checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8159)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 16:39:44 von
    Beiträge: 110.277
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 228
    Gesamt: 7.595.949
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8159
    • 11028

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:25:51
      Beitrag Nr. 28.697 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch gegen eine andere bank ( egal ob ami, deutsche, schweizerisch ... ) angestrengt ermittelt wird. Weil die ganze aktion eigentlich nur darauf beruht, die reform gedanken von obama wirklichkeit werden zu lassen.
      Wenn dem so wäre, müßten doch alle ami banken + ausländischen banken das große fracksausen bekommen ..... die haben doch alle diese masche durch gezogen ( die einen mehr, die anderen weniger, .... aber es war erlaubte praxis ...eben von der sec geduldet ).
      Die gs ist bloß für die sec oder besser gesagt für die pläne von obama wie geschaffen. Bei denen wissen sie, dass sie dort etwas finden können und weil die gs schon durch ein paar äußerungen + anderen aktion sich ins gehirn der amis ordentlich eingebracht haben .... die gs ist doch momentan bei vielen amis der buhman und das lässt sich für die obama zwecke mehr nutzen als die city group. Bei denen würden die bestimmt auch noch was finden, doch da ist der staat selber noch beteiligt und wenn dort was raus käme, dann wäre die us regierung aber mächtig in der bredulie!
      Hier wird nur ordentlich pr arbeit von obama & co betrieben, so dass gewissen ziele durch gesetzt werden können. .... natürlich wird die sec nicht den fehler begehen und den anwälten von gs einen steilpass liefern und sagen, " wir ermitteln nur gegen die gs allein"! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:14:12
      Beitrag Nr. 28.696 ()
      Jetzt muss die SEC aber erst einmal zurückrudern: Sollte auch gegen die Deutsche Bank ermittelt werden, wäre Khuzami selbstverständlich außen vor, heißt es in informierten Kreisen. Denn für die Deutschen hat Khuzami noch bis Februar 2009 gearbeitet.

      Die Deutsche Bank arbeitete bei der Entwicklung von Collaterized Debt Obligations (CDOs) ebenfalls mit Investoren zusammen, die sowohl auf steigende als auch auf fallende Preise wetten konnten, wie ein New Yorker Sprecher des Instituts bestätigt. Das ist nicht illegal - und war an der Wall Street in den Boomjahren des amerikanischen Immobilienmarkts gängige Praxis.

      Fest steht, dass Khuzami als US-Chefjustiziar mitverantwortlich für die Entscheidung war, welche Informationen potenzielle Kunden über CDOs und andere Finanzprodukte erhalten. Das ist pikant, weil sich die Klage der SEC gegen Goldman im Kern um die Frage dreht, ob die US-Bank Offenlegungsregeln verletzt hat, was sie bestreitet.

      Quelle: FTD Link von Mule99
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 21:00:10
      Beitrag Nr. 28.695 ()
      SEC-Chefermittler

      Wall-Street-Ermittler in der Schusslinie

      Zum Bumerang für die Behörde kann allerdings der frühere Arbeitgeber des Juristen werden: Die Deutsche Bank.

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:sec-chefe…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:sec-chefe…
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 20:36:28
      Beitrag Nr. 28.694 ()
      Herrjemine, nachbörslich auf die 54,xx€! Das gleich schon fast einem Armutszeugnis!
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:17:03
      Beitrag Nr. 28.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.377.118 von Steinwollsocke am 21.04.10 17:54:12Dem kann ich nur zustimmen.

      Und was Goldman mit dem Geld - kauft jetzt wahrscheinlich die Arcandor Karstadt Häuser. Natürlich völlig uneigennützig, nachdem diese ja im Besitzum seines eigenen Immobilienfonds sind, an dem Goldman auch noch größter Investor ist.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1152577-41-50/gol…

      Wenn du mich fragst, würde die SEC und Baffin hier tiefer bohren, würde wohl noch so einiges über die Goldman, die Deutsche Bank und deren Übernahme der Sal. Oppenheimer rauskommen. Also reden wir nicht weiter darüber. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:12:39
      Beitrag Nr. 28.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.473 von Steinwollsocke am 21.04.10 12:57:00Die sec ist doch nur der lange arm von obama & co!
      Obama will mit aller macht seine wahlversprechen einlösen, ist auch ok, dass ein politiker einmal in zig jahren auch die wahlversprechen einlöst, aber bei der finanzreform ist das so eine sache. Dort sind eben nicht alle senatoren der gleichen meinung, wie der obama ..... also wie bekommt man sie auf die entsprechende seite ..... indem man ein schreckgespenst schafft ...... und dieses liefert die gs wieder einmal. Die vergangenheit holt sie ein, wobei sie nur das gemacht hatte, was erlaubt wurde ..... und zwar von der gleichen behörde (sec) die heute anklagt. .... ist schon ein lacher für sich! ..... die zeiten ändern sich und behörden sind eben auch noch "puppen" die von den puppenspieler gelenkt werden.
      Doch sollte man sich die frage stellen, "ist der obama wirklich so "dumm" die eigene wirtschaft zu schäden ( dies würde er mit scharfen sanktionen bei seinen banken auf jeden fall bewirken ) und somit die entwicklung der industrie gefährden und außerdem den steuermittel einsatz für die dadurch entstehenden probleme erhöhen?" ..... die frage ist wohl eindeutig mit nein zu beantworten, weil er ganz einfach andere länder oder wirtschaftsbereiche damit beeindrucken will und jene zu entscheiden bringen möchte die auf jeden fall ähnlich, wenn nich 1:1 wären. Dies würde aber für das bankensystem in europa und demzufolge auch der wirtschaft für europa ein fatales ausmaß.

      ..... Der entstehende engpass an ausreichend geld, welches nun einmal die banken für die wirtschaft bereitstellen, würde erheblich sich für die entwicklung der wirtschaft auswirken. Es dürfte auch kein geheimnis sein, dass im europäischen raum etliche technologien + wirtschaftszweige gibt, wo im moment die usa nur große augen machen kann.
      Wie kann man dies also wieder wettmachen? ... indem man enorme gelder in die wirtschaft pumpt, um diesen nachteil aufzuholen? Oder einen "wettlauf" mit europa + asien starten, wer schneller ist .... was aber noch mehr geld kostet, was die amis auch nicht mehr ohne ende haben ..... es sei denn sie mach die chinesen betrunken und überreden die dann noch mehr staatsanleihen zu kaufen! ..... Oder ich gehe diesen weg, wo ich einfach den hahn indirekt zudrehe, indem man eben den europäern gewisse dinge einrede, welche aber den europäern mehr schadet als den amis! ....
      Warum trifft es wohl die amis bei der gleichen restektion der banken nicht so starkt, wie die europäer? ..... weil deren banken immer noch besser kapitralisiert sind, als etliche europäische banken.

      Die amis haben noch nie etwas zuerst für andere gemacht, ohne selber den gröstmöglichen nutzen zu haben. ..... Wer glaub die amis sind die samaritter der welt hat in den letzten jahren nicht verstanden! ......kleiner tipp: - Von wen kam überhaupt der trick mit dem leerverkaufen von aktien ..... oder andere "geniale" produkte die kaum noch einer durchsieht?
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:11:24
      Beitrag Nr. 28.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.374.263 von cagara am 21.04.10 12:35:20zu dem Zeitpunkt habe ich 500 eingesammelt
      Danke dir :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:07:15
      Beitrag Nr. 28.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.373.653 von cagara am 21.04.10 11:28:17hol dir mal ne Tonne Valium
      und leg dich für 2-3 Jahre schlafen.
      Ich habe heute morgen ein Limit
      bei 55 gesetzt und bin Mittags reingekommen
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 18:01:04
      Beitrag Nr. 28.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.545 von Kwerdenker am 21.04.10 09:23:32Ich bin wirklich erstaunt.

      Ein Bank verkauft einen Put
      je mehr der Kunde verliert
      des do mehr gewinnt die Bank.
      Das ist gemein die Bank wettet gegen
      den Kunden, wenn er verliert vor Gericht
      Klagen
      Der Kunde will mehr zinsen,
      vom Risiko will er nichts höhren
      wenns schief geht Bank verklagen
      Die Kämmerer wollten Helden sein
      und wie die Großen Geld machen
      Wenns schief geht böse Bank.
      Entweder zahls der Steuerzahler
      oder die Bank
      Warum nimmt man nicht die Kämmerer
      in Haftung?
      Da ist ja kein Geld zu holen.
      Die kämmerer brauchen einen Vormud,
      da sie ja wohl nicht Geschäftsfähig sind
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 17:54:12
      Beitrag Nr. 28.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.377.018 von mule99 am 21.04.10 17:40:23Ich hoffe wirklich, dass diese Einigung sehr schnell zustande kommt. Das Problem ist gar nicht mal so sehr die Regulierung als vielmehr die Ungewissheit darüber.

      Mit vielen Punkten der geplanten Regulierungsverschärfung stimme ich ohnehin überein.

      Zudem muss endlich die Situation aufhören wonach Goldman durch die Milliarden der FED für 0 Prozent Zinsen die Finanzmärkte dieser Welt nach eigenem Belieben dominieren kann. Angefangen bei den Rohstoffen über Aktien zu den Lebensmittelpreisen.

      Es ist schon ziemlich pervers wenn 1.000.000.000 Menschen weltweit aufgrund 80 Prozent gestiegener Preise für Grundnahrungsmittel, welche an den Börsen der Welt wie Aktien gehandelt werden, nicht mehr ausreichend zu Essen hat.
      • 1
      • 8159
      • 11028
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,54
      -0,73
      -0,10
      -0,70
      +1,29
      +0,60
      -0,79
      +0,82
      +0,11
      -0,83
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High