checkAd

    Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 87)

    eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
    neuester Beitrag 24.04.24 18:43:42 von
    Beiträge: 1.362
    ID: 1.108.932
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 162.060
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 87
    • 137

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.12 17:38:32
      Beitrag Nr. 502 ()
      Derzeit wildert The Capital Group im SDAX. Nach der heutigen Zooplus-Meldung nun eine ähnliche Meldung Delticoms:



      1. The Capital Group Companies, Inc., Los Angeles, USA, hat uns am 6. September
      2012 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der
      Delticom AG, Hannover, Deutschland, am 1. September 2012 die Schwellen von 3%,
      5% und 10% überschritten hat und zu diesem Tag 10,16% (1.203.640 Stimmrechte)
      beträgt.

      Davon sind ihr 10,16% (1.203.640 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 in
      Verbindung mit Satz 2 und Satz 3 WpHG zuzurechnen.

      Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der Delticom AG jeweils 3%
      oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:
      - SMALLCAP World Fund, Inc.
      - American Funds Insurance Series - Global Small Capitalization Fonds
      [/i]


      Zuvor bereits:


      The Capital Group Company Inc., Los Angeles, USA, hat uns am 6. September 2012 nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der zooplus AG, München, Deutschland, am 1. September 2012 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu diesem Tag 7,99% (487.716 Stimmrechte) beträgt.

      Davon sind ihr 7,99% (487.716 Stimmrechte) nach § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG in Verbindung mit § 22 Absatz 1 Satz 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

      Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der zooplus AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden ihr dabei Stimmrechte zugerechnet:
      - American Funds Insurance Series - Global Small Capitalization Fund




      The Capital Group hat offensichtlich eine Vorliebe für Internethändeler, wobei zwischen Delticom (gut geführt, nachhaltige Gewinnerzielung) und Zooplus (aus meiner Sicht fraglich seriöses Management und wenig ermutigender Bilanzgeschichte) Welten liegen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 12:07:30
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.545.605 von uncommonsense am 29.08.12 11:27:41Ehrlich gesagt kann ich einen unmittelbaren Zusammenhang zu meinem Beitrag 499 nicht recht erkennen.

      Aber zum Thema "Montagestationen" eine Anmerkung: Ich wollte vor längerer Zeit (über Delticom) Reifen kaufen und bei einer Werkstatt montieren lassen, die nicht als Partner gelistet war (Werkstatt lag in einer dünn besiedelten Gegend). Zum Glück habe ich mich vorher noch bzgl. der Montagekosten erkundigt: Diese waren so hoch, dass ein Reifenkauf über den Händler letztlich (trotz teurerer Reifenpreise) deutlich billiger kam. Ich glaube daher schon, dass ein möglichst großes Partnernetz (auch wenn es sich nicht um Exklusivpartnerschaften handelt) sehr wichtig ist. Ein Internetanbieter ohne enstprechende Partnerschaften kommt nicht weit. Deshalb der Hinweis auf das umfassende Partnernetz des Händlers www. reifentiefpreis.de, weil dies ein Beleg dafür ist, dass es sich um einen konkurrenzfähigen Internet-Reifenhändler handelt. Delticom dürfte im übrigen die meisten Montagepartner haben.
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 11:27:41
      Beitrag Nr. 500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.543.415 von Joschka Schröder am 28.08.12 19:45:37Da die Montagestationen keine Exklusivverträge mit Delticom haben, kann man einfach irgendwo die Reifen bestellen und bei der nächsten Werkstatt (z. B. Delticom Partner), die den Service anbietet, montieren lassen, unabhängig davon, ob sie als Montagepartner der jeweiligen Webseite gelistet ist. Die Werkstatt wäre ja blöd, den Auftrag abzulehnen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.12 19:45:37
      Beitrag Nr. 499 ()
      Reifentiefpreis.de war mir bislang nicht aufgefallen, mal wieder ein Billiganbieter mit ähnlichem Geschäftsmodell -> http://www.reifentiefpreis.de/ und preiswerteren Reifen. Externe Montage mit recht engmaschigem Händlernetz -> http://www.reifen-montagestationen.de
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.12 09:30:51
      Beitrag Nr. 498 ()
      Heute längerer Bericht über Delticoms Unternehmensentwicklung seit Gründung in der FAZ. Aus meiner Sicht stellt der Bericht eine wirklich gute Werbung dar.
      Was die Kursentwicklung der letzten Wochen betrifft (Anstieg um über 20 % auf aktuell ca. 61 €), habe ich allerdings Zweifel, ob der Kursanstieg durch die Geschäftsentwicklung untermauert werden wird. Im Oktober wissen wir mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 17:17:36
      Beitrag Nr. 497 ()
      09.08.2012 | 14:38

      OVER (dpa-AFX Analyser) - Die NordLB hat das Kursziel für Delticom von 82,00 auf 69,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen.





      Irre Latenzzeit zwischen den bereits lange veröffentlichten Q2-Zahlen und der Neueinstufung ... da müssen die norddeutschen Sparkassenkunden gute Nerven haben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 14:30:50
      Beitrag Nr. 496 ()
      Aktuelle ATU-Zahlen für die Geschäftsmonate Januar bis Juni:

      Umsatz Sommerreifen: +3,1 % im Vergleich zum Vorjahr!

      Ausblick: Das Online-Geschäft soll auch im neuen Geschäftsjahr 2012/2013 im zweistelligen Prozentbereich wachsen. Die Einschätzung der Umsatzentwicklung für Reifen und Saisonartikel bleibt aufgrund des starken Wettereinflusses schwierig.
      Avatar
      schrieb am 09.08.12 13:30:56
      Beitrag Nr. 495 ()
      Aus der NRZ:

      Bei der Opens external link in new windowdiesjährigen Reifenmesse hat die eGo Group GmbH ihr Projekt „Reifen2Go“ vorgestellt und den Start einer gleichnamigen Onlineplattform, die B2C-Reifenhändlern Opens external link in new windowpotenzielle Kunden zuführen soll, für August in Aussicht gestellt. Das Unternehmen hat Wort gehalten, denn seit Kurzem ist die Präsenz unter www.reifen2go.de am Netz – zunächst jedoch noch als Betaversion. „‚Reifen2Go’ befindet sich momentan noch in der Betaphase. Bei allen hier dargestellten Angeboten, Preisen und Händlern handelt es sich um Daten, die lediglich zur Demonstration hinterlegt wurden. ‚Reifen2Go’ nimmt für die Richtigkeit dieser Daten keinerlei Gewähr“, werden Besucher der Site derzeit noch bei ihrem ersten Besuch begrüßt.

      Ein ähnliches Konzept wie die eGo Group mit ihrem Opens external link in new window„Reifen2Go“-Portal verfolgen die Betreiber des „Reifen vergleichen“ genannten Onlineangebotes, das unter der Adresse www.reifen-vergleichen.com zu erreichen ist und als „qualitativ hochwertiger Vergleich von Reifenprodukten etablierter Marken“ beschrieben wird. Verantwortlich für das Portal ist laut dessen Impressum Anatol-Philipp Schade von der Leipziger Agentur Schade, die eigenen Angaben zufolge Leistungen in den Bereichen (Online-)Marketing, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Webdesign und Usability anzubieten hat. Die Suche nach dem richtigen Reifen mithilfe der Plattform wird bei alldem als Kinderspiel beschrieben, und selbst Techniklaien könnten das zu ihrem Fahrzeug passende Modell gut finden, heißt es. Die Site bietet dazu die üblichen Kriterien wie unter anderem Reifenbreite, Felgendurchmesser, Geschwindigkeitsindex, Automarke und Fahrzeug, um die Auswahl entsprechend zu filtern. Die jeweilige Trefferliste lässt sich nach Popularität, Preis sowie in alphabetischer Reihenfolge darstellen. Und unter den Kategorien Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen werden die verschiedenen Hersteller bzw. die von ihnen angebotenen Reifenmodelle kurz vorgestellt. Hat sich ein potenzieller Reifenkäufer dann auf ein Modell festgelegt, wird er zum jeweiligen Onlineshop – unter anderem ATU, Autoteilestore, Pneus-Online, Popgom, Reifen.com, Teilehaber, Tipp Topp Reifen und Tirendo treten hier in Erscheinung – weitergeleitet.



      Neben dem Vergleichportal idealo.de etablieren sich also noch andere spezialisierte Portale. Für Delticom ist dies keine gute Nachricht, weil andere Internetreifenhändler deutlich billiger sind. Zunehmende Vergleichsmöglichkeiten werden bei Delticom daher auf die Margen drücken.

      In Bezug auf das Vergleichsportal www.reifen-vergleichen.com muß man allerdings einschränkend bemerken, dass das Portal in der derzeiten Variante nichts taugt. Da ist www.idealo.de von anderem Kaliber.
      Avatar
      schrieb am 25.07.12 11:49:46
      Beitrag Nr. 494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.418.982 von Joschka Schröder am 24.07.12 18:20:09Nochmal schnell für die Schweiz nachgesehen. Dort verkauft Delticom den Continental premium contakt 5 195/65 R15 91H für 72,11 CHF (von 75,90 CHF herabgesetzt). Dies entspricht 60,00 €. Mithin verkauft Delticom den Reifen in der Schweiz 8,6 % billiger als in Deutschland.

      peneu-online.ch wiederum verlangt in der Schweiz 81,31 CHF, was in etwa 67,70 € entspricht und den deutschen pneu-online-Preis um 17,5 % übertrifft.

      Billiger als die genannten Anbieter ist pneu-experte.ch mit 71 CHF.

      Offensichtlich ist jedenfalls, dass jedes Unternehmen die Preise von Land zu Land unterschiedlich steuert.




      Schnell noch eine Stichprobe für einen Import-Reifen, z.B. den BRIDGESTONE TURANZA ER 300 ECOPIA.

      Delticom:
      CH: 65,08 CHF, entspricht 54,20 €
      D: 55,70 €

      reifen-pneus-online:
      CH: 75,93 CHF, entspricht 63,25 €
      D: 52,85 €

      Ähnliche Situation, pneu-online verkauft in D deutlich billiger als in der CH, in der CH wiederum bietet Delticom günstiger als in D an.

      Na ja, ich denke, das reicht für heute. Bringt einen nicht viel weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.07.12 18:20:09
      Beitrag Nr. 493 ()
      Die übliche Stichprobe, heute mal schnell für Continental premium contakt 5 195/65 R15 91H:

      Delticom: 65,70 €
      reifen-vor-ort.de: 55,90 € (= günstigstes Angebot bundesweit, in Frankfurt am Main 58,00 €)
      reifen-pneu-onlone.de: 57,66 €
      Reifen.com: 60,00 € (offensichtlich aber nicht versandfertig, Lieferzeit 7 Tage)
      ATU: 67,36 €

      und über das Vergleichsportal idealo.de (alles inkl. Versand)

      Faire Tyre: 55,20 €
      Reifen Champion: 58,38 €
      Amazon: 59,05 €
      Profil Master: 58,15 €
      und jede Menge anderer Anbieter in dieser Preis-Größenordnung


      Fazit: Delticom mit 20 % Preisaufschlag gegenüber dem günstigsten Internetanbieter. Nur ATU ruft höhere Preise auf, gewährt allerdings oft Preisrabatte in der Größenordnung von 20%.

      In diesem Umfeld wird Delticom auf Dauer nicht die bisherigen Margen halten können. Als Marktführer wäre vermutlich das passende Rezept, die Konkurrenz via Werbeoffensive und über den Preis so gut wie möglich aus dem Markt zu verdrängen.
      Die Reifenproduzenten wiederum dürften jedoch Interesse an einem möglichst heterogenen Markt haben (was für eine zunehmende Zurückhaltung bei der Gewährung von Mengenrabatten an Großabnehmer wie Delticom sprechen würde ... aber das ist alles Spekulation).

      Auf die Zahlen der nächsten Quartale bin ich jedenfalls gespannt.
      1 Antwort
      • 1
      • 87
      • 137
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,62
      -1,90
      -3,18
      -0,39
      -0,43
      -0,70
      -0,47
      +0,27
      -0,04
      Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven