checkAd

    Orbis realisiert SAP Rollout für Behr in Frankfreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.06 18:07:29 von
    neuester Beitrag 11.12.06 20:06:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.099.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.497
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005228779 · WKN: 522877
    5,9000
     
    EUR
    -0,84 %
    -0,0500 EUR
    Letzter Kurs 22:58:08 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5899+52,04
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    2,8000-37,78
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 18:07:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Behr GmbH &Co. KG, ein auf Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung spezialisierter Automobilzulieferer, setzt im Rahmen des SAP Projektes GRIPS für ihren Rollout in Frankreich auf die Kompetenz der ORBIS AG: Das Saarbrücker Beratungshaus führt in den zwei Werken im französischen Rouffach und Hambach die SAP R/3-Implementierung durch.


      Der Rollout umfasst die Bereiche Finanzen, Produktionsplanung, Materialmanagement, Vertrieb, Warehouse Management, Qualitätsmanagement, Instandhaltung sowie ein durchgängiges Handling Unit Management. Darüber hinaus realisiert ORBIS Lösungen in den Bereichen JIS (Just in Sequence) und Produktionsnachschub bzw. Lieferantenanbindung über Kanban. Der Produktivstart ist für den 1. Januar 2007 geplant.

      "Für die Übertragung des SAP-Systems in andere Länder ist es wichtig, dass Berater und IT-Team komplexe Sachverhalte mit dem exakten Vokabular erklären und diskutieren können. Übersetzer verfügen meist nicht über vertiefte SAP-Kenntnisse", erklärt Daniel Meier, Projektleiter bei Behr France. "Wir haben uns für ORBIS entschieden, weil wir uns hier auf hoch qualifizierte, zweisprachige SAP-Berater mit umfassender Automotive-Erfahrung mit deutsch-französischen Projekten verlassen können."

      Der Rollout in Frankreich ist Teil der weltweiten Strategie von Behr, bis 2011 in allen Werken das gleiche System zu installieren.


      Über die ORBIS AG

      ORBIS ist ein international tätiges Business-Consulting-Unternehmen und auf die Branchen Industrie, Automotive, Konsumgüter und Handel spezialisiert. Die Kern-kompetenzen liegen in kundenorientierten (CRM), unternehmensinternen (ERP / PLM) und lieferantenorientierten Geschäftsprozessen (SRM), unternehmensinterner und -übergreifender Logistik (SCM). Praxisorientierte Zusatzlösungen für SAP und Microsoft sowie Produkte für eLearning und Business Intelligence runden das Portfolio ab.

      Über 800 erfolgreich realisierte Kundenprojekte belegen die langjährige Branchenerfahrung des Unternehmens. Seit der Gründung 1986 bietet ORBIS Dienstleistungen rund um SAP. Mit SAP und Microsoft verbindet ORBIS eine enge Partnerschaft. Hauptsitz des Unternehmens ist Saarbrücken; weitere Standorte sind Bielefeld, Hamburg, München, Essen, Cham (CH), Paris und Washington D.C.

      Zu den Kunden zählen namhafte internationale sowie mittelständische Unternehmen wie Bosch-Rexroth, Brose Fahrzeugteile, Deutsche Post, Eberspächer, Hager Group, Paul Hartmann AG, Hydac, Pilz, Rittal, Terex-Demag, Villeroy & Boch, Wagner Tiefkühlprodukte, Walter AG, Winkemann und die ZF Gruppe.


      Ihr Pressekontakt:

      Grant Butler Coomber
      Bettina Jödicke
      Tel: 089 517 39 484
      Email: bettinaj@gbcpr.de


      ORBIS AG
      Stephanie Schommer
      Telefon: 0681 / 9924-675
      Telefax: 0681 / 9924-489
      E-Mail: stephanie.schommer@orbis.de
      Internet: www.orbis.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.06 20:06:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      ORBIS AG / Mobisys GmbH implementieren Pick-by-Voice-Lösung:
      Bei Nölke funkt es im Tiefkühlraum





      Der Wurst- und Fleischproduzent Heinrich Nölke GmbH & Co.KG hat die Nachschub- und Kommissionierprozesse im Tiefkühllager auf ein sprachgesteuertes System umgestellt. Das SAP-Beratungshaus ORBIS AG hat in Zusammenarbeit mit dem Walldorfer Auto-ID-Systemintegrator MOBISYS GmbH die Pick-by-Voice-Lösung innerhalb von nur drei Monaten bei Nölke implementiert.

      Die Mitarbeiter der Nölke GmbH & Co.KG arbeiten hierbei mit dem Dictulus-Gerät der Firma PerDictum GmbH & Co.KG und sind über das Software-Tool Mobisys Solution Builder (MSB) des Walldorfer Softwarehauses Mobisys direkt mit dem SAP Warehouse Management (SAP-WM) verbunden. Ausschlaggebende Entscheidungskriterien für den Einsatz des SAP-zertifizierten ABAB Add-ons MSB waren die Faktoren direkte SAP-Integration, Entwicklung der Pick-by-Voice Prozesse komplett in ABAP sowie Erweiterbarkeit des MSB für weitere mobile Applikationen (Datenfunk (RF) und RFID).

      Direkt im SAP-System werden den Mitarbeitern Nachschub- und Kommissionier-Transportaufträge per Funk über ein Headset übermittelt. Zur Bestätigung des Auftrags genügt ein kurzes „Ja“ oder „Fertig“. Über einen separaten Leitstand hat der Lagerleiter jederzeit den Überblick über die laufenden und anstehenden Transportaufträge. Darüber hinaus kann er manuell Aufträge ändern und den einzelnen Mitarbeitern zuordnen. Neben dem Abarbeiten der einzelnen Pickpositionen initiiert der Mitarbeiter auch noch den Druck sogenannter Inhaltslisten über das Pick-by-Voice Gerät.

      Im Vergleich zur Papierkommissionierung sinkt die Fehlerquote durch die Spracheingabe erheblich, was zu einer effizienteren Lagerverwaltung führt. Die Mitarbeiter genießen eine größere Bewegungsfreiheit und brauchen bei minus 25 Grad im Tiefkühlbereich die Auftragslisten nicht mehr von Hand ohne Schutzkleidung zu bearbeiten.

      Bei Nölke ersetzt die Pick-by-Voice-Lösung die Papierkommissionierung auf Basis von SAP R/3 Enterprise, die ebenfalls von der ORBIS AG implementiert wurde. „ORBIS hat uns mit der angebotenen direkten SAP-Integration sowie der gezeigten Prozesskompetenz im Bereich SAP Logistics Execution Systems (LES) von Anfang an überzeugt“, begründet Hermann Josef Bröcking, Leiter Zentrallogistik bei Nölke, die Entscheidung für das Saarbrücker Beratungshaus mit Mobisys GmbH als Partner. „Die Lösung steigert die Leistungsfähigkeit und damit die Motivation unserer Mitarbeiter. Kurze Implementierungsphase, Prozessoptimierung und hohe Anwenderakzeptanz- ein für alle Seiten erfolgreiches Projekt.“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,29
      +1,26
      -0,73
      -2,80
      -1,17
      -1,40
      +0,14
      +0,60
      0,00
      -2,88
      Orbis realisiert SAP Rollout für Behr in Frankfreich