen?!!
http://www.wai.de/epaper/DCI/Content_Services/
diese aktie hat unheimlich viel phantasie - (leider) noch völlig am markt vorbei.
aber nicht mehr lange!!
sollte dci mit seinem content service noch zusätzlich einen fuss bei ebay reinbekommen?!!
http://www.wai.de/epaper/DCI/Content_Services/
diese aktie hat unheimlich viel phantasie - (leider) noch völlig am markt vorbei.
aber nicht mehr lange!!
22.03.24 · wO Newsflash · DCI Database for Commerce and Industry |
22.03.24 · EQS Group AG · DCI Database for Commerce and Industry |
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