checkAd

    Inova Holding- sehn wir uns die doch mal näher an! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 29.09.06 20:57:21 von
    neuester Beitrag 11.09.08 00:11:45 von
    Beiträge: 523
    ID: 1.085.107
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 103.315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 10:40:53
      Beitrag Nr. 501 ()
      Manchmal denke ich, wir haben den falschen Beruf.
      Ich war erst letztens auf der Insovenz einer anderen Firma und auch da galt (wie meine Vorredner schrieb):
      ->Absolut NICHTS mehr da, alles ist weg.

      Nur dass ich dein ein vertrauliches Gespräch belauschen konnte, wo der Insolvenzverwalter eingeräumt hat, dass er bereits am Vortag Teile des Inventars an Polen und Tschechen (angeblich umsonst wegen der zu befürchtenden Entsorgungskosten) wegggegeben hat.

      Insolvent das heist dass sicheine gnaze Reihe Leute mit staatlicher Unterstützung gesundstossen können. Aber an sich gehören dazu weder Gläubiger nich Aktionäre.

      Aber bestimmt der ehemalige Vorstand. Und bestimmt die Insolvenzverwalter.

      Wie das in der Praxis läuft kann man sich denken. Und dass da schon vorher nicht mehr sooo viel da war kann ich mir gut vorstellen. Dieser FOCUS-Money HOT-STOCK wird uns lange in Erinnerung bleiben.
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 18:15:21
      Beitrag Nr. 502 ()
      Hoppla, die seit dem 04.01.2008 nicht erreichbare Homepage "funzt" wieder!!!

      http://www.inova-holding.co.uk/index.asp
      Ein gutes Zeichen??? Ich denke nein .... :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 19:06:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.119.922 von nach_norden1 am 21.01.08 18:15:21immerhin sind die heute nicht ins Minus gerutscht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.01.08 21:31:01
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.120.691 von auffigehts am 21.01.08 19:06:39Johhh, da hast Du soooooooooo recht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 18:29:15
      Beitrag Nr. 505 ()
      So, dass Insolvenzverfahren wurde am 01.02.2008 eröffnet.

      Status: Insolvenzverwaltung
      Eröffnungsdatum: 01.02.2008
      Anmeldefrist: 25.03.2008
      Berichtstermin/Gläubigerversammlung: 15.04.2008
      Prüfungstermin: 15.04.2008
      http://insoweb.pluta.net/cgi-bin/start.cgi/1202059193.88.htm…
      Gerichtsbeschluss des AG Kempten:
      http://insoweb.pluta.net/cgi-bin/dokument.cgi/INOVA%20Comput…

      Kennt sich jemand damit aus, ob für uns da noch etwas zu holen sein könnte???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 19:49:30
      Beitrag Nr. 506 ()
      Wie kann denn der Betrieb fortgeführt werden (siehe unten), wenn gemäß Gerichtsbeschluss die Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit festgestellt wurde????
      Wer zahlt von was die Löhne, Sozialabgaben usw.? Insolvensgeld gab es doch nur für die Monate November 2007 - Januar 2008, oder?
      :confused::confused::confused:

      Status: Insolvenzverwaltung
      Eröffnungsdatum: 01.02.2008
      Anmeldefrist: 25.03.2008
      Berichtstermin/ Gläubigerversammlung: 15.04.2008
      Prüfungstermin: 15.04.2008
      -------------------------------
      Der Betrieb wird fortgeführt.
      Alle Sachbearbeiter haben jeweils einzeln Bestellvollmacht.
      zuständige Sachbearbeiter:
      RA Michael Pluta
      Dipl. Ing. (FH) Günther Rapp
      Dipl.-Kffr./StB Martina Hengartner
      Dipl.-Wirtschaftsingenieur Christian Schäfer
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 18:57:34
      Beitrag Nr. 507 ()
      Allgäu Rundschau / 08.02.2008 / 00:00
      Insolvent: Inova teilweise verkauft
      Kaufbeuren | avu | Ein Geschäftsfeld des insolventen Kaufbeurer Unternehmens Inova Computers ist verkauft worden. Dabei handelt es sich um den in Kaufbeuren angesiedelten Bereich, in dem Industriecomputer entwickelt werden.
      Der Name des Käufers wurde noch nicht bekanntgegeben, da die Übernahme erst Mitte Februar erfolgt und unter anderem noch arbeitsrechtliche Dinge zu klären seien. Für rund zehn Mitarbeiter bedeutet dies allerdings, dass sie ihren Arbeitsplatz verlieren. Zehn Beschäftigte hatten in den vergangenen Wochen selbst gekündigt. Damit verbleiben am Kaufbeurer Standort im Innovapark rund 40 Mitarbeiter.

      http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/rundschau/Allgaeu-R…
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 17:41:35
      Beitrag Nr. 508 ()
      Wie gehts denn da nun für die weiter, die im Glauben an die Professionalität des Magazins, dem FOCUS Money-Tip gefolgt sind?

      Ist das Geld noch da und hat es ein anderer - oder ist es fort bei den Chefs von dem Verein?
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:03:02
      Beitrag Nr. 509 ()
      Bis her wurde nur von der Insolvenz der INOVA Computers GmbH gesprochen.
      http://insoweb.pluta.net/cgi-bin/start.cgi?AINFO=jHX9j9Xcj0X…

      Nun scheinbar der letzte Akt: Es ist auch für Inova Holding PLC, deren eigentliche Aktionäre wir ja sind, die vorläufige Insolvenz beantragt worden.
      http://insoweb.pluta.net/cgi-bin/start.cgi?AINFO=jHX9j9Xcj0X…


      Gefundene Verfahren: 3
      Sie gelangen zu den jeweiligen Verfahrensinformationen, in dem Sie auf das entsprechende Gerichtszeichen klicken.
      Gerichtszeichen Schuldner/in Verwalter / Treuhänder Amtsgericht
      IN 70/08 Inova Holding GmbH, A-6073 Sistrans, Herr Dr. Dieter Schmid, Amtsgericht Kempten
      IN 72/08 Inova Holding PLC, OX 4 TW Chinnor, Herr Dr. Martin Prager, Amtsgericht Kempten
      IN 881/07 INOVA Computers GmbH, 87600 Kaufbeuren, Herr Michael Pluta, Amtsgericht Kempten
      Avatar
      schrieb am 17.02.08 15:06:17
      Beitrag Nr. 510 ()
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 13:28:26
      Beitrag Nr. 511 ()
      Hab heute mit Frau Hangärtner von der Kanzlei Pluta telefoniert wg der Rechtssituation für Aktionäre der Inova Holding PLC. Sie gab folgende Auskunft: Als Aktionär sein man nachrangig nach den Gläubigern zu bedienen. Sie meinte das Investment könne man abschreiben, das Geld sei weg. Auf meine Nachfrage, ob bereits staatsanwaltliche Ermittlungen imgange seine, da mir die Vorgänge und die IR-Veröffentlichungen im Frühjahr 2007 vor der Notierungs-Aussetzung verdächtig erschienen, meinte sie, dass der Bericht des Inso-Verwalters ans Insolvenzgericht ginge und die Staatsanwaltschaft bei Unregelmässigkeiten tätig werden würde.

      Inova Multimedia und auch Inova Computer seien inzwischen verkauft, zu den Käufern sagte sie nichts.

      Ich habe meine 11.000 Aktien abgeschrieben und hoffe zumindest auf eine juristische Aufarbeitung des Ganzen, falls die Herren doch tatsächlich uns Aktionäre ver....t haben.
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 16:32:09
      Beitrag Nr. 512 ()
      11000 Aktien soviel hätte ich auch gerne gehabt. Habe aber leider 220000.
      und jetzt auf den Staatsanwalt hoffen wie traurig :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.02.08 20:08:16
      Beitrag Nr. 513 ()
      Multimedia-Sparte von Innova verkauft
      Übernahme / Neue Perspektive für Mitarbeiter
      Kaufbeuren/Hildesheim | avu | Führungskräfte des Unternehmens Inova Multimedia in Hildesheim bei Hannover wollen den insolventen Betrieb weiterführen. Bei dem Betrieb handelt es sich um eine Gesellschaft der zahlungsunfähigen Inova Holding, deren größter Anteilseigner der Kaufbeurer Geschäftsmann Josef Kreidl ist.
      Unter ihrem Dach war auch der Industriecomputerproduzent Inova Computers in Kaufbeuren angesiedelt, der nach seiner Pleite wie berichtet in der neuen Gesellschaft EM Trust aufgegangen ist. Rund 40 Mitarbeiter wurden übernommen. Damit sind nun die beiden wesentlichen Bereiche der Inova Holding, die an der Londoner Börse notiert war, verkauft. Bei Inova Multimedia haben damit 18 Mitarbeiter eine neue Perspektive.

      Wie der Insolvenzverwalter Michael Pluta mitteilte, handelt es sich bei der Veräußerung um ein sogenanntes Management-Buy-out. Ein Teil der Beschäftigten hat dabei mit Hilfe eines finanzstarken Partners das Unternehmen gekauft - ohne die Verbindlichkeiten, die beim Insolvenzverwalter bleiben.

      Über die Höhe des Kaufpreises wurde indessen nichts bekannt. Unter anderem mit dem Erlös muss der Insolvenzverwalter nun die Forderungen der Inova-Gläubiger bedienen.

      http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/kaufbeuren/Kaufbeur…
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 12:18:37
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.405.009 von slow_slow am 18.02.08 20:08:16Wie macht man eigentlich den Verlust bei der Steuer geltend?

      Normalerweise habe ich von der Bank eine Kauf- und Verkaufsbestätigung die ich notfalls dem Finanzamt vorlegen kann.

      Bei Inova habe ich nur einen Kaufbeleg und die immer noch eingebuchten Aktien; wenn auch im Wert auf 0,00 Euro gesetzt. Rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass die Kursnotierung wieder aufgenommen wird. Wie kann man also gegenüber dem Finanzamt argumentieren und den Verlust geltend machen?

      Weiß das Jemand?

      mitleser
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 15:30:49
      Beitrag Nr. 515 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.08 19:12:49
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.740.772 von nach_norden1 am 27.03.08 15:30:49Ob die Inova plc jemals wieder zum Leben erwacht?? weiß jemand ob die nun zumindest noch ein börsenmantel ist und wiederbelebt werden kann, oder einfach so weg vom Fenster??:keks:

      Emtrusts Chef Christian Lerch habe mit einem potentiellen Börsengang jedenfalls nichts am Hut, so seine Rezeptionsdame auf telefon. Nachfrage meinerseits vor einigen Wochen...:rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 12:04:09
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.743.479 von Oldenbuergerin am 27.03.08 19:12:49Ich probier's noch einmal - vielleicht hat ja einer eine Idee:

      Wie macht man eigentlich den Verlust bei der Steuer geltend?

      Normalerweise habe ich von der Bank eine Kauf- und Verkaufsbestätigung die ich notfalls dem Finanzamt vorlegen kann.

      Bei Inova habe ich nur einen Kaufbeleg und die immer noch eingebuchten Aktien; wenn auch im Wert auf 0,00 Euro gesetzt. Rein theoretisch besteht ja die Möglichkeit, dass die Kursnotierung wieder aufgenommen wird. Wie kann man also gegenüber dem Finanzamt argumentieren und den Verlust geltend machen?

      Weiß das Jemand?

      mitleser
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 07:46:46
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.991.923 von mitleser am 29.04.08 12:04:09Hallo Mitleser,
      es ist wohl keiner mehr da ...
      Und ich weiß leider keine Antwort auf Deine Frage.
      Viele Grüße
      N_N
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 12:16:23
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.007.852 von nach_norden1 am 01.05.08 07:46:46mh, blöd.

      Wir doch viele von uns treffen.

      Wollen doch sicher alle steuerlich geltend machen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 15:21:23
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.991.923 von mitleser am 29.04.08 12:04:09Hallo Mitleser,

      Du kannst dir die Aktie bei deiner Depotbank wertlos ausbuchen lassen. Damit müsstest du dann den Verlust steuerlich geltend machen können. Habe es bis jetzt allerdings auch noch nicht gemacht. Aber mit einem Anruf bei der Depotbank sollte das zu klären sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 20:01:35
      Beitrag Nr. 521 ()
      http://insoweb.pluta.net/cgi-bin/start.cgi?AINFO=jVXljKXWjcX…

      "Der Betrieb Kaufbeuren wurde an EM-Trust GmbH, Innovapark 20, Kaufbeuren zum 01.02.2008 verkauft.
      Der Betrieb Hildesheim wurda an Inova Multimedia GmbH in Lerchenkamp 15, 31137 Hildesheim verkauft.
      Abschluss: 2009
      Quote: < 2 %"

      Was heißt denn "Quote < 2%"???
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 09:02:44
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.040.631 von nach_norden1 am 06.05.08 20:01:35Habe letzte Woche eine E-Mail an das Büro von RA Pluta geschickt.

      Antwort kam dann per Post:

      "Aktionäre können mit keiner Rückzahlung von Kapital rechnen."

      Supi
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 00:11:45
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.402.684 von Josef14 am 18.02.08 16:32:09220.000 ? Du warst ja wahnsinnig.
      Aber da man ja nie mehr als 1% in sowas investiert,
      jückt es Dich hoffentlich nicht.

      Eigentlich müßten wir FOCUS Money verklagen, wegen deren >Tipps<,
      die sind fast alle Flops!

      Ich wollt was zu Steuern sagen:

      Im Betriebsvermögen reicht der Insolvenzantrag, und der Wert muss
      in der Handelsbilanz zwingend auf Null abgeschrieben werden und der >Wert< wird damit auch entsprechend bei der Steuer berücksichtigt.
      Im Privatvermögen ist das steuerlich nur relevant, wenn die Spekulationsfrist von 12 Monaten noch nicht abgelaufen ist.
      Definitiv ist der >Wert< aber erst Null, wenn das Insolvenzverfahren abgeschlossen ist. Durch Einstellung mangels Masse oder nach Abwicklung, was Jahre dauern kann. Denn sonst könnte ja theoretisch noch eine Quote gezahlt werden, die Deinen Verlust verringert. Dann sind aber garantiert die 12 Monate um. Am Besten hättest Du die Aktien innerhalb der 12 Monate für einen Pfennig an einen Freund verkauft, aber dazu ist es jetzt auch zu spät wegen der 12 Monate.
      Wenn Du eine gute Beziehung zur Bank hast und die Dir bestätigt, das der >Wert< innerhalb 12 Monate nach Kauf wegen wertlosigkeit ausgebucht wurde, am Besten in der Jahresteuerbescheinigung, könntest Du Chancen beim FA haben.
      PS.: Ich bin kein Steuerberater oder sowas!!
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Inova Holding- sehn wir uns die doch mal näher an!