checkAd

    Pittler Maschinenfabrik - Auferstehung aus Ruinen? (Seite 29)

    eröffnet am 06.02.07 18:51:30 von
    neuester Beitrag 01.11.23 13:16:33 von
    Beiträge: 458
    ID: 1.110.093
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 42.254
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006925001 · WKN: 692500 · Symbol: PIT
    2,1400
     
    EUR
    +1,90 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 08:02:03 Frankfurt

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29
    • 46

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 07:34:29
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.962.682 von Muckelius am 27.12.12 17:04:57
      DGAP-DD: Pittler Maschinenfabrik AG i.L. deutsch



      Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

      Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name: Rothenberger
      Vorname: Günter
      Firma: Pittler Maschinenfabrik AG

      Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

      Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
      ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006925001
      Geschäftsart: Kauf
      Datum: 20.12.2012
      Kurs/Preis: 2,75
      Währung: EUR
      Stückzahl: 20000
      Gesamtvolumen: 55000,00
      Ort: Frankfurt am Main

      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

      Emittent: Pittler Maschinenfabrik AG i.L.
      Gutleutstrasse 175
      60327 Frankfurt
      Deutschland
      ISIN: DE0006925001
      WKN: 692500


      Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
      (c) DGAP 28.12.2012

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ID 16399
      Avatar
      schrieb am 29.12.12 07:34:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      gestern wurden noch einige Insidertransaktionen gemeldet. Günter Rothenberger hat selbst oder über einige seiner Beteiligungsfirmen Aktien gekauft.
      Avatar
      schrieb am 27.12.12 17:04:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.104 von honigbaer am 22.12.12 14:43:48wir müssen halt abwarten.

      Heute wurden sogar 600 Aktien der WKN 692502 gehandelt. Zu einem Kurs weit über den der anderen Gattung!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 14:43:48
      Beitrag Nr. 175 ()
      Das halte ich für eher unwahrscheinlich, denn was will man mit 3% einer AG, deren Zukunft allein vom (wenn auch offensichtlich gegebenen) Wohlwollen des Hauptaktionärs abhängt?

      Selbst wenn 100.000 Aktien über die Börse gehen, ist ja nicht gesagt, dass der Streubesitz entsprechend zunimmt. Mal unterstellt, der Kurs würde von interessierter Seite im Vorfeld der HV gedrückt, so würden die bei über 5 Euro einsetzenden Verkäufe möglicherweise derzeit schon wieder zu Kursen unter 3 Euro durch Rückkäufe neutralisiert. Letztlich löst ein Kursrückgang tendenziell doch eher Verkäufe der leicht zu verunsichernden Streubesitzaktionäre aus. Also ich würde die hohen Umsätze nicht überinterpretieren.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 10:11:36
      Beitrag Nr. 174 ()
      gestern wurden wieder 41000 Aktien umgesetzt. Bei einen Grundkapital eingeteilt in insgesamt 1,2 Mio Aktien. eine Menge Stücke die in den letzten Tagen umgegangen sind.

      Ob bald Stimmrechtsmitteilungen folgen werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 18:51:07
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.948.381 von Muckelius am 20.12.12 14:43:36über 55000 Aktien sind gehandelt worden. Verkauft hier der Großaktionär? Und wer kauft hier?
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:43:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      tja bin leider nicht real-time. Es sind noch mehr geworden...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.12.12 14:28:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      heute 20000 Stück bisher
      Avatar
      schrieb am 19.12.12 16:08:00
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.932.721 von honigbaer am 16.12.12 15:05:09weiterhin massive Umsätze in der Aktie. In Frankfurt gingen heute bis jetzt schon über 16000 Aktien um. Wann gab es denn das zuletzt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.12 15:05:09
      Beitrag Nr. 169 ()
      Vom Einstandskurs soll man seine Entscheidungen an der Börse aber auch nicht abhängig machen.

      Auf der HV war ich auch nicht, aber ich hätte auch nicht die Erwartung, dass da über konkrete Pläne auskunft gegeben wird. Erstmal gehen die Dinge nur Schritt für Schritt voran, die angesprochene Phantasie auf Einbringung irgendwelcher Beteiligungen oder Umorganisation im Rothenberger-Konzern ist grundsätzlich intakt, aber was geplant ist und ob das für die freien Aktionäre lukrativ ist, wird sich erst später zeigen. (So schnell schießen die Preussen nicht könnte das Nebenwertejournal nächstens in die Glosse schreiben.)

      Fundamental gesehen ist der Bezugspreis 2,50 natürlich viel zu hoch. Trotz der gegebenen Phantasie werden deshalb vielleicht manche Aktionäre auf einen Bezug verzichten. Nur wegen des aktuellen Kursrückgangs muss man sich nicht verunsichern lassen. Aufgrund der beschlossenen Kapitalerhöhung, die vermutlich kurzfristig kommt, muss sich eben jeder Fragen, ob er hier an Bord bleiben will für die Reise ins Ungewisse.
      1 Antwort
      • 1
      • 29
      • 46
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Pittler Maschinenfabrik - Auferstehung aus Ruinen?