checkAd

    ### Verbio AG ### (Seite 768)

    eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 12:35:37 von
    Beiträge: 10.795
    ID: 1.085.328
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.116.830
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 768
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 20:19:35
      Beitrag Nr. 3.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.579.132 von Nika_72 am 25.05.10 14:48:29weil mich die Hoffnung auf Besserung treibt! und wie schon oben geschrieben, wird 2011 und 2012 ja 'das Bio-Jahr' und verbios Anlagen sollten ihr übriges zum Kurs beitragen! wie heißts so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. und sollte es anders kommen, habe ich eben das erste mal in 2 Jahren 'Lehrgeld' gezahlt.....:(
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 14:55:06
      Beitrag Nr. 3.124 ()
      ich bin dabeigeblieben, da ich immer noch Hoffnung habe, dass sich der Wert wieder erholt, wenn der Aktienmarkt wieder ansteigt

      denn irgendwohin muß die Liquidität?
      allerdings kann es sein, daß um Bio ein Umweg gemacht wird
      Avatar
      schrieb am 25.05.10 14:48:29
      Beitrag Nr. 3.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.565.922 von rabimmel am 21.05.10 17:12:13Warum bist du dabeigeblieben????
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 16:42:29
      Beitrag Nr. 3.122 ()
      Für die europäischen Staaten wird es sehr schwierig die Schulden zu begrenzen, bzw. gar abzuzahlen. Im Vergleich zu den USA ist das aber ein Luxusproblem, die schaffen es garantiert nicht. Nur eine Frage der Zeit bis die USA gegen eine Wand laufen, eigentlich ist es total lächerlich dass der Euro gegenüber dem Dollar verliert. Wenn ich da "Experten" höre, die einen Kurs 1/1 für gerechtfertigt halten ...:laugh: Die USA hängen doch nur noch am Tropf der Chinesen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.10 00:28:18
      Beitrag Nr. 3.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.566.716 von rabimmel am 21.05.10 18:52:43Das ist eben alles eine Frage der Depotstrukturierung. Ich investiere nur in außergewöhnliche Aktien mehr als 10 % des Depots. Und liege derzeit seit Jahresanfang incl. der Buchverluste noch ca. 9 % im plus, während der DAX bereits im Minus ist.

      Ich denke, Verbio ist mit den anderen Biospritwerten auch ein konjunktursensibler Wert. Wird jetzt an der Börse der Konjunkturrückgang aufgrund der notwendigen Sparprogramme und Steuererhöhungen der Regierungen gespielt, kann der Kursrückgang auch noch anhalten. Völlig losgelöst von den fundamentalen Daten - siehe absurde Kurse noch vor 10 Monaten von unter 1 Euro.

      Die Finanzkrise ist erst vorbei, wenn auch jemand die angefallenen Kosten dafür bezahlt hat. Bislang haben die Staaten nur Schulden aufgenommen, um den Kollaps zu verhindern. Aber das Zurückzahlen der Schulden steht noch aus. Freiwillige vor! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 18:52:43
      Beitrag Nr. 3.120 ()
      da ich derzeit keine liquiden Mittel habe und auch anderweitig einen Verlust nicht verkraften kann ( finanziell ) bleib ich eisern dabei. vieleicht ist auch die Maßgabe, dass ich das erste mal einen Wert mit 50% Aufholpotential im Depot liegen habe....80% Minus!? boa, glaubbe wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aus schlechter Laune heraus die lust am Börsengeschehen verlieren.
      Naja, abwarten und Tee trinken. wird schon werden, ab und an benötigt jeder ein paar aufmunternte Worte.
      schönes we euch!:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 18:02:07
      Beitrag Nr. 3.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.427 von KingsGambit am 21.05.10 10:31:20Scheint nicht so zu sein. Es scheint damit weiter ein enormes Abverkaufspotential durch die "Nachtrader" unter der Leserschaft im Wert enthalten.

      Einen Stoppkurs gibt es bei denen wohl auch nicht. Jedenfalls machen sie nicht das, was auch sie glaube ich immer wieder Kleinaktionären raten: Erreichte Gewinnpositionen absichern, damit nicht alles wieder weg ist.

      Und die Gewinnposition war ja erheblich. Jetzt sind es 5 % Verlust. Naja - ist ja auch nur ein Musterdepot ohne realen Einsatz. Real wird bestimmt nicht so gehandelt. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 17:55:51
      Beitrag Nr. 3.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.565.922 von rabimmel am 21.05.10 17:12:13Dein Beitrag vom 18.05.2010:

      sollte sich diese traurige Entwicklung bis ende juni hinwegsetzen oder gar die 3,00 nach unten durchbrechen...bin ich hier weg... da ist die kohle auf meinem Sparkonto besser aufgehoben!

      Demnach bist Du doch jetzt raus. :confused: Von 4 Euro auf 3 Euro sind nur 25 % Verlust bzw. nur 33 % notwendiges Erholungspotential. Bei vernünftiger Depotstrukturierung kein Thema. Ich habe Werte mit 80 % Verlust im Depot.

      Ich hätte allerdings nicht verkauft bzw. wenn ich zu hoch investiert wäre, nur einen Teilverkauf vorgenommen um handlungsfähig zu bleiben. Im Unternehmen läuft es doch anscheinend. Problematisch ist halt im Moment der Ölpreisrückgang und ggf. ein möglicher Konjunkturrückgang mit wieder weniger Ölverbrauch. Aber 2012 gibt es ja voll den Biogaseffekt.
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 17:12:13
      Beitrag Nr. 3.117 ()
      vieleicht machen mich die -50% derzeit etwas nervös...weil bis 4 Euro muss diese Aktie erst mal wieder gestiegen sein. ich hoffe nur dass die Zukunft für verbio wirklich so rosig ausschaut :( ...
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 12:44:08
      Beitrag Nr. 3.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.562.579 von rabimmel am 21.05.10 10:50:41Ich verstehe Dich nicht recht.

      Bist Du hier jetzt unter langfristigen Aspekten investiert oder mit dem Ziel, auf kurze Sicht Gewinne zu machen?

      Als langfristiger Investor solltest Du Dich doch freuen, zu 4 Euro relativ günstig in diese AG eingestiegen zu sein. Auch wenn es vielleicht nochmal heftig nach unten geht. Womöglich wieder Richtung 1 Euro, wenn an der Börse jetzt der Konjunktureinbruch gespielt wird.

      Als "Trader" hattest Du jetzt schon mehrfach die Chance - zuletzt mit dem Hype durch die Empfehlung - hier zu Kursen um 3,50 Euro Deinen Tradingverlust zu begrenzen und dann eine neue Einstiegsbasis abzuwarten um in einer nachfolgenden Erholungsbewegung den zunächst realisierten Verlust wieder auszubügeln.
      • 1
      • 768
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,64
      +1,27
      +0,37
      -1,24
      -3,33
      -3,62
      +12,06
      -6,95
      +0,64
      -0,45
      ### Verbio AG ###