checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8380)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 14.04.24 16:23:46 von
    Beiträge: 110.274
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 186
    Gesamt: 7.594.954
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005140008 · WKN: 514000 · Symbol: DBK
    14,450
     
    EUR
    -1,07 %
    -0,156 EUR
    Letzter Kurs 17:58:29 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8380
    • 11028

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.10 08:17:39
      Beitrag Nr. 26.484 ()
      Niveau, hin oder her- jeder weiss, wer hier der agent provocateur ist.

      aber letztlich interessiert die Aktie, und da kann ich eigentlich den ohnehin geschätzten codimann nur zustimmen. 52 E ist auch mehr, als ich mir zu erwarten hoffte. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.

      Genaugenommen ist eine Konsolidierung nach 10 E Kursgewinn in sehr kurzer Zeit überfällig.
      Allerdings ist die Aktie ja fundamental nicht überbewertet, mE eher noch unterbewertet, 1.Quartal vorausssichtlich gut ausgefallen, Banken gegenwärtig generell in einem guten Trendkanal.

      Mich erinnert einiges an letztes Jahr, als die Aktie von unter 20 E sehr schnell in den Bereich 32-34 E hochgelaufen ist. Bin damals auch rausgegangen, weil ich dachte, spätestens bie 34 E muss die Aktie doch konsolidieren. Sie tat es nicht, ganz einfach, weil der Kursrückgang eben völlig übertrieben war.

      Sicher kann man das eine mit den anderen nicht zwangsläufig vergleichen,ist aber auch nur als Hinweis gedacht, dass eine Aktie eben auch sehr lange steigen, wenn das fundamental gerechtfertigt ist.

      Habe mich gleichwohl für die vorsichtigere Betrachtungsweise entschieden, weil das ohnehin mehr meiner Anlagephilosophie entspricht. Denke, nach dem grossen Verfallstag nächsten Freitag sieht man mehr...
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:48:28
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:45:24
      Beitrag Nr. 26.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.348 von codiman am 10.03.10 22:37:08Ja, ist schon erstaunlich, aber nachvollziehbar ist das nicht, Vorsicht ist geboten!
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:43:24
      Beitrag Nr. 26.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.470 von Checkone am 10.03.10 22:57:41Ich glaube allerdings, dass die Bullen in den letzten Zügen liegen, das Pulver geht nämlich aus, im Gegenteil dürften die "Horrormeldungen" demnächst zunehmen, und dann kennen die Märkte nur noch eine Richtung. Wer jetzt seine Gewinne mitnimmt, sofern er welche hat, ist sicherlich nicht schlecht beraten. Möglicherweise geht es mit allerletzter Anstrengung noch ein kleines Stück bergauf, aber dann...
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:37:50
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:26:49
      Beitrag Nr. 26.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.562 von magic0815 am 10.03.10 23:18:09... alten stand der wirtschaftsleistung ende 2011? mensch, das wäre schön. aber glaubst du das wirklich?

      eigentlich ist doch die börse der wirtschaft schon um monate vorausgelaufen - für mich relativ verständlich, wenn da dieses jahr -zumindest bei den amis und im euroraum- nix dickes an kursplus mehr kommt.

      ich würd mich da zumindest zeitweise eher in den emerging markets (japan/china sehr mit vorsicht zu geniessen) engagieren.

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:21:33
      Beitrag Nr. 26.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.314 von oegeat am 10.03.10 22:31:37! EY ES SCHMERZT !

      BITTE (!) tipp in word mit rechtschreibprüfung und mach dann ´n copy and paste in das w:o eingabefeld

      ...oder hol´ dir ´ne spracherkennung für den rechner

      ...oder schreib die postings per hand auf papier, scann und lass dann ´ocr mit rechtschreibprüfung drüberlaufen,

      oder, oder, oder - es gibt da so unendlich viele möglichkeiten .

      aber bitte :cry: mach was :cry:. bitte.

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:18:09
      Beitrag Nr. 26.477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.332 von Checkone am 10.03.10 22:33:21Entschuldigung, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir sind noch lange nicht da, wo wir in 2007 und mit Einschränkungen Anfang 2008 waren. Es geht jetzt nicht ständig bergauf. Rückschläge sind nicht ausgeschlossen. Habt mal ein bißchen Geduld. Nehmt Eure 20% Gewinn mit oder wartet bis Ende 2011. Dann haben wir wieder den alten Stand der Wirtschaftsleistung erreicht und dann sind in 2012 auch wieder die Höchstkurse, die wir 2007/2008 erreicht haben wieder drin.

      Bei allen Diskussionen, die wir führen, sollten wir immer unterscheiden. Wollen wir traden und kurzfristige Kursanstiege mitnehmen oder sind wir langfristig auf 1 oder 2 Jahre investiert. Das geht meiner Meinung nach sehr durcheinander. Es gibt halt Meinungen, dass der Markt kurzfristig überhitzt ist und es wieder runter geht. Die gehen halt short. Nichts worüber man sich aufregen muss. Durchaus ein mögliches Szenarion. Die andere Franktion hat einen Job und denkt eher langfristig und lacht deshalb über die shorter. Auch dies ein sehr realistisches Szenario. Beide Strategien haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.

      Wie wird es werden? Niemand weiß. Heute lachen wir über shorter. Morgen müssen wir möglicherweise sagen: Mea culpa.

      Wäre es anders, wären wir alle bereits Millionäre. Da es nicht so ist, beißen wir halt bei Verlusten still in den Tisch. Und posten bei Gewinnen, wie gut wir doch sind.

      So, und jetzt bewerbe ich mich für das Hochkommisarionat der Vereineinten Nationen, das sich für den Frieden in der Welt einsetzt.

      Ich trinke auch weiterhin steigende Kurse bei der DBK. Prost. Wenns morgen runtergeht, trinke ich auf den Rebound. Es gibt also immer einen Grund.
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:16:56
      Beitrag Nr. 26.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.314 von oegeat am 10.03.10 22:31:37daher die shortversuche .... in diversen Aktien mit einer viel zahl von Micropositionen

      1 Put pro Kauf?
      zu 1€?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 22:57:41
      Beitrag Nr. 26.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.109.314 von oegeat am 10.03.10 22:31:37Von Godmode, die auch keine Glaskugel haben. Trotzdem. Wenn man schon auf Charttechnik steht... Hier Oegat - bullishe Flagge. Hast Du übersehen. :laugh:

      Erneut grün verabschieden sich die US Indizes in den heutigen Feierabend und zur Schlussglocke notiert der Dow Jones bei 10.567,33 Punkten 0,03% im Plus, während der Nasdaq mit einem Gewinn von 0,84% auf 1.917,35 Punkten schon um einiges deutlicher zulegen kann.

      Dow Jones: Die Formationsfans dürften sich in Sachen Dow Jones freuen, zumindest wenn Sie die Käuferseite bevorzugen. Grund hierfür ist die sich intraday abzeichnende bullische Flagge oberhalb der 10.500er Unterstützung, die klassisch einen Ausbruch nach oben erwarten lässt. Aber erst über 10.587 Punkten wird dieses Szenario auch Realität und der Index hat dann die Chance auf weitere Kursgewinne bis auf 10.750 Punkte.
      Unterhalb von 10.587 Punkten darf eine Flaggenfortsetzung und damit kurzfristig weiter nachgebende Kurse als Option jedoch nicht vergessen werden. Aber erst unterhalb von 10.460 Punkten zeigt sich im Index wieder ein größeres Verkaufssignal.

      Nasdaq 100: Noch im späten gestrigen Handel dürfte im Nasdaq 100 auf Seiten der Bären neue Hoffnung aufgekommen sein, als der Index wieder zurück in den alten Trendkanal fiel. Diese Hoffnung wurde heute jedoch zunächst zerstört, denn die Unterstützung bei 1.897 Punkten konnte gehalten werden und der Index kletterte direkt auf neue Hochs. Dabei zeigt sich oberhalb von 1.909 Punkten ein weiterhin bullisches Chartbild mit der Chance auf auch morgen weiter anziehende Notierungen.
      Unterhalb dessen wäre jedoch noch einmal ein Test der 1.897iger Unterstützung zu erwarten.

      ...na Oegat? Du bist wohl kein Formationsfan??

      :laugh::laugh:
      • 1
      • 8380
      • 11028
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      -1,92
      -0,38
      -1,68
      -0,52
      -3,09
      +0,38
      -1,91
      -0,51
      -0,74
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High