checkAd

    Hier wird bald richtig Gas gegeben. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.06 23:44:08 von
    neuester Beitrag 29.01.07 18:47:16 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.097.371
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.710
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,95+297,97
    0,6120+32,75
    1,2570+29,32
    1,0200+22,16
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,0700-19,41
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 23:44:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vista wird erfolgreicher sein als Windows XP

      Vom 27.11.2006 11:23Vista wird erfolgreicher sein als Windows XP
      Vista wird sich am Markt schneller durchsetzen als das Vorgängerbetriebssystem Windows XP, glaubt das Marktforschungsinstitut Ovum.

      "Der Erfolg von Vista wird auch die Markteinführung von Windows 95 in den Schatten stellen", meint David Mitchell. "Bis zu 15 Prozent aller PC-User weltweit werden bereits Ende 2007 mit Vista arbeiten". Bei Windows XP waren es auch schon beachtliche 12 bis 14 Prozent, die im ersten Jahr auf das neue Release gewechselt hätten, so der Ovum-Analyst.

      Die schnelle Marktpenetration von Vista wird gleich stark von Unternehmenskunden und Endverbrauchern getrieben. "Firmen, die mit Microsoft einen „Software Assurance“-Lizenzvertrag abgeschlossen haben, erhalten Vista automatisch", stellt Mitchell fest. Bei den Consumern staut sich die Nachfrage bereits. So werden fast alle derzeit verkauften PCs mit der Option eines kostenlosen Upgrades auf Vista verkauft. "Viele Endkunden arbeiten bereits produktiv mit der Beta-Version", meint der Ovum-Software-Spezialist. Geschäftskunden können Vista ab dem 30. November 2007 erwerben, im Januar 2007 soll das neue Windows auch für Endkonsumenten verfügbar sein.

      Während für Ovum an dem Erfolg von Vista kein Zweifel besteht, sieht es bei der anderen großen Neuerscheinung von Microsoft, Office 2007, nicht so gut aus. Derzeit sehen viele User in Privathaushalten und in den Firmen keinen Bedarf für ein Upgrade ihrer Büropakete. Auf jeden Fall wird die Akzeptanz von Office 2007 der von Vista hinterherhinken, so Mitchell. "Da gibt es keinen OEM-Effekt", meint er. Das heißt, die neu erworbenen PCs werden nicht zwangsläufig mit dem neuesten Büropaket von Microsoft ausgestattet. (ChannelPartner/mje)
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 23:46:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      29.11.2006, 19:16 Uhr

      Microsoft: MP3-Player Zune in den USA gut gestartet
      Microsoft meldet einen guten Start seines MP3-Players Zune. Das Gerät, das erst vor 2 Wochen in den USA an den Start ging, habe bereits den 2. Platz hinter dem dominierenden Marktführer iPod erreicht, verkündete der Technologiekonzern stolz. Zune habe bei den führenden US-Handelsketten bereits einen Marktanteil von 9% erkämpft. Die Aktie der Zun-Mutter steigtderzeit um 23 Cent auf 29,62 Dollar, das ist ein Plus von 0,78%.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 23:47:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      29.11.2006 17:35
      Microsoft CFO erwartet 13% bis 15% Erlös-Wachstum

      Microsoft Corp. CFO Chris Liddell erklärte heute auf der CSFB Technology Conference, er sei sehr zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr 2007. Er rechne damit, dass der Erlös des Technologiekonzerns in einer Spanne von 13% bis 15% wachse. Er sehe auch keine Gründe, warum der Softwarekonzern sein bisheriges aggressives Aktienrückkaufprogramm nicht
      fortsetzen sollte.

      Die Titel von Microsoft (Nachrichten/Aktienkurs) verbessern sich derzeit um 17 Cent auf 29,56 Dollar, das ist ein Plus von 0,96 %.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 09:29:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Microsoft bringt Windows Vista auf den Markt

      New York. AP/baz. Mit Windows Vista bringt Microsoft zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder ein neues Betriebssystem für PCs auf den Markt. Es steht seit Donnerstag vorerst nur den Unternehmenskunden zur Verfügung, die Lizenzen in grossen Stückzahlen kaufen. Anfang kommenden Jahres soll Windows Vista aber auch auf den Computern der Verbraucher zu finden sein. Einzelne PC-Hersteller werben schon jetzt mit der Möglichkeit, den Rechner kostenlos oder gegen einen geringen Aufpreis dann auch mit dem neuen Betriebssystem auszurüsten.

      Noch muss Microsoft den Kunden aber deutlich machen, warum sie eigentlich Windows Vista brauchen. Hauptargument ist grundlegend verbesserte Sicherheit des Systems, die den Nutzer vor Angriffen aus dem Internet und vor einem Missbrauch seiner Daten schützen soll. Zusammen mit weiteren Produkten wie Office 2007, die Microsoft fast gleichzeitig mit Windows Vista vorstellt, soll zudem die Arbeit am PC leichter fallen.

      Entscheidender Schritt
      Für Microsoft steht mit der Veröffentlichung der neuen Versionen von Windows und Office viel auf dem Spiel. Denn diese beiden Produkte sind bislang für einen grossen Teil des Umsatzes und vor allem des Gewinns verantwortlich, mit dem andere Projekte wie die Spielkonsole Xbox oder der tragbare Player Zune finanziert werden.

      Trotz der von Microsoft angepriesenen Verbesserung sowie einer überarbeiteten und nun dynamischeren grafischen Benutzeroberfläche erwarten Marktbeobachter wie Gartner Dataquest, dass sich Vista nur allmählich verbreiten wird. Dies gilt gerade auch für grössere Unternehmen, in denen eine Umstellung der Rechner oft auch mit hohen Kosten verbunden ist, da viele Anwendungen erst auf dem neuen Betriebssystem getestet werden müssen. Für die meisten normalen PC-Nutzer wiederum ist Windows XP noch völlig ausreichend, vor allem, seitdem mit dem Service Pack 2 die Sicherheit deutlich verbessert wurde.

      Völlig überarbeitet

      Das Büroprogrammpaket Office wurde für die Version 2007 zwar in vielen Bereichen völlig überarbeitet, einen richtig tief greifenden Grund, warum man wechseln sollte, konnten mehrere Tester der Betaversionen aber nicht erkennen. Da wird Microsoft noch einige Überzeugungsarbeit leisten müssen. Dabei unterscheidet sich aber das Umfeld, in dem das neue Office erscheint, deutlich von dem im Jahr 2003, als die letzte neue Version vorgestellt wurde. Denn inzwischen gibt es interessante freie Alternativen wie OpenOffice. Zudem bieten Unternehmen wie Google auch kostenlos Programme zum Beispiel für die Textverarbeitung im Internet an.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:59:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      unser lieber Mr. Gates steckt ziemlich viel der Gewinne von MSFT in seine Foundation...

      so lange er dies weiterhin praktiziert wird die Aktie nie richtig steigen.

      Logisch, oder?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:12:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sind doch wohl Gewinn welche ihm als Anteilseigner zustehen?
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:56:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.656 von Crowww am 30.11.06 11:12:59Richtig, wenn das seine privaten Ausschüttungen sind kann er von mir aus 100% spenden.
      Die Grundausrichtung von Mic. sieht gut aus.
      Langfristiger Aufwärtstrend/200 Tage Linie in Takt.
      Nächster Widerstand oberhalb der 23 Euro.

      Dann sind wir mit unseren OS-Gewinnen schon wieder off.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 18:41:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich bin jetzt eingestiegen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 18:51:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      30.11.2006
      Microsoft: Zune hat eine Chance

      REDMOND - Es scheint zunächst wie ein gleichwertiger Kampf: Microsoft Corp. (Nasdaq: MSFT, WKN: 870747) gegen Apple. Doch im Bereich der MP3-Player lautet das Duell Zune gegen iPod und das ist wie David gegen Goliath - aber David hat immer eine Chance.
      Oder zumindest einen Fuß in der Tür. Nach einem relativ starken Auftakt in den USA haben sich die Wogen um Microsofts neuen MP3-Player wieder gelegt. Laut dem Marktforschungsunternehmen hat die Anfangsoffensive aber gereicht, um einen Marktanteil von immerhin neun Prozent zu ergattern. Dabei wurde mal eben im Handstreich SanDisk, die bisherige Nummer zwei, einkassiert. Gleichwohl bleibt der iPod das Maß aller Dinge - etwas anderes ist bei 63 Prozent Marktanteil auch nicht zu sagen. Microsoft selbst gab zu bedenken, dass es Jahre dauern könne, bis sich Zune durchsetze - wenn überhaupt.

      Aber es gibt Hoffnung. Eine Anfang November 2006 vom Marktforschungsinstitut ABI Research veröffentlichte Studie zeigt, dass die Nutzer nicht unbedingt am iPod hängen. ABI Research hatte 1.725 US-Bürger gefragt, ob sie sich die Anschaffung eines Zune vorstellen könnten, insofern sie sich in den nächsten zwölf Monaten einen neuen MP3-Player kaufen wollten. Von den iPod-Besitzern gaben 58 Prozent an, dass sie sich einen Wechsel vorstellen könnten. Bei den Nutzern anderer Marken lag der Wert bei 59 Prozent.

      „Unser Schluss ist“, sagte Steve Wilson von ABI Research, „dass iPod-Nutzer sich offenbar nicht so stark an die Marke Apple gebunden fühlen, wie das beispielsweise bei Besitzern von Macintoshs ist.“ Nur 15 Prozent der im Rahmen der Studie befragten iPod-Besitzer könne sich überhaupt nicht vorstellen, den Zune zu nutzen. Nach Ansicht von ABI Research besteht zumindest in den USA Potential für Microsofts neues Produkt, doch müsse sich der Zune von den Funktionen her von den Konkurrenzprodukten abheben. Dies ist bisher stellenweise schon der Fall.

      In Japan dürfte sich die Situation für Microsoft jedoch schwieriger gestalten. Dort lässt der iPod als US-Produkt die lokalen Wettbewerber weit hinter sich. Die Begründung der meisten Käufer: Das Apple-Gerät sehe einfach besser aus. (ndi/rem)
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 19:53:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Absturz oder nur kurzes Zwischentief????

      Was meint ihr? :eek::p
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 18:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der US-Dollar gibt die Richtung an.:(
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 18:34:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      der Kurs sinkt, aber alle Banken empfehlen Micr.
      d.h. kurzfristig abwärts aber bis zum Frühling 07 wieder kräftig aufwärts???:eek::cool::keks::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 21:02:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      06.12.2006, 19:50 Uhr

      Microsoft will 1 Millionen Zunes bis Sommer 2007 verkaufen
      Vom neuen Mediaplayer Zune will Microsoft in der ersten Jahreshälfte 2007 etwa 1 Million Stück verkaufen. Damit liegt der Verkauf zwar weit hinter Apples iPod, aber Microsoft hatte immer betont den Mediaplayer nicht konzipiert zu haben, um Apple zu bekriegen, sondern um sich ein Teil des Marktes zu sichern. Bisher sind die Zuständigen bei Microsoft jedenfalls zufrieden mit den Absatzzahlen. Der Player Zune war im November auf den amerikanischen Markt gekommen und kostet 250 Dollar bei einer Speicherkapazität von 30 Gigabytes.
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 14:00:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      :D:laugh::lick::p:eek::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.07 23:11:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      19.01.2007, 20:35 Uhr

      Microsoft: Indizien für starke Vista-Nachfrage
      Vista Windows, das neue Betriebssystem von Microsoft, dürfte bei den Verbrauchern gut ankommen, wenn es verfügbar wird, erwartet Analyst David Hilal vom Brokerhaus Friedman Billings Ramsey. Ein Indiz dafür sei der gute PC-Verkauf im letztjährigen Weihnachtsgeschäft. Nach Beobachtungen der Researchfirma IDC sind Ende 2006 rund 9% mehr PCs verkauft worden als im Vorjahr. damit wurden die Erwartungen übertroffen. Hilal verweist darauf, dass rund 805 der neu angeschafften Rechner mit dem XP Media Center von Microsoft ausgestattet ist. Daraus leitet der Analyst ein großes Interesse an Multimedia-Funktionen ab. Er rechne damit, dass viele Geräte auf Vista aufgerüstet werden, wenn das neue Betriebssystem für die Verbraucher verfügbar wird. Hilal bewertet den Technologie-Titel mit "Übergewichten" und einem Kursziel von 35 Dollar. Zur Stunde bröckelt der Nasdaq-Titel in einem unentschlossenen Marktumfeld allerdings um 5 Cent auf 30,95 Dollar, also um 0,2%.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 22:38:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      25.01.2007, 22:18 Uhr

      Eilmeldung: Microsoft schlägt Erwartungen
      Microsoft meldet einen Gewinn von 26 Cent pro Aktie. Der Konsens der Analysten hatte mit 23 Cent pro Aktie gerechnet. Der Erlös betrug 12,54 Milliarden Dollar. Der Konsens hatte einen Erlös von 12,08 Milliarden Dollar erwartet. Für das laufende Quartal stellt der Softwarekonzern einen Quartalsgewinn in der Spanne von 45 Cent bis 46 Cent pro Aktie in Aussicht. Konsensus: 46 Cent.

      Nach oben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 19:06:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      26.01.2007, 17:00 Uhr

      Microsoft: Mehr Licht als Schatten
      Microsoft kann sich heute dem Abwärtssog der angeschlagenen Nasdaq widersetzen. Die gestern nach Börsenschluss gemeldeten Quartalszahlen lagen über den Erwartungen der Analysten. Allerdings gab es Schwächen im Online-Bereich und im Business-Bereich, außerdem einen enttäuschenden Ausblick für die Xbox-Spielkonsole. Dennoch kommen die Quartalszahlen heute per Saldo auch bei den Analysten gut an. "Das war ein starkes Quartal", erklärt Analyst Rick Sherlund von Goldman Sachs. Merrill Lynch verweist darauf, dass sich Vista, der Kern der diesjährigen Investment -These, voll im Plan bewegt. Der Konzern habe daher gute Chancen, die vom Konsensus der Analysten für 2008 in Aussicht gestellten Gewinne zu übertreffen. RBC Capital hob das Kursziel von von 32 Dollar auf 35 Dollar an. Deren Analysten rechnen damit, dass der gute Verkauf der Entertainment-Produkte im laufenden Jahr Anlässe liefert, die Gewinn- und Umsatzschätzungen anzuheben. Banc of America Sec erhöhte das Kursziel von 31 Dollar auf 32 Dollar, beließ aber das Anlageurteil auf Neutral. Der Software-Titel gewinnt zur Stunde 40 Cent auf 30,85 Dollar, also 1,3 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 18:47:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      29.01.2007, 17:39 Uhr

      Reuters: Ballmer: „Absatz von Vista sehr gut"
      Microsoft CEO Steve Ballmer äußerte sich heute gegenüber Reuters sehr positiv in Bezug auf die Verkäufe vom Vista für Geschäftskunden. Nach zwei Monaten im Vertrieb seien die Absätze „sehr gut“. „Ich würde sagen, die Reaktionen waren sogar unglaublich positiv“, erklärte Ballmer gegenüber der Nachrichtenagentur. Vista wird am morgen auch in den Handel für private Anwender gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,81
      +0,57
      +0,35
      -0,25
      -0,31
      +0,16
      +0,91
      +2,01
      +0,70
      +2,50
      Hier wird bald richtig Gas gegeben.