checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8168)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 22.04.24 22:30:06 von
    Beiträge: 110.288
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 88
    Gesamt: 7.597.392
    Aktive User: 1

    ISIN: DE0005140008 · WKN: 514000 · Symbol: DBK
    15,248
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,024 EUR
    Letzter Kurs 08:38:44 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    3,8149+28,88
    10,360+19,91
    2,2150+17,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8168
    • 11029

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:51:27
      Beitrag Nr. 28.618 ()
      Der heutige Börsentag hat doch gerade erst angefangen. Warten wir es ab. Mal von Charttechnik abgesehen ist die Kursreaktion völlig übertrieben. Zum einen wurde GS verklagt, nicht die DB. Der Immofonds der DB musste zwar gestützt werden, ist aber nicht pleite. Und selbst wenn geht es dabei um ein Volumen von ca. 200 Mio für die DB wenn ich nicht irre. Die derzeiteige MK beträgt ca. 34,3 Mrd Euro.
      Kursabschlag jetzt gerechtfertigt NULL. Und selbst wenn man ein paar Hundert Mio abschreiben müsste im Worst Case so sind das 20, 30 CENT, die der Kurs rein rechnerisch nachgeben müsste.

      Die MK der DB hat in den letzten Tagen über 3 MRD Euro verloren. Das ist rational betrachtet einfach nur lächerlich, zumal die Aktie ja kaum den Buchwert erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:50:55
      Beitrag Nr. 28.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.490 von cagara am 21.04.10 09:16:31Da bist Du nicht alleine.........
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:35:10
      Beitrag Nr. 28.616 ()
      Denke mal wir sind in wenigen Tagen wieder bei 60

      Danach sieht es aber nicht aus!
      Bilanz des heutigen Tages bei der DBK: Rein bei 55,589 (Dachte ich mach ein Schnapper) und nun saftig im Minus bei 55,19 :mad:

      Wann soll es denn bitte wieder rauf auf 60 gehen deiner Meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:34:58
      Beitrag Nr. 28.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.566 von Blue79 am 21.04.10 09:25:42jetzt gehts aber erstmal Richtung 200 Tagelinie
      und die liegt bei ca 50

      die Stimmung hat sich einfach verschlechtert

      wie heisst es sooo schön , Sell In May and Go Away :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:25:42
      Beitrag Nr. 28.614 ()
      Wann kommen denn die Quartalszahlen und wo liegen die Markt-/Analystenerwartungen?

      Denke mal wir sind in wenigen Tagen wieder bei 60. Als bei Daimler
      das tiefrote Jahresergebnis veröffentlicht + die Dividende gestrichen wurde rauschte die Aktie dennoch völlig übertrieben in den Keller und fing sich erst nach 3 Tagen bei etwa 31 Euro.
      Wenige Wochen später. Daimler meldet gute Zahlen. Aktie nahe 40
      Euro und fast 30 % gestiegen. Dividendenthema? Vergessen. Aktie
      notiert höher als vor der Schocknachricht für Aktionäre.

      Klar, andere Baustelle, aber soll nur zeigen, wie schnell die Börse vergisst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:23:32
      Beitrag Nr. 28.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.371.746 von Berhugelgai am 21.04.10 01:16:56Das würde heissen man hat in voller Absicht ein Produkt verkauft, an dem man um so mehr verdient, je mehr der Kunde verliert


      Ich weiß durch einen ebenfalls betroffenen Kunden, dass dies wirklich der Fall war. Denn die DB wettete faktisch gegen ihren Kunden, nur dass sie ihrerrrseits eventuelle Verluste durch ein Ausübungsrecht begrenzen konnte, der Kunde hat kein adäquates Recht.

      Kam bei Richtern an mehreren Orten nicht wirklich gut an.;)

      Andererseits ist das Schnee von gestern, die Risikoenschätzung ist vor 2-3 Jahren erfolgt, ist längst Vergangenheit. Kein Risiko für den Gewinn 2010 mehr.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:16:31
      Beitrag Nr. 28.612 ()
      Lol, ich bin gerade reingegangen und der Kurs rauscht runter! :-(

      Einkauf bei 55,589
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:10:18
      Beitrag Nr. 28.611 ()
      mal sehen ob die 38 Tagelinie hält
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:08:33
      Beitrag Nr. 28.610 ()
      Wir alle werden durch diese Swaps der Kommunen darunter leiden. Hier geht es nicht nur um ein paar Euro Kursveränderung einer Aktie.
      Bäder werden geschlossen, Kindengartenbeiträge erhöht, Grundsteuern ebenso, u. v. m.

      Dass die Gerichte - speziell der BGH - eines Tages nicht doch ein Grundsatzurteil zu den Swaps fällen wird - auch wegen der Einsicht, dass es die Banken durchaus auch einmal treffen darf -, dann haben wir hier ein größeres Problem.

      Bisher konnte die Deutsche Bank - nach meiner Meinung - sich nur dadurch der Geschichte entziehen, in dem sie Stillhalteabkommen getroffen hat, Vergleiche erzielte oder aber die Kredite "gestreckt" hat.
      Avatar
      schrieb am 21.04.10 09:00:47
      Beitrag Nr. 28.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.372.321 von bernenki am 21.04.10 08:51:24... ich persönlich unterschätze das in keinster weise, weil ich ja voraussichtlich dafür zahlen darf.

      ehrlich gesagt -egoistisch gesprochen- _freut_ mich die tatsache, das viele kommunen und andere einrichtungen die swaps gemacht haben, erhöht es doch die chance, dass man ein entsprechendes verfahren gegen die deutsche gewinnen könnte.

      ich will mich da in _keinster_ weise aus der verantwortung ziehen - der abschluß dieses derivategeschäfts von mir zum vorherigen zeitpunkt war absolut unverantwortlich, ein no go zu dem damaligen zeitpunkt.

      ich habe nicht den _blassesten_ schimmer gehabt, was für ein produkt ich erwerbe - im _gegenzug_ wurde aber von der deutschen bank (als verkäufer) im verkaufsgespräch die situation ganz astrein _so_dargestellt, dass ein derartiges devisengeschäft selbst bei global fallenden oder stagnierenden aktienindizes eine relativ sichere sache wäre und sich die devisenmärkte durchaus von der entwicklung der aktienmärkte entkoppelt -im sinne des swaps "positiv"- entwickeln könnten.

      WAS JA ABSOLUTER UND GROBER UNFUG IST !

      nicht das geschäft per se ist eine sauerei - das ist für mich ein ganz normaler deal. nein - die beratung dazu - das war die grosse schweinerei! das ist einfach nich fair - es wurden produkte mit falschen versprechungen verkauft.

      warum soll ein bänker/eine bank dafür nicht genauso wie ein arzt, versicherungskaufmann, architekt, was weiss ich- in regress genommen werden?

      m.
      • 1
      • 8168
      • 11029
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -0,14
      +0,49
      +0,08
      +0,19
      +0,26
      +2,46
      +0,40
      +0,04
      +0,14

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High