checkAd

    Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los! (Seite 373)

    eröffnet am 11.12.06 17:04:22 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:03:22 von
    Beiträge: 4.806
    ID: 1.099.579
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 529.764
    Aktive User: 0

    ISIN: CA82835P1036 · WKN: A0EAS0 · Symbol: SVM
    3,2440
     
    EUR
    -1,82 %
    -0,0600 EUR
    Letzter Kurs 18:00:06 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 373
    • 481

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.06.11 07:28:50
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Na jedenfalls geht es mächtig abwärts, aber das ist nicht nur hier bei SVM der Fall. So ziemlich alle Minen sind betroffen, selbst XTA ist unter die Räder gekommen. So betrachtet ist das ja nichts neues, die Shortys machen halt den Rest. Die Frage ist halt, wie weit kann es noch abwärts gehen mit SVM, dies hängt auch sicherlich sehr stark mit der Entwicklung des Silberpreis zusammen. Sollte dieser nochmals auf 30 abtauchen sehen wir Kaufkurse. Was meint ihr ?
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.06.11 10:52:43
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.646.602 von DJHLS am 14.06.11 21:28:11in diesem Segment ist DEBT Free ein Gütesiegel!

      es kostet einiges an Geld ein Rohstoffvorkommen zu finden, zu analysieren und nachzuwiesen, alle Genehmigungen einzuholen,diverse Studien um alles Mögliche nachzuweisen und dann eine Menge Geld nochmal um die Mine aufzubauen und in Produktion zubringen, dann muss das "Zeug" noch verarbeitet werden..........und immer mit einem gewissen Restrisiko denn niemand kann in die Erde schauen - Bäume dagegen sieht man ;)

      um das alles zu stemmen kommen die meisten nicht umhin auch mal die Bank zu fragen, wenn die Studien es hergeben machen die das in der Regel auch, aber es kostet eben Zinsen...........und deshalb ist jeder Produzent stolz ausweisen zu können das er keine Schulden hat!
      das macht es auch unanfälliger gegen Preissteigerungen, denn Kredite müssen bedient werden egal wie es gerade läuft.......

      ich für meinen Teil halte nicht´s von unnötigen Verschuldungen um ein paar $ mehr für die Aktionäre rauszuholen - sowas kann ganz schnell ein Boomerang werden
      dann lieber ganz bodenständig!
      die Rendite in diesem Segment liegt auch mehr in der Kursteigerung als in kleine Dividenden....
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 21:28:11
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.646.324 von elsolivars am 14.06.11 20:31:47- Bei Silvercorp ist es "reales Silber" oder wohl beher Silber unter der Erde, bei Sino Forest reales Holz und reale Wälder auf realen Böden. Das kann man drehen und wenden, wie man will: Der Betrieb einer Mine ist für meine Begriffe nicht realer als ein Forstbetrieb und in beiden Fällen werden die Rohstoffe verkauft.

      - Ein moderates Hebeln von operativer Profitabilität ist im Sinne des Shareholder value. Wenn allerdings das Geschäftsmodell nicht skalierbar ist, dann spricht das gegen das Geschäftsmodell. Das Werben mit "debt free" klingt für mich eher so, als ob man sich überlegt hätte, was bei westlichen Investoren wohl gut ankommt und man dann genau solche Trigger setzt, um Geld anzulocken.

      - Ich bin bei Silvercorp nicht (mehr) long, aber auch nicht short. Ich spekuliere hier nichts und wünsche den Longies hier, dass euere Silvercorp das eine weiße Schaf in der Herde der schwarzen ist. Wenn Du schief liegen würdest, fände ich das schade. Wäre aber kein Grund, sich bei mir zu entschuldigen. Wofür auch? Ich muss euch nicht überzeugen und ihr mich nicht. MAn kann ja auch mla einfach Argumente austauschen, ohne das WOhl und WEhe oder Haus und Hof vom Rechthaben abhängen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 20:31:47
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.645.832 von DJHLS am 14.06.11 18:51:47lese gerade dein posting; danke dafür;
      so mal eben aus dem stehgreif :

      ist svm tatsächlich mit sino forest (die ich leider nicht genug kenne) vergleicbar ?
      ich befürchte nein, weil svm reales silber etc. im portfolio hat; (sino hingegen,
      so meine erinnerung sich mit holz und holzanbau auseinandersetzt - kann aber auch
      grundverkehrt sein; hab nicht mehr nachgschaut);


      debt free = red flag
      dies impliziert bei mit, dass, trotzdem dass mann reichlich cash hat ich mich um
      bankkredite zu bemühen habe, egal aus welchen gründen ???????
      heiliges bähnle - wenn ich so zu meiner unternehmerzeit gehandelt hätte ........
      warum soll ich viel geld für geld bezahlen was ich imo garnicht brauche ?????
      bei allem respekt für neue bwl-absonderlichkeiten, aber unsere altvorderen haben
      sicher besser gewirtschaftet als es heute üblich zu sein scheint.
      woher sonst unsere finanzkrise, die nicht nur allein mit gier zu betiteln ist.
      ich jedenfalls bin gern bankenunabhängig.
      sollte ich tatsächlich geld benötigen , so habe ich dann genügend sicherheiten
      auch geld von ´ner bank zu bekommen.
      und wer hat dir gesteckt, dass svm bei den banken nichts bekommt sofern man was
      will ????


      deine hypothesen in allen ehren, aber da steckt mir halt zuviel spekulatius drin.
      sollte ich hier so schief liegen werd´ich mich gern bei dir entschuldigen.


      wenn ich die zeit finde werde ich ggf. zu den anderen punkten auch noch
      was kommentieren.

      trotzdem noch einen schönen abend
      elsolivars
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.11 18:51:47
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.630.055 von elsolivars am 10.06.11 00:30:011. Gerade das "debt free" ist eine red flag - Es findet sich offenbar keine Bank, die silvercorp Kredit geben will. Normalerweise müßte Silvercorp bei der Profitabilität moderates leveraging betreiben. Warum läßt man das geld auf der Straße liegen?

      2. Dividende - ja, aber doch eher eine mini-Divi. Genau so würde ein geschickter Ponzi das machen: eine dividende und ein kleines share buyback, um sich von anderen abzuheben.

      3. Kanadisches Unternehmen. Aber sicher doch: Sino Forest ist auch ein kanadisches Unternehmen. Sitz in Kanada, gelistet in Kanada. Das ist ja gerade konstruktionsprinzip der chinese Reverse Takeovers: Sitzung und Listing in Nordamerika.

      4. Größe und Liquidität: Gegen Sino Forest ist Silvercorp ein kleiner Fisch. Sino Forest hat 1 Mrd. Cash auf dem Konto und hatte ein Mehrfaches des Börsenwerts von Silvercorp.

      Learning from Sino Forest: Es nützt dem Anleger überhaupt nichts, wenn das unternehmen sauber ist. Wenn ein Shortseller geschickt angreift und im verbund mit Muddy waters oder ähnlichen vorgeht, dann können die ein alteingesessenes und milliardenschweres Unternehmen mit besten Analystenschätzungen und namhaften Fonds als institutionellen Anteilseignern ausknocken.

      Derzeit sind chinese RTO eben im Fadenkreuz. Da gehe ich lieber an die Seitenlinie.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 09:23:37
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      mit 1.Posi dabei, auf Rebound setzend
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:30:01
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.630.033 von DJHLS am 10.06.11 00:11:02schade für dich (wg.dem verlust); andererseits ist svm sicher nicht so gut geeignet
      um hier mal eben die schnelle mark , sorry den euro, zu machen.

      andererseits gibts auch schmerzensgeld in form von divi.

      gestatte bitte dass ich dich darauf hinweise, dass svm ein kanadisches unter-
      nehmen ist welches in china aktiv tätig ist.
      von daher ist diese unternehmung nicht unbedingt mit den übrigen chinesischen
      titeln in einen topf zu werfen.

      ich stimme mit dir überein dass der kurs drüben gemacht wird und dass dass
      bashen dazu "drüben" sicher besser geeignet zu sein scheint.

      ob MW oder ähnliche sich demnächst svm antun werden ist zumindest mit viel kohle
      verbunden, da allein der kassenbestand so irgendwie um die 200 mio sein wird
      (aktuell eher höher),abgesehen von sonstigen assest´s; was u.a. auch die
      pos. "debt free" beinhaltet.

      aktuell fahren wohl viele auf den zahlen des Q1 ab, außer acht lassend,
      dass das ergebnis eine "nicht-produktivität" von rund einem monat beinhaltet.
      (januar- jahreswechsel, urlaub, was eben in china um diese zeit so üblich ist)

      ich bin mir eigentlich sicher, dass q2 viele maßlos überraschen wird. dann
      werden sich auch wieder die anal-ysten in ihren einschätzungen überschlagen.

      dir weiterhin viel glück bei deinen invests.

      elsolivars

      p.s. berücksichtige bitte auch mal dass wir vor nicht allzu langer zeit
      (so aus dem gedächtnis etwa vor 4-6 wochen) bei über 16 usd standen, bei
      einem silberpreis von rund 25 usd......... heute steht der silberpreis bei
      rund 35 usd, und der sp bei rund 8,5 usd.
      fällt dir was auf ?

      elsolivars
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:11:02
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Zitat von elsolivars: darf man fragen was du bezweckst ????

      um wieviel preiswerter möchtest du noch einsteigen ??? .... wenn überhaupt ?

      frohe pfingsten


      Ich bin mit Verlust ausgestiegen. Von den Kennzahlen und der Story her ist Silvercorp ein tolles Investment. Momentan sind chinese RTO aber m. E. eine heiße Kiste.

      Falls Muddy Waters oder ähnliche demnächst Silvercorp auf's Korn nehmen, kann man locker mit einer Halbierung des Börenwerts rechnen. Mindestens. Das Risiko möchte ich mir derzeit nicht antun, da ich genug andere spekulative Investments halte.

      Im übrigen wird der Kurs von Silvercorp jenseits des Atlantiks gemacht. Würde ich bashen wollen, täte ich das in us-amerikanischen Foren.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:05:58
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.629.987 von DJHLS am 09.06.11 23:51:21es gibt noch einen anderen spruch,vielleicht hilft der :

      trau keinem über dreißig, am wenigsten dir selbst !!

      nochmals , schöne pfingsten
      Avatar
      schrieb am 10.06.11 00:03:56
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.629.987 von DJHLS am 09.06.11 23:51:21darf man fragen was du bezweckst ????

      um wieviel preiswerter möchtest du noch einsteigen ??? .... wenn überhaupt ?

      frohe pfingsten
      • 1
      • 373
      • 481
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Silvercorp Metals - Jetzt geht\'s hier richtig los!