checkAd

    Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP. (Seite 6018)

    eröffnet am 18.01.07 19:42:57 von
    neuester Beitrag 14.03.24 11:58:50 von
    Beiträge: 70.215
    ID: 1.106.039
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 6.583.837
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    11,000+13,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6018
    • 7022

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 08:52:02
      Beitrag Nr. 10.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.789.916 von tyrionfg am 22.07.07 03:30:54hallo und guten morgen!

      wo glaubst du, dass der kurs als erstes steigt, bei arafura oder bei commerce? für mich sieht es ein bisschen so aus, als ob es bei commerce noch etwas länger dauern wird, aber ich könnte mich nicht festlegen....
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 03:38:53
      Beitrag Nr. 10.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.789.916 von tyrionfg am 22.07.07 03:30:54aha, schöne zusammenfassung.... hatte mal die frage gestellt welchen der dreien.... :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 03:30:54
      Beitrag Nr. 10.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.868 von rohstoffhausse am 21.07.07 20:46:57guten morgen

      @rohstoffhausse : es gibt auch anzeichen aus gesteinsproben, dass einige karbonatitkörper der blue river liegenschaft auch ree`s enthalten( siehe faktenthread posting nr.6), aber genauere studien sind z.z. nicht verfügbar. allerdings sollen die geolog. untersuchungen, laut chris grove, auch in diese richtung weiter intensiviert werden.

      zu lynas: die schon recht hohe mk von lynas zeigt auch den weiten projektfortschritt ihrer mt. weld ree-lagerstätte. für dieses projekt wurde kürzlich die mining permit erteilt und das weiterverarbeitungswerk wird derzeit in malaysia geplant. deren ta/nb wird erst richtig in die gänge kommen, wenn das hauptprojekt zuverlässig am laufen ist. die aktuelle resourcenschätzung des ta projektes zeigt folgende grade:

      resource:

      indicated: 1,5 mio t @ 370g/t Taox.; 1,4 % Nbox.; 1,6 % reo; 8,9% P2O5; 0,1% Y2O3
      inferred: 36,2 mio t @ 240g/t Taox.; 1,06 % Nbox.; 1,1 % reo; 8% P2O5; 0,09% Y2O3

      -erz liegt in 30-60m tiefe open pit eventuell möglich
      aber noch sehr viel explorations- und metallurg. arbeiten nötig
      im bereich ree ist lynas aufgrund der produktionsnähe sicher ein gutes investment, auch weil man das polymetal projekt noch in der hinterhand hat. für mich ist jedoch arafura aufgrund der vielseitigeren ree-lagerstätte, der ausichtsreichen nebenprojekte und der deutlich geringeren mk das attraktivere invest im bereich ree-explorer(aber höheres risiko da produktion noch weiter weg)

      ich besitze seit längerem aktien aller 3 unternehmen mit schwerpunkt aru und cce, da ich im bereich seltene metalle und ree`s keine besser aufgestellten unternehmen kenne.

      ausführlichere infos findest du in den lynas-threads und arafura-threads

      gruß
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 22:47:35
      Beitrag Nr. 10.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.786.853 von casameki am 21.07.07 17:06:56Guten Abend an alle,

      das mit dem Geld zählen war mehr spaßig,..ok,..das mit dem Termin ist jetzt klar, und die Relativierungen bezüglich des Termins ging dann wahrscheinlich an die Adresse der Zittrigen,die es nun mal an der Börse gibt,.aber das hat jeder mit sich selbst abzumachen,..Börse hat eben viel mit Psychologie zu tun,..für mich war die Info bezüglich des
      Closing dennoch wichtig ,..vielen Dank an euch Drei für die ausführ- lichen Hinweise,..casameki,rohstoffhausse und Firsteven,...

      Gruß,omback
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 22:30:55
      Beitrag Nr. 10.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.673 von etuo am 21.07.07 19:38:51Hier mal die offiziellen Beteiligungen von Spott:

      http://sprott.com/resources/reports.php

      Jruß,

      eifelcash

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 21:15:55
      Beitrag Nr. 10.040 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      Niob wird für den Bau von Reaktoren gebraucht.

      Darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht..:D:D

      http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Niob


      Schönes Wo.noch.

      birkos
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 21:08:59
      Beitrag Nr. 10.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.868 von rohstoffhausse am 21.07.07 20:46:57nein, nur Resourcen: Tantal, Niob und etwas Phospat und Uran.

      Lynas kann ich nicht einschätzen, da ich mich nur oberflächlich mit dem Wert beschäftigt habe. Lt. Comdirect liegt die Marktkapitalisierung schon bei knapp 500 Mio. EUR!
      Commerce hat nur rd. 80 Mio. CAD.
      Von daher hat CCE gegenüber Lynsd m.E. noch deutlich Potenzial. Es ist wahrscheinlich, dass CCE sich noch mind. verdoppelt (eher jedoch vervielfacht). Lynas ist aber mit den 500 Mio. EUR schon recht hoch bewertet.
      Rohstoffspiegel.de hat glaube ich vor einigen Wochen mal einen ausführlichen Bericht über Lynas gebracht.


      Firsteven
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 20:46:57
      Beitrag Nr. 10.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.459 von Firsteven am 21.07.07 18:44:20Hallo,

      ich habe mal nee Frage an dich...

      verfügt commerce eigentlich auch über Ressourcen an seltene erden?

      Oder wie siehst du das Potenzial von Commerce gegenüber Lynas?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 19:38:51
      Beitrag Nr. 10.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.787.459 von Firsteven am 21.07.07 18:44:20Sprott Asset ist übrigens diese Woche auch mit 10 Mio. CAN$ bei Canadian Cink eingestiegen. Ich weiß kein direkter Bezug, vielleicht hilfreich bezüglich der generellen Ausrichtung von Sprott.
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 18:44:20
      Beitrag Nr. 10.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.785.916 von comback am 21.07.07 15:17:22hi comback

      nein bei Salazar war das so, dass Salazar Aktien angeboten hat und die Nachfrage war so groß, dass innerhalb von 10 Minuten alles gezeichnet war (ich denke das war eh schon klar wer die ganzen Aktien bekommen wird!!!)! Das Closing kam dann auch einige Zeit später.

      Bei Commerce dürfte das so gelaufen sein: Die wollten etwas platzieren (Chris sagte mal was von 4-5 Mio. CAD - die wären erstmal bei weitem ausreichend gewesen). Dann war die Nachfrage sehr hoch und es kamen insgesamt 15 Mio. CAD heraus.

      Dann traf man sich u.a. mit Sprott. Wenige Tage später wurde dann mitgeteilt, dass man das PP auf 31,5 Mio. CAD erhöht.
      Das Closing für die 15 Mio. CAD haben wir ja schon - die sind also schon "save"! Die weiteren 16,5 Mio. CAD sollen von einem (oder mehreren) Institutionellen gezeichnet worden sein. Dieses Closing steht noch aus. Ob Sprott bei den 15 Mio. CAD schon dabei war oder nun bei den 16,5 Mio. CAD weiß ich nicht. Vielleicht sind sie auch gar nicht mit von der Partie. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass Eric Sprott Trends riecht (siehe Uran u. Moly). Der wird sich hier mit Sicherheit bei Commerce schon positioniert haben - zumal Commerce ein kanadisches Unternehmen ist - Stichwort politisches Risiko!


      Firsteven
      • 1
      • 6018
      • 7022
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ausbruchstrade! COMMERCE RESOURCES CORP.