checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 7904)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7904
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 15:18:04
      Beitrag Nr. 15.038 ()
      großes Warren Interview: game over :D

      http://www.clusterstock.com/2008/8/that-awesome-warren-buffe…

      That Awesome Warren Buffett CNBC Interview
      Henry Blodget | Aug 22, 08 11:23 AM



      There's a reason Warren Buffett is so revered: Because he deserves to be.

      It's a tall order to get up at 5am and speak for three hours and never say anything that isn't wise, charming, or funny. Sure, it helps to have CNBC's lovely Becky Quick sitting right there, but that's not the source of Warren's wisdom.

      Full three-hour transcript here (with minor deletions), courtesy of CNBC. If you don't have time to read it now, save it for the weekend. We'll post highlights topic by topic through the day.
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 14:36:23
      Beitrag Nr. 15.037 ()
      Ich habe mir gerade noch ´mal den Langfristchart von KO angesehen. Nach TA sollte die noch in den Bereich zwischen 47 und 48 USD zurückkommen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.08 02:20:01
      Beitrag Nr. 15.036 ()
      Das Lineal ist zwar erst 6 Jahre alt; aber trotzdem interessant:

      ORB (nicht der Rundfunk; sondern die Aktie).
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 23:32:31
      Beitrag Nr. 15.035 ()
      FPU ist im Juli nach oben ausgebrochen. Die passende news kommt jetzt :confused:



      22.08.2008

      TROPENSTURM "FAY"
      Bush ruft Notstand für Florida aus

      Tropensturm "Fay" verwüstet den US-Bundesstaat Florida: Präsident George W. Bush rief nun den Notstand aus. Zusätzlich zu den Schäden kommt die Angst vor Alligatoren und Schlangen, die in die Wohngebiete eindringen.

      Der Tropensturm "Fay", der bereits am Montag in Key West zum ersten Mal auf Land traf und dann immer weiter nordwestlich durch den Bundesstaat Florida zog, traf am Donnerstag zum dritten Mal auf die Küstenregion Floridas. Im Bezirk St. Lucie zwischen West Palm Beach und Melbourne mussten laut CNN nach den heftigen Regenfällen fast 800 Häuser in besonders niedrig liegenden Küstenabschnitten geräumt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 19:25:22
      Beitrag Nr. 15.034 ()
      Übrigens hatte sich hier noch Niemand zu der von mir erwähnten ROST geäußert. Ist die nicht auch ASS-geeignet ? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 19:18:55
      Beitrag Nr. 15.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.423 von clearasil am 21.08.08 17:44:31Was ist denn das Zwischennetz, clearasil?
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:57:36
      Beitrag Nr. 15.032 ()
      Vom Chart her wären bei RDY auch mehr als 100 % drin
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:50:35
      Beitrag Nr. 15.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.814.846 von Pontiuspilatus am 22.08.08 17:36:25Na, der Urlaub war wohl zu kurz, :laugh: ...

      >> als düngefritz hier vor 2-3 monaten missionsarbeit für pot zu betreiben begann <<
      Düngerfritz hat eine Korrektur 'missioniert', das stimmt, ;)
      Ansonsten hat er nur Deine Falsch- und Nichtinformationen missioniert, :D ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:48:02
      Beitrag Nr. 15.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.810.827 von clearasil am 22.08.08 13:57:26Ja, relative Stärke hat schon was ... techs sehe ich aktuell da aber noch recht verhalten - gottseidank, :D
      Pharma und medtech sind da inzwischen schon ein Stück weiter :)

      >> Topwinner: jnj, pg, mcd <<
      Die letzten paar Jahre richtig, *g*
      Im übrigen hast in DeinerAUfzälung wieder mal CSCO vergessen, oder war das Absicht,:D?

      - Mal zu den bilanziellen Bewertungsparametern der 3 optischen outperformer, relativ im jeweiligen internen 10-Jahreskontext [Quelle: moneycentral.msn.com]:

      JNJ:

      P/E = 17,4 = niedrig
      P/S = 3,1 = niedrig
      P/B = 4,3 = niedrig
      D/E = 0,3 = Durchschnitt
      ---
      Net Profit Margin = 18,5 % = Durchschnitt, gleichmäßig hoch
      RoE = 26,5 % = gleichmäßig hoch
      RoA = 12,4 % = niedrig
      BpS = gleichmäßig gestiegen

      P/FCF = ca. 17
      EV/EBIDTA = 10,5

      ---
      PG:

      P/E = 19,3 = niedrig
      P/S = 2,6 = Durchschnitt
      P/B = 3,1 = niedrig
      D/E = 0,5 = niedrig, tendenziell fallend
      ---
      Net Profit Margin = 14,5 % = hoch, gleichmäßig gestiegen
      RoE = 17,8 = Durchschnitt (vor Aquisitionen aufgrund der relativ höheren Verschuldung deutlich höher)
      RoA = 8,6 = niedrig
      BpS = durch Aquisitionen zwischenzeitlich sprunghaft gestiegen (auf Kosten der Bilanzsoilidität; Stichwort goodwill)

      P/FCF = ca. 17
      EV/EBIDTA = 12,4

      ---
      MCD:

      P/E = 16,6 = niedrig
      P/S = 3,0 = hoch
      P/B = 4,8 = hoch
      D/E = 0,8 = hoch, gleichmäßig hoch
      ---
      Net Profit Margin = 18,9 % = hoch
      RoE = 29,7 % = hoch (durch gestiegene Verschuldung)
      RoA = 14,8 % = hoch
      BpS = gleichmäßig gestiegen

      P/FCF = ca. 20
      EV/EBIDTA = 10,9

      ---
      => Man kann es drehen und wenden wie man will: JNJ = Extraklasse.

      => MCD in den Renditen zuletzt deutlich verbessert, zT. aber auch verschuldungsbedingt; der aussagekräftigere FCF hinkt etwas.

      => PG hat vielleicht noch (durch Portfoliooptimierungen) das relativ größte Verbesserungspotenzial der 3, was aber zzt. auch schon im Kurs (mehr oder weniger) reflektiert ist.

      ---
      Nun zum Vgl. mal die führenden, "auskonsolidierten" techs ...

      CSCO:

      P/E = 18,5 = niedrig
      P/S = 3,6 = niedrig
      P/B = 4,2 = niedrig
      D/E = 0,2 = hoch (relativ natürlich völlig unkritisch)
      ---
      Net Profit Margin = 20,4 % = hoch bzw. Durchschnitt der letzten 6 Jahre
      RoE = 24,5 % = hoch bzw. Durchschnitt der letzten 5 Jahre
      RoA = 14,4 % = hoch
      BpS = unterm Strich gleichmäßig gestiegen

      P/FCF = ca. 13
      EV/EBIDTA = 11,0

      ---
      INTC:

      P/E = 19,2 = niedrig
      P/S = 3,2 = niedrig
      P/B = 3,2 = niedrig
      D/E = 0,05 = Durchschnitt (völlig unkritisch)
      ---
      Net Profit Margin = 17,8 % = Durchschnitt (2001/02 deutlicher weniger)
      RoE = 17,8 % = Durchschnitt (2001/02 deutlich weniger)
      RoA = 13,8 % = Durchschnitt (2001/02 deutlich weniger)
      BpS = unterm Strich gleichmäßig gestiegen

      P/FCF = ca. 15
      EV/EBIDTA = 8,0

      ---
      MSFT:

      P/E = 14,5 = niedrig
      P/S = 4,1 = niedrig
      P/B = 6,9 = Durchschnitt
      D/E = 0 = niedrig
      ---
      Net Profit Margin = 29,3 % = Durchschnitt
      RoE = 52,5 % = hoch (durch umfangreiche Aktieneinzüge)
      RoA = 26,0 % = hoch
      BpS = Durchschnitt

      P/FCF = ca. 13,5
      EV/EBIDTA = 8,7

      ---
      => Man erkennt die relative Unterbewertung der techs sehr schön an den praktisch durchweg historisch niedrigen Bilanzrelationen bei durchweg die letzten Jahre stabil hohen Renditen.

      => Bei MSFT ist die Gretchenfrage, ob sie die außergewöhnlichen Margen halten können; Verbesserungspotenzial ist hier jedenfalls etwas schwierig auszumachen, *g*

      => INTC hat in der letzten Rezession bzw. new-economy-Krise deutlichere Renditeschwächen gezeigt.

      ---
      Und noch SYK:

      P/E = 25,5 = niedrig
      P/S = 4,3 = etwas unter Durchschnitt
      P/B = 4,5 = niedrig
      D/E = 0 = niedrig
      ---
      Net Profit Margin = 17,0 % = hoch, unterm Strich stetig gestiegen
      RoE = 20,0 % = hoch
      RoA = 15,2 % = hoch, stetig gestiegen
      BpS = gleichmäßig und stark gestiegen

      P/FCF = ca. 26
      EV/EBIDTA = 13,7

      ---
      - vs. MDT:

      P/E = 27,9 = niedrig
      P/S = 4,5 = niedrig
      P/B = 5,2 = niedrig
      D/E = 0,6 = hoch
      ---
      Net Profit Margin = 16,3 % = niedrig
      RoE = 19,7 % = unterer Durchschnitt
      RoA = 10,9 % = unterer Durchschnitt
      BpS = gleichmäßig gestiegen

      P/FCF = ca. 22
      EV/EBIDTA = 13,6

      ---
      => tech ist deutlich preiswerter als medtech, auch wenn die aktuellen P/Es das etwas übertrieben zeigen mögen.

      => MDT wird offensichtlich nachwievor bzw. nach den Aquisitionen mehr "zugetraut" als SYK, hat damit aber auch eine Bringschuld, wohingegen SYK "nur" aufpassen muss, sein Geld nicht zu verplempern.

      => Alle genannten Werter sind ASS; es geht nur darum, um eine Präferenz zu eruieren, bzw. was man aktuell "am besten" davon kauft.

      => Hoffe im übrigen, alles stimmt ... - Ohne Gewähr.

      ---
      Werde nach dieser Hausaufgabe mal ein paar Tage frei machen ... Pontius wird mich sicher würdig vertreten, :D, und meinen vergangenen Beiträgen gut erholt wenig Widerwort geben, ;) - hoffentlich, *g*
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:43:55
      Beitrag Nr. 15.029 ()
      Sagt ´mal; waren für diese Saison nicht etliche Hurricans angesagt ?
      • 1
      • 7904
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040