checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8197)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 22:37:02 von
    Beiträge: 110.332
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 7.601.805
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,20+18,32
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8197
    • 11034

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 22:10:45
      Beitrag Nr. 28.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.249 von Bollodotz am 18.04.10 21:54:11dafür sind Deine "Ansichten" zuviel "Hüh und Hott".

      Und das ist auch gut so. Man muss in alle Richtungen denken damit man einen Vorsprung hat.
      So etwas nennt man "über den Tellerrand schauen".;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 22:10:12
      Beitrag Nr. 28.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.249 von Bollodotz am 18.04.10 21:54:11Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 22:06:28
      Beitrag Nr. 28.370 ()
      Ich möchte noch eine spezielle Thematik beleuchten:
      "Globale deflationäre Tendenzen" bei stagnierender Bevölkerungszahl.

      Man kann gut am Beispiel Japan erkennen, wie sich so etwas auf eine Volkswirtschaft auswirkt.
      Trotz gewaltiger Staatsverschuldung schaffte man im 10 Jahresdurchschnitt nur ein mickriges Wirtschaftswachstum.
      Der Nikkei notiert mehr als 60 % unter All Time High, der Immobilienmarkt ist nach wie vor nicht intakt.

      Isoliert betrachtet kann dass ein Weltwirtschaft verkraften.

      Was passiert aber nun, wenn wir genau dieses Szenario Weltweit haben ?
      Alle Länder würden sich immer stärker Verschulden.
      Irgendwann würden die wenigen Gläubiger nicht mehr den Schuldern glauben.

      Das letzte mal als wir uns in einer ähnlichen Situation befanden hat der 2. Weltkrieg diese Phase beendet.
      Welche Möglichkeiten gibt es noch ?
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 21:54:11
      Beitrag Nr. 28.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.221 von Steinwollsocke am 18.04.10 21:45:01Schreib' doch was du willst, Ernst nehmen kann ich's nicht mehr, dafür sind Deine "Ansichten" zuviel "Hüh und Hott". Du weißt nicht, was Du denken sollst, das aber mit aller Kraft...
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 21:45:01
      Beitrag Nr. 28.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.183 von Bollodotz am 18.04.10 21:30:11Hast Du eigentlich noch den Überlick über Dein (massenhaftes) Geschreibsel?

      Geh mal davon aus.

      Der globale Vertrauensverlust ist längst Realität,

      Deine Definition von globalem Vertrauensverlust entspricht offensichtlich einer anderen als meine.

      stehst Du armer Wicht mit Deinen Papieren (wahrscheinlich schmeichelndes Klopapier von Ackermann) mit leeren Händen da

      Woher kennst Du die Zusammensetzung meines Portfolios ? Was lässt Dich glauben ich hätte nicht einen Teil in physischem Gold und eine Immobilie die ich gerade finanziere ohne im Finanzierungsvertrag eine Wertanpassungsklausel, für Fälle übermäßiger Geldwertänderungen, zu haben ?

      Du reitest Dich mit jedem Beitrag mehr 'rein.

      Interessant. Wo denn rein ? Reitet sich jemand, der eine andere Ansicht besitzt als Du und somit Dein schönes "Bashing" hier, mit Posts zum Untergang unseres Finanzwesen, stört zwangsläufig irgendwo rein ?

      Wenn Dir nicht passt was ich zu sagen habe, stell mich einfach auf ignore. Schon musst Du nicht mehr lesen was Dir nicht gefällt und kannst dem Untergang unseres Finanzwesens entgegenfiebern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 21:30:11
      Beitrag Nr. 28.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.105 von Steinwollsocke am 18.04.10 20:49:36Natürlich hätte ich im Falle eines globalen Vertrauensverlusts sehr ungern Aktien von Banken sondern lieber physisches Gold. Allerdings sehe ich diesen Zeitpunkt nicht für gekommen.

      Hast Du eigentlich noch den Überlick über Dein (massenhaftes) Geschreibsel? Der globale Vertrauensverlust ist längst Realität, was fehlt, ist der zündende Funke. Kommt er, stehst Du armer Wicht mit Deinen Papieren (wahrscheinlich schmeichelndes Klopapier von Ackermann) mit leeren Händen da. Wovon willst Du Dir dann noch das inzwischen für Dich viel zu teuer gewordene Gold kaufen? Du reitest Dich mit jedem Beitrag mehr 'rein.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 20:49:36
      Beitrag Nr. 28.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.065 von INTERSHOP27 am 18.04.10 20:28:34Jetzt verstehen wir uns. Den Grund für den Goldanstieg in den 70ern hast du sehr gut beschrieben. Konsequent weitergeführt musst du zugeben, dass in der Zeit nichst anderes als eine gewaltige Währungskrise ausgelöst worden war, die ursächlich für die Inflation war. Eine ähnliche Vertrauenskrise könnte uns auch jetzt bevorstehen.

      Absolut !

      Davon gehe ich früher oder später auch aus. Allerdings glaube ich, dass wir dieses mal die Kurve noch gut gekriegt haben und Aktien mehr Rendite als Gold versprechen. Gold wird meines Erachtens in der Nähe des nächsten Schubes auf dem Höhepunkt des kommenden Booms für mich sehr sehr interessant sein.

      Desshalb halte ich so wenig wie möglich Cash und so viel wie möglich Wertpapiere. Ich würde gerne so gut es geht am kommenden Liquiditätsboom partizipieren und dafür eignen sich eben Aktien und Optionen besser als Gold.

      Natürlich hätte ich im Falle eines globalen Vertrauensverlusts sehr ungern Aktien von Banken sondern lieber physisches Gold. Allerdings sehe ich diesen Zeitpunkt nicht für gekommen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 20:28:34
      Beitrag Nr. 28.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.505 von Steinwollsocke am 18.04.10 16:21:21Da gebe ich Dir sogar teilweise Recht. Das Problem in den Siebizgern war, dass die Amis den Goldstandard endgültig beerdigt haben. Während des Goldstandards waren die Anleger nicht sonderlich auf Gold fixiert, denn mit dem Besitz von Währung besaß man gleichzeitig auch Gold und Silber. Schließlich gab es bis dahin eine Umtauschanspruch gegen die Fed. Für jeden Dollar eine bestimmte Menge Gold oder Silber. Wer also Geld hatte, hatte gleichzeitig Gold oder Silber.

      Durch das Aufheben dieses Goldstandards war ein Geldbesitzer nicht mehr länger auch Besitzer von Edelmetallen, sodass naturgemäß sehr sehr viele Marktteilnehmer in Gold und Silber flüchteten, zumal der Grund für die Beerdigung des Goldstandards die massive Ausweitung der Geldmenge Seitens der USA zur Finanzierung des Vietnamkrieges und auch des kalten Krieges war.


      Jetzt verstehen wir uns. Den Grund für den Goldanstieg in den 70ern hast du sehr gut beschrieben. Konsequent weitergeführt musst du zugeben, dass in der Zeit nichst anderes als eine gewaltige Währungskrise ausgelöst worden war, die ursächlich für die Inflation war. Eine ähnliche Vertrauenskrise könnte uns auch jetzt bevorstehen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 19:57:27
      Beitrag Nr. 28.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.965 von Christian1975 am 18.04.10 19:51:10Alles nur Peanuts????Ich hoffe der TAG X wird bald kommen."Auge um Auge Zahn um Zahn"!!!!!


      Nein, Peanuts sind das Gewiss nicht ! Denn sollte das Worst Case Szenario tatsächlich eintreffen, würden die Gewinne der beteiligten Banken, Versicherer und Rückversicherer jährlich um 56 mrd Dollar aufgrund der Gewerbeimmobilien Ausfälle sowie den dadurch bedingten Zweiteffekten um den zusätzlichen Betrag x zurückgehen.

      Allerdings, die Welt wird dadurch auch mal wieder nicht untergehen. Klar, vielleicht "zerreisst" es die eine oder andere Bank oder das eine oder andere Institut wird vom Konkurrenten geschluckt oder staatlich gestützt werden müssen, allerdings, die Welt wird mal wieder nicht untergehen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.10 19:51:10
      Beitrag Nr. 28.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.892 von Steinwollsocke am 18.04.10 19:25:04Alles nur Peanuts????Ich hoffe der TAG X wird bald kommen."Auge um Auge Zahn um Zahn"!!!!!
      • 1
      • 8197
      • 11034
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      -1,35
      +0,20
      +2,25
      +0,16
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High