checkAd

    Deutsche Bank vor neuem All-Time-High (Seite 8486)

    eröffnet am 06.10.06 01:08:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 11:42:16 von
    Beiträge: 110.307
    ID: 1.086.090
    Aufrufe heute: 882
    Gesamt: 7.599.792
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    12,300+14,37
    1,7000+12,77
    24,800+9,73
    6,3850+7,98
    8,9400+6,43
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    4,0800-8,93
    92,50-9,31
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8486
    • 11031

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 22:35:45
      Beitrag Nr. 25.457 ()
      Rechne noch im Februar mit Kursen über 50€ !!

      LIFT OFF !!
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 21:55:01
      Beitrag Nr. 25.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.921.922 von marc996 am 10.02.10 21:52:17... btw. hinkt der vergleich mit einem drogendealer und dem informanten doch auch gewaltig - oder ist es usus, dass der staat die beschlagnahmten drogen des geschnappten dealers in kleine tütchen verpackt, weitervertickt und die einnahmen einsackt?

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 21:52:17
      Beitrag Nr. 25.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.921.209 von Steinwollsocke am 10.02.10 20:03:58... die handlung der regierung in diesem fall ist einfach ein NO-GO im rechtsstaat, da sie eine aufweichung eines rechtsstaatlichen prinzips darstellt.

      wer das gut heisst, soll sich auch der konsequenzen bewusst sein - denn, dann gilt die legitimation zum datenklau bitte auch für alle und dann müssen auch alle, die geklaut haben, für verwertbare daten entlohnt werden!

      also - nehme ich mir demnächst die freiheit wohlhabenden das telefon anzuzapfen, sie bei fahrten in die schweiz zu beschatten, ihre kontenauszüge durch diebstahl im eigenen haus zu entwenden - ich möchte also für einen entsprechenden einbruch in die wände des verdächtigen vom staat für verwertbare daten entlohnt werden...

      und zwar unabhängig von der summe.

      UND SO WEITER.

      es geht hier ganz einfach um rechtstaatliche prinzipien, die hier schlicht und einfach ignoriert werden.

      simpel und einfach.

      wie gesagt -> es gäbe (!konjunktiv!) genug möglichkeiten um derartiger steuerflucht vorzubeugen, die müsste man nur politisch durchsetzen.

      aber hehlerei mit steuergeld zu entlohnen - das KANN es nicht sein.

      ach übrigens - was ist denn eigentlich mit dem lohn für die hehlerei? wird der denn wenigstens mit dem persönlichen steuersatz des hehlers versteuert wenn er aus deutschland stammen sollte?

      wo ist dieser verbrecher (verbrecher, es handelt sich um einen dieb) eigentlich wohnhaftig? also wird sichergestellt, dass der empfänger das geld versteuert?

      warum bleibt der dieb denn eigentlich anonym? mit welchem recht?

      für mich ist die angelegenheit ganz simpel unfassbar.

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 21:27:20
      Beitrag Nr. 25.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.916.334 von ironcarl am 10.02.10 10:40:23ja endlich, da ist er :D

      genau es geht abwärts..ähhh ...upwärts ??

      was denn jetzt ? sind deine prognosen besser geworden ?
      need help ;););)
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 20:03:58
      Beitrag Nr. 25.453 ()
      Es ist ein riesiger Unterschied ob jemand, der für gewöhnlich Straftaten begeht, dem Staat Informationen zukommen lässt, also z. B. ein Drogendealer der Gebrauch vom Kronzeugenparagraphen des BtmG macht oder, ob die Erlangung der Information unmittelbar mit der Straftat verknüpft ist.

      Folgende Beispiele:

      Ein Dieb oder Drogenhändler, der gegen sich selbst oder andere aussagt und dem Staat somit Informationen zukommen lässt, begeht keine weitere Straftat durch seine Aussage. Auch der Staat begeht keine verbotene Handlung, denn er nutzt lediglich die erlangten Informationen im Rahmen seines Strafmonopols.

      Etwas anders ist folgendes:

      Ein Krimineller, der bei einer dritten Person einbrechen geht um ganz gezielt an Informationen über Drogengeschäfte zu kommen die er dann an den Staat verkauft.

      Zwar dürfte der Staat im zweiten Fall die Informationen trotzdem verwerten, auch obwohl sie aus einer Straftat stammen, allerdings müsste der Einbrecher dann auch für seine Delikte bestraft werden. Er würde wohl im Hinblick auf den Einbruch Strafmilderung bekommen. Das eine Person aber irgendwo einbricht, Informationen stiehlt um sie dem Staat zu verkaufen, dieser den Einbrecher aber nicht bestraft sondern die Informationen noch mit 2,5 mio Euro vergütet, ist ein Unding ! Wo soll denn da die Grenze gezogen werden ? Wenn man sagt, der Staat darf selber eine Straftat begehen, in unserem Fall Hehlerei, der Kauf von Diebesgut ist bei Wissen über das Abhandenkommen der Sache nämlich Hehlerei, um Recht und Gesetz aufrecht zu erhalten, wo soll da die Grenze sein ?

      Dann dürfte der Staat auch einen Entführer foltern um an Informationen über den Verbleib der enführten Person zu kommen ?! Oder der Staat dürfte bei jedem von uns einbrechen, um mal zu schauen was wir denn alles illegales Zuhause haben ?! Eigene Gesetze zu brechen um die Rechtsordnung aufrecht zu erhalten ist im Widerspruch zum Rechtsstaat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 18:19:44
      Beitrag Nr. 25.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.316 von Sekko am 10.02.10 18:04:00... aber irgendwo sollte doch mal ein strich gezogen werden - dass sicherlich im drogenmilieu nichts ohne entsprechende schmiermittel geht, das ist mir schon klar.

      und das dies schon immer so gemacht wurde, das weiss ich auch.

      aber ein _staat_ kann nicht zum hehler avancieren - das ist für mich ein no go.

      warum wird denn nicht die schweiz auf politischer ebene ENDLICH (!) dazu gebracht, dem schwarzgeld keinen zuschlupf mehr zu gewähren - komm´ bitte - dazu gibt es doch genug mittel und wege, das ist ein kleiner staat!

      klar ist das eine sauerei, was bei den eidgenossen abläuft - wenn ICH hier in deutschland bepi**te 5k auf mein kto einzahlen will, wird am besten noch dokumentiert, ob meine unterhose auch sauber ist...

      ...und in der schweiz kannst nach wie vor 50k-(grenze oben offen) cash einzahlen ohne nachfrage.

      da läuft doch im _grundsatz_ was falsch - das kannst du doch nicht damit kurieren, dass du irgendeiner drecksau von datenklauer derlei daten abkaufst!

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 18:04:00
      Beitrag Nr. 25.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.227 von marc996 am 10.02.10 17:49:45.. oehm, findest du den ankauf der cd gut?


      Klar, empfinde ich den Ankauf als gut! ;)


      Bei allen anderen Delikten, einschließlich Wirtschaftskriminalität, wird das schon immer selbstverständlich praktiziert! Warum soll ausgerechnet für Steuersünder eine Ausnahme gemacht werden?

      Verbrecher oder Mörder lässt man ja auch nicht laufen, nur weil man von einen anderen Ganoven einen Tipp bekommen hat! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 17:54:06
      Beitrag Nr. 25.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.111 von Sekko am 10.02.10 17:33:44"Man hilft dem Alkoholiker nicht, indem man ihm noch eine neue Flasche Schnaps hinstellt"

      Das ist gewiss richtig - wenn der alkoholiker aber teil eines orchesters ist, schickt man selbigen auch nicht unbedingt während einer galavorstellung in die entzugsklinik. :D

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 17:49:45
      Beitrag Nr. 25.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.920.111 von Sekko am 10.02.10 17:33:44... oehm, findest du den ankauf der cd gut?

      warum _muss_ ich mich -ohne mich dagegen wehren zu können- von der regierung zum hehler machen lassen, indem mit meinen steuergeldern diebesgut erworben wird?

      eigentlich müsste sich mal jemand trauen, damit vor gericht zu gehen.

      m.
      Avatar
      schrieb am 10.02.10 17:43:02
      Beitrag Nr. 25.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.919.012 von websin am 10.02.10 15:49:28... ach hör doch auf, ich bin sehr sensibel. der dow jones treibt mich gerade in eine depression. ich hatte mich so sehr auf grün gefreut.
      :cry::cry::cry:

      m.
      • 1
      • 8486
      • 11031
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,33
      +1,20
      -0,08
      +0,05
      +0,51
      -1,75
      +0,16
      -0,22
      -0,06
      Deutsche Bank vor neuem All-Time-High