checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 7511)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 3.535.931
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7511
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:19:47
      Beitrag Nr. 18.968 ()
      es gibt im dax eine einzige Aktie, die sich dem crash entziehen konnte,und das sollten sich bh-ass-investoren hinter die Ohren schreiben, und die heisst:

      ????


      fresenius medical care :cool:

      ausser unserem Wünderkind VW natürlisch :D
      sieht aber langsam nach billiger werden aus :p

      Hätte jemand einen Vorschlag für einen Put-optionsschein? :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:19:06
      Beitrag Nr. 18.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.846 von clearasil am 18.10.08 13:53:29=> Kursziel K+S = Dividende 2008 ... Und nach Div.abschlag dann 0, :D
      War bei Internetaktien ja auch so, :laugh:

      - Auch eine seriöse Prophetie, llarer(?) Bär, ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 14:00:49
      Beitrag Nr. 18.966 ()
      Umfragen von wallstreet:online Seit Mitte Juli sind die Ölpreise rapide gesunken (um rund 17 Prozent oder fast 25 Dollar). Eingetrübte Aussichten für die Weltwirtschaft haben zur Trendwende beigetragen. Am Dienstag fiel der Preis für ein Barrel der Sorte WTI sogar unter 121 Dollar. Experten halten inzwischen wieder eine Notierung von 100 Dollar je Fass bis Jahresende für möglich.

      Wo sehen Sie den Rohölpreis Ende des Jahres?
      (Umfrage läuft seit: 30.07.2008)


      • über 150 Dollar je Barrel 17,35 %



      • zwischen 140 - 150 Dollar je Barrel 9,17 %



      • zwischen 130 - 140 Dollar je Barrel 9,26 %



      • zwischen 120 - 130 Dollar je Barrel 11,28 %



      • zwischen 110 - 120 Dollar je Barrel 13,85 %



      • zwischen 100 - 110 Dollar je Barrel 14,01 %



      • unter 100 Dollar je Barrel 25,08 %


      4362 abgegebene Stimmen
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:59:53
      Beitrag Nr. 18.965 ()
      Hohe Rohölpreise belasten derzeit die internationalen Börsen und führen trotz eines robusten Wirtschaftswachstums zu stark schwankenden Märkten. Zu den Gewinnern gehören derzeit daher für viele Anleger wieder Geldmarktfonds, die gestützt durch steigende Zinsen eine bessere Performance aufweisen.

      Gilt auch in diesem Jahr für Sie die alte Börsenweisheit "Sell in May and go away"?
      (Umfrage läuft seit: 30.05.2008)


      • Ja, ich verkaufe und parke meine Gelder in Geldmarktfonds oder Tagesgeld zwischen. 12,93 %



      • Nein, die derzeitige Volatilität bietet große Chancen und ich bleibe daher am Aktienmarkt investiert. 70,91 % :kiss:



      • Geldmarktfonds kommen für mich aufgrund der schlechten Performance der letzten Monate nicht in Frage. 16,16 %


      990 abgegebene Stimmen
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:58:32
      Beitrag Nr. 18.964 ()
      Umfragen von wallstreet:online Die Zeichen für ein Ende der Rohstoff-Rallye verdichten sich. Die Abkühlung der Weltwirtschaft hinterlässt nun auch auf den internationalen Rohstoffmärkten ihre Spuren. Nach jahrelanger Hausse scheinen die Zeiten steigender Kurse zumindest vorübergehend vorbei zu sein. Nicht nur der Ölpreis gab im vergangenen Monat deutlich nach. Auch mit Agrarrohstoffen sowie Edel- und Industriemetallen ging es in den letzten Wochen zum Großteil bergab.

      Ist die Rohstoff-Rallye vorbei?
      (Umfrage läuft seit: 06.08.2008)

      • Ja, die Rohstoffblase ist geplatzt. Nach der Preiskorrektur der letzten Wochen sind die meisten Rohstoffwerte wieder normal bewertet. 17,06 %



      • Ja, aber die meisten Rohstoffpreise werden weiter fallen, weil der spekulative Anteil immer noch zu hoch ist. 28,57 %



      • Nein, die Rohstoff-Rallye ist trotz der momentanen Preiskorrektur noch lang nicht vorbei. 54,37 %


      3581 abgegebene Stimmen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:57:07
      Beitrag Nr. 18.963 ()
      Viele Profi-Investoren nutzen derzeit die Krise, um am Aktienmarkt auf Schnäppchenjagd zu gehen. Allerdings herrscht immer noch Pessimismus: Nach Meinung vieler Experten ist der Tiefpunkt der Krise noch nicht erreicht.

      In welche Branchenwerte würden Sie in den nächsten Monaten wieder investieren?
      (Umfrage läuft seit: 17.10.2008)

      • Automobilhersteller 7,49 % :confused:



      • Banken & Versicherer 14,70 %



      • Bauindustrie 0,70 %



      • Chemische Industrie 1,96 %



      • Dienstleistungen 0,74 %



      • Erneuerbare Energien 12,61 %



      • Immobilien 2,62 %



      • IT- & Telekommunikation 3,27 %
      :p


      • Konsumgüter & Nahrungsmittelhersteller 1,84 % :cry:



      • Logistik 1,39 %



      • Maschinen- und Anlagenbau 2,42 %



      • Pharma & Biotechnologie 6,39 %



      • Rohstoffe/Bergbau 14,61 % :D



      • Versorger 6,10 %



      • In keine, der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht 23,17 %


      2443 abgegebene Stimmen
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:53:29
      Beitrag Nr. 18.962 ()
      endlich wieder eine Düngerdiskussion :D wie habe ich das vermisst. :p

      Mein Gefühl sagt mir, dass die ganze Abteilung, wie internetaktien, dahin fallen wird, wo sie herkommt, die beste Qualität wird überleben, danach aber niemanden großartig interessieren.
      Für eine 2te Fahnenstange wird es nicht reichen.

      Leid könne einem nur die Leute tun, die jetzt geschmolzene Agrarfongs, Weltdüngerzertifikate und asiatische Infrastrukturschlag-mich-tot-leichen im Depot haben.

      TGH wird sich ein neues Steckenpferd suchen, dass er zu Tode reiten kann.

      Interessant, dass nach jeder hausse die Leichenberge übrig bleiben, die in allen börsenaffinen zeitschriften exzessiv beworben wurden.

      100 000 goldmannsachs, jim rogersanzeigen später, der markt ist total effizient :p

      Nie waren in fongs soviele bhp-billiton-aktien, die alle noch verkauft werden wollen. Das wird noch dauern, wie damals bei telekoms und co.

      übrigens: biotechs sind in vielen fongs schwer untergewichtet, zur Zeit, gilead bombenstark, gegen den Markt, Superzahlen.

      Gut, dass ich den Weg nach Hause gefunden habe. :D

      beachtenswert: vertex, telaprevir , mit jnj-partnerschaft. Das wird ein Milliardenseller.

      @pontuis : haste noch rmd?
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:40:44
      Beitrag Nr. 18.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.411 von investival am 18.10.08 13:01:33Die tiefe Rezession bis hin zur Depression und 2 postings später die superheile Welt zu kolportieren, ist übrigens auch nicht besonders seriös

      ja, das ist unser pontius, wie er lebt und schreibt :D

      entweder ist es sehr hell oder sehr dunkel :D

      pontius mag sicher keine gedeckten Farben :laugh:

      und ist sowas von glücklich das auch Super-Warren nur in mmmm-werte (minnesota, milwaukee, mannitoba :D ) investiert ist.

      Wer der Ewigkeit bereits so nahe ist wie Warren, hat sehr viel Zeit auf das Ende der baisse zu warten. ;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:38:10
      Beitrag Nr. 18.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.411 von investival am 18.10.08 13:01:33Sorry, aber 'hochzyklisch' = einfach Quatsch

      hab mich verkehrt ausgedrückt. war nicht im sinne von nachfragezyklik sondern in form von starker zyklik bei den preisen gemeint
      Avatar
      schrieb am 18.10.08 13:29:07
      Beitrag Nr. 18.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.612.308 von Pontiuspilatus am 18.10.08 12:49:49Es geht nicht um Spekulation auf eine natürliche Kaliknappheit.
      Den :cry: erspare ich mir, da Du mein vorheriges posting erst nach diesem Deinen lesen konntest, ;)
      • 1
      • 7511
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040