checkAd

    Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!! (Seite 5474)

    eröffnet am 03.11.06 12:26:20 von
    neuester Beitrag 23.04.24 12:18:15 von
    Beiträge: 177.522
    ID: 1.092.041
    Aufrufe heute: 436
    Gesamt: 17.582.547
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5474
    • 17753

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 22:13:31
      Beitrag Nr. 122.792 ()
      Zitat von Jomtien: Schlaui tuts eigentlich weh? Du hast nichts zu tun..:kiss:


      Und du hast wie immer nichts zu sagen.
      Von jetzt ab auf ignore.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 22:10:29
      Beitrag Nr. 122.791 ()
      Commerzbank-Aktie: Übernahmephantasie

      24.05.13 07:54
      aktiencheck.de

      Westerburg (www.aktiencheck.de) - Jetzt geht’s rund bei der Commerzbank-Aktie. Das große Rennen um die
      Vorherrschaft in dem Frankfurter Geldhaus beginnt.
      Kaum hat Vater Staat den Rückzug aus dem teil-verstaatlichten Bankkonzern
      begonnen, schon mehren sich Spekulationen an den Finanzmärkten wer wohl nun
      das Ruder bei der Commerzbank AG übernehmen wird.
      Die Bundesrepublik Deutschland hatte zuletzt in einer Pflichtmeldung mitgeteilt,
      dass sie ihren Stimmrechtsanteil auf 9,69 reduziert hat. Damit hat der Staat seine
      Sperrminorität verloren und neue Machtkonstellationen werden möglich.
      Der Einstieg bei der Frankfurter Großbank würde einige strategische Vorteile
      bieten. Der Käufer würde ein großen Pflock in dem wichtigsten Finanzmarkt des
      Euroraums einschlagen. Über die Commerzbank AG würde man Zugang zum
      boomenden Deutschen Markt für Immobilienfinanzierungen bekommen. Zudem
      wären die Kontakte der Commerzbank zum Deutschen Mittelstand fruchtbar für
      das Investmentbanking.
      Das scheint nun die großen Player der Finanzbranche auf's Feld zu führen. Erste
      Anzeichen für den Einstieg der US-amerikanischen Finanzindustrie wurden
      gestern im Rahmen einer Pflichtmeldung laut.
      Die New Yorker Investmentgesellschaft BlackRock, Inc. hat ihren
      Stimmrechtsanteil an der Commerzbank AG zwischenzeitlich auf nunmehr 6,14%
      des Grundkapitals ausgebaut. Zumindest scheinen die US-Amerikaner nun an
      steigende Kurse der Commerzbank-Aktie zu glauben. Möglicherweise ist der
      Einstieg von BlackRock aber auch nur ein erster Schritt hin zu einer Verschiebung
      der Machtverhältnisse bei der Frankfurter Commerzbank AG. (24.05.2013/ac/a/d)
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 21:48:43
      Beitrag Nr. 122.790 ()
      Schlaui tuts eigentlich weh? Du hast nichts zu tun..:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 20:56:23
      Beitrag Nr. 122.789 ()
      naja..zu den zwangsweise hier Ausharrenden gehörte ich ja mal nicht. Bin bei 8 Euro hier eingestiegen und fühle mich wohl mit dem Invest.

      Jetzt nach dem Abschluß der Kap.-Erhöhung ist die Unsicherheit erst mal raus. Die in Zukunft geforderte Rücklage hat die Coba jetzt wohl auch und wird, wenn man den Prognosen halbwegs glauben kann, nächste Jahr wieder anständige Gewinne einfahren. Zudem zweitgrößte Bank Deutschlands mit guten Produkten und Beteiligungen. Denke mal die Altlasten sind größtenteils auf Kosten der Steuerzahler entsorgt..-:)


      Die Coba wird, m.E. nach, in den nächsten Wochen wieder in "ruhigeres Fahrwasser" gelangen und die 10, 11 oder 12 Euro sehen wir in den nächsten 2-3 Monaten..wenn der Dax nicht vorher abstürzt (was ich nicht sehe!).

      Klar sind diejenigen verbittert, die bei 1,30 oder 1,20 Euro eingestiegen sind..aber..keine Angst, die Kurse (12, 13 Euro)sehen wir sehr bald wieder.

      stay long, keep cool, enjoy life

      Gruß

      K.

      P.S.: (war bei Thomas Cook investiert, seit sie bei 0,20 Euro standen und die Insolvenz in aller Munde war. Aber ich hab mich mit der Aktie und dem Unternehmen wohl gefühlt, weil die Substanz gestimmt hat..das geht mir hier genauso und wir können in 2-3 Monaten ja nochmal über mein Posting von heute diskutieren..hihi
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 20:42:27
      Beitrag Nr. 122.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.711.427 von oscarello am 24.05.13 19:36:26:D Hmmm...ja Oscarello,ich habe Deinen Beitrag einmal begrünt,ich bin ähnlicher Meinung.
      Zwar rechne ich nicht direkt mit einer Hosse,als Folge einer solchen Maßnahme,jedoch führt daß nicht nur zu einer gesünderen Investmentkultur,sondern auch zu einer Vernünftigeren Gesellschaft,die wir nun langsam bis zur Gestaltungsgrenze und darüber hinaus strapaziert haben,mit dem weltfremden Rumpoliten.
      Es tut mir ja wirklich leid,aber um zu Führen,sollte "drittklassig" nicht reichen,wird die Meßlatte etwas höher gelegt,so sollten die Resultate,frei nach dem Motto "Schlechtes Fleisch Muß Weg" einfach einige groben Auswüchse beseitigen.
      Schließlich erwartet Mann ja,daß wir uns an Führungskräften auch ein Vorbild nehmen,und,also bitteschön,wie soll denn das aussehen,wenn wir das alle so machen,da schmeckt dann die Marmelade wieder nach Fisch,etwas anderes könnten wir nicht erwarten.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 20:17:13
      Beitrag Nr. 122.787 ()
      Zitat von Jomtien: Reservesplit.....schön deine Sätze fangen wieder an mit:


      dürfte könnte......sollte...


      nur lustig einfach


      Haben jetzt alle verstanden: kritische Geister, Bären und Nicht-Investierte bitte schweigen und Mund halten.
      Sonst kann der Blessing die Bullen ja nicht anfüttern um seine nächste Hiobsbotschaft zu verkünden.
      Schiffskredite, Ausfall von Staatsanleihen, neue Vorschriften, fehlende Margen, da gibts doch was: Kapitalerhöhung!
      Da gibt es Bullen, die fressen solche Lösungen wir Gras und glauben nach jeder Maßnahme einfach noch mehr an den Wert ihres Investment.

      Äußerungen von verkrampft ausharrenden "Investierten" sind hier im Board meist die belanglosesten.
      Ihr Nichthandeln bewegt ja in der Regel auch nicht den Kurs.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 19:58:31
      Beitrag Nr. 122.786 ()
      Unabhängig von der Coba sind Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechtehandel immer sehr lehrreich.
      Wer nicht aktiv wird ( viele Kleinanleger, in der Angst, etwas falsch zu machen, verharren in Lethargie ) wird in der Schlussverkaufsphase der Bezugsrechte " bestens" über den Tisch gezogen.Der Begriff "bestens" suggeriert dem Unerfahrenen, dass seine Bank das bestmögliche für ihn herausgeholt hat.
      Man sollte diesen irreführenden Begriff durch das Wort " zwangsweise " ersetzen,denn "bestens " bedeutet im Börsenjargon immer " schlechtestens ".
      Jeder, der mit Kredit Aktien kauft und die Kurse brechen ein,oder der seine Immobilien-Hypotheken nicht mehr zahlen kann, wird erleben, wie seine Bank "bestens " sich an den verbliebenen Werten bedient.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 19:43:37
      Beitrag Nr. 122.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.711.427 von oscarello am 24.05.13 19:36:26nur wann wird danach ein tragfähiges Gleichgewicht erreicht? Steigende Zinsen fuer die Staaten sind Gift. Die müssen erst noch ein paar Hunnimilliarden in zinsgünstige Langläufer wechseln, bis sie das tragen können.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 19:36:26
      Beitrag Nr. 122.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.710.731 von sm74 am 24.05.13 18:13:13würde sogar noch weitergehen:
      steigende Zinsen wären für die
      gesamte Börse gut,da eine Liquiditäts-Hausse
      allein nicht ausreicht,sondern der Funke
      auf die Realwirtschaft überspringen
      sollte,mit der Folge langsam steigender
      Zinsen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 19:16:35
      Beitrag Nr. 122.783 ()
      Reservesplit.....schön deine Sätze fangen wieder an mit:


      dürfte könnte......sollte...


      nur lustig einfach
      • 1
      • 5474
      • 17753
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      -1,09
      -1,11
      +0,14
      -1,30
      +0,37
      -0,86
      0,00
      +0,12
      -0,30
      Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!