checkAd

    ### Verbio AG ### (Seite 757)

    eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
    neuester Beitrag 18.03.24 18:16:57 von
    Beiträge: 10.774
    ID: 1.085.328
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 1.113.547
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,2800+12,75
    1,8000+8,43
    2,7000+6,30
    0,7898+6,23
    3,9200+3,98
    WertpapierKursPerf. %
    2,7150-7,02
    0,9560-7,63
    0,5680-9,27
    5,2200-10,31
    3,7600-12,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 757
    • 1078

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 17:01:57
      Beitrag Nr. 3.214 ()
      ganz bittere Pille.... im jetzigen Moment müsste verbio 50% steigen um dass ich wieder pari wäre. Ich weiß echt nicht was ich tun soll, aussitzen wäre vieleicht das klügste.
      Aber wie es so schön ist, kauft man natürlich immer zum Höchstkurs...und das, obwohl der aktionaer bei 4,00 zum Kauf geraten hat. vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 16:13:36
      Beitrag Nr. 3.213 ()
      Der Chart sieht schlecht aus. Zusammen mit den negativen Nachrichten der letzten Zeit dürfte das wohl für deutlich tiefere Kurse sorgen. :(

      Pech für mich, da ich mich hier gerade wieder im größeren Umfang engagiert hatte und jetzt schon 15 % Buchverlust zu verzeichnen habe. Dachte halt, die Börse nimmt jetzt schon mal langsam die positive Ertragsentwicklung durch das Biogasengagement in ihre Bewertung auf. War bisher aber nicht.

      Da hat DER AKTIONÄR mit seiner Einschätzung doch mal wieder richtig gelegen. Ist schon nicht umsonst das führende Anlegermagazin in Deutschland geworden, während es andere gar nicht mehr gibt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:15:13
      Beitrag Nr. 3.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.823.748 von KingsGambit am 15.07.10 09:41:31Stimmt - von politischer deutscher Seite war das bisher eine Riesenenttäuschung. Da wurde mal wieder große Ankündigungspolitik betrieben, von der bis jetzt absolut nichts umgesetzt wurde. Aber von dieser schwarz-gelben "Steuersenkungs-Träumertruppe" konnte man auch nichts anderes erwarten.

      Ggf. ist auch die Abwrackprämie eine Ursache für den doch recht stark gesunkenen Absatz beim Benzin/Bioethanol in Deutschland. Neue Autos verbrauchen halt i.d.R. deutlich weniger.

      In früheren Jahren hatte Verbio auch mit dem Getreidehandel erheblich Geld verdient - oder auch schon mal verloren. Mir ist unklar, inwieweit diese Möglichkeiten auch heute noch bestehen.

      So wie ich die neuen Verträge mit den im weiteren Umkreis liegenden Anbauern verstanden habe, stellen sie lediglich eine Option dar, das Getreide zu definierten Preisen an Verbio verkaufen zu können. Es ist aber kein Vertragsanbau. Oder?
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:41:31
      Beitrag Nr. 3.211 ()
      Für Verbio wird es 2010 ein Nachteil sein, "politisch korrekt" auf kurze Wege zu setzen. Einerseits wird die Ernte hierzulande mies ausfallen, andererseits sind die Gesetze aufgeschoben worden, die die kurzen Wege (CO2-Bilanz) belohnen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 09:22:12
      Beitrag Nr. 3.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.513 von klaro94 am 13.07.10 10:05:20Da die Anlagen von verbio gebaut und die Rohstoffzufuhr gesichert ist, sind Produktionsausfälle aufgrund fehlender Vorprodukte undenkbar. Bei PV-Herstellern sieht das ganz anders aus.

      :confused: - Siehe aktuelles Wetter. Bei uns wurden schon Bundesautobahnen komplett gesperrt, weil die Fahrbahndecke hochgekommen ist.

      Das könnte jetzt auch für Verbio richtig teuer werden und die Ertragshoffnungen für 2011 in der Sonne verglühen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 12:46:39
      Beitrag Nr. 3.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.818.702 von KingsGambit am 14.07.10 11:39:01Was man so erläutern muß... Weizen,Roggen... Ethanol...
      Die Biopetrolleutchen haben folgenden Link in ihrem Forum
      http://www.sueddeutsche.de/geld/energieexperten-schlagen-ala…
      Vermulich müssen irgendwann Staaten bürgen für Tiefseebohrungen damit die Versicherungen mitspielen. Es ist ja immer die Frage was steigt wie schnell, Rohstoffpreise zur Bioethanol+Biodieselproduktion einerseits oder andererseits die Ölpreise.
      Bei Methangas ist mit der Koopertaion der Erzeugerländer auch ein schöner Hebel zur Preisentwicklung in den Händen weniger Regierungschefs.
      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 12:29:13
      Beitrag Nr. 3.208 ()
      richtig. mit dem logischen Denken haperts ab und an mal bei mir :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 11:39:01
      Beitrag Nr. 3.207 ()
      = höhere Produktionskosten, was sonst ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 11:12:32
      Beitrag Nr. 3.206 ()
      was sagt uns das jetzt, in naher Verbindung mit verbio!?
      Höhere Preise für Weizen = !?
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 10:59:47
      Beitrag Nr. 3.205 ()
      Nicht ganz unrelevant: die Getreidepreise
      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/14/0,3672,8089742,00.htm…
      • 1
      • 757
      • 1078
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,03
      +0,64
      +0,22
      -0,15
      -0,73
      -0,10
      +6,25
      -2,40
      +2,20
      +0,55
      ### Verbio AG ###