checkAd

    ### Verbio AG ### (Seite 809)

    eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 12:35:37 von
    Beiträge: 10.795
    ID: 1.085.328
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 1.116.769
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,2980+10,94
    3,3600+7,69
    1,8165+7,20
    3,1600+7,12
    WertpapierKursPerf. %
    5,5500-4,31
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    0,9825-5,76
    1,2200-15,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 809
    • 1080

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:32:05
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Hi, die CDU und Öttinger haben in BaWü gebremst wo es nur geht. So haben BaWü, Bayern und Hessen die wenigsten Windräder in ganz Deutschland, obwohl der Wind nicht schlechter ist als in anderen Bundesländern. Er hat auch im Nebensatz in der Tagesschau sinngemäss "wirtschaftlicher Ausbau der reg. Energien" gesagt. Wenn man dies wörtlich übersetzt und die CDU/FDP weiterhin die externen Kosten nicht internalisiert könnte dies auch eine Vollbremsung heißen. Das dumme Geschwätz von der Atomenergie als Übergangsenergie, blabbert ja auch Merkel vor und stammt meiner Meinung nach vom energiepolitischen Sprecher (oder wie man dies nennt) Herrn Pfeiffer, der meines Wissens früher mal Abteilungsleiter von den Neckarwerken Stuttgart (von EnBw übernommen) war erarbeitet. Die CDU wird hier links blinken und dann aber scharf rechts abbiegen. Sie warten wohl mit dem Großkonflikt Atomkraftverlängerung bis nach der NRW Wahl. Der erste Atomlobbiest wurde ja u. a. dafür im Umweltministerium eingestellt um gerade den Ausstieg rechtlich rückgängig zu machen.
      Bisher hat sich die Atomlobby noch oft durchgesetzt. Gerade erst hat EnBw die Strompreise um 7,5 Prozent erhöht, obwohl die Strompreise an der Strombörse um die Hälfte gesunken ist. Da gibt es dann gut bezahlte Beraterposten bei EnBw für die Nachpolitikzeit.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:26:19
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      wäre klasse wenn diese Äußerung mal mit Fakten unterlegt wird!
      einzig Happyyuppie ist euphorisch, der Aktionär rät dagegen schon zu Vorsicht...
      btw: deine Verlaufprognose ist leider ziemlich daneben!
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 20:23:34
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.738.881 von rabimmel am 14.01.10 19:47:48ist doch egal... alle empfehlen die Aktie und sie wir sicher steigen.
      Morgen wird sie steigen und

      am Montag fallen und
      am Dienstag leicht steigen
      am Mittwoch so -1%
      Donnerstag...sicher steigen, ja und
      Freitags eher seitwärts tendieren, weil alle schon im Wochenende sind.

      Viel Glück Euch allen!
      hasdh
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:47:48
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      echt!? wo denn genau?
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 19:40:23
      Beitrag Nr. 2.711 ()
      :):):)Morgen wird es weiter hoch gehen denke so 4,20 bis 4,30.Bis anfang februar 5 euro.Das ist sigar ziemlich sicher.Alle empfehlen die Verbio in den Magazinen und auf den einzelnen Finanznachrichten Seiten zum kauf.:D:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 17:18:02
      Beitrag Nr. 2.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.735.416 von depotcheck am 14.01.10 13:38:37also 6-8Euro wäre ok aber ich werde langfristig drinbleiben und werde da auch

      nicht verkaufen :-)) erst bei 20Euro kann ich es mir überlegen:-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 16:43:30
      Beitrag Nr. 2.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.736.931 von Stoni_I am 14.01.10 16:30:42Nachdem ich den Bericht gelesen habe komme ich zu der Meinung, dass es eigentlich nicht besser laufen könnte.
      Öttinger will die EU-Ziele konsequent umsetzen und noch verbessern.(weg von der Abhängigkeit vom Öl)
      Die Kanzlerin wird dieses Vorhaben zusammen mit der FDP voll unterstützen. (weniger Biodieselbesteuerung, Biomasseförderung, usw.).
      Dazu kommt noch der zur Zeit sehr hohe Ölpreis, bzw. Diesel und Benzinpreis.

      Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt.
      Ich denke, wenn man alles zusammen sieht wird Verbio nicht mehr aufzuhalten sein. Ich gehe sogar davon aus daß wir in diesem Jahr die 10,00 € wieder sehen.
      In der Zeit, in der ich diese Zeilen schreibe sind die 4,00 € klar übersprungen worden.
      Die Aktien von Biopetrol, in denen ich auch investiert bin sind ebenfalls nach längerer Seitwärtsbewegung am Steigen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 16:30:42
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Andere Kommentare sprechen eher von einer reservierten Haltung. Hier klingt es eigentlich nicht soooo schlecht:

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,671898,00.html
      ...
      Oettinger bekannte sich zu den Klimaschutzzielen der Europäischen Union. "Es ist wichtig, die ehrgeizigen Ziele umzusetzen", betonte der CDU-Politiker. Mit dem Vertrag von Lissabon beginne im Bereich der Energiepolitik innerhalb Europas ein neues Kapitel. Die EU will den Kohlendioxid-Ausstoß bis zum Jahr 2020 um 20 Prozent im Vergleich zu 1990 reduzieren. "Das zu erreichen, ist Ihre und meine Aufgabe", sagte Oettinger und kündigte einen "neuen, fokussierten Aktionsplan" an. "Ich halte darüber hinausgehend weitere Ziele für richtig", sagte Oettinger.
      ...
      Auf die Frage nach der Bedeutung von Biomasse für die Energieversorgung versprach Oettinger, diesen Bereich "sensibel und differenziert" anzugehen. Entscheidend sei, wie viel Natur für diese Substanz weichen müsse und ob die ökologische Gesamtbilanz dann noch positiv ausfalle. Zu beachten sei also sowohl die CO2-Komponente als auch die Nahrungsmittelpriorität. Generell aber könnte eine verstärkte Verwendung von Biomasse sinnvoll sein.
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 16:24:30
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Als langfristiger Anleger hat man ja im Gegensatz zum hektischen Ein-und Aussteiger mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Mit ist da gerade bei plötzlichen Bids über 4 Euro folgendes eingefallen:

      Wucht, Drall, Effet, Verve ... Verbio :D
      Avatar
      schrieb am 14.01.10 16:21:15
      Beitrag Nr. 2.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.735.416 von depotcheck am 14.01.10 13:38:37Finde ich auch !
      Wenn ich da an eine Abacho vor Jahren zurueck denke die hatte einen ähnlichen Chart :-) da waren es ca. 200-300 postings pro tag.
      Hier ist alles noch schön ruhig erst wenn hier >200 post pro Tag rein kommen dann steig ich aus...
      • 1
      • 809
      • 1080
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      -0,67
      +0,31
      +0,32
      +1,45
      -2,95
      +0,62
      +0,73
      -0,07
      +0,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      184
      125
      89
      73
      52
      48
      47
      35
      34
      34
      ### Verbio AG ###