checkAd

    Informica 526620 (Seite 40)

    eröffnet am 28.12.06 16:28:22 von
    neuester Beitrag 30.01.24 17:01:52 von
    Beiträge: 460
    ID: 1.102.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 33.596
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005266209 · WKN: 526620
    3,6000
     
    EUR
    +2,86 %
    +0,1000 EUR
    Letzter Kurs 17.03.23 Valora

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 40
    • 46

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 13:18:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.680.152 von schaerholder am 08.08.08 10:20:32Moin moin

      und genau dies ist bei Informica eben nicht geschehen. Die kommenden Zahlen werden es wieder belegen ... auch diesmal keine Höherbewertung gegenüber dem Einstand !

      Dies wissen auch die Interessenten der Hommpapiere. Deshalb wird der Abverkauf des Hommpaketes zu deutlich höheren Kursen als derzeit "gehandelt" erfolgen.

      ein Pflichtangebot auf Basis des Durchschnitts wäre natürlich uninteressant und würde von niemanden angenommen werden...

      wir werden sehen, was geschieht ....

      Glück AUF!
      Querdenker
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 10:20:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      Der Abschlag ist auch deswegen besonders krass, weil wertlose Immobilien hochgeschrieben und damit Gewinne ausgewiesen werden....
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 23:00:31
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.661.533 von Hoke am 06.08.08 16:39:17moin moin

      nein, noch ist nix bekannt. Irgendwann aber muß die Sache auf den oder die "Neuen" umgehangen sein. Alle Akten dieses Sektors werden 30 bis zu 50% unter dem inneren Wert gehandelt.

      Bei Informica ist der Abschlag wegen der besonderen weil unklaren Situation bezügl. der Homm- Beteiligung aber besonders krass.

      Das wird sich mit der Zeit korrigieren.

      Locker bleiben.

      Es geht seit Monaten faktisch nix mehr am Markt um. Ein sicheres Indiz....
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 16:39:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      und ,

      ist der belastungsfaktor raus ?
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 21:25:23
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.204.331 von quer-denker am 30.05.08 13:20:42Bin noch da und halte auch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 13:20:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.204.315 von quer-denker am 30.05.08 13:19:12der "Deppenscheuer" ist ein "Deppenscheucher"
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 13:19:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin moin,

      noch jemand hier ?
      Ich denke, der derzeitige Anstieg ist durch einen Deppenscheuer oder durch die Tatsache begründet, daß der Homm Fonds seine Beeteiligung unter die Leute gebracht hat. Mal sehen, ob ein Käufer oder mehrere sein werden, die sich über ein ertragstabiles Geschäft mit zusätzlicher Phantasie (durch die Projektentwicklung wie das Hotel in Jülich oder dem Abverkauf einzelner Objekte) freuen.

      Die Bestandsobjekte sind alle mit günstigem Faktor eingekauft. Krise hin oder her, zum Faktor 10 oder 11 bekomme ich in der Preisklasse (!) der Informicaobjekte diese immer zu jeder Konjunktur wieder los. Der Kursrückgang steht im unmittelbaren Zusammenhang mit der schlechten Stimmung für Immobilienaktien (die Gründe der Krise gelten für Informica nicht - Nische!!) und der ungewissen Situation über den verbleib der Hommaktien (Abverkauf über die Börse?).

      Wenn die Aktien erst mal umgehangen sind, ist dieser starke Belastungsfaktor raus.

      Die allgemeine Krise wird auf die Stimmung drücken, aber Informica wird sich freuischwimmen, wenn deutlich wird, daß das operative Geschäft unbeeindruckt von allem weiterläuft. Dies ist der Unterschied zu den meisten anderen Immobilienaktien.

      Über die Zeit wird sich der Börsenwert der tatsächlichen Lage nach der Klärung der Gesellschafterverhältnisse annähern.

      Für mich ist Informica heute ein risikoloser Kauf.
      Wer hat, wie ich, wird halten. Bin eh nicht auf den schnellen Zock aus.
      Glück AUF!
      Querdenker
      Avatar
      schrieb am 25.03.08 15:39:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heute steigt wohl ein Grosser ein, kein Wunder bei den Kursen...
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 14:54:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      Guten tag zusammen

      bin mal gespannt, wann wir erfahren werden, wer den Anteil des Homm Fonds übernimmt. Der Fonds wird / muß liquidiert werden. Einfach über die Börse geht ja wohl nicht. Also ist ein Verkauf nur im Block möglich. An einen oder zwei oder mehr Investoren ? Und mit welchem Interesse werden dann diese neuen Hauptaktionäre einsteigen ?

      Fragen über Fragen. Bald werden wir was erfahren. Da bin ich sicher. Der NAV ist jedenfalls deutlich höher als der aktuelle Börsenkurs. Auch dies ist sicher.

      Aber für den Kurs bringen solche Vergleiche im Moment nichts. Auf Dauer natürlich schon.

      Aber es gilt auch : wer weiß heute schon, wie sich die NAV - Werte in den kommenden Jahren entwickeln werden ?

      Solange der Wert kein handelsvol. hat und die zukünftigen Eigentümer unbekannt sind, solange wird das nichts mit dem Kurs.

      Bis dann

      querdenker
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 16:57:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      was soll man hier mitlesen ?

      schreibt doch keiner mehr was ...!

      Nach der KE zu € 4 wurde die Kohle wie zuvor bei der großen KE auch investiert. Ich nehme stark an, nicht nur in "weiche" Kosten, sondern in Steine.
      Also muß Informica ein Schnapper zu den heutigen Kursen sein.

      Die Handelsumsätze in den letzten 12 Monaten waren sehr sehr gering. Die große Masse der Papiere liegt in festen Händen und wird und kann auch nur im Block an einen oder mehrere Investoren abgegeben werden.

      Wenn es soweit ist, wird es mit dem Kurs auch wieder rauf gehen (müssen).

      Immobilien brauchen eben Zeit. Im Moment sind Aktien dieser Branche tot. Kann in 2 jahren wieder besser oder gar ganz anders aussehen.

      In diesem Sinne
      Glück AUF!
      Querdenker
      • 1
      • 40
      • 46
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Informica 526620