checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8123)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 3.535.847
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8123
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 17:42:46
      Beitrag Nr. 12.848 ()
      MAGS 10,3 % plus ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 17:16:30
      Beitrag Nr. 12.847 ()
      Merrill Lynch & Co., Inc. stuft K+S AG O.N. auf buy



      New York (aktiencheck.de AG) - Nik Oliver, Analyst von Merrill Lynch, stuft die Aktie von K+S (ISIN DE0007162000/ WKN 716200) unverändert mit "buy" ein.

      Im Zuge der Anhebung der Gewinnschätzungen werde das Kursziel von 415 auf 450 EUR heraufgesetzt. Zudem werde die Aktie weiterhin in der "Europe 1 List" geführt.


      K+S profitiere sehr stark von den weiter unerwartet dynamisch steigenden Kali-Preisen. Diese würden insbesondere von der knappen Angebotslage getrieben.


      Nach einer Preiserhöhung im Juli sowie auf Basis einiger in Südostasien geschlossener Verträge sei die Preisschätzung für Kaliumchlorid von 900 auf 1.000 USD je Tonne nach oben korrigiert worden. Jede Preissteigerung um 100 USD je Tonne führe zu einer Erhöhung beim Gewinn je Aktie von 20%.


      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Merrill Lynch für die Aktie von K+S bei ihrer Kaufempfehlung. (Analyse vom 30.06.08) (30.06.2008/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 30.06.2008
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 17:13:10
      Beitrag Nr. 12.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.403.742 von IgnatzWrobel am 30.06.08 13:45:42tja, was ist passiert? Im ersten Quartal nur noch 9% Umsatzwachstum, Gewinne durch Expansionsstrategie kurzfristig belastet, langfristig dürfte das sehr viel Sinn machen.

      Italien geht in eine böse Rezession.

      Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Zahlen, es werden auch Qualitätsmängel kolportiert.

      Ich denke, dass geox auch das perfekte Shortopfer war, in dem Tempo und mit der Konstanz in der sie nach unten verkauft wurde.
      Für einen Neueinstieg würde ich einen Doppelboden abwarten, den gab es 06 auch. Inzwischen extrem überverkauft, wenn sie nicht mitanspringt, dann gibt es wirkliche Probleme, dann würde ich mich auch verabschieden.

      Bislang halte ich die Firma nach wie vor für investierenswert.

      Durch die Sportschuhe und die Kleidung gibt es noch sehr viel Potential für Umsatzsteigerungen.

      Dazu kommt: geox ist grundsolide fianziert

      Interessant in die Richtung sieht h+m aus. Die hat einen fetten Boden ausgebildet und weigert sich darunter zu fallen. Wenn es eine Erholung gibt, sollte die gut laufen.

      gruß c.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:45:42
      Beitrag Nr. 12.845 ()
      Der hier im Frühjahr favorisierten Geox scheint es aber gar nicht gut zu gehen...


      Avatar
      schrieb am 30.06.08 11:26:09
      Beitrag Nr. 12.844 ()

      Euro-zone annual inflation hits record 4% in June

      By William L. Watts
      Last update: 5:23 a.m. EDT June 30, 2008
      LONDON (MarketWatch) -- Consumer prices in the 15-nation euro zone rose at a record, annual pace of 4% in June, Eurostat said Monday in a preliminary estimate, far exceeding the European Central Bank's target of just under 2%. The ECB is widely expected to hike its key lending rate by a quarter point to 4.25% when it meets Thursday. Consensus expectations were for a June rise of 3.9% after a 3.7% increase in May.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 08:53:48
      Beitrag Nr. 12.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.401.179 von investival am 30.06.08 07:18:42Richtig geplatzt im Sinne einer klassischen Trendumkehr nach abgeschlossenem Top ist sie erst mit dem Zusammenbruch des Verbriefungskarussells vor 1 Jahr.

      aber unrichtig platzt sie bereits seit dem von mir genannten zeitraum:D
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 07:18:42
      Beitrag Nr. 12.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.399.551 von Pontiuspilatus am 29.06.08 14:55:43Dar "nackte" equilibrium price liegt unterm Strich zzt. sicher noch <50 USD, aber nennenswert investiert wird eben etwa erst seither.
      Auch andere Investoren wollen halt eine Sicherheitsspanne, bzw. eine angemessene Rendite, ;)

      Aus der Polit-Problematik Öl betreffend würde ich auch kein Positivargument beziehen: Steht der Irak eines Tage mal wieder auf den Beinen, kann Nigeria und/oder Iran und/oder ... darnieder liegen. Will sagen: Der Ölpreis wird auch künftig einen Politrisikoaufschlag reflektieren (zumindest solange die USA in der Welt so herum poltern ohne selbst positives Vorbild abzugeben).

      >> insbesondere für das derzeitige ineffiziente chinesische wirtschaftsmodell dürfte ein ölpreis von 250$ das aus sein. <<
      Ich würde hinter dem hohen Ölpreis auch gar nicht mal gewisse Interessen in Richtung China völlig ausschließen.

      Bzgl. der Entwicklungsperspektive einer von relativ wenigen Anlegern terminmarktinduzierten (Rohstoff-) vs. einer eher von der Masse realwirtschaftlich induzierten (Tech-/Immobilien-/Zinsanlagen-)Blase stimme ich Dir zu, aber eben deshalb würde ich bei Rohstoffen nicht von Blasen sprechen. Und natürlich wirken real(wirtschaftlich) induzierte Blasen auch nur bis zu einem gewissen, dann schon reichlich unvernünftigen Punkt stimulierend.

      >> die blase am immo markt platzt bereits seit ende 05 bzw anfang 06 <<
      Richtig geplatzt im Sinne einer klassischen Trendumkehr nach abgeschlossenem Top ist sie erst mit dem Zusammenbruch des Verbriefungskarussells vor 1 Jahr.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 07:15:57
      Beitrag Nr. 12.841 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 07:15:00
      Beitrag Nr. 12.840 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 07:13:36
      Beitrag Nr. 12.839 ()


      • 1
      • 8123
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040