checkAd

    SKW Metallurgie - Der Stahlveredeler geht an die Börse - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 23.11.06 20:31:27 von
    neuester Beitrag 25.05.14 08:22:47 von
    Beiträge: 1.546
    ID: 1.096.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 197.499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 21:02:23
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Schade, dass ich nicht bei 13,xx€ zugegriffen habe. :(

      Hier geht es demnächst wieder richtig gut hoch. Die Wirtschaft brummt doch weltweit. Die Autohersteller schreiben einen Rekordgewinn nach dem anderen. Der Stahlverbrauch ist dank der BRIC-Staaten weiterhin ungebremst hoch. Die Märkte haben Liquidiät bis zum abwinken.

      Dieser absurde "Börsencrash" ist völliger Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 22:50:20
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.939.918 von nesil19 am 11.08.11 20:31:38Hallo nesil19:

      die Führung von SKW macht auf mich inkl. der IR-Abteilung einen ganz hervorragenden Eindruck.

      Die ursprünglich für den 12. vorgesehenen Zahlen wurden auf den 16. verlegt, insofern wäre es eher etwas seltsam, wenn sie jetzt doch schon kämen.

      Natürlich gibt es auch Manager, die sehr offensiv kommunizieren, in solchen Phasen auch mal ein halbes Monatsgehalt für den Kauf eigener Aktien opfern etc., aber davon will man sich bei SKW wohl, nicht zuletzt aus historischen Gründen, eher abheben. Ich habe nichts gegen diesen etwas sachlicheren Stil.

      Am Ende zählt keine noch so gekonnte Selbstdarstellung, zählen keine Interviews, keine Indizes etc., sondern nur das, was rauskommt. Dieses "das" (also das "Netto") ist bei SKW nopch stark verbesserungsbedürftig und hoffentlich auch verbesserungsfähig.

      Viele Grüße!
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 12:12:03
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Von der Aufstellung des Unternehmens und der Strategie bin ich absolut überzeugt.
      An der Börse ist die Aufstellung eines Unternehmens, aber nicht zwangsläugig entscheidend.
      Nach den Turbulenzen der vergangenen Tage, bei der das Zockergehabe finanzkräftiger Anleger, vorrangig die Anlegerangst, auch in gut aufgestelten Unternemen(ob nachhaltig, bleibt abzuwarten), beeinflußt haben, ist eine kurzfristige Kursanstiegswahrscheinlichkeit schwer vorhersehbar.
      Ich gehe aufgrund des Nachuntenkloppens des Kurses davon aus, dass dieses Zockergehabe, die Aktie noch einige Zeit beeeinflussen wird.
      Leider!
      In der Hoffnung, dass ich nicht richtig liegen möge, wünsche ich uns gute Kurse für das Unternehmen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 14:27:51
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Ich habe die UAktien auch auf meiner Watchliste. Bisher habe ich sie aber nicht ernsthaft ins Kalkül gezogen, da es momentan einfach eine risenanzahl von extrem billigen MDAX-Werten gibt.

      Doch mittlerweile ist uch SKW tief gefallen und ich werde sie mir mal genauer anschauen. Man hört ja doch recht wenig von der Firma, insofern muss man wohl etwas suchen, bis man relevante und aktuelle Informationen findet.

      Mal schaun.
      Avatar
      schrieb am 15.08.11 10:41:58
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Ab heute Umstellung von Inhaber- auf Namensaktie mit neuer WKN/Kürzel SKWM02 /SK1A

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 07:25:14
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Alles klar bei SKW !
      Etwas anderes wäre auch irrational.
      Das reicht schon beim Aktienkurs.
      Ich glaube im Moment sind zuviele Aktien in finanzkräftige Zockerhände geraten.:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 13:31:18
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Das glaube ich bei dieser Aktie nicht, es haben nur zwei Fonds ihre Bestände reduziert.

      Die Zahlen heute sind meines Erachtens sehr gut. Daß Anlaufkosten für die verschiedenen Projekte (Bhutan, Rußland, Schweden) belasten, war klar. Im Vergleich zum Vorjahr ist auch das Fremdwährungsergebnis negativ (0,5 Mio vs. plus 2,2 Mio).

      Der Aktienkurs reflektiert "eigentlich nur" die heute sowohl im Quartalsbericht als auch in der Präsentation mehrfach betonten Unsicherheiten über die Auswirkungen der diversen Schuldenkrisen.

      SKW ist ja kein nationaler Wiederverkäufer von Telephonminuten.

      Für dieses Jahr mache ich mir leider sehr wenige Hoffnungen. Die Unsicherheiten dürften mindestens bis zur Bilanzpressekonferenz im kommenden Frühjahr anhalten.

      Im Nachhinein wäre aktives Trading natürlich geschickter gewesen als jetzt versuchen zu müssen, eine Durststrecke auszusitzen.

      Interpretationen, ob der Aktienkurs aktuell (sehr?) niedrig oder (angesichts der makroökonomischen Risiken) angemessen, vielleicht aber immer noch relativ hoch ist, erspare ich mir und Euch.

      Ein langer Schlaf wäre mir jetzt angenehm.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 14:40:13
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.957.894 von LeoF am 16.08.11 13:31:18Es gibt auf dem Börsenradio http://www.brn-ag.de/lastweek.php auch ein aktuelles Interview mit Herrn Schunck, dem Leiter Investor Relations von SKW.

      Das Thema Aktienkurs blieb dabei außen vor.
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 15:30:36
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      16.08.2011

      Equinet belässt SKW Stahl auf 'Buy'

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für SKW Stahl nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 23,00 Euro belassen.
      Das zweite Quartal sei solide verlaufen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Dienstag. Der Experte gab sich zudem für 2012 optimistisch. SKW dürfte dann deutlich höhere Gewinne einfahren.


      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 15:32:00
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      16.08.2011

      Bankhaus Lampe belässt SKW Stahl auf 'Buy' - Ziel 25,25 Euro

      DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Lampe hat SKW Stahl nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 25,25 Euro belassen.
      Die starken Resultate des Stahlindustriezulieferers hätten seine Erwartungen bei den Margen und dem Gewinn je Aktie übertroffen, schrieb Analyst Marc Gabriel in einer Studie vom Dienstag. Der Experte kündigte an, das Bewertungsmodell zu überarbeiten.


      dpa-AFX
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 17:06:21
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.958.658 von hinkelstone am 16.08.11 15:32:00Eine für 2012 sehr vorsichtige Unternehmensanalyse von Björn Voss (Warburg Research):

      http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-SKW_Stahl_Metallu…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 17:26:40
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.959.337 von LeoF am 16.08.11 17:06:21Und noch Frau Kolmsee:

      http://www.daf.fm/video/skw-stahl-metallurgie-chefin-aktie-h…

      Dazu zwei Anmerkungen: den volle Beitrag aus den Investitionen der vergangenen Jahre erwarte ich nicht 2012, sondern 2013, da 2012 noch Restrukturierungskosten für das Werk in Schweden anfallen dürften.

      Offenbar läuft das Geschäft aktuell noch prima und die Sorgen wurzeln eher in einer allgemeinen, auch von den Medien vermittelten Gesamtstimmung. Ob sich die Unsicherheiten allerdings wirklich im Konsum niederschlagen (Frau Kolmsee spricht im Interview vom Autokauf) bezweifle ich (zumindest aus deutscher Sicht), beim konkreten Beispiel Auto wurde durch diverse Anreizprogramme in der Finanzkrise sowieso erstmal Rückstau beseitigt. Rekordabsatzzahlen der Autofirmen (wie sie jüngst von deutschen Autobauern gemeldet wurden) mahnen sowieso grundsätzlich zur Skepsis, weil es nach solchen Marken meistens erstmal wieder etwas bergab geht.
      Das Problem der Staatsverschuldung ist m.E. außerdem vor allem, daß wichtige Wirtschaftsnationen wohl Sparprogramme auflegen müssen bzw. ihre keynesianischen Wirtschaftsankurbelungsprogramme eindämmen müssen. Das wahrscheinlichste Szenarium ist m.E., daß die Verschuldung abgebaut wird und dafür Wachstumsschwäche in Kauf genommen wird.
      Andererseits weiß man natürlich nicht, was die Beamtenstaaten am Ende wirklich machen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 17:43:02
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.959.481 von LeoF am 16.08.11 17:26:40es muß natürlich heißen:

      "Ob sich die Unsicherheiten allerdings wirklich NICHT im Konsum niederschlagen"
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 18:43:20
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Unsere SKW.
      Es war wieder alles wie erwartet!
      Gute Zahlen, schlecht präsentiert, keine Überraschungen, und bloss keine positive Ausblick:)
      Tyssen macht keine Sorgen wg. Stahlproduktion und erwartet sogar dass die Produktion steigt. Aber unser SKW behauptet das gegenteil wg. Konjunktur, Schuldenkrise etc.

      Kein Wort über Gewinnoptimierung, obwohl bei SKW diesbezüglich riesiges Potential gibt.

      Ich kann diese sehr vorsichtige Äusserungen verstehen und auch gut finden, wenn sich die SKW wie eine robuste Industrieaktie verhalten würde. Es kann aber dann nicht sein, dass die Aktie von 20 auf 16 fällt , weil 2 Gesellschaften Ihre Anteile minimal reduziert haben. Schlimmer als Gewinnwarnung.

      Wir reden hier von einem weltweiten Unternehmen, wir müssten glaube ich min. das 3 Fache bezahlen wenn SKW ein Ami- Unternehmen wäre.

      Ich hoffe dass SKW bald von einem grossen Investor entdeckt wird,
      sonst können wir leider keine grosse Sprünge erwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.11 23:15:23
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.959.978 von nesil19 am 16.08.11 18:43:20Hallo nesil19,

      von diesem Optimismus (so es denn so wäre) haben die Thyssen Aktionäre leider nichts. Auch andere konjunktursensible Aktien sind in den letzten Wochen unter die Räder geraten. Und zwar massivst ...

      Was außerdem wäre die Alternative? Was würde man eines Tages einem Management vorwerfen, falls die Skeptiker Recht behalten? "Mit Volldampf in die Krise?", "Naiver Stahlchemie-Vorstand glaubte, daß er sich von der Weltkonjunktur abkoppeln kann" etc.???

      Damit wäre uns allen nicht gedient! Gerade Klöckner (Kapitalerhöhung kurz vor dem Absturz) sollte Warnung genug sein!!! Lieber etwas vorsichtig.

      BTPSTL/Hermes war der größte Aktionär...wer weiß außerdem, ob sie nicht weiter reduzieren. Unter 3 % gibt es keine Meldeschwelle mehr. Bei SKW und den Umsätzen, wie sie sich eingependelt haben, muß einem klar sein, daß der Ausstieg eines größeren Anteileigners über Wochen, ja Monate seine Spuren im Aktienkurs hinterlassen kann.

      Die Fonds haben in den letzten Wochen massive Mittelabflüsse und halten sowieso fürs Erste, also bis man klarer sieht, ihr Pulver trocken.

      Für eine Heuschrecke dürften hier ein paar Unternehmensparameter noch nicht in der passenden Größenordnung sein.

      ---

      Wer sich die heutigen Zahlen genauer angesehen hat, kann auch ohne Pushen seitens des Mangemnts feststellen, daß sich hier einiges erheblich verbessert hat und daß, wenn das konjunkturelle Umfeld mitspielt (WENN!!!), große Chancen bestehen.

      Wie gesagt: ich finde die Kommunikationsstrategie angesichts der doch etwas undeutlichen Gesamtlage sehr vernünftig.

      Daß der Kurs unten ist, ist natürlich bitter.

      Ganz klar.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 18:15:28
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      19.08.2011

      Independent senkt SKW Stahl auf 'Halten' und Ziel auf 15,50 Euro :rolleyes:

      FRANKFURT (dpa-AFX Analyser)- Independent Research hat SKW Stahl-Metallurgie nach Quartalszahlen von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und auch das Kursziel von 23,00 auf 15,50 Euro gesenkt.
      Das Ertragsniveau des Anbieters von chemischen Zusatzstoffen für die Stahlproduktion sei grundsätzlich als solide zu bewerten, schrieb Analyst Stefan Röhle in einer Studie vom Donnerstag. Die Anlaufverluste bei den neuen Werken in Schweden, Bhutan und Russland dürften bis 2012 sinken.
      Wegen der niedrigen Rohmarge und höherer Fixkosten könnte eine stagnierende oder sogar rückläufige Stahlproduktion in den Kernmärkten aber die Ertragslage im Jahr 2012 belasten. Zudem nähmen die konjunkturellen Risiken zu.


      dpa-AFX
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.11 13:03:38
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.977.654 von hinkelstone am 19.08.11 18:15:28Buchwert 15,37 laut BO.........ein Kursziel auf Buchwert.....?......Die Welt ist doch etwas verrückt....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 19:07:51
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.979.937 von Sochi am 20.08.11 13:03:38:cool: Gute 12% Kursplus möglich, da wird einem warm ums Herz.
      Ansonsten ist da noch die Möglichkeit, die da lautet"Erstens kommt es anders als...:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.11 23:03:19
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.982.109 von hausdiener am 21.08.11 19:07:51Falls wir derzeit wirklich Anlauf nehmen auf eine teils von den bankrotten Beamtenstaaten ausgehende, teils auch noch von den Börsenprofis herbeigeredete Rezession, kann man Buchwert & Co. wohl vergessen. Dann geht es vermutlich für einige Zeit in Richtung Einstelligkeit. Daß wir uns erst in den letzten Atemzügen des Augustes befinden, macht mir sehr wenig Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 00:29:25
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      aber ich hoffe natürlich, daß du richtiger als ich liegst ...
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 14:30:15
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Im Vergleich zum Gesamtmarkt heute eine frustrierende Kursentwicklung. Wenigstens hat es sich "ausgezahlt" (hüstel), die als Investment vorgesehene Summe in ziemlich kleine Teilbeträge zu splitten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 16:45:22
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Weiterer Griff ins fallende Messer nach einer kleinen Menge (Kurs 12,81). Es wird immer trister. Ziemlich sicher positionieren sich auch einige Marktteilnehmer im Hinblick auf die S-DAX-Überprüfung. Es gehört ja wenig Phantasie dazu.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.11 18:17:36
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Analyst:
      Bankhaus Lampe

      http://www.finanzen.net/analyse/SKW_Stahl_Metallurgie_kaufen…

      dann:

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3216547-skw-mitbew…
      "Für das laufende Jahr steigern die Experten ihre Gewinnschätzung je Aktie um mehr als 12 Prozent auf 1,61 Euro."

      Wenn ich richtig informiert bin, liegt der derzeitige, tatsächliche Halbjahresgewinn bei 1,13 Euro.
      Um das geschätzte Ziel des Analysten zu erreichen, fehlen für das noch ausstehende Halbjahr 48 Cent.
      "Nachtigall ick hör dir trapsen":cool:

      Für mich ist bei derzeitiger Lage, dass fallende Messer bei dieser Aktie, ein Verbilligungskurs.

      Dazu nocheinmal das Interwiev, unserer wie immer vorsichtigen Ines, hier besonders auf ihren letzten Satz achten.
      Man bedenke, an diesem Tag lag der Kurs noch bei 15,80 Euronen:

      http://www.daf.fm/wertpapier/skw-stahl-DE000SKWM013.html

      Fazit für mich:
      Börse ist kein Wunschkonzert, auch nicht für Ines und schon garnicht für mich.
      Was hier aber zur Zeit abgeht, sollte bei entsprechender Verbilligung, eventuelle jetzige Verluste, unter dem Strich, zu Gewinnen führen.

      Vielleicht tritt ja bei dieser horrenden Abwärtsdynamik (täglich ca. ein Euro Verlust), in 14 Tagen die Zahlungsunfähigkeit der SKW AG ein.

      Eine spannende Geschichte, mit welchem Ausgang in 2 Jahren?

      Hans Albers sang vor Jahren "Mein Junge halt die Füsse still", - ich bin kurzfristig dafür, hoffentlich nicht für Jahre.:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 03:29:21
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Der die nicht nachhaltigen Ergebnisbestandteile mit einschließende Gesamterfolg belief sich nach Minderheiten im 1. Halbjahr auf 2,718 Mio EUR (siehe S. 13 im Quartalsbericht Q2-11). Das ist vermutlich die ehrlichste Zahl, mit der man für diesen Zeitraum natürlich sein Licht etwas unter den Scheffel stellt.

      Der letzte Satz von Frau Kolmsee von vor einer Woche scheint übrigens schon aus einer anderen Zeit zu stammen.

      Innerhalb eines Monats ging der Kurs von 18,5 (die schon ich gar nicht üppig empfand) auf unter 13.

      Beruhigend ist eigentlich nur, daß es in DIESEM Tempo wohl nicht mehr lange weitergehen kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 10:31:03
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.987.866 von LeoF am 23.08.11 03:29:21Wer kann mir etwas zu einer angeblichen Kapitalmaßnahme in diesem Monat bereichten? Ich kann hierüber nichts finden! In meinem Depot ist dies aber auch bereits vermerkt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 11:18:11
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      "Vermerkt" wurde bei mir bisher nur eine neue Wertpapierkennummer und die damit verbundene Umstellung auf Namensaktien.
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:51:23
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.985.709 von LeoF am 22.08.11 16:45:22Die Tabelle der S-DAX Marktkapitalisierung sieht man sich mit sehr wenig Freude an:

      [urlhttp://www.finanzen.net/index/SDAX/Marktkapitalisierung][/url]

      Ich glaube, daß hierin der Grund für die aktuelle Kursschwäche zu suchen ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.11 12:52:27
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.989.721 von LeoF am 23.08.11 12:51:23http://www.finanzen.net/index/SDAX/Marktkapitalisierung
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 04:27:38
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      allmählich frage ich mich, wie sinnvoll (und ob überhaupt berechtigt) es ist, zu glauben, man könne klüger als der markt sein.

      offenbar muß ich auch irgendetwas übersehen haben, denn sonst wäre das, was sich hier abspielt nicht mehr normal.

      marktkapitalisierung 85 mio, ebitda-guidance 32 mio, eine fülle positiver perspektiven infolge erheblicher investitionen in neue werke und die verbesserung der wertschöpfungskette, global tätig und vom untergehenden deutschen beamtenstaat relativ unabhängig.

      so schöngeredet habe ich mir oft in den letzten tagen dieses investment und doch sind die hände, die mehrfach in das fallende messer gegriffen haben, schwer verwundet.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 07:29:21
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.999.192 von LeoF am 25.08.11 04:27:38Das ist Börse !
      Ergänzend zu den genannten positiven Bemerkungen;
      Gewinn je Aktie nach einem halben Jahr bereits in Höhe des gesamten Vorjahres.
      Und wie dem Interwiev mit Ines zu entnehmen, will SKW 2012, endlich die Früchte seines Schaffens, ernten.

      Wie ist es doch mit den Rating Agenturen?
      Ich denke nicht anders, als mit Analysten!:cool:

      Hopp oder Top der Bewertung!

      Wenn man nicht zuckerkrank ist, können Wunden schnell heilen.
      Der Markt ist groß, um dass eventuell bei Skw, in Grenzen durch Verbilligungskäufe enstandene Minus, anderweitig bis zur Ernte, ausgleichen zu können.


      Wenn nicht, abwarten und eventuell irgendwann abhaken oder doch ernten?

      Auf zu neuen Ufern, bei der Lotterie Börse.:cool:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.08.11 12:04:52
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.999.280 von hausdiener am 25.08.11 07:29:21Ein dauerhafter Ernteausfall wäre die schwerste Enttäuschung in zwanzig Jahren Losekaufen.

      SKW ist die unterbewerteste Aktie in meinem Gesichtsfeld. Natürlich würde auch ich mir gerne andere billige Aktien kaufen, nur: angesichts der zweifellos existierenden Risiken sind diejenigen Aktien, die ich mir so anschaue, noch nicht "richtig" billig (was nicht heißen soll, daß sie nicht bald wieder steigen, während SKW, die ich für ziemlich billig ansehe, weiter fällt. "Billig" war SKW für mich nämlich bereits auch bei 17 Euro).
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 02:08:54
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.000.829 von LeoF am 25.08.11 12:04:52Den Tag Pause in der Abwärtsbewegung habe ich für eine Lektüre des Gigaset-Quartalsberichtes genutzt.

      Interessant ist S. 14. Demnach wurde die Ende Dezember 2010 bekannt gewordene Klage der Gigaset AG gegen SKW, bei der es um den auf die Gigaset AG entfallenden Teil der Kartellbuße geht (6,65 Mio), am 13. Juli 2011 abgewiesen.

      "Die Gigaset hält dieses Urteil aus rechtlichen wie tatsächlichen Gründen für falsch und wird mit dem Rechtsmittel der Berufung gegen dieses Urteil vorgehen." (S. 14)

      Einerseits erstmal erfreulich, andererseits weitere Prozeßkosten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 19:56:52
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.004.765 von LeoF am 26.08.11 02:08:54Interessant, dazu hat man von Seiten SKW auch nichts mehr gehört. Ich habe übrigens auch ins fallende Messer gegriffen...allerdings nur einmal. Würde eigentlich gerne noch mehr nachkaufen, allerdings ist mir die Situation momentan zu wackelig. Hier kann es auch ganz schnell noch viel weiter runter gehen. Je nach Umfeld...
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 09:40:44
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      @LeoF:
      Frage an Dich bezügl. SDAX-Markkapitalisierung von SKW und Deiner Vermutung, der Kursrutsch könnte damit zusammenhängen ....:
      Rechnest Du damit dass SKW demnächst rausfliegt aus dem SDAX ?
      Gruß von
      Versucher1
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 14:43:40
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=5…

      Kann mich nur anschliessen!

      Selbst wenn der Kurs z.Zt. noch um 2 bis 4 Euro nachgeben sollte!

      Bei den nach meiner Meinung nachhaltigen Investitionen, in Schwellenländern, in denen zukünftig die Musik brummen wird, nur eine Frage der Zeit für Kurssteigerungen.

      Bei Unternehmen die nicht ständig auf den Putz klopfen, tut sich Börse eben schwer.

      Börse ist eben meist unsolide, gegenüber soliden Unternehmen.

      Aber, letztendlich wird sich Klasse durchsetzen!http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif-, oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 20.09.11 15:36:05
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      14:55 [dpa-AFX]
      Globale Stahlproduktion geht im August zurück
      BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Turbulenzen an den Finanzmärkten und die Rezessionsängste wirken sich auf die Stahlindustrie aus. Im August sank die globale Stahlproduktion im Vergleich zum Vormonat um 2 Millionen auf 125 Millionen Tonnen, wie der Weltstahlverband am Dienstag in Brüssel mitteilte. Das waren aber noch 9,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Auslastung der Fabriken weltweit lag im August bei 77,5 Prozent - das sind 2,1 Prozentpunkte weniger als im Juli, aber 3,5 Punkte mehr als vor einem Jahr.
      Seit Mai geht die Stahlproduktion zurück. Dabei wirken sich zum Teil saisonale Effekte wie die Urlaubszeit im Sommer aus. Zugleich haben einige Unternehmen ihre Kapazitäten angesichts des Preisdrucks gedrosselt. ArcelorMittal etwa hat drei Hochöfen in Europa, einen davon in Eisenhüttenstadt, heruntergefahren.
      Fast die Hälfte des Stahl stellte erneut China her. Dort stieg die August-Produktion im Vergleich zum Vorjahr um 13,8 Prozent auf 58,8 Millionen Tonnen. Die deutschen Stahlkocher erschmolzen 3,6 Millionen Tonnen, 5,3 Prozent mehr als vor einem Jahr.
      http://www.financial-informer.de/infos/globale_stahlprodukti…
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 11:02:40
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Avatar
      schrieb am 04.11.11 18:00:26
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      Hallo Leute,
      es gibt viele verschiedene Stahlarten - dieser Konzern
      erzeugt keinen Massenstahl,
      sondern bietet Zusatzstoffe zur Erzeugung hochwertige Stähle an.
      Nur zur Information
      Avatar
      schrieb am 10.01.12 18:40:53
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Was tippt Ihr... zahlt skw für 2011 eine Dividende oder eher nicht ?

      Bei dem aktuellen Kurs beträgt das KBV für 2012 etwa 0,77
      Die Aktie gehört damit zu den günstigsten aus dem sdax.
      Wiso herrscht so wenig Interesse an der company ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.02.12 08:51:04
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      werde mich auch interessieren
      Avatar
      schrieb am 12.02.12 13:26:52
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.575.194 von AsiaConnect am 10.01.12 18:40:53Tippe auf die Vorjahresdividende. Aktuell hat halt alles Angst, dass der Stahlsektor einbricht. Aber wie man sieht, hat bereits eine Gegenbewegung stattgefunden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:17:57
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      07.11.2012

      SKW METALLURGIE

      SKW METALLURGIE - Ines Kolmsee, die Vorstandschefin des Stahlzulieferers SKW Metallurgie,
      betrachtet das Expansionsprogramm als abgeschlossen. Auf die Investitionsphase soll
      nach dem Übergangsjahr 2012 nun eine Zeit der erhöhten Ausschüttungen folgen. (Börsen-Zeitung S. 12)



      DJG/pi/jhe
      Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 22.03.13 17:42:52
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      So heute gab es das Zahlenwerk, welches den Erwartungen entspricht. Die Dividende von 50 cent wird auch wieder gezahlt. Muß nur noch die Stahlkonjunktur anziehen und der Wert verdoppelt sich, aber eben weiter spekulativ.
      Avatar
      schrieb am 02.05.13 12:20:53
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Die Ausschüttung von 0,5 EUR je Stückaktie macht bei der Aktienkurs 12,5 EUR eine Dividendenrendite ca 4%.
      Avatar
      schrieb am 24.05.14 23:38:25
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Ein Jahr Funkstille in diesem thread!

      Wenn ich die Produkte der SKW Metallurgie so anschaue, dann ist die Fa. extrem prädestiniert als Zulieferer von geigneten Leierungen und Petallproduklten herstellern von 3D-Druckmaschine hervorragende Angebote zu machen.
      So scheint mir das nicht notwendig, dass sich beispielsweise SLM Solutions mit der Entwicklung und Forschung der einzusetzenden Stoffe gbefasst, wo eine Fa wie die SKW sich auf eine über hundertjährige Erfahrung stützen kann.

      Bin gespannt, wann die ersten diesbezüglichen Neldungen uns erreichen. Übrigens wären nach wie vor die Heidelberger Druckmaschinen ein geeigneter Maschinenbaupartner für ein solches Joint venture.
      Tratsch
      Avatar
      schrieb am 25.05.14 08:22:47
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Ich beobachte den Wert auch schon seit längerem. Leider ist er stark konjunkturabhängig, und da ich weltweit mit einer Eintrübung in der zweiten Jahreshälfte rechne, drengt sich ein Einstieg gerade nicht unbedingt auf. Zudem wurde während den Quartalszahlen bereits angekündigt, das es durch eine geänderte Strategie zu weiteren Abschreibungen kommen kann. Das einzige, was den Wert befeuern könnte, ist der Aufschwung der Stahlbranche. Hier scheinen in Europa die Preise den Boden gefunden zu haben. Problematisch ist in diesem Zusammenhang aber China zu sehen, da der dortige Stahlsektor enorme Überkapazitäten in Verbindung mit hohen Schulden hat. Die Lager sind voll und die Baubranche bricht ein. Um dennoch konkurrenzfähig bleiben zu können, wird allerdings das Produktionsvolumen erhöht. Erinnert irgendwie an die Solarbranche. Ich bleibe weiter an der Seitenlinie..

      Mfg
      Zockerfrettchen
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SKW Metallurgie - Der Stahlveredeler geht an die Börse