checkAd

    Stada: Ausbruch! (Seite 615)

    eröffnet am 15.12.06 08:53:47 von
    neuester Beitrag 15.04.24 13:21:49 von
    Beiträge: 6.902
    ID: 1.100.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 863.960
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 615
    • 691

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:52:14
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.477 von uraltkali am 29.07.08 11:26:35sieht nach rückgang aus, weil die 35 nicht geschafft (bisher) wurden

      top heute 34,90, dann 34,80 dann 34,70
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:48:26
      Beitrag Nr. 761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.546 von gecco67 am 29.07.08 11:34:38Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Umstrukturierungen sollten einfach etwas geräuschloser ablaufen.

      Positionen in den Unternehmen werden selten nach Qualifikation besetzt.Hier muß die Nase passen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:48:24
      Beitrag Nr. 760 ()
      29.07.2008 11:22
      Deutsche Bank senkt Kursziel von Stada
      Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktien von Stada (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Buy" ein.
      Das Kursziel wurde von 59 Euro auf 41,50 Euro gesenkt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:34:38
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.118 von BlueGene am 29.07.08 10:51:11Schön, daß zwischendurch mal wieder versucht wird, das Ganze vernünftig zu betrachten. Aber: Bei den ganzen Übernahmen im Generikabereich spielten weder die aktuellen noch die künftigen Gewinne eine Rolle - es ging letztlich um Marktanteile (Europa, USA) und Einkauf in neue Märkte (Indien, Osteuropa). Der Faktor 3 beim Umsatz war die Richtgröße. Danach ist Stada schlichtweg unterbewertet - sieh Dir doch mal die Gewinnentwicklung von Pliva, Zentiva, Ranbaxy oder Barr an: Dagegen ist die Gewinnwarnung von Stada ja schon fast wieder ein Kaufargument.

      Zum Thema überraschende Meldung: Wenn sich mal einige Analysten ein paar Tage vor den Stada-Zahlen mal die Novartis-Zahlen (und dort den Generika-Bereich Sandoz) ansehen würde, dann wäre vieles nicht so überraschend. Auch Actavis hat vor einiger Zeit auf einen rückläufigen Gesamtmarkt Deutschland verwiesen. Dennoch steigert Stada noch immer den Umsatz und macht Gewinne - was nicht alle Generikahersteller von sich behaupten können (und trotzdem gekauft werden)! Es ist m.E. nach immer noch ein Unterschied, ob eine Bank 5 Mrd. Quartalsverlust reinhaut oder den Gewinn pro Aktie von 2,5 auf 2 Euro zurückgeht - seltsamerweise aber mit denselben Verlusten an der Börse bestraft. Seht Euch doch mal das Jahr 2004: Auch da hat Stada eine Gewinnwarnung aufgrund der deutschen Rahmenbedingungen abgegeben und danach den Umsatz und Gewinn kontinuierlich gesteigert (und den Kurs von 15 Euro auf 51 Euro gebracht). Auch damals wurden hier im Board von Shortseller Untergangsszenarien abgegeben.

      Ich habe leider eher das Gefühl, daß die Herren Retzlaff und Co. beim Thema Fusionen zu hoch gezockt haben - daß Gespräche stattgefunden haben, dürfte sicher sein. Bei den handelnden Personen ist m.E. nach der Ansatz zu machen - nicht daß sie schlechte Arbeit machen würden, das nicht. Aber das strategische Verhalten scheint doch nicht so ganz durchdacht zu sein.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:27:30
      Beitrag Nr. 758 ()
      Wer`s etwas farbiger möchte, der gönnt sich jetzt:

      Citigroup Global Markets Dt. Call 15.12.08 STADA 45 / CG0GMJ

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:26:35
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.118 von BlueGene am 29.07.08 10:51:11hallo bluegene,

      solange keine genaue "diagnose" für die krankheit vorliegt, kann nur vermutet und spekuliert werden.
      aber als generikahersteller sollte man verschiedene rezepturen haben, die zumindest linderung herbeiführen!

      die spekulation einer übernahme bezgl. niedrigerer marktkapitalisierung könnte man quasi als naturheilmittel jedem anleger verordnen, nach dem prinzip: schaden kann es nicht

      gruss uraltkali
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:20:00
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.357 von Trader007007 am 29.07.08 11:15:23Aktie stark gefallen und wie du siehst sind die habichimmergewusst Klugscheisser wieder da. Letzte Woche hast du keinen von denen gesehen....noch Fragen ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:19:39
      Beitrag Nr. 755 ()
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:17:47
      Beitrag Nr. 754 ()
      Sieht irgendwie danach aus als wollten ein paar Shorties hier nun die Depression zum Zuge kommen lassen. Der Chart sagt bisher was anderes. Und mit einem Stop-Loss kann nicht wirklich was passieren. Wäre ich short würde ich beim aktuellen Chartbild anfangen zu covern, irgendwie lässt sich aktuell nämlich ein Trend erkennen. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 11:15:23
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.604.348 von Trader007007 am 29.07.08 11:14:23angriff auf th läuft gerade:D
      • 1
      • 615
      • 691
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -0,97
      -0,50
      -0,27
      -0,70
      Stada: Ausbruch!