checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 14896)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:06:22 von
    Beiträge: 177.524
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 648
    Gesamt: 17.582.759
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,0000+11,11
    8,2500+10,15
    3.327,55+9,52
    1,2800+7,56
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    4,8800-12,70
    441,97-14,21
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14896
    • 17753

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 11:37:34
      Beitrag Nr. 28.574 ()
      da hat sich die Coba aber fein durch den gesamten Dax Index nach unten verschoben. ach her je
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 10:31:36
      Beitrag Nr. 28.573 ()
      Wer ist der Gewinner ?
      Wir nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 10:30:30
      Beitrag Nr. 28.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.606.547 von goldjunge2000 am 29.11.10 09:46:03Es war von Anfang an, schon bei der Einführung des Buch-Euro in den 90er Jahren, jedem denkenden Menschen, insofern also vor allem den Nicht-Politikern, klar, dass man autarken Nationalstaaten mit höchst unterschiedlichen Produktivitätsständen nicht eine gemeinsame Währung überstülpen konnte. Das wäre ungefähr so, als ob man allen Bewohnern zwangsweise die Schuhgröße 45 verordnen wollte, auch jenen, die bislang mit 39 herumliefen. Aber die Interessen der stärksten Exportnationen setzten sich durch, und dem Export geht es ja auch blendend, wie man sieht. Der Vorwurf an Deutschland aus dem Ausland ist natürlich dann lächerlich, wenn er sich auf die Lohnzurückhaltung bezieht. Wenn er sich auf die ungesunden Kursparitäten bezöge, dann ginge er richtig.
      Es ist nun mal so, dass die Produktivität einer Facharbeiterstunde in Deutschland höher liegt als in Griechenland, und diese Feststellung hat mit Chauvinismus nichts zu tun.
      Dieses Auseinanderdriften der Produktivitäten spiegelte sich in der Entwicklung der Wechselkurse wider.
      Der Euro ist nun das Drangfass, in dem die Jauche gärt, aber nicht abblasen kann, weil der Deckel festsitzt und weil das Sicherheitsventil vorsätzlich unterblieb.
      Das Problem dabei ist nur: wenn wir das Fass zerschlagen, fliegt uns mächtig was um die Ohren.
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 09:46:03
      Beitrag Nr. 28.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.606.464 von FairSpirit am 29.11.10 09:33:51Derzeit sind die Zinsen überall niedrig.
      Unsere Wirtschaft war es früher gewohnt mit einer starken Währung zu leben.
      Von daher greift dieses Argument nicht.
      Natürlich hätten die schwachen Länder ihre Währungen abwerten müssen. Sie hätten vor allem aber nicht den starken Anstieg der Löhne im eigenen Land gehabt und den damit verbundenen Aufwung. Bei uns war die Lohnentwicklung jedoch ziemlich bescheiden. Jetzt bricht das Kartenhaus zusammen und Europa verkommt zu einer Transferunion. Zahlen werden die "starken" Länder die ja angeblich große Vorteile aus der Währungsunion hatten. Und die "Sünder" die in den letzten Jahren die Konvergenzkriterien ständig unterlaufen haben werden von uns unterhalten um ihren Wohlstand zu halten. Wer ist der Gewinner ?
      Wir nicht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.10 09:33:51
      Beitrag Nr. 28.570 ()
      Gäbe es die D-Mark noch so hätten die in der Schuldenkrise befindlichen Euroländer mit Sicherheit schon um mindestens 30 Prozent abgewertet.
      Über Aufschwung XXL müssten wir uns dann momentan nicht unterhalten, denn mag China auch der Wachstumsmarkt sein, noch immer gehen 40 Prozent unserer Exporte nach Europa.


      ---------------------------------------

      ...... und warum steigen diese Problemländer dann nicht aus der Eurozone aus?

      Antwort: Sie profitieren von den relativ niedrigen Zinsen, wogegen die BRD zu hohe Zinsen zahlt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.10 21:14:52
      Beitrag Nr. 28.569 ()
      Merkel spaltet Europa!

      Mit ihrer öffentlichen Kritik an den Peripherieländern der Eurozone gibt die Bundeskanzlerin ihre ganze Unkenntnis in Sachen Finanzmärkte preis.

      Der Schaden ist beträchtlich.

      André Kostolany riet bereits Anfang der 80er Jahre, Regierungen sollten in Ihrem Beraterstab auch mindestens einen erfahrenen Spekulanten haben. Zu oft lösten Sie in Unkenntnis dessen, wie Finanzmärkte funktionieren, Kursbewegungen aus, die Wirtschaft und Wohlstand vollkommen unnötig Schaden zufügen würden.

      Beherzigt wurde der Ratschlag des Grand Seigneur der Börse leider nicht.
      Das wird dieser Tage am Beispiel der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel deutlich. Sie hat ganz offenbar nicht verstanden, dass nicht nur Wähler aufgrund nicht gehaltener Versprechen, sondern auch die Finanzmärkte den Aussagen von Politikern in hohem Maße misstrauen.

      Doch während der Wähler nach dem Urnengang zur Passivität verdammt ist, testen die Finanzmärkte den Wahrheitsgehalt von Politiker-Versprechen.
      Merkels Forderung nach einem „Krisenbekämpfungsmechanismus“ musste deshalb unweigerlich den nächsten Krisenfall in der Eurozone heraufbeschwören.

      Zwar greift der Euro-Rettungsschirm im Fall von Irland und enttäuschte die Finanzmärkte somit nicht, doch noch bevor die Iren diesen akzeptiert hatten, stellte man sich bereits die Frage, ob denn auch ein Land in der Größenordnung von Spanien so einfach aufgefangen werden könne.

      Das Ergebnis war ein weiterer Anstieg der Zinsen und damit der Refinanzierungskosten für die Peripherieländer.

      Durch das öffentliche Tadeln der betroffenen Länder knüpft Kanzlerin Merkel an ungute und eigentlich der Vergangenheit angehörenden deutsche Traditionen an.
      In besserwisserischer Manier erklärt sie dem Rest Europas, in den 40% unserer Exporte gehen, wie sie zukünftig zu wirtschaften haben - nach dem Motto am deutschen Finanzwesen soll die Welt genesen.
      Spart oder ihr werdet bestraft lautet die Botschaft, die es den betroffenen Regierungen, weil sie eben öffentlich geschieht, es noch schwerer macht, die drakonischen Sparmaßnahmen der eigenen Bevölkerung zu verkaufen.

      Kein Volk lässt sich gerne Entbehrungen von seiner Regierung aufzwängen, noch viel weniger aber vom ohnehin als oft übermächtig empfunden Deutschland.

      Die Kritik am unsoliden Haushaltskurs vieler Mitgliedsländer ist sicher berechtigt und es ist auch blanker Unsinn, Deutschland vorzuhalten, dass es im globalen Konkurrenzkampf Wettbewerbsfähigkeit gestärkt hat.
      Doch so wie in einer guten Familie intern hart gerungen und gestritten werden darf, muss sie nach außen geschlossen auftreten.

      Da sich die Eurozone ja offenbar entschlossen hat, klamme Mitglieder nicht im Regen stehen zu lassen, sollte sie gegenüber den Finanzmärkten hieran nicht den geringsten Zweifel lassen.
      Alles andere erhöht nur die Kosten und zwar für alle.

      Auch die Forderung, die Banken sollten Verantwortung in Form von Kreditausfällen übernehmen, wirkt in die gleiche Richtung. Mag sie auch berechtigt sein, öffentlich geäußert grenzt sie schon an Dummheit und vergrößert den Schaden.

      Denn je mehr Zinsen die schwachen Länder aufwenden müssen, desto weniger Einnahmen können sie auf den Schuldenabbau verwenden. Hält ein Land sich am Ende partout nicht an die intern verabredeten Sparauflagen, kann man es immer noch fallen lassen.
      Angela Merkel aber setzt auf die populistische Karte der öffentlichen Kritik, die im eigenen Land gut ankommen mag, Europa jedoch spaltet.

      Dabei scheint ihr auch nicht bewusst zu sein, dass die vermeintlichen Hilfen seitens Deutschlands im Grunde eine Subventionierung unserer Exportindustrie sind. Denn durch den Euro haben wir eine künstlich tiefe Währung.

      Gäbe es die D-Mark noch so hätten die in der Schuldenkrise befindlichen Euroländer mit Sicherheit schon um mindestens 30 Prozent abgewertet.
      Über Aufschwung XXL müssten wir uns dann momentan nicht unterhalten, denn mag China auch der Wachstumsmarkt sein, noch immer gehen 40 Prozent unserer Exporte nach Europa.
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 23:28:41
      Beitrag Nr. 28.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.603.415 von eckbusch am 27.11.10 22:22:15...Hola aus Spanien Ecki!-Sonne und 26 Grad auf Gran Canaria...hier liest man leider auch dauernd von Irland usw...also Flucht unmoeglich...sogar die Bild komme jeden Tag mit dem Psychoterror...glaube auch wie hier geschrieben...dass die coba auf Schlusskursbasis die 5.6 angeht...um dann wieder nach Oben zu drehen...
      Die groesste Terrorgefahr fuer die Coba geht doch allen Unkenrufen zum Trotz von Blessing persoenlich aus...was er auch anfasst...geht gruendlich schief...Du hattest es doch schon mehrfach beschrieben...jetzt wieder Conergy...hoffe, dass er 2011 nicht noch weiter mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden und leeren Versprechungen die Aktionaere taeuschen wird...irgendwann in nicht allzuferner Zeit wird er anfangen...seine Sprechplatte von 2012 zu revidieren...ok...das wars aus Playa...Buenas Noche!
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 22:22:15
      Beitrag Nr. 28.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.598.623 von curacanne am 26.11.10 16:14:09teilweise sicherlich, wobei ich das Terrorrisiko allerdings nicht bagatellisieren will. Es existiert. Aber das Thema bietet den Herrschaften natürlich ein willkommenes Ablenkungsszenario und ausreichend Grund, die sogen Sicherheitsmaßnahmen zu verschärfen, siehe Drohnenüberwachung bei Demonstrationen.
      Ich könnte noch einiges dazu sagen, aber dafür wurde dieses Forum nicht geschaffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.10 19:28:38
      Beitrag Nr. 28.566 ()
      Jedesmal wenn der USD kollabiert, prügeln die auf den EURO und lenken damit vom ursächlichen Szenario geschickt ab - so kann die US FED wieder mal die Gelddruckmaschinen anfeuern und es gibt nur eine Randnotiz.
      Hoffe auf ein besseres 2011
      Avatar
      schrieb am 26.11.10 19:34:55
      Beitrag Nr. 28.565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.598.680 von wallstreetmarc am 26.11.10 16:21:33Was für ein Deja-vu aus letzen Bankenkrise - Dax Futures stürzen ab. :(

      Irische Bank-Anleihen sind für S&P nur noch Ramsch

      Für Irland kommt es Schlag auf Schlag: Inmitten der Verhandlungen um EU-Hilfen stuft die Ratingagentur die Kreditwürdigkeit der Institute des Landes herab - eine gleich um sechs Stufen.

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:wackeli…
      • 1
      • 14896
      • 17753
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!