Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Seite 1 von 1.964

GPC - Chancen und Risiken

Diskussionsstatistik
eröffnet am 22.10.06 17:55:09
von
neuster Beitrag 04.02.12 20:04:45
von

Anzahl Beiträge: 19.639
Aufrufe gesamt: 1.700.863
Aufrufe heute: 8
Diskussionsnr.: 1.089.269

Agennix

Chart
WKN: A1A6XX
ISIN: DE000A1A6XX4
Symbol: AGX
1,73
 
+1,76 %
+0,030
Xetra (EUR), 25.05.12 | 13:41
Beitrag schreiben
Ansicht

[ Seite: 123196219631964neuster Beitrag ]

Avatar
schrieb am 22.10.06 17:55:09
Beitrag Nr.1 
(24.780.805)
Antwort
Zitat
Im über 10.000er-Thread entspricht das Diskussionsniveau der letzten Wochen nicht mehr meinen Vorstellungen. Ich glaube, daß ich mit dieser Sichtweise nicht alleine dastehe. Nicht nur das nach Bekanntgabe der Wirksamkeit von Satra die Kurse hier hochgepusht werden (z.B. die regelmäßige Nennung von unvorstellbaren Kurszielen in kürzester Zeit), nein, auch die zunehmenden Beleidigungen und geforderte Ausschließung gewisser User, halte ich in einem Diskussionsforum für völlig unangebracht. Was sollen solche Feindseligkeiten und Pushereien?

Ist es nicht möglich, einfach mal nüchtern zu analysieren und dabei auf dem Teppich zu bleiben? Ich bin schon lange dabei und habe bisher alles hier gelesen. Vor einiger Zeit, als die Hartgesottenen noch regelmäßig an Board waren, waren die Diskussionen noch wesentlich spannender. Wo sind sie geblieben, die Hartgesottenen?

Hallo Big Man, GundV, Havanna, mig, meganonn, robertdeniro, Terry,
whyso, natürlich auch eck, ipollit, winhel und andere, die sich hier angesprochen fühlen. Was haltet ihr davon, wenn in diesem Thread ausschließlich über sachkundige Fragen diskutiert
wird? Oder sind bereits einige der genannten Hartgesottenen ausgestiegen?

Witze, oder sogar pubertäre Sexgelüste halte ich in einem GPC-Forum nun wirklich nicht für angebracht. Dieser Thread sollte sich bitte schön auf das wesentliche von GPC konzentrieren. Nämlich auf die Chancen und Risiken.

Die Nennung von Kurszielen ohne berechtigten Hintergrund, oder die Reinstellung der Orderbücher sind hier eher unerwünscht. In diesem Board sollten hauptsächlich fachliche Meinungen und mögliche Prognosen im Vordergrund stehen.

Dieser Thread sollte aus Meinungen und Argumenten bestehen. Und bitte keine Einzeiler, wie z.B.:

- Kurs jetzt bei XXX oder
- Kursziel XXX

Bin schon gespannt, wer den ersten Stein auf mich wirft, daß ich es gewagt habe, diesen Thread zu eröffnen.


Jetzt meine Meinung zu den Chancen und Risiken:
Das größte Risiko, daß Satra floppt, ist vom Tisch. Die guten Ergebnisse der SPARC-Studie, die GPC vor 4 Wochen veröffentlichte, hat der Markt inzwischen mit rund 50% Kurssteigerung honoriert. In der Vergangenheit hatten derartige Kurssprünge bei GPC keinen fundamentalen Hintergrund, so daß die Kurse schnell wieder einbrachen. Diesmal scheint dies allerdings anders zu sein.

Sollte alles wie geplant voran gehen, ist sogar erstmals im Jahr 2007 mit einem möglichen break even zu rechnen. Dann müßte aber alles bestens laufen. Spätestens ab 2008 dürften dann aber ordentliche Umsätze und Gewinne generiert werden.

Übernahmephantasie ist bei GPC stets gegeben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das dies in Kürze geschieht, denn schließlich gibt es noch Restrisiken.

Einen faden Beigeschmack haben leider die hohen Aktienoptionen, die noch zur Ausübung kommen. International allerdings sind solche Optionen Gang und Gebe. Mit dieser Verwässerungsmethode müssen die Aktionäre halt leben. Die letzte Ausübung der Aktienoptionen hat den Kurs aber in keinster Weise geschadet.

Alles in allem denke ich, daß sich der Kurs bis zur Zulassung weiterhin freundlich entwickeln wird. Hoffentlich auch das Niveau der Beiträge.

Siggi


Uns gehört die Welt!: Macht und Machenschaften der Multis
Uns gehört die Welt!: Macht und Machenschaften der Multis

Klaus Werner-Lobo
kaufen
Avatar
schrieb am 22.10.06 18:41:57
Beitrag Nr.2 
(24.782.392)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.780.805 von sd_ms am 22.10.06 17:55:09Hallo Siggi,

das war eine gute Idee von dir und mit deinem Posting hast du das kunterbunte Treiben des Threads ausführlich beschrieben.

Das war tatsächlich eine gute Zeit, wenn ich 1 Jahr zurückdenke. Vielleicht gesellen sich einige Anleger-Freunde wieder dazu und wir bekommen ein ähnliches Niveau hin, wie früher. Ich habe in letzter Zeit nur noch flüchtig gelesen, da die meisten Postings mehr an einen Chat erinnert haben, anstatt an einen informativen Gedankenaustausch. Ich fand das sehr schade, auch wenn ich in der letzten Zeit kaum hilfreich zu einer Diskussion hätte beitragen können. Manchmal gibt es eben nichts zu diskutieren, wenn alles bereits ausführlich behandelt wurde. Relevante News sind in der Pipeline, da kommt noch einiges auf uns zu.

Ich für meinen Teil habe bisher nur einige Aktien vergoldet, sozusagen als Schmerzensgeld für die spannende, aber auch teilweise anstrengende Zeit. Den immer noch sehr hohen Anteil, gemessen an meinem Depot, halte ich weiterhin, da ich nach wie vor von der Story überzeugt bin.

Keine Sorge, die Steinewerferzeit sollte vorbei sein, viele werden sich sicherlich noch an die vorherige Zeit erinnern und dir Recht geben und die anderen einfach ausblenden. Außerdem hätten sie auch kein Recht dein Vorgehen zu kritisieren.

Bis bald
Avatar
schrieb am 22.10.06 18:47:06
Beitrag Nr.3 (24.782.546)
Moderiert
!
Dieser Beitrag wurde moderiert.
Avatar
schrieb am 22.10.06 18:48:41
Beitrag Nr.4 
(24.782.591)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.780.805 von sd_ms am 22.10.06 17:55:09@sd_ms

ich hoffe, dass dein Ansinnen hier Anklang findet!

Ein thread sollte ,oder besser muss, sachlich bleiben und nicht in eine Art Chat ausarten.

Ich habe den Einstieg in GPC vor Bekanntgabe der News leider verpasst und warte nun erstmal weiter ab.
Avatar
schrieb am 22.10.06 18:52:42
Beitrag Nr.5 (24.782.713)
Moderiert
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Avatar
schrieb am 22.10.06 18:58:26
Beitrag Nr.6 (24.782.875)
Moderiert
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Avatar
schrieb am 22.10.06 19:01:59
Beitrag Nr.7 (24.782.969)
Moderiert
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Avatar
schrieb am 22.10.06 19:05:24
Beitrag Nr.8 (24.783.066)
Moderiert
!
Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Avatar
schrieb am 22.10.06 19:38:13
Beitrag Nr.9 
(24.783.931)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.780.805 von sd_ms am 22.10.06 17:55:09Der Sräd sollte wegen eigener Nichterfüllung der Eröffnerziele geschlossen werden.

Dann wird auch noch falsch und aus einer geworfenen Gefühlslage gebröselt
In der Vergangenheit hatten derartige Kurssprünge bei GPC keinen fundamentalen Hintergrund, so daß die Kurse schnell wieder einbrachen


Ganz 2003 wurde nun wirklich nicht wieder besucht:laugh:



Also nehmen wir besser Abschied von der Heulsusenmentalität:mad: insbesondere da bunte oder schwarz mit weiß Bildchen nach Auflösung der Majorhorizontallinie eine Reihe imposanter Kursziele öffnen, die auch an anderer Stelle ihren Inhalt finden.

Börse ist schon das :cool: wo eigene Gedanken zählen und W:O könnte als Board dem Austausch eben dieser Gedanken dienen.

Fundamental brauchen wir über eine mögliche Perspektive mit höheren Kursen eh nicht reden, ist doch klar:laugh:

Thema beendet:eek:
Avatar
schrieb am 22.10.06 20:26:46
Beitrag Nr.10 
(24.785.319)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 24.782.591 von Fruehrentner am 22.10.06 18:48:41Hallo Fruehrentner,

... wie hast du denn das gemacht?
Deine Beschwerde war erfolgreich.

[ Seite: 123196219631964neuster Beitrag ]

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren, die diesen Wert beobachten,
informieren sich auch über:
WertpapierPerf. in %
+1,68
+2,21
+0,15
-0,48
+2,36
-1,74
-2,45
-1,41
-8,30
-4,33