checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2582)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:05:01 von
    Beiträge: 57.635
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 309
    Gesamt: 9.810.166
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    16,030+17,26
    29,66+16,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    29,70-7,19
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    0,7000-12,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2582
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 11:05:23
      Beitrag Nr. 31.825 ()
      Zitat von Before: Bedauerlich, aber lieber ggfs. ein blaues Auge als viel, viel mehr. :(

      "hoffentlich" steigt der Kurs morgen nicht um z.B. PLUS +10%... dann bekomm' ich bestimmt Klassenkeile... :D:(:D


      Eine ordentliche Abreibung hätten Sie in der Tat verdient. Ich weiß, dass hier jeder für seine eigenen Entscheidungen letztverantwortlich ist. Aber mit solchen Verunsicherungen sollte man sich zurückhalten. Habe mich heute morgen mehr als gewaltig geärgert.:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 11:02:29
      Beitrag Nr. 31.824 ()
      Zitat von Before: weiss jemand, um welche UHRZEIT (malaysische ortszeit) der gerichtstermin am donnerstag, 4. okt. startet?


      Hat eigentlich jemand auf diese Frage eine Antwort? Wäre ja nicht ganz unwichtig zu wissen, ob wir hier nach dem Feiertag am 3. Oktober am 4. nochmal nachlegen können, bevor das Gericht entscheidet.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 10:59:21
      Beitrag Nr. 31.823 ()
      Absatz von Before :)

      Lynas bleibt also auch bei der aktuellen Situation... Anhoerung 4. Okt... beim Produktionsstart in Oct. 2012.

      Entscheidend ist der zweite Absatz

      eine Aenderung/Verschiebung des Produktionsstarts Okt. 2012 wird mittels ASX veroeffentlicht.

      Warum dieser Zusatz? Rechnet man doch mit Verzögerungen?

      Die Umsätze heute haben mich nicht überzeugt,von den Big Playern nichts zu sehen.Die Aussagen von Lynas ändern auch nichts daran.

      Unsere Freunde in Malaysia sitzen immer noch am längeren Hebel :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 10:32:33
      Beitrag Nr. 31.822 ()
      Zitat von EricForman: Glaubst du denn echt, wenn das Projekt IN DIESER PHASE scheitert hat das keine Auswirkungen auf zukünftige Investoren in Malaysia???


      ich glaube mich zu erinnern, dass es in deutschland ein fertiggestelltes atomkraftwerk gibt, welches jedoch NIE ans netz gehen durfte... wegen 'erdbebengefahr'???? eine milliardenruine! und dieses akw war wahrscheinlich deutlich teurer als z.b. die kleine lamp.

      zumal in malaysia ALLES moeglich erscheint. und dass meine ich nicht im positiven sinn.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:59:43
      Beitrag Nr. 31.821 ()
      hmmm, dann hätte er/sie als *schönste Dinge zum Schluß* wohl Lynas schreiben sollen *gg*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:56:39
      Beitrag Nr. 31.820 ()
      Zitat von geldisweg:
      Zitat von EricForman: Lässt man mal den ganzen Basher-Schrott beiseite und schaut sich die Faktenlage an und überlegt mal realistisch, was es für Folgen für Malaysia hätte, wenn die Lynas jetzt die Genehmigung in dieser Phase entziehen würden und Lynas tatsächlich die Koffer packen müsste... unvorstellbar. Da sitzen schon noch genug Leute in der Regierung rum, die wissen wie wichtig solche Firmen für die Wirtschaft im Lande sind.

      Das Scheitern dieses Projekts wäre eine Signalwirkung sondergleichen, wer würde sich da wohl noch überlegen, irgend etwas vergleichbares in diesem Land aufbauen zu wollen?!

      Da muss man nicht mal gross Ahnung haben oder Fachwissen besitzen, um dies zu merken. Jedem Anleger sollte das doch klar sein...


      Ich kann Dir nicht ganz folgen. Welche Auswirkung haette die Verweigerung der TOL auf Malaysia, ausser: gar keiner!

      Frage: investiert keiner mehr in Deutschland, weil die Regierung Atomkraftwerke abschaltet? Oder in den Zeiten des sauren Regens Kohlekraftwerke dazu gezwungen hat, Schwefelfilter einzubauen?

      Fuer uns Investierte waere eine solche Entscheidung natuerlich die absolute Katastrophe und ich verstehe, warum deswegen die groessere Perspektive fehlen mag.

      Denn echte Auswirkungen auf das Land 'Malaysia' waeren minimal; wenn nicht Australier, dann werden dort ueber kurz oder lang eben Chinesen investieren... fuer die Regierung ist das sicher Jacke wie Hose (im Gegenteil, chinesische Firmen verstehen braune Briefumschlaege als absolute Notwendigkeit fuer dne Geschaeftsbetrieb. Ich wette, australische Firmen tun sich damit so schwer, das sie eher ein geduldetes Uebel sind, auch bei der Regierung: man nimmt sie mit ins Boot, aber nur wenn/solange es keine besseren Alternativen gibt).


      Glaubst du denn echt, wenn das Projekt IN DIESER PHASE scheitert hat das keine Auswirkungen auf zukünftige Investoren in Malaysia???

      Deinem Vergleich bezüglich Atomkraft usw. kann ich nicht ganz folgen, oder besser gesagt finde ich das nicht vergleichbar...

      aber egal...
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:47:33
      Beitrag Nr. 31.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.650.807 von derWally am 27.09.12 09:05:05Weil man sich die schönsten Dinge bis zuletzt aufhebt. :)

      P.S. Falls before weiblichen Geschlechts ist, stelle ich natürlich frei, das letzte Wort in "Männer" umzuwandeln.
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:45:00
      Beitrag Nr. 31.818 ()
      Zitat von geldisweg

      Vielleicht weil Before weiblichen Geschlechts ist und nicht ganz so viel Wert auf die Aestethik weiblicher Rundungen legen duerfte (eine Annahme von mir, da ich weder before noch Teufelsturm persoenlich kenne), wie wir Testosteron-getriebenen Maennekens?

      Nicht das das so oder so viel mit Lynas zu tun haette, wo man sich auf den Bildern des Lamp eher an der rohen Schoenheit industrieller Bauten erfreuen kann.

      ohh, da könntest du natürlich recht haben, oder before ist verheiratet und *mußte* deswegen die *hübsche Frauen* zum schluß schreiben ;-))
      aber egal, verfolge Lynas schon seit längerem, bin natürlich investiert, und denke schon, dass nächste Woche alles gut wird. bin da mal ganz entspannt und guter Dinge!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:44:06
      Beitrag Nr. 31.817 ()
      Zitat von EricForman: Lässt man mal den ganzen Basher-Schrott beiseite und schaut sich die Faktenlage an und überlegt mal realistisch, was es für Folgen für Malaysia hätte, wenn die Lynas jetzt die Genehmigung in dieser Phase entziehen würden und Lynas tatsächlich die Koffer packen müsste... unvorstellbar. Da sitzen schon noch genug Leute in der Regierung rum, die wissen wie wichtig solche Firmen für die Wirtschaft im Lande sind.

      Das Scheitern dieses Projekts wäre eine Signalwirkung sondergleichen, wer würde sich da wohl noch überlegen, irgend etwas vergleichbares in diesem Land aufbauen zu wollen?!

      Da muss man nicht mal gross Ahnung haben oder Fachwissen besitzen, um dies zu merken. Jedem Anleger sollte das doch klar sein...


      Ich kann Dir nicht ganz folgen. Welche Auswirkung haette die Verweigerung der TOL auf Malaysia, ausser: gar keiner!

      Frage: investiert keiner mehr in Deutschland, weil die Regierung Atomkraftwerke abschaltet? Oder in den Zeiten des sauren Regens Kohlekraftwerke dazu gezwungen hat, Schwefelfilter einzubauen?

      Fuer uns Investierte waere eine solche Entscheidung natuerlich die absolute Katastrophe und ich verstehe, warum deswegen die groessere Perspektive fehlen mag.

      Denn echte Auswirkungen auf das Land 'Malaysia' waeren minimal; wenn nicht Australier, dann werden dort ueber kurz oder lang eben Chinesen investieren... fuer die Regierung ist das sicher Jacke wie Hose (im Gegenteil, chinesische Firmen verstehen braune Briefumschlaege als absolute Notwendigkeit fuer dne Geschaeftsbetrieb. Ich wette, australische Firmen tun sich damit so schwer, das sie eher ein geduldetes Uebel sind, auch bei der Regierung: man nimmt sie mit ins Boot, aber nur wenn/solange es keine besseren Alternativen gibt).
      Avatar
      schrieb am 27.09.12 09:32:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Provokation
      • 1
      • 2582
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen