checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 14969)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:30:36 von
    Beiträge: 177.538
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 17.584.207
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,41+19,03
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14969
    • 17754

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 11:50:53
      Beitrag Nr. 27.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.211.869 von eckbusch am 26.09.10 11:04:33Zu 1.
      In der heutigen Zeit gibt es kaum noch andere Politiker. Die wollen nur beim Wahlvolk punkten und glauben, wenn sie jetzt geliehenes Geld zurückfordern würde man ihnen auf die Schulter klopfen (im Rampenlicht der Medien).
      Außerdem wollen auch Blessing und Co. wieder an die große "Gehalts-Kohle"; da ist so manches Mittel genehm aber nicht klug.Es werden eben alle Taschespieler-Tricks verwendet.
      In Berlin sitzen nicht nur unfähige Leute. Es ist ihnen aber alles egal nach dem Postbank-Motto : " Unterm Strich zähl ich !" (Ein Abbild unserer Gesellschaft).

      Ich liebe sie alle !

      udeg00
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 11:04:33
      Beitrag Nr. 27.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.211.742 von Deichgrafsgoldesel am 26.09.10 09:59:03"Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
      1. Die Politiker sind tatsächlich dermaßen dämlich ,daß sie ihre Handlungsweise nicht abschätzen können...."

      Eine zweite gibt es nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.10 09:59:03
      Beitrag Nr. 27.856 ()
      @ Eckbusch...........Es wird aktuell keine strukturellen Veränderungen geben!
      Beendet oder noch besser vergesst diese unrealistischen Spekulationen!
      Die Bank wird mit dem Staat noch eine gewisse Zeit im Bette liegen.
      Mangels Alternative.
      -------------------------------------------------------------------------------
      Was mich an dieser ganzen Geschichte irritiert ist der Zeitpunkt der Diskussion.- Die Leute von der Soffin und die involvierten Politiker wissen doch ,daß die Coba erst profitabel werden muß, damit im Zuge des darauf folgenden Kursanstiegs eine KE gemacht werden kann.
      Die Coba ist ja anscheinend auch bzgl. der roadmap auf gutem Wege wie es scheint.(2010 schwarze Zahlen anstreben und ab 2011 wieder richtig Geld verdienen)
      Wenn irgendein Hinterbänkler jetzt dieses Thema (Rückzahlung) begonnen hätte ,wäre es ja nicht schlimm gewesen. Es war aber die Regierungskoalition bzw. Regierungsmitglieder ,die plötzlich so tun ,als müßte die Rückzahlung am besten noch vor Weihnachten beginnen. Gerade als der Kurs schon reichlich über 7 € angestiegen ist, wird dieses Faß aufgemacht und die Anleger flüchten aus Angst vor Kursverlusten/massiver Verwässerung aus der Aktie.
      Man hat im Prinzip den Anstieg der Aktie torpediert.
      Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:
      1. Die Politiker sind tatsächlich dermaßen dämlich ,daß sie ihre Handlungsweise nicht abschätzen können....
      2. Schäuble und Konsorten haben das Gefühl,daß es der Coba schon 2010 viel besser geht und sich nur durch kreative Buchführung vor der Zinszahlung retten will.- Obendrein hat ja AR-Chef Müller frecherweise höhere Gehaltsforderungen fürs Management angestrebt.Könnte es sein,daß die Herren Politiker sich verarscht fühlen?

      Jedenfalls hat man in beiden Fällen erstmal genau das Gegenteil erreicht,nämlich einen Kursverfall.
      Jetzt müssen schon sehr gute Quartalszahlen und ein positiver Ausblick für 2011 her ,damit wieder Kursfantasie entsteht.
      Möglicherweise liefert Blessing das ja sogar?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 22:50:47
      Beitrag Nr. 27.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.211.307 von eckbusch am 25.09.10 22:10:48Hallo,

      ob eventuell vorhandene stille Reserven gehoben werden könnten, das wäre nicht so entscheidend. Vielmehr geht es natürlich um den Verkauf der Hypo-Tochter und um die Reduzierung der Ausleihungen.
      Erst dann kann die CoBk mit der Rückzahlung der stillen Einlage beginnen.
      Ich glaube nicht, dass die Politik Herrn Blessing noch bis 2012 in Ruhe lässt bevor er damit beginnt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 22:23:44
      Beitrag Nr. 27.854 ()
      Commerzbank verspricht Jahresgewinn 2010 - Blessing umwirbt internationale Investoren

      Institut präsentiert sich als Wette auf deutsche Volkswirtschaft - Ausstieg in mehreren Schritten geplant
      Börsen-Zeitung, 25.9.2010
      bn Frankfurt - Commerzbank-Chef Martin Blessing hat für das laufende Jahr die Rückkehr des Instituts in die Gewinnzone versprochen, ohne diese Prognose wie noch zuletzt mit Einschränkungen zu versehen. "Wir werden auch mit der Gesamtbank profitabel", erklärte er am Freitag und präzisierte damit frühere Angaben. Im Mai hatte die Bank erklärt, 2010 werde die Kernbank operativ positiv abschließen. Dies schloss die Abwicklungseinheit Portfolio Restructuring Unit sowie die in der Sparte Asset Based Finance zusammengefasste Immobilien-, Schiffs- und Staatsfinanzierung aus.

      Zuletzt hatte das Institut angekündigt, man gehe davon aus, das Gesamtjahr 2010 "in einem stabilen Marktumfeld" mit einem Gewinn abzuschließen. Im ersten Halbjahr ist bereits ein Konzerngewinn von 1,1 Mrd. Euro aufgelaufen nach einem Verlust von rund 4,5 Mrd. Euro 2009. Dies nährt seit Wochen Spekulationen, die Bank werde bald Staatshilfen tilgen. Blessing relativierte. Er sei sich sicher, dass dieses Thema und entsprechende Spekulationen die Medien noch ein paar Monate lang beschäftigen würden, sagte er. Seiner Einschätzung zufolge muss die Bank erst einmal die Tilgung der stillen Einlagen über 16,4 Mrd. Euro angehen, bevor der Staat über seine direkte Beteiligung von 25,1 % entscheidet. Im Moment beschäftige ihn dieses Thema "überhaupt nicht". Gleichwohl skizzierte Blessing die Argumentation, mit welcher das Institut über kurz oder lang Eigenkapital einwerben dürfte: Internationale Investoren sähen die deutsche Volkswirtschaft sehr positiv, und der Bankensektor fungiere dabei als eine Art "gehebeltes Indexzertifikat" auf diese Ökonomie. Die einzige Bank, die Anlegern diese Perspektive biete, sei die Commerzbank.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 22:10:48
      Beitrag Nr. 27.853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.209.619 von goldjunge2000 am 25.09.10 09:29:54Der Aktiva in einer Bilanz entspricht nun mal genau die Passiva.
      Und die Passivastruktur haben wir hier auskömmlich diskutiert. Von wegen Wandlung der Stillen Einlage des Staates in junge Aktien, oder KE oder welche irrealen Phantasien auch immer.
      Ein Aktiva-Verkauf zur Lösung von Passiva-Problemen ist nur dann eine Lösung, wenn dabei Stille Reserven gehoben werden können.
      Wo könnten die sein: beim Verkauf der Hypo-Tochter, die keiner auf der Welt haben will?
      Immobilien? Verfallen derzeit im Wert. Der Tower in Ffm wurde in den 90er Jahren als geschlossener Immofonds aufgelegt und ist ein Leasing-Modell. Außerdem ist da ja noch ein Tower übrig von der Dreba. Ob den jemand haben will?
      Die Aktiva einer Bank besteht nun mal naturgemäß ganz überwiegend aus ausgeliehenem Geld.
      Aus Forderungsverkauf indes lassen sich Stille Reserven nicht heben; meist leider nur das Gegenteil.
      Also, ich wiederhole mich zum x.ten Male:
      Es wird aktuell keine strukturellen Veränderungen geben!
      Beendet oder noch besser vergesst diese unrealistischen Spekulationen!
      Die Bank wird mit dem Staat noch eine gewisse Zeit im Bette liegen.
      Mangels Alternative.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 18:12:29
      Beitrag Nr. 27.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.210.194 von skiassss am 25.09.10 13:22:37Und ich bin noch optimistischer gestimmt. 50% meiner Rente gehen monatlich in dieses Unternehmen wenn ich auch Herrn Blessing wegwünsche.

      Schönes Wochenende
      wolre
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 13:22:37
      Beitrag Nr. 27.851 ()
      ich bleibe dabei, die cbk wird unterschätzt. kaufe aktien wenn du selber pessimistisch bist und verkaufe aktien wenn du total euphorisch bist für den wert, und das ist meine grundregel.

      folgende nachricht noch:

      ...Gleichwohl skizzierte Blessing die Argumentation, mit welcher das Institut über kurz oder lang Eigenkapital einwerben dürfte: Internationale Investoren sähen die deutsche Volkswirtschaft sehr positiv, und der Bankensektor fungiere dabei als eine Art "gehebeltes Indexzertifikat" auf diese Ökonomie. Die einzige Bank, die Anlegern diese Perspektive biete, sei die Commerzbank.

      über kurz oder lang wird die auf 9 poppen, wenn nicht mehr. nicht zu unterschätzen ist auch der fortschritt im restrukturieren. das ist ja nicht so, dass da nicht was getan wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.10 09:29:54
      Beitrag Nr. 27.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.207.606 von eckbusch am 24.09.10 18:42:36Und damit bleibt der CoBk nur ein baldiger Verkauf von Aktiva.
      Erst dann kann man einen Teil der stillen Einlage des Bundes ablösen und durch eine anschließende KE den Rest.
      Fragt sich nur, ob der Anteil des Bundes gestreut plaziert werden soll oder sich eine andere Bank beteiligt. Chinesische Banken vielleicht ?
      Fazit: Die Kursfantasie ist vorerst jedenfalls begrenzt. Jedenfalls so lange wie Blessing kein Konzept vorweisen kann.Dazu scheint er aber nicht fähig zu sein und sollte seinen Hut nehmen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 19:34:17
      Beitrag Nr. 27.849 ()
      warum ist Zahlen gesperrt?????
      • 1
      • 14969
      • 17754
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      +0,20
      +0,16
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!