checkAd

    DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 1374)

    eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
    neuester Beitrag 14.04.24 11:53:23 von
    Beiträge: 16.513
    ID: 1.082.110
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 1.119.157
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1374
    • 1652

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:52:06
      Beitrag Nr. 2.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.623 von covino02 am 24.08.07 09:46:25Ich kann nur für Mohr hoffen, daß er mit den Drückereien nichts zu tun hat! Dann würde er gute Anwälte brauchen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:46:25
      Beitrag Nr. 2.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.235 von Jonny666 am 24.08.07 09:23:14wie gehabt.
      max.3 min nach handelseröffnung und das tag für tag...

      mal sehen, wie sich heute das orderbuch gestaltet.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:42:04
      Beitrag Nr. 2.781 ()
      Guten Morgen. Bei mir ist alles Rot. Nicht nur DCI.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:23:14
      Beitrag Nr. 2.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.277.058 von covino02 am 24.08.07 09:12:01Guten Morgen!

      Wir starten mit der ersten Drückerorder in den Handel:yawn:

      Grüße Jonny
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 09:12:01
      Beitrag Nr. 2.779 ()
      guten morgen. :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:52:55
      Beitrag Nr. 2.778 ()
      knappe 15% plus heute.

      immer dasselbe spielchen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:45:37
      Beitrag Nr. 2.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.132 von Jonny666 am 23.08.07 16:02:55Manche lernen es eben nie:D
      Wer sich da wohl grad eben wieder glattstellen musste??:p
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 16:02:55
      Beitrag Nr. 2.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.270.001 von seufzer am 23.08.07 15:55:38Ich denke mal solange diese "angebliche" Pressemitteilung von seiten der DCI AG nicht bestätigt wird, ist es besser wenn der "einzige" Empfänger diese hier nicht veröffentlicht. Das würde für unnötige Unruhe sorgen und nicht unserer Sache dienen. Diese besagte Mitteilung unterliegt derzeit noch der Prüfung auf ihre Echtheit. Bislang weist DCI jeglichen Inhalt von sich.

      Gruß Jonny
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 15:55:38
      Beitrag Nr. 2.775 ()
      Mit den Anmerkungen gehe ich voll "KONDOM".

      Wollte nur noch 'mal zur Versachlichung und zu einer fruchtbaren Diskussion beitragen, anstatt über ungelegte Eier (Enten und Erpel) - Spammails die keiner kennt, zu schwadronieren.
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 14:37:28
      Beitrag Nr. 2.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.267.404 von seufzer am 23.08.07 12:47:52Klar, noch Anmerkungen:
      Der 11. September war nicht so ganz der Grund für die Talfahrt.

      Um so auf Talfahrt zu gehen wurde ein viel zu hoher Preis gezahlt für die Aktien. Für diesen viel zu hohen Preis konnte DCI viele viele Mitarbeiter einstellen. Der Markt ist aber nicht so schnell gewachsen wie die Zahl der Mitarbeiter.
      Hier kommt der 11. September erst dazu. Der Markt ist eingebrochen und die Kosten explodiert. Die Anpassung der Kosten an den Markt war 2005 endlich abgeschlossen.

      Ab hier 2005 begann die neue Zeitrechnung der DCI. Sozusagen ein Neustart mit der bemerkbaren Umstellung: Erst die Produkte, dann die Aufstockung des Marketingbudgets (an dem Punkt sind wir jetzt), dann die Aufsstockung der Mitarbeiter, um die Nachfrage auch zu befriedigen. Dann gehts rund. :)

      -----------------------
      Das zweite Halbjahr ist ertragreicher als das erste. Ich denke die 4 Mio Umsatz muss sein. Allein schon, damit die Kosten nicht wieder überproportional steigen.

      -----------------------
      Der Vergleich der letzten 2-3 Jahre mit 2003 oder anderen dieser grausamen Jahre ist nicht relevant. Das waren ähnliche aber doch sehr verschiedene DCIs. :D
      Das erklärt auch, warum das EK 2003 höher lag, der Umsatz der gleiche war aber der Kurs trotzdem niedriger. Die Aussichten sind völlig anders.

      -----------------------
      Der "Kursverfall" derzeit? Vielleicht sind noch welche investiert, die anderweitig zu viel verloren haben und das Geld jetzt brauchen. Dann könnte es auch wieder ein Drückversuch sein, um noch günstig einsteigen zu können, bevor es weiter steigt. Sicherheit wurde sehr viel wichtiger die letzten Wochen als 50% jährliche Steigerungschancen. Und weiter 20% jährlicher Steigerung -mindestens- traue ich der DCI nun zu. Vor 9 Monaten dachte ich noch an eine Explosion.
      Aber gegen den unbekannten Stabilisator haben wir paar Menekes keine Chance. Nicht mal die Pusch/Basher im Frühjahr haben es geschafft.
      Aber gegen eine echte fundamental begründete Explosion kann der dann auch nicht mehr gegenhalten. Könnte aber kommen, wenn der Absatz ins Laufen kommt.

      Der fährt dabei übrigens gar nicht so schlecht. Über seinem Zielwert verkauft er, egal ob die Aktie gerade explodiert und unter seinem Kurs kauft er wieder zu.
      • 1
      • 1374
      • 1652
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,06
      -1,84
      +0,05
      +4,72
      -2,34
      0,00
      -4,82
      -0,37
      +2,75
      -0,74
      DCI AG explodiert und keiner merkts