checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 3451)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 26.03.24 07:36:20 von
    Beiträge: 57.610
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 80
    Gesamt: 9.802.357
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    1,4200+17,36
    0,9500+14,87
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-8,95
    0,5250-9,17
    0,6600-9,59
    5,1000-9,73
    192,00-15,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3451
    • 5761

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 20:56:40
      Beitrag Nr. 23.110 ()
      Zitat von Buchfink88: Anbei nochmal die Zusammensetzung der Mt.Weld REE Förderung.
      Der ganze REE-Basket verliert an Wert, weiß jemand ab welchem Korbwert die Produktion unwirtschaftlich für Lynas wird ?



      Wenn ich mich richtig erinnere, waren rd. $ 8,00 als Produktionskosten für den Mt.Weld-Basket von LYNAS vor ca. 2 Jahren angegeben worden. Dann wurden diese Kosten nach oben auf ca. $ 10,00/11,00 korrigiert.

      Nach den zusätzlichen Auflagen im Zuge des Genehmigungsprozesses halte ich $ 15,00/kg für eine realistische Obergrenze.
      ---------------------------------------------------------
      please support my retirement...



      Mining investments: ALK, APE, CKK, CDU, DYL, HAS, LYC, MAK, MHM, MOL, NG, NWT, ORE, PDN, POS

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 20:40:33
      Beitrag Nr. 23.109 ()
      Zitat von Nebiim: AUßerdem ist Mineralwasser ähnlich tödlich ... einfach zehn Liter binnen einer Stunde trinken und du bist tot! :eek:


      Da reicht sogar Leitungswasser für ein Hirnödem!

      Das gab es tatsächlich schon, m.W. nach dem Konsum von Exstasy, da hat man einen irreparablen Durscht!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 20:39:18
      Beitrag Nr. 23.108 ()
      Zitat von Before: haben die nicht bereits zum jetzigen zeitpunkt 90% ihrer jahresproduktion verkauft? oder bestand bisher nur eine kaufabsichtserklaerung ohne vertraege?!


      1. Nein.
      2. Nein.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 18:40:30
      Beitrag Nr. 23.107 ()
      Anbei nochmal die Zusammensetzung der Mt.Weld REE Förderung.
      Der ganze REE-Basket verliert an Wert, weiß jemand ab welchem Korbwert die Produktion unwirtschaftlich für Lynas wird ?

      Avatar
      schrieb am 08.02.12 18:10:15
      Beitrag Nr. 23.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.720.600 von Krawallo29 am 08.02.12 17:04:43Danke, nachvollziehbar. Der Hinweis auf NTU ist gut. Worauf ich bestimmt nicht selber gekommen wäre, ist der Juppes. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 17:54:39
      Beitrag Nr. 23.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.720.837 von PigRace am 08.02.12 17:38:45Ich schrieb ja auch Preiskorridor!
      Der bügelt Spitzen und Senken glatt;)
      Im Englischen sagt man dazu "smoothing".
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 17:38:45
      Beitrag Nr. 23.104 ()
      Zitat von Krawallo29:
      Zitat von Before: haben die nicht bereits zum jetzigen zeitpunkt 90% ihrer jahresproduktion verkauft? oder bestand bisher nur eine kaufabsichtserklaerung ohne vertraege?!


      Mal kurz gehühnert:

      Schon in den letzten Monaten habe Lynas langfristige Abnahmeverträge im Volumen von über 1 Mrd. USD vereinbaren können und darüber hinaus sei eine strategische Zusammenarbeit mit dem japanischen Großkonzern Sojitz (ISIN JP3663900003/ WKN 255124) verkündet worden.

      Preiskorridor ist somit festgelegt...
      http://www.onvista.de/analysen/alle-analysen/artikel/09.05.2…


      Hi Krawallo,

      meinst Du damit, daß LYC Festpreise pro Tonne SE vereinbärt hätte?

      Dem ist nicht so! Vor ca. einem Jahr hatte ich die Gelegenheit Eric Noyrez von LYC genau diese Frage zu stellen.

      Seine Antwort: Es wird zu Spot Preisen verkauft abzgl. eines Skonto von 3-4% für Großabnehmer.

      Wenn sich an dieser Politik in den vergangenen 12 Monaten nichts verändert hat, dann liegt das gesamte Risiko (die gesamte Chance) fallender (steigender) SE-Preise bei LYC.

      VG

      PigRace
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 17:22:05
      Beitrag Nr. 23.103 ()
      Folgekandidaten:


      --------------------------------------------------------
      please support my retirement...



      Mining investments: ALK, APE, CDU, CKK, DYL, HAS ;), LYC, MAK, MHM, MOL, NG, NWT, ORE, PDN, POS

      Danke
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 17:04:43
      Beitrag Nr. 23.102 ()
      Zitat von Teufelsturm: Bei Cerium wird es sicherlich bereits Mitte des Jahrzehnts eine Überproduktion geben. Hinsichtlich Terbium, Dyspersium und Yttrium sieht es bei Lynas ja nicht gerade doll aus. Das dürften aber mittelfristig die Renner werden. Hat sich mal jemand tiefgründiger mit "Folgekandidaten" in diesem Sektor beschäftigt, ich denke da z.B. an Quest und Matamec ? Danke TT


      Überproduktion bei CE bestimmt.
      Aber LYC kann jetzt Cash generieren!
      Da helfen anderen Firmen die besten grades nichts, wenn sie in der Zeitschiene zu weit von 2014 weg sind!
      LYC hat hier allerdings das As NTU in der Hinterhand...

      Ein weiterer Aspekt ist die vertikale Wertschöpfung. Auf den Punkt gebracht: Wie sieht die Wertschöpfung, die Marge beim jeweiligen Produkt aus. Ganz einfach:
      RE-Konzentrat -> REE-Reinstoff -> Alloys
      Bei GWG ist das mit dem sog. "mine to market"-Konzept gut gelöst...

      Deshalb folgende Aufteilung bei mir:
      1. GWG (mittlerweile, was die Aktienzahl betriff)
      2. LYC
      3. ALK
      4. NTU
      5. QRE
      6. Babyrest MCP
      6. evtl. Stans
      7. evtl. Ucore
      8. evtl. ARU

      Weiterer Faktoren sind
      - China (unkalkulierbar)
      - Weltwirtschaft (dito)
      - Juppes (dito;) )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.12 16:38:08
      Beitrag Nr. 23.101 ()
      @ jojo bei mir ist auch die substanz knapp. @ Teufelsturm hinsichtlich Dysprosium könnte es in Nunavik etwas geben.aber da fehlt noch geeignete Substanz in der Infrastruktur
      • 1
      • 3451
      • 5761
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen