checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 7587)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 3.535.924
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7587
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:37:51
      Beitrag Nr. 18.208 ()
      Bis 2002 war die Welt in Aktien bzw. large caps übernvestiert.
      Heute war sie schon vor Krisenausbruch ex emmas unterinvestiert.

      Natürlich schützt das keinen Kurs vor Hirnaussetzern, wie sie zB. bei den vorbörslichen Kursstellern heute morgen in den EU-staples schon vakant waren.

      Man kann doomsday freilich auch in die Hirne pflanzen, und dann wird's natürlich tatsächlich was.

      Und hier machen sich auch einige daran, bzw. lassen sich von frustriert-depressiven Bankern, denen gerade ihr Spielzeug kaputt ging, und willfährigen Journalisten anstecken ... :(

      Wir haben inzwischen selbst bei solidesten Aktien Fehlbewertungen a la Herbst 2002; freilich nicht bei allen - was vieleicht zu denken geben könnte [... :D ;)] - Jaja, die kommen auch noch dran, :D ... - Schönen Gruß vom mengeninflationierten Leerverkäufer ...

      Dem man, wie gesagt, allerdings ganz schnell das Handwerk legen sollte. Das wäre allein für 10-20 % Marktrebound gut.

      Damals hat sich auch alles in Hose geschissen bzw. anderen die Scheiße wie Allianz- und Coba-Pleite nebst US-Weltuntergang und Riesen-shs im DJIA und DAX - auch damals gab's nach Enron und Worldcom die Kreditfrage; remember please! - um den Bart geschmiert, bis sie dachten 'alles scheiße'.

      Natürlich haben wir nun eine schärfere Krise und bekommen einen Abschwung und Inflation. Aber deshalb sollte man sein Hirn den doomsday-Predigern nicht einfach hinterher werfen. Man sollte einfach mal reflektieren, wohin die Geldmengen die letzten Jahre hin flossen ... in Zinspapiere - DAS ist die Blase! - und in Derivate, die mit der Realwirtschaft nur insofern was zu tun haben, als das sie dort einen(!) Exzess, nämlich die Immo.blase hervor brachten. Das sich derweil die Unternehmen insgesamt sehr viel solider darstellen als vor 6 Jahren - in D leider weniger die institutionelleninfiltrierten Großkonzerne, sehr wohl aber die kleineren dt. Werte - wird ignoriert. Ebenso dass für die Banken die Staaten massivst einspringen. Und siehe da - die englichen Banken steigen ... eiei - wer kauft da wohl querbeet, im Weltuntergang, :D ...?

      Die Weltaktienmärkte preisen bereits Gewinnrückgänge von durch die Bank weltweit nun 40 % ein. Das ist 1929ff - wo die Geldmärkte nicht dermaßen geflutet wurden.

      Be fearful when everybody is greedy and greedy when everybody is fearful.[/u][/u]

      Wenn wenigstens Simon sich jetzt zusammen reißt, wird er hier alle outperformen.

      - Kauf KSB Vz. 240,2 und darunter mit KGV 4 und einer grottenschlechten Refinanzierungsperspoektive, von der Geschäftsperspektive ganz zu schweigen, :D
      Mit besten Grüßen an dieses weggeschmissene Fondshirn, welches immer noch ausläuft. Selten soviel substanzlose Masse gesehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:37:28
      Beitrag Nr. 18.207 ()
      Soll natürlich Geldmartkfonds heißen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:37:16
      Beitrag Nr. 18.206 ()
      Finaler Sellout? Dann morgen noch Abverkäufe mit abschließend feinem Intradayreversal unter hohem Volumen? Wäre schön. :) Mal schauen was passiert.

      „Ich habe eine solche Krise an den Weltbörsen noch nie gesehen“

      http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc…

      Übrigens ziehen die Leute grad massiv Kohle aus Tagesgeldfonds (um es auf die Bank oder unters Kopfkissen zu legen?) :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:35:41
      Beitrag Nr. 18.205 ()
      BASF unter 29

      Habe für 37 Euro nachgekauft. Die Welt wird nicht untegehen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 10:31:08
      Beitrag Nr. 18.204 ()
      Kursverluste von der spitze


      Dax - 39 %
      TecDax - 55%
      MDAX - 52%
      SDAX - 60%

      Dow - 33,8
      Nasdaq -38,2%
      S&P500 - 36,8%

      alle angaben ohne berücksichtigung von wechselkurseffekten;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:57:52
      Beitrag Nr. 18.203 ()
      BASF unter 29

      Die Liste kannst du weiterführen. Wer hätte gedacht, dass ne Linde auf 60 Euro fällt.

      Es ist eine Schande in was das arbeitende Volk von dem scheiß Bänkerpack hineingezogen wurde. Aber Hauptsache sie haben jahrelang ihre Boni erhalten und konnten letztes Jahr durch ihre Lügen noch schön verkaufen.

      Bin mal gespannt wenn Ackermann eine Adhoc rausbringt.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:50:30
      Beitrag Nr. 18.202 ()
      BASF unter 29
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:49:58
      Beitrag Nr. 18.201 ()
      Im Moment sieht es so aus, als ob Börse ganz abgeschafft wird.

      Was willst du auch erwarten bei dem Lügnerpack? Steigende Kurse wenn keiner mehr weiß wie weit die Banken noch sinken?

      Mein Tip:

      Dow 7000
      Dax 3000

      Und das dauert keinen Monat mehr.

      M.M. nach müssten die Bänkersäcke bis ans Lebensende in ein Arbeitslager und jeden Cent den sie veruntreut haben abarbeiten. Dann würden sie auch mal wieder wissen was 1000 Euro an Arbeit bei normalen Lohn sind. Aber so darf man ja nicht denken. Es sind ja viele Nicht-Christen darunter. Und wie schrieb gestern einer: Aufklärung ohne Tabus aber auch ohne Sündenböcke.
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:35:43
      Beitrag Nr. 18.200 ()
      Im Moment sieht es so aus, als ob Börse ganz abgeschafft wird.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.08 09:05:54
      Beitrag Nr. 18.199 ()
      Und morgen übernimmt Merkel die Deutsche Bank und die CoBa :eek:
      • 1
      • 7587
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040