checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 366)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 04.04.24 17:58:24 von
    Beiträge: 4.800
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 529.455
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0
    3,3660
     
    EUR
    +0,78 %
    +0,0260 EUR
    Letzter Kurs 22:26:22 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+11,56
    0,5450+10,66
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 366
    • 480

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 12:23:53
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.020.288 von elsolivars am 30.08.11 12:20:27also nur nochmals zum besseren verständnis :


      ich erwarte keine antworten auf mein posting und werde auch - ebenso aus zeitgründen -
      auf diese im weiteren verlauf nicht mehr antworten, solange sich nicht grundlegende
      fakten ändern (also zählen auch keine TA´s).

      elsolivars
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 12:20:27
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.016.997 von Sunray01 am 29.08.11 18:30:44also sie sind nun wirklich etwas besonderes;

      sie sind seit 2004 hier bei w:o gemeldet; erzählen mir , dass sie im yahoo-brett fleißigst mitlesen
      und stellen dann ein posting rein, in welchem sie etwas von übernahme faseln.

      hallloooooooooooooooooo ??????????????

      dicker gehts wohl nicht.

      wer versucht hier wen zu verarschen ????????

      also nochmals zum mitschreiben :

      sie lesen fleißig im yahoo-brett mit, welches ausschließlich englisch-sprachig ist, stellen dann hier
      ein posting rein, in welchem sie erklären :

      Bin da selbst nicht so fit, kann einer von euch etwas dazu schreiben, bzw. ist besser in der Materie involviert !
      Einerseits das Mißtrauen das jetzt der AG entgegengebracht wird, andererseits auf der Tagesordnung eine Übernahme, soll da einer schlau draus werden?



      wie hab ich dass jetzt zu verstehen : können sie nun englisch oder nicht.

      wenn ja, wollen sie alle hier im brett verarschen, wenn nein, weshalb wollen sie dann in eine
      unternehmung investieren, resp. setzen sich mit einer firma auseinander deren geschäftsinn, -zweck
      etc. ihnen voll am allerwertesten vorbeigeht, da sie´s eh nicht verstehen mangels englisch-
      kenntnissen.

      ferner steht in der mitteilung von svm dass es sich hierbei um eine "re-confirmation" handelt.
      es gibt ein übersetzungsprogramm "leo" welches Ihnen solche begrifflichkeiten hilft zu verstehen.
      dieses sollten sie im falle der nicht-erkennung nutzen und konsequenzen ziehen.

      ferner geht aus dem text bei svm hervor dass man sich auf einen vorgang aus dem jahre 2008
      bezieht. sollten sie interesse an dieser firma haben ist es sicher nicht zuviel verlangt wenn mal
      hingeht und in dieser richtung recherchiert; auch im deutschen brett ist dass hinlänglich dis-
      kutiert worden.

      also nochmals : wer versucht hier wen durch den gartenzaun zu ziehen ???

      noch besser wird´s dann im posting 1145 von Ihnen wo sie dann dass brett von stockhouse
      anführen einen link einstellen mit text und zugleich erklären :

      Hier auf Stockhouse hat ein User ebenfalls etwas zu der Situation geschrieben. Er sieht das alles als eine gezielte Short-atacke. Das wäre bei SVM nichts neues
      Hier der Link



      ja was denn nun : können sie englisch oder nicht ????????


      und um dem ganzenn die krönun aufzusetzen wird dann in 1146 ein weiterer englischer link eingesetzt
      über insider-trading.


      also ich glaube schon wir sollten es jetzt bei dieser spaß-nummer belassen;
      gut, ich habe mich drauf eingelassen, aber jetzt ist´s gut.

      aufgrund der o.a. ausführungen sehe ich keinerlei grund diese diskussion in irgendeiner weise fortzu-
      setzen, da ich, so glaube ich zumindest, aufgezeigt habe, dass wir uns

      a) nicht auf augenhöhe begegnen
      b) nicht auf augenhöhe begegnen wollen
      c) bewußt zweifel und misstrauen geschürt werden soll
      d) mit dem ziel der unternehmung zu schädigen
      e) user hier veräppelt werden sollen etc, ect, ect.


      in diesem sinne weiterhin allen still mitlesenden usern eine erfolgreiche woche
      und ihnen werter sunray01 einen zugewinn an lebenserfahrung

      elsolivars
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 11:56:45
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.014.782 von DJHLS am 29.08.11 11:31:19also das thema sino haben wir hier wohl schon mal in gänze abgehandelt, deshalb negiere ich
      bewußt dieses thema.

      hätte, sollte, könnte, etc. sind für mich beschreibungen von zuständen jenseits von fakten.

      ich gebe gerne zu, dass ich als privatanleger mich nicht der procedur der selbst-in-augenschein-
      nahme der unternehmung unterzogen habe. es trifft also zu, dass ich mich dieses vorwurfes
      stellen muss.

      aber bitte sei doch so gut und nenn mir doch belegbare fakten, die eine nicht-existenz der
      unternehmung beweisen; einen fakt der belegt, dass die minen nicht existieren; einen fakt
      der belegt dass die bücher gefälscht sind;

      wie absurd ist es hinzugehen und zu behaupten resp. die aussage zu machen "uns DJHLS
      ist pädophil"; einen größeren schwachsinn gibt´s wohl kaum (das der vergleich hinkt, dessen
      bin ich mir sehr wohl bewußt);

      dass hier bewußt zweifel geschürt werden um den titel noch weiter ´gen süden zu treiben,
      dessen bin ich mir ebenso bewußt.

      aus all dem was bisher zu dieser unternehmung verlautbart wurde, bin ich (!!!) persönlich
      zu dem urteil gelangt, dass es sich um ein seriöses unternehmen handelt.
      erst dann, und nur erst dann, wenn fakten-belegt, mir aufgezeigt wird, dass hier schmuh
      gemacht wurde, bin ich gern bereit umzudenken.

      verdächtigungen und verleumdungen haben bisher noch keinen weitergebracht; unschulds-
      vermutungen stehen daher ganz vorne an.

      das du vorgibst dass viele leute der meinung sind, dass .........
      lass ich mal dahingestellt. bisher hat jedenfalls keiner dieser dampfplauderer auch nur im
      entferntesten den nachweis geführt dass svm ein fake ist.

      dass du mit sino ggf. eine bauchlandung gemacht hast, ist schade und tut mir für dich leid,
      daraus jedoch zu folgern dass nun alle derartigen unternehmungen in den gleichen topf zu
      werfen sind und somit pauschaliert sippenhaft betrieben wird, ist ................. !!!!!!

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 00:42:03
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 22:52:40
      Beitrag Nr. 1.146 ()
      Insider Trade Summaries - Toronto Stock Exchange

      http://www.tmxmoney.com/HttpController?GetPage=InsiderTradeM…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 18:54:48
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      Hier auf Stockhouse hat ein User ebenfalls etwas zu der Situation geschrieben. Er sieht das alles als eine gezielte Short-atacke. Das wäre bei SVM nichts neues
      Hier der Link

      http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?p=0&…

      I think if you compare SVM to the majority of their peers they are undervalued.
      The china bashing due to TRE and ZUN suspensions and scam allegations, i am positive has the shortsellers out in droves smashing down china based companies that trade in NA.
      Another i have an interest in is MGO, specialty fertilizer play in CHINA. Now trading at less than 6 x trailing earnings, huge money in the bank and profitable growth showing steadily.
      The week after the shortsellers slammed TRE MGO lost half its market value, and has never recovered, despite reporting .66 a share in earnings ( 34.5 million $ net) for 2011, a few days after the beatdown.
      SVM suffered a similar fate , after they announced record earnings and 82 % growth yoy in Q1 2012, the share price slid for the next 3 days in a row.

      First quarter highlights:

      Record sales were $69.7-million, representing a 90-per-cent increase compared with $36.7-million in the first quarter of fiscal year 2011.
      Record silver production was 1.6 million ounces, a 15-per-cent increase compared with 1.4 million ounces in the first quarter of 2011, and gold production was 1,390 ounces, a 30-per-cent increase compared with the first quarter of 2011. Silver and gold sales accounted for 71 per cent of the total sales in the quarter.
      Net income was $25.6-million, or 15 cents per share, an 82-per-cent increase compared with $14.1-million, or nine cents per share, in the first quarter of 2011.

      Cramer and company ( The Street) of course offered a downgrade before those earnings came out and i suspect have a huge short position, a kind of self- fulfilling prediction.
      This is not the first time SVM has had to battle shortsellers, ( and naked shorts), the last time they did a buyback as well and instituted a dividend payment.
      It still took several months for SVM to recover from the shortselling attack.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 18:30:44
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      Meinen Dank an dich, DJHLS:kiss:

      Ich will oder möchte die AG doch nicht schlecht reden oder schlecht schreiben, aber wenn abnormale Kursbewegungen sind, dann ist doch Ursachenforschung angesagt. Das kann doch nicht zuviel verlangt sein.
      Jedenfalls ist am 29.Sept. eine Sitzung die mit einer Übernahme zu tun hat. Hier der Link

      http://silvercorpmetals.com/news/index.php?&content_id=300

      hier der Wortlaut:

      The Company’s board of directors has proposed the approval of a shareholders’ rights plan (the "Rights Plan") designed to encourage the fair and equal treatment of shareholders in connection with any takeover bid for the Company's outstanding securities. The Rights Plan is substantially the same as the existing Rights Plan dated August 11, 2008 and requires reconfirmation at the Meeting.

      Bin da selbst nicht so fit, kann einer von euch etwas dazu schreiben, bzw. ist besser in der Materie involviert !
      Einerseits das Mißtrauen das jetzt der AG entgegengebracht wird, andererseits auf der Tagesordnung eine Übernahme, soll da einer schlau draus werden?

      Gruß an alle
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:31:19
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      Zitat von elsolivars: entswchuldigung ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wo hast du deine dd hinsichtlich svm gemacht ?????

      wenn du sorgfältig recherchierst, wierst du feststellen dass svm kein chinesisches unternehmen ist,
      sondern in CA ansässig ist.

      und vor diesem hintergrund relativieren sich deine ganzen postings, claro ????

      ich bin mir im klaren darüber, dass es einen verdammten aufwand anbetrifft, dieses brett hier
      in gänze durchzulesen. und das betrifft nicht nur den investor - so du denn einer bist , sondern
      auch letztlich den zocker.

      jedem der sich mit einem ihm unbekannten unternehmen auseinandersetzt sollte , aber das ist
      nur meine unmaßgebliche meinung, erstmal die einschlägigen bretter durcharbeiten, welche
      info´s denn so dort zur verfügung stehen, dann erstmal still mitlesen, um auch erkennen zu können,
      wer sind die leader im brett, resp. welcher user hat von dem unternehmen so richtig ahnung,
      um dann zu ggb. zeit durch sachlich qualifizierte aussagen/fragen aufzufallen.

      dass viele leute wie du der meinung sind dass svm ein china-titel ist, unterstreicht sehr wohl das
      geringe interesse sich über eine unternehmung einschlägig informieren zu wollen / zu können.

      ich bin gern bereit dieses thema oder diese thematik zu diskutieren, nur dann bitte auf augenhöhe ....
      sprich grundvoraussetzungen sollten allgemein bekannt , resp. vorausgesetzt werden dürfen /sein.

      In diesem sinne noch ein schönes rest-we
      elsolivars


      Und was meinst Du wohl, wo Sino forest seinen Sitz hat und wo Sino gelistet ist? Rischtisch: CANADA.

      Und Sino Forest ist kein Einzelfall. Muddy Waters hat schon eine Reihe von solchen Fällen aufgedeckt. Dabei handelt es sich um sog. RTO (reverse takeover), d. h. es wird dem chinesischen Geschäft ein nordamerikanischer Börsenmantel umgehängt.

      Das hat bisher prächtig funktioniert, weil US-investoren eben lus-amerikanischen oder canadischen Werten mit Geschäft in China mehr vertraut haben als firmen deren Sitz Chna, Hongkong oder Cayman island ist.

      Nur prüfen SEC und kanadische Börsenaufsicht die Berichte nicht, sondern verpflichten nur zur Abgabe von Berichten mit bestimmte Datendichte. Überprüfung dieser Berichte ist Sache der Wirtschaftsprüfer und die haben bei Sino Forest genauso versagt, wie damals bei Enron, weil die sich eben nur Papier anschauen.

      Von einer Due Dilegence würde ich nur sprechen, wenn sich jemand nicht nur die Internetforen und Geschäftsberichte angeschaut hat, sondern das Geschäftsmodell versteht und sich die Umsetzung in der Realität angeschaut hat.

      Bei Silvercorp Metals, Minco Silver, etc. besteht eben die Befürchtung, dass es diese Minen nur auf dem Papier gibt, die Linzenzen gefälscht sind oder die Reserven überschätzt sind, etc.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 03:35:38
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.684 von elsolivars am 29.08.11 03:31:34ach so, dass sollte ggf. doch erwähnung finden :
      inwieweit ein vergleich wie in Ihrem beispiel angeführt zwischen svm und slw relevant ist
      möchte ich auch dahingestellt sein lassen .
      die frage nach dem warum erübrigt sich wenn man die geschäftsgrundlagen kennt.

      elsolivars
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 03:31:34
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.921 von Sunray01 am 28.08.11 18:20:30also zunächst bitte ich untertänigst um entschuldigung dass ich mir erlaubt habe eurer lordschaft
      zu duzen ( mer mot ooch gönne küne ) ;

      also zum kursverlauf soviel :

      fakt ist dass hier herrlichst geshortet wird, und dass in den letzten 14 tagen sich der shortfaktor
      verdreifacht hat und aktuell so etwa bei 20 mio shares steht.
      und was soll mir das sagen ???
      mir sagt dass nur, dass svm sich in den letzten 4 bzw. 6 wochen verändert haben muß, also
      sich grundlegende dinge geändert haben; richtig bis hierher ?????
      nächste frage : was hat sich geändert, resp. wie hat es sich geändert ?????

      resultat : die fundamentaldaten haben sich gravierend geändert und zwar : zum positiven !!!!

      sollten sie (sorry dass sie muss ich wohl gross schreiben) jetzt den wunsch haben dass ich ihnen
      erkläre wie sich dass im einzelnen so aufdröselt werde ich sie leider enttäuschen müssen.
      da würde ich sie schon bitten müssen dass selbst zu recherchieren.

      soviel sei jedoch verraten, dass die hier aktuell still mitlesenden user (dass sind die , die in der
      vergangenheit hier vielen auf´s sprichwörtliche pferd verholfen haben) auf satten beständen
      sitzen und auf den für sie genehmen zeitpunkt des verkaufes warten, weil .....
      es wurde alles gesagt was zu sagen ist.

      eins vielleicht noch : richtig spaßig wirds mit den shortis wenn svm so aius dem stand mal ne satte
      divi raushaut, oder sogar hingeht und aus dem eigenen bestand silber als deputat für die aktionäre
      raushaut; den shorties würde der arsch brennen ohne ende.
      und wo dann der kurs hinläuft braucht man wohl kaum erwähnen.

      dass sie andere bretter lesen ehrt sie ja einerseits, nur...... dann sollte Ihnen klar sein dass wir
      uns hier nicht über einen china - titel unterhalten.
      richtig ist vielmehr dass man in china produziert, dass unternehmen jedoch in CA sitzt.
      und dass dort bisher so sicherlich (fast) alles richtig gemacht wurde steht (fast) ausser zweifel.
      auf diesen punkt gehen sie komischerweise in Ihrem posting nicht ein, eher ignorieren sie diese
      tatsache.

      mich erstaunt andererseits, dass sie wohl sehr TA - lastig zu sein scheinen und fundamentaldaten
      für sie scheinbar eine recht untergeordnete rolle spielen, resp. wohl nicht zu berücksichtigen sind
      um nicht zu sagen " nicht existent".
      und gerade die fundamentaldaten sind es , die diesen titel zu dem machen was er ist. allein
      die tatsache, dass man mit negativkosten von etwa 6 dollar jede unze silber verkauft ist schon
      allein wert sich damit intensivst auseinanderzusetzen. aber wem erzähl ich dass, da sie ja schon
      seit 2004 hier im brett vertreten sind.

      ich bin kein börsenguru oder ähnliches sondern privatanleger mit bescheidenem erfolg, der versucht
      täglich besser zu werden und gewillt ist von den echten gurus die es scheins doch hier bei w:o noch
      gibt zu lernen. zumindest nehme ich ratschläge (begründet natürlich) dankbar an.

      in diesem sinne Ihnen eine weiterhin lehr- und erfolgreiche zeit

      elsolivars

      p.s. postingfehler seinen geschenkt und da ich Ihnen u.u. als zu überheblich erscheinen mag, dürfen
      Sie mich auch gern auf ignore setzen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 366
      • 480
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!