checkAd

    Morphosys gegen Solarworld: Das Rennen geht los! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.07 22:31:01 von
    neuester Beitrag 03.07.13 21:14:34 von
    Beiträge: 92
    ID: 1.107.569
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.852
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    1,5500+26,53
    3,4600+17,69
    WertpapierKursPerf. %
    0,7568-11,49
    1,2600-11,89
    0,9950-14,78
    0,8501-17,47
    5,0550-22,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 22:31:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute befanden sich die Kurse von Morphosys und Solarworld fast in derselben Spanne. MOR wurde im Xetra zwischen 56,80 und 58,85 und SWV zwischen 56,76 und 58,70 gehandelt. Beide Werte haben das Zeug, den Markt outzuperformen. Dass die Märkte in den nächsten Monaten schwächer gehen, ist ja allgemeiner Konsens - so dass es eigentlich nicht eintreffen sollte.

      Wie auch immer, es drängt sich derzeit ein Vergleich der künftigen Performance von MOR und SWV geradezu auf. MOR hat im Tagesverlauf einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Morgen zum Eröffnungskurs im Xetra geht das Rennen los.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 23:42:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.188.158 von bruder_halblang am 25.01.07 22:31:01mir reicht die Performance von Solarworld völlig.
      Und das auch nicht auf den heutigen Tag gerechnet.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 00:41:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube, beide werden den Markt outperformen. MOR wird SWV outperformen, auch wenn mir das Gegenteil lieber wäre. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 00:50:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @beobachter47:

      Sicherlich war die Performance von Solarworld über einen Zeitraum von mehreren Jahren betrachtet grandios. Und auch die Performance im laufenden Monat war nicht von schlechten Eltern. Mit vergangenen Kursgewinnen können wir jedoch kein Geld verdienen. Es gibt keine Gewähr, dass es bei Solarworld so weiter geht.

      Morphosys hat im Vergleich zu Solarworld einen deutlich zaghafteren Anstieg (auf hohem Niveau), betrachtet über mehrere Jahre, hinter sich. Und im laufenden Monat gehörte Morphosys zu den schwächeren Werten im Tecdax.

      Beide Werte jedoch haben kürzlich ein Kaufsignal generiert: Solarworld hat die Widerstandszone zwischen 50 und 55 überwunden und Morphosys das Hoch von Februar 2006, welches ebenfalls bei 55 lag. Die kurzfristigen Kursziele beider Werte betragen 70 Euro. Mittelfristig könnte sehr viel mehr drin sein.

      Nun wollen wir mal sehen, welcher Wert besser anzieht bzw. welcher Wert sich besser gegen einen Abwärtstrend des Gesamtmarkts stemmen könnte. Wie heißt es so schön? Das Bessere ist des Guten Feind. Möglicherweise wird Morphosys das Bessere sein ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 00:56:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.189.037 von DerStrohmann am 26.01.07 00:41:07@Strohmann:

      Darf ich davon ausgehen, dass Du mit SWV nicht verheiratet bist? Dann wäre es doch kein Problem, SWV gegen MOR zu tauschen. So wäre das, was Du erwartest, auch das, was Dir lieber wäre. So einfach ist die Börse!

      Ich bin übrigens zurzeit in beiden Werten investiert, denke mir nach der schwachen Vorstellung der amerikanischen Börsen jedoch, dass es vielleicht bessere wäre, überhaupt nicht investiert zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 01:12:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.189.076 von bruder_halblang am 26.01.07 00:56:11Tja, man könnte auch ne Wette machen, wer von beiden schneller dreilstellig wird:eek::lick:
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 07:47:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      morphosys hat das noch vor sich, was solarworld schon geschafft hat--eine xxxverdoppelung.
      morphosys steht erst am anfang gigantischer gewinne in der zukunft--wann der kurs dies einpreist ist ungewiss ---wer aber nicht gerade ungeduldig ist nutzt hier jeden rücksetzer und wird dafür auch reich belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 08:11:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.188.158 von bruder_halblang am 25.01.07 22:31:01"Im Tagesverlauf" ist mir eh wurscht.....

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1910254[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1910254[/URL]
      Im letzten Jahr haben die beiden ein paar mal die Plätze getauscht.

      Auf längere Sicht ist Solarworld natürlich weit vorne. Aber Zukunft ist immer vorne. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 09:04:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier nun die Eröffnungskurse von MOR und SWV:

      MOR: 57,99
      SWV: 56,81


      Aufgrund der Spielverderber-Nasdaq sind beide Werte zurzeit im Minus.
      Avatar
      schrieb am 26.01.07 18:58:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      MOR musste seinen Vorsprung heute abgeben. Meiner Meinung nach eine sehr enttäuschende Performance nach den 59 Euro im Verlauf!

      SWV dagegen setzte zunächst seine Konsoldierung fort, schloss dann aber fast auf Tageshoch. Das lässt freudig in die nächste Woche blicken.

      Hier die Bilanz des ersten Tages (im Vergleich zum heutigen Eröffnungskurs):

      MOR: 57,02 - 1,7 %
      SWV: 57,50 + 1,2 %
      Avatar
      schrieb am 29.01.07 20:28:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Kursverlauf von MOR hat auch heute wieder sehr enttäuscht. Soll die Pflaume des Jahres 2006 auch die Pflaume des Jahres 2007 werden?

      Ganz anders SWV: Nach einem tollen Start heute Morgen ist der Kurs zwar mächtig abgesackt, konnte sich aber wieder zum Abend hin berappeln. Nun wollen wir mal hoffen, dass die negative Stimmung aus Amerika nicht über Nacht über den Atlantik schwappt!

      MOR: 56,12 - 3,2 %
      SWV: 57,90 + 1,9 %
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 20:15:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der Kursverlauf von MOR enttäuscht weiterhin. Aber morgen reißen sich bekanntlich die Leute um das, was heute keiner haben will. Die Konsolidierung bis 54,50 sollte erst mal reichen.

      SWV dagegen setzt seinen Aufwärtstrend fort, wenngleich sich um 59 ein neuer Widerstand gebildet hat.

      MOR: 55,20 - 4,8 %
      SWV: 58,70 + 3,2 %
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 21:04:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.281.179 von bruder_halblang am 29.01.07 20:28:06Bruder, mach mal halblang. Morphosys hat 2006 ca. + 35 % gemacht, Solarworld ca. + 65 %, der TecDAX "nur" ca. + 25 %. Wieso vergibst du dafür die Pflaume 2006?

      Würdigere Kandidaten wären doch eher diese Papiere:
      TELE ATLAS
      SINGULUS TECHNOLOGIES AG
      Solon AG
      ErSol Solar Energy AG
      IDS SCHEER AG
      Q-CELLS AG
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 20:31:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ZackB:

      Okay, der Titel "Pflaume des Jahres" war sehr hart. Einigen wir uns lieber auf "Hängebauchschwein" wegen des durchhängenden Kursverlaufs im letzten Jahr. :laugh:

      Aber heute stand MOR seit Tagen mal wieder wie eine Eins! Hoffen wir, dass es keine Eintagsfliege war. Nachdem sich der Kurs jedoch bis zum Schluss über 57 halten konnte, rechne ich mit einer Fortsetzung des kurzfristigen Aufwärtstrends.

      SWV hat sich aber auch nicht lumpen lassen. Ganz im Gegenteil, die sind heute abgegangen fast wie in alten Zeiten. Leider zeigt der Chart nun kurzfristig Konsolidierungsbedarf.

      Aber wie auch immer, es gelten die Xetra-Schlusskurse von heute:

      MOR: 57,24 - 1,3 %
      SWV: 61,75 + 8,7 %
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:56:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.355.031 von bruder_halblang am 01.02.07 20:31:35Wir reden schon von der gleichen Solarworld? :confused:

      Okay, der Titel "Pflaume des Jahres" war sehr hart. Einigen wir uns lieber auf "Hängebauchschwein" wegen des durchhängenden Kursverlaufs im letzten Jahr.

      Aktuell ist "Morphosys das Hängebauchschwein" auf Jahressicht besser als Solarworld.:look:



      Wenn die Konsi bei MOR von 56,0 auf 34,5 (minus 38,4%) ein Hängebauchschwein darstellt, was war dann bei Solarworld der Einbruch von 70,85 auf 35,95, also mit 49,3% Kursrückgang?

      MOR ist über den 2006er-Hochs, aber Solarworld hat die letzten Wochen wirklich prächtig zugelegt. :lick:
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 23:29:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @eck64:

      Dein Chart beweist es: Auch SWV war im letzten Jahr ein Hängebauchschwein, und zwar ein noch viel trägeres als MOR!

      Kurzfristig dagegen hat SWV MOR abgehängt. Langsam sollte SWV jedoch die Puste ausgehen, und dann könnte sich das Blatt wenden. Möglicherweise werden sich beide Werte am Freitag oder Montag bei 60 treffen.

      Und wie geht´s dann weiter? Ich traue SWV ja vorerst nicht den Sprung über 70 zu. MOR dagegen könnte uns mit einer guten Meldung überraschen. Da ist alles drin ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:46:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Endlich! MOR hat sich wieder in positives Terrain vorgearbeitet. Und der heutige Anstieg über das bisherige Jahreshoch von 59 hinaus lässt Gutes für morgen erwarten - zumindest charttechnisch.

      SWV dagegen können zurzeit nur die anderen Solarwerte schlagen. Sehen wir dort morgen ein neues Allzeithoch? Ich denke, wohl zunächst noch nicht, oder nur ganz kurz.

      MOR: 59,49 + 2,6 %
      SWV: 67,36 + 18,6 %
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 20:48:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Und noch eines: Dass mit dem Treffen am heutigen Tage bei 60 hat ja nicht geklappt. Nun ja, vielleicht treffen sich MOR und SWV in den nächsten Tagen mal bei 65.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 21:47:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.451.080 von bruder_halblang am 05.02.07 20:48:50Gewinnmitnahmen an so einem nachrichtenlosen Tag würde ich bei dem Anstieg nicht überbewerten. GPC ist am Schluss auch etwas runtergegangen.


      Mor hatte in den letzten Wochen meist ca 20-25 % der Umsätze von GPC.
      Heute auf Xetra beinahe gleichviel.
      Dafür in Frankfurt nur die Hälfte der GPC-Umsätze.
      In Stuttgart ein Fünftel.

      Jetzt etwas Spekulation zu diesen Zahlen:

      Wenn ich an Spekulanten der Vorzahlenralley denke, dann sollte das Verhältnis Umsätze MOR-GPC in Frankfurt oder Stuttgart annähernd dem von Xetra entsprechen. Tut es nicht, wie gesagt nur ca 50 % von GPC in FFM.
      Das lege ich folgendermassen aus:
      Für mich sind kleine Spekulanten (Vorzahlenrallye) auch nachbörslich an den kleinen Börsen unterwegs, die grossen Fonds etc eher nicht.
      Höchstens die Hälfte der heutigen MOR-Käufer spekulieren vielleicht auf positive Vorzahlenüberraschung, der Rest sind feste Hände oder Insider, die von einer bevorstehenden News (KOOP, BSP?) wissen. Eher feste Hände, Fonds etc., die an der Hauptbörse kaufen.

      Ist nur Spekulation, ihr dürft es auch ruhig Schwachsinn nennen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 20:13:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      bald haben wir Solarworld wieder:laugh:
      Was aber nicht unbedingt an der Stärke von Morph liegt...
      Avatar
      schrieb am 14.02.07 00:14:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ja, onkelpaddy, Deine Erwartung könnte sich schon am heutigen Mittwoch erfüllen. SWV ist von seinem bewegten Ausflug über 67 mal wieder auf unter 60 zurückgekehrt und hat dort auch geschlossen.

      Warum sollte nun nicht mal MOR einen kleinen Ausflug machen, so dass dieser Wert die Nase vorn hätte? Leider muss ich MOR aber erst mal wieder als Verlustposition hier in der Statistik ausweisen.

      MOR: 57,65 - 0,6 %
      SWV: 59,97 + 5,6 %
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 12:09:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Den Startzeitpunkt des rennens fand ich ja sehr willkürlich.
      Jedenfalls liegt MOR jetzt wieder im Kurs vorne, weil Solarworld abgestürzt ist....

      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1948938[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=1948938[/URL]
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 23:06:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ja, es ist vollbracht! Auch auf Schlusskursbasis liegt MOR nun vorn. SWV verbleibt jedoch ein klitzekleines Plus.

      MOR: 58,62 + 1,1 %
      SWV: 56,98 + 0,3 %
      Avatar
      schrieb am 18.02.07 17:06:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zum ersten Mal während dieses Vergleichs zwischen MOR und SWV ist der Kurs von SWV ins Minus gerutscht. Da ich jedoch mit einer deutlichen Erholung in den nächsten Tagen rechne, will ich diesen niedrigen Kurs in Rot noch schnell für die Nachwelt erhalten.

      MOR: 58,64 + 1,1 %
      SWV: 56,49 - 0,6 %
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 21:08:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und wieder haben sich die Kurse gekreuzt. Wie von mir erwartet hat sich SWV erholt. Der kleine Kurseinbruch von MOR am heutigen Tag überrascht mich dagegen.

      MOR: 57,20 - 1,4 %
      SWV: 59,10 + 4,0 %
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:12:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.188.158 von bruder_halblang am 25.01.07 22:31:01:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.03.07 00:51:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun wird es mal wieder Zeit, einen Blick auf unsere beiden Rennmäuse zu werfen. Seit dem letzten Zwischenergebnis haben wir eine bewegte Zeit an den Börsen durchlebt. SWV hat sich dabei sehr gut aus der Affäre gezogen. MOR hat es ein wenig stärker erwischt, aber es hätte schlimmer kommen können für dieses Unternehmen, welches mehr von Idealismus (im besten Sinne) als von Gewinnstreben geprägt ist.

      MOR: 54,67 - 5,7 %
      SWV: 58,21 + 2,5 %
      Avatar
      schrieb am 31.03.07 09:16:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.575.924 von bruder_halblang am 30.03.07 00:51:16Potentialaufbau im vierstelligen Bereich je Aktie ist Idealismus:laugh:

      Pipeline zwischen Dutzend und Dausend Idealismus:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 18:26:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.575.924 von bruder_halblang am 30.03.07 00:51:16Weißt ja, das ich statt deinem sehr willkürlichen Startpunkt lieber jahresperformance oder absoluten Kurswert vergleiche.
      Im ABsolutwert ist Solarworld ein Stück vorne.
      Ich Jahresverlich ist MOR vorne, und wenn man sich den April 06 so anschaut bleibt das erstmal auch so:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 20:31:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      so, die Solarworld steht auf 65 €,
      Morphosys auf gut 50 €:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 20:51:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.259 von onkelpaddy am 30.05.07 20:31:35Und das ersatunliche dabei:
      Morphosys hat immer noch die bessere 12-Monatsperformance als SLW...
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:18:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.552 von eck64 am 30.05.07 20:51:49Wie gut, dass ich vor einem HALBEN Jahr zu 48 Euro in SWV und nicht in MOR gegangen bin.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:31:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.939 von DerStrohmann am 30.05.07 21:18:26Hmmm:rolleyes:



      Die scheintote Kapitalerhöhung machte es möglich.

      Und nu:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 21:38:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.546.939 von DerStrohmann am 30.05.07 21:18:26Das war die bessere Entscheidung. Ganz klar.
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 22:43:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.547.158 von Friseuse am 30.05.07 21:31:23welche "scheintote Kapitalerhöhung"? die gratisaktien bei SWV? denkst du, dass ist der einzige grund für den anstieg? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 13:57:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.547.158 von Friseuse am 30.05.07 21:31:23und nu?

      völlige umkehr des trends, nicht?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.06.07 21:44:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.548.429 von DerStrohmann am 30.05.07 22:43:23Scheintod war die KE von Morphosys, von wem sonst:(

      Ciel34,

      wer weiß:confused: Vielleicht wird da auch ganz ein Geldmarktfonds draus:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 22:25:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der TecDax steht zurzeit deutlich im Schatten des Dax. So sind auch unsere beiden Werte in den letzten Wochen bestenfalls mal für einen Trade gut gewesen. Nun ja, der TecDax hinkte schon öfter in der jüngsten Vergangenheit dem Dax hinterher. Sollte noch die Euphorie-Phase starten, sehen wir den TecDax bis August bei über 1.100. Dann sollte jedoch ein böser Fall folgen, natürlich auch beim Dax, der unter sein Tief vom letzten Jahr (5.200) fallen könnte.

      Aber erst mal sollte sich die Euphorie breit machen. SWV könnte auf 90 (vielleicht sogar 100) steigen und MOR vielleicht noch mal das Mehrjahreshoch bei 60 ankratzen.

      MOR: 48,00 - 17,2 %
      SWV: 67,06 + 18,0 %
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 18:49:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      update:

      KE Klitsche: 48 €
      Solarworld: 68 €

      schon heftig für die kurze Zeit:rolleyes:.
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 11:27:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      Bald sieht der chart anders aus, wenn die Vergangenheit zurückgerechnet wurde....
      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2198388[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2198388[/URL]
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 12:29:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die deutschen Biotech-Werte sind ein Trauerspiel! MOR befindet sich mit GPC, MDG und EVT in schlechtester Gesellschaft.

      Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

      MOR: 42,98 - 25,9 %
      SWV: 35,23 + 24,0 %
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 18:42:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.388.547 von eck64 am 29.06.07 11:27:21

      und so, wenn nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 14:24:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:56:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      so, beide wieder gleichauf bei ca. 36 €.
      Neues Spiel, neues Glück.

      Wird es SW nochmal schaffen zu splitten und Morph innerhalb von einem Monat den Splitwert des Gegeners erreichen?
      DL wird sicherlich alles dafür geben, die Chancen stehen also nicht schlecht:D

      Oder wird vielleicht Morphy nen 3er Split hinlegen und in einem Monat den Wert von SW erreichen?
      Wenn DL gehen sollte, stehen die Chancen bestimmt auch hierfür nicht schlecht:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:58:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.070.374 von onkelpaddy am 07.08.07 20:56:39ersetze Monat durch 6 Monate, aber gefühlt war es ein Monat:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 18:32:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      und SW setzt sich erneut ab,
      SW fast auf 40
      Rohrkrepierer auf 37
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 23:03:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wie onkelpaddy schon vor Wochen schrieb, notieren MOR und SWV (nach Split) in etwa wieder auf gleichem Niveau. Bisher hat sich SWV noch nicht absetzen können. Aber wer weiß, vielleich erlebt auch MOR mal wieder einen Frühling ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 08:43:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.298.284 von bruder_halblang am 26.08.07 23:03:25Der split ist zurückgerechnet, der Jahresvergleich ist krass:
      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2299276[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2299276[/URL]
      Avatar
      schrieb am 28.08.07 09:24:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wir alle wissen ja, wie dynamisch der Kurs von MOR abgehen kann. Wenn die richtigen News kommen, wären schnell mal 200 % drin. Dann würde MOR wieder deutlich vor SWV liegen.

      Ich persönlich beteilige mich finanziell jedoch nicht an einer derartigen Spekulation. Ich habe schon zu viele Werte im Depot, wo ich auf ein Wunder hoffe. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 19:52:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lang ists her.
      [URL]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2320131[/URL]
      [URLChart öffnen]http://www.tradesignalonline.com/content.asp?p=wpa/tsb/default.asp&fcid=2320131[/URL]
      Nach vielen Monaten der Düpierung von Morphosys, hat Morphosys endlich mal wieder im Monatsverlauf die Nase vorne.

      Das es sowas nochmal gibt.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 12:59:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      nur um den Schrätt mal schnell wieder hochzuholen, bevor Montag wieder alles in die Binsen geht:
      MOR 45
      Solar 35

      hiesse immer noch umgerechnet splitbereinigt:
      MOR 45
      Solar 70
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 13:14:17
      Beitrag Nr. 52 ()


      damit die morphosys-jünger nicht größenwahnsinnig werden...:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 21:23:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es ist eine Menge passiert und so ist es Zeit, mal wieder eine Zwischenbilanz zu ziehen:

      MOR: 50,77 - 12,5 %
      SWV: 42,39 + 49.2 %


      Keine Frage, SWV wird weiterhin zu den Favoriten gehören. Nach dem überraschend schwachen November des Gesamtmarktes kam eine noch überraschendere Wende, die die Jahresendrallye eingeläutet hat. Ein Dax-Stand von mindestens 8.400 Punkten zum Jahresende ist zu erwarten. Das wird auch SWV auf ein neues Allzeithoch führen. Im Februar sehe ich SWV sogar bei 70.

      Aber auch MOR dürfte nun endlich wieder an Fahrt gewinnen. Nach dem fulminanten Wochenstart gab es eine Konsolidierung nach Fahrplan. Der heutige Schlussstand über 50 lässt deutlich höhere Kurse in den nächsten Wochen und Monaten erwarten. Ja, ich rechne im Jahre 2008 mit einem deutlich stärkeren Anstieg von MOR im Vergleich zu SWV und damit zum Aufholen des Abstandes. Das würde vorerst einen Kurs von mindestens 150 bedeuten.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 17:49:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.701.149 von bruder_halblang am 07.12.07 21:23:35Ist bis jetzt ein wenig anders gekommen, als du dachtest.
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 19:54:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      Solarworld kommt die letzten Monate nicht so richtig an MOR vorbei.
      Die haben auch ihren Trend verflacht.....
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 19:58:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.961.925 von eck64 am 06.01.08 19:54:48MOR stemmt sich deutlich besser gegen den Markt ... auch wenn es nur wenig Anlass gibt damit zufrieden zu sein :look:
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 22:19:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.109.858 von colouredanthouse am 20.01.08 19:58:22
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 14:52:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.188.158 von bruder_halblang am 25.01.07 22:31:01Leider ist das ja ein richtiges Schneckenrennen geworden.
      Im letzten Jahr mit leichtem Vorteil für Morphosys, aber alles andere als stolz....
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 09:27:19
      Beitrag Nr. 59 ()

      Schwarz Solarworld
      Blau Morphosys

      Avatar
      schrieb am 29.10.08 00:14:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Herzlichen Dank, eck64, für den beeindruckenden Chart. Seit meinem letzten Posting ist sehr viel Geld durch die Börsen geflossen und das Blatt hat sich deutlich gewendet:

      MOR: 45,00 - 22,4 %
      SWV: 13,66 - 51,9 %


      Tja, MOR hat sich kaum bewegt, und das dürfte sich in nächster Zeit wohl auch kaum ändern. SWV dagegen ist mächtig unter die Räder gekommen. Ich persönlich halte nach wie vor beide Werte. Über ein Aufstocken von SWV denke ich nach, aber ohne Eile.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:08:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nachtrag:
      Eigentlich sollte man ja Aktien mit relativer Stärke kaufen. Insofern würde sich eher ein Aufstocken von MOR anbieten. Aber wir alle wissen, dass MOR in einer Aufwärtsbewegung sicherlich zu den Underperformern gehören würde. Wann platzt endlich der Knoten?
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:11:34
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.332 von bruder_halblang am 29.10.08 08:08:38Was du nicht alles sicher weisst....:rolleyes:

      Immerhin haben in den letzten Monaten starke Hände jede versuchte Abverkaufswelle bei Morphosys aufgefangen, bei verheerendem Marktumfeld.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 08:14:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Noch ein Nachtrag:
      Ich habe jedoch die Sorge, dass in einer möglichen weiteren Abwärtswelle auch MOR mitgespült würde (-> 27 €), denn dort würde man noch mit einem blauen Augen davonkommen. Dieses Szenario würde jedoch auf eine bevorstehende Wende im Gesamtmarkt hindeuten.
      Avatar
      schrieb am 29.10.08 13:58:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.741.395 von bruder_halblang am 29.10.08 08:14:0527 vor oder nach Split?
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 08:17:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.188.158 von bruder_halblang am 25.01.07 22:31:01Ab 25.1.07:
      Avatar
      schrieb am 17.03.09 21:38:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      MOR hat also noch einiges nachzuholen, wie man sieht! Der heutige Tag zeigte schon mal in die "richtige" Richtung. Solange keine Hammer-News kommen, wird der Kurs weiterhin schwer wie Blei sein. Mich hat die Bestätigung des steilen kurzfristigen Abwärtstrends am heutigen Tag sehr enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.09 19:33:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.787.611 von bruder_halblang am 17.03.09 21:38:21Was geht?
      In SLW bist du sicher auch halblang. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 09:25:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.941.037 von eck64 am 08.09.09 19:33:40Das Rennen bleibt spannend, weil sich die Kurse zurzeit fast gleichen.

      Da die meisten Solarwerte - so auch SWV - noch fast zu Crash-Tiefstkursen zu haben sind, könnte hier sehr schnell viel Geld winken.

      MOR hat immer noch am Gap zu knabbern. Sollte es wirklich ein Break-away werden, wird auch hier sehr schnell viel Geld winken.
      Avatar
      schrieb am 10.09.09 11:21:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Bei Solarworld (blau) geht es fast immer deftiger zu als bei Morphosys (schwarz):
















      Solarworld zehrt nur noch von der Hausse bis 2005.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 15:34:06
      Beitrag Nr. 70 ()
      Halblang, wie steht es um deine shorts?
      Avatar
      schrieb am 16.09.09 08:01:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.974.832 von eck64 am 14.09.09 15:34:06Shorts??? Um Gottes Willen, ich habe noch nie irgendwas geshortet!!! Ich konzentriere mich stets nur auf eine Richtung, und zwar den Norden!

      Aber wie ich gestern las, scheint Solarworld in der Tat stark geshortet zu sein. Das könnte nun lustig werden nach dem kräftigen Aufwärts-Gap von gestern Morgen. Ich bin da übrigens seit gestern wieder drin. Mal sehen, wie lange ich durchhalte ...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 18:25:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.952.961 von eck64 am 10.09.09 11:21:52Jetzt ist MOR auf Sicht 4 Jahre an Solarworld vorbei. :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 16:27:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Was ein Trauerspiel mit Solarworld. :(
      Im Herbst ging es noch fast in den DAX.
      Doch dann kam Westerwelle.
      Da sind Geldgeschenke für Hoteliers oder aktuell Exportzuschuss für Militärmaterial nach Griechenland, was die selbst nicht zahlen können, viel wichtiger, als das Energiesystem zukunftsfähig zu machen.

      Naja, unendlich viel zeit hat Westerwelle ja auch nicht, um sich von jedem bezahlen zu lassen, neben der Nebentätigkeit als Minister.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 11:46:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.042.497 von eck64 am 02.03.10 16:27:53Hey Eck, was ist denn mit Solarworld los? Sind die Pleite? Hab seit über einem halben Jahr nicht mehr nachgeschaut?
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:15:31
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.048.291 von VaJo am 03.03.10 11:46:00Naja,
      das ist wohl eher der Solar-Sektor an sich, als speziell Solarworld.

      Die Chinesen bauen halt billigere Panele.
      Und hinzu kommt vor allem schwarz-gelb:
      Zusätzlich zu den regulären und langfristig vereinbarten stufenweisen Kürzung der garantierten Einspeisevergütung wird jetzt eben noch extra satt gekürzt. Dafür die AKW-Laufzeiten auch für Schrottreaktoren wahrscheinlich verlängert, damit der energetische Anpassungsdruck nicht aufkommt.

      Jetzt werden in Deutschland eben einige Arbeitsplätze abgebaut in einer der wenigen Branchen, die die letzten Jahre zugelegt hat.
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 13:20:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      http://www.photovoltaik-preisvergleich.de/news/2010/01/23/so…
      Posted on 23.01.2010 16:22
      So­lar­World organisierte Abendessen für po­ten­ti­elle FDP-Spender und sammelte “Re­kord­summe” für die Partei

      Nach der De­batte um eine Mil­lio­nen­spende des Mil­li­ar­därs Au­gust von Finck an die FDP sind die Li­be­ralen an­geb­lich mit einem wei­teren Spen­den­fall kon­fron­tiert. Nach In­for­ma­tionen des Nach­rich­ten­ma­ga­zins “Spiegel” hat auch die Solar-In­dus­trie die Partei fi­nan­ziell un­ter­stützt. Dem­nach habe am 12. Sep­tember die Firma So­lar­world ein Abendessen für po­ten­ti­elle FDP-Spender or­ga­ni­siert.

      Bei der Ver­an­stal­tung, an der auch Par­tei­chef Guido Wes­ter­welle und Bun­des­schatz­meister Her­mann Otto Solms teil­ge­nommen hätten, ist nach FDP-An­gaben eine “Re­kord­summe” zu­sam­men­ge­kommen. We­nige Wo­chen nach der Bun­des­tags­wahl än­derten die Li­be­ralen ihre Po­si­tion in der Solar-Po­litik: Die in den Ko­ali­ti­ons­ver­hand­lungen zu­nächst ge­for­derte Re­du­zie­rung der För­der­mittel für Foto-Vol­taik-An­lagen um 30 Pro­zent ent­fiel schließ­lich im Ko­ali­ti­ons­ver­trag, statt­dessen wurde ein “Dialog mit der Solar-Branche” ver­ein­bart.

      dts/ppde

      xxxxxxxxxxxxxxxxx

      Aber die Kürzung wurde dann doch beschlossen. Rekordsumme für Solarspende sind halt doch nicht Hotelierssummen...... :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.10 14:13:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Unglaublich :eek:

      Danke für die Info Eck
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 15:10:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich würde mir vielleicht mal YM Bioscience ansehen, - eine gute Perfomance bei einem Aktiekurs ist doch beim spekulieren auch nicht ganz unrelevant.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.04.10 15:17:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Rennen:rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 15.04.10 15:30:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      :rolleyes:
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.08.10 16:06:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was für ein Schneckenrennen bei Bruder Halblang.
      Avatar
      schrieb am 20.08.10 11:57:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Schnecke gegen G-Raupe



      Ein Trend ist ein Trend, bei Schnecke und bei Raupe:keks:
      Avatar
      schrieb am 20.11.10 21:59:10
      Beitrag Nr. 83 ()
      Die alten Vergleichscharts gingen nicht mehr. Also neu.

      Solarworld blau und Morphosys schwarz:











      Avatar
      schrieb am 14.12.10 19:46:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Das Rennen ist entschieden!
      Avatar
      schrieb am 26.04.11 21:00:25
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wie:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 20:51:46
      Beitrag Nr. 86 ()
      Schon seit fast vier Jahren läuft dieses Rennen. Es ging los bei

      MOR: 57,99 (nach Split 19,33)
      SWV: 56,81

      Heute zum Xetra-Schluss stehen die beiden bei

      MOR: 15,99
      SWV: 2,85

      Dies entspricht jeweils einem zweistelligen Minus von

      MOR: 17 %
      SWV: 95 %

      Man soll halt nicht in Tech-Werte investieren!
      Avatar
      schrieb am 24.11.11 21:02:24
      Beitrag Nr. 87 ()
      Was schreibe ich hier?! Seit fast fünf Jahren läuft dieses Rennen. Eine lange Zeit, aber ich denke, kaum einer von uns ist in dieser Zeit durch die Börse reicher geworden.

      Interessant übrigens der Zehnjahresvergleich weiter oben. Trotz der vernichtenden Performance von Solarworld innerhalb der letzten fünf Jahre liegen die beiden Werte noch gleichauf.
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 19:41:50
      Beitrag Nr. 88 ()
      Der Sieger steht wohl fest, auch wenn man an der Börse nie ganz sicher sein kann. Es ging vor sechs Jahren los bei

      MOR: 57,99 (nach Split 19,33)
      SWV: 56,81

      Am letzten Freitag zum Xetra-Schluss standen die beiden bei

      MOR: 34,79
      SWV: 1,245

      Dies entspricht jeweils einer Veränderung von

      MOR: +80 %
      SWV: -98 %
      Avatar
      schrieb am 17.02.13 19:54:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bei 80% Kursplus bei Mor war der Rat am 24.11.2011 nicht in Tech Werte zu investieren definitiv falsch.
      Wichtig ist das man zum richtigen Zeitpunkt in die richtigen Aktien bei Tech Werte investiert.;)
      Oder wie bei Mor einen langen Atem hat.:)
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 19:10:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Sechs Jahre, ein Markt, zwei Aktien ...

      MOR: 45,39 +135 %
      SWV: 0,436 -99 %
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 19:18:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.976.931 von bruder_halblang am 03.07.13 19:10:31Ich war nie in der Solarbranche investiert. Aber wieder ein Beweis mehr wie unfähig die deutsche Politik ist. Wenn das Ding nicht auf 4 Rädern fährt schenkt ihm die Politik keine Beachtung. Und wenn deutsche Solarhersteller tausendmal effektiver wären so hätte nicht eine chinesische Fabrik jemals Konkurs anmelden müssen.
      Traurig aber wahr.
      Avatar
      schrieb am 03.07.13 21:14:34
      Beitrag Nr. 92 ()
      die Politik war für den künstlichen und relativ wirkungslosen Solarboom verantwortlich und damit auch für die nach einem groben Markteingriff eintretende Korrektur...

      Solar aufm Dach war für viele Jahre die einzige Geldanlage mit der eine sichere Rendite nach Steuern und Inflation zu erreichen war, natürlich nur für die, die 1. schon ein Dach ihr eigen nennen und 2. darübner hinaus noch genug übrig haben, sich eine solche Anlage draufzusetzen.

      Die Zeche zahlt allerdings jeder Stromverbraucher gleichermaßen. Jeder? Achso, nein, natürlich außer den Industriezweigen, die am meisten verbrauchen ;)
      (wobei diese wohl tatsächlich deutlich unrentabel arbeiten würden, wenn sie den Ökostrom-Aufschlag mit zahlen müssten, spätestens seitdem in Ammiland die Energiepreise durch die Ausbeutung der Schiefergasvorkommen purzeln)

      Und für 10kWh Strom die per Solar erzeugt werden, können wie viele kWh aus grundlastfähigen Kraftwerken wegfallen? 2 oder 3? für belastbare Daten hierzu wäre ich übrigens dankbar!

      Naja, Solarförderung in Deutschland war der wahrscheinlich größte ökonomische und auch ökologische Irrsinn in Deutschland seit ziemlich langer Zeit.

      *Aufreg-Modus off*
      sry, musste mal wieder raus ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,70
      +1,29
      -1,20
      -1,45
      +1,87
      -0,58
      +0,67
      -0,23
      0,00
      +0,62
      Morphosys gegen Solarworld: Das Rennen geht los!