checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4280)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:53:29 von
    Beiträge: 57.634
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 114
    Gesamt: 9.809.971
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,02+13,89
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,7770-10,84
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4280
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 12:02:11
      Beitrag Nr. 14.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.252.322 von alcoholic am 23.03.11 11:22:42Bei mir stellt sich zum Thema Thorium einige ganz anderen Fragen wie:

      Wie wollen die Explorer in Kanada, USA und Australien usw. bei den angeblich wesendlich strengeren Umweltvorschriften gegenüber Malaysia mit den dazu noch sehr starken und aktiven Umweltverbänden bei einem über 10-fach höherem Thoriumanteil im Deposit gegenüber Lynas jemals eine Betriebsgenehmigung für eine Produktionsanlage in ihrem Land bekommen??

      Bleibt da nicht für all diese Explorer als einer der wenigen Möglichkeiten ihr aus der Mine geförderten Rohstoffe diese zur Aufbereitung nach China zu liefer, vorausgesetzt sie bekommen überhaupt eine Betriebsgenehmigung für ihrer Mine??


      Grüsse JoJo :)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 11:22:42
      Beitrag Nr. 14.843 ()
      Ich weiß ja nicht , ob das technisch möglich ist, aber eine Möglichkeit könnte ja auch sein, daß Lynas den Abraum wieder dahin bringt wo er her gekommen ist.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 10:40:38
      Beitrag Nr. 14.842 ()
      Zitat von slig: -Durch die Japan-AKW-Katastrophe wird dort auf Thorium-Brennamterial umgesattelt
      -Aus dem Thorium-Problem wird für Lynas ein Thorium-Vorteil als Thorium-Lieferant



      Dann waere der extrem geringe Thorium-Anteilvon Lynas (im Gegensatz zu den Konkurrenten) aber kein Vorteil.

      So wie ich das verstehe ist er viel zu niedrig um ihn als Produkt auszubeuten. Man kann, ich schaetze, eben nicht beides haben.
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 10:34:21
      Beitrag Nr. 14.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.251.578 von slig am 23.03.11 09:44:57Vollständigkeitshalber:

      http://www.telegraph.co.uk/finance/comment/ambroseevans_prit…

      Zu diesem Thema kann man einiges lesen. (Nur ein kleiner Ausflug voon mir in dieses Thread) ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 09:44:57
      Beitrag Nr. 14.840 ()
      Hallo Allerseits!

      Das Leben ist doch verrückt!

      Im Naschbarthread von Ucore hat Langstrupf2 folgendes gepostet:

      Es ist mal wieder Twitterstunde (von der TREM 2011):

      - @JackLifton at TREM: Dy demand in 2015 will be 3 times the current annual production. It is among the rarest and most valuable of the REEs

      - At the TREM conf, Japan delegate Yuji Nishikawa emphasized that Japan would be examining the possibility of conversion to Th based reactors


      Wenn das nicht echt pervers wäre:
      -Durch die Japan-AKW-Katastrophe wird dort auf Thorium-Brennamterial umgesattelt
      -Aus dem Thorium-Problem wird für Lynas ein Thorium-Vorteil als Thorium-Lieferant
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 09:26:57
      Beitrag Nr. 14.839 ()
      Lynas Rises to Two-Week High as Japan Demand Concern Eases

      http://www.bloomberg.com/news/2011-03-23/lynas-rises-to-two-…
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 09:19:20
      Beitrag Nr. 14.838 ()
      Moin,

      was für eine Diskussionskultur hier!

      :cry:

      Ich bin froh, wenn ich Argument höre, egeal ob sie pro oder contra sind. Wenn alle nur in ein Horn blasen, kommt nur ein einziger langweiliger Ton raus!

      Insofern bitte ich darum, hier fair und sachlich zu bleiben.

      Tut mir den Gefallen, bitte.

      Habe mir den Presseartikel auf http://www.montrealgazette.com/Malaysia+gambles+rare+earth/4… eben durchgelesen:

      Was die Arbeiter aus Bangladesh anbelangt: Es ist ein Bild mit der Unterschrift, dass da grad Workers from Bangladesh work on construction sind. Was ist daran auszusetzen? Da werden soviele Menschen benötigt, die vielleicht vor Ort nicht aufzutreiben sind mit dem jeweiligen Qualifikationen. Man stelle sich vor, bei uns ist eine Baustelle und in einem Pressebericht steht, polnische Arbeiter grad mit Bauarbeiten beschäftigt. Na und? Vielleicht gibt es nicht ausreichend lokale Bauarbeiter.

      Lynas wants to turn this mixture into large concrete shapes known as tetrapods that are used to build artificial reefs for fish and as seawalls to prevent beach erosion.




      Finde ich im Prinzip eine gute Verwendung, wenn das Thorium in geringer Konzentration eingeschlossen wird und das Material insgesamt einer sinnvollen Verwendung zugeführt wird, z.B. als Bollwerk gegen Tsunamis an der japanischen Küste. Ich denke, dass diese Tetrapods vermutlich sehr teuer sind, Beton ist schließlich kostbar, und dass es reichlich Abnehmer für diese Tetrapods gibt.

      Lynas hat nicht geschrieben, was mit den Tetrapods geschehen soll, sondern nur, dass es sie herstellen will. Denkbar wären doch auch Lärmschutzwände für Autobahnen, fällt mir grade ein. Oder als zweite Chinesische Mauer. ;)

      Ich sehe bisher nicht, dass es zu größeren Problemen kommen sollte. Das einzige Problem ist vermutlich die Desinformation. Leute, die sich aufregen, sind oft nicht gut informiert. Das sollte sich ändern und da sollte Lynas auch noch eine Menge machen. Ich bin mir sicher, dass die das auch tun werden. Schließlich hat Lynas kein Interesse daran, dass nichts wird aus der LAMP.

      Oder?

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 08:48:50
      Beitrag Nr. 14.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.251.030 von Guru_87 am 23.03.11 08:11:04naja, da hier anscheinend einige den Realitätssinn verloren haben, sollte man auch mal so ein Posting verkraften;)

      Frag dich mal ganz ehrlich: "warum sollte hier einer seine Zeit im Thread vergeuden, natürlich nicht investiert, um, ihm völlig unbekannte Menschen, zu warnen???"


      echt lächerlich! - diese unpassenden, dummen Vergleiche um ein Invest schlecht zu machen, in dem ich nicht investiert bin???????"

      ach egal, einige hier müssen noch lernen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 08:32:38
      Beitrag Nr. 14.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.251.030 von Guru_87 am 23.03.11 08:11:04Darüber darf man sich gar nicht aufregen. Es sind oftmals Frustrierte, die zum falschen zeitpunkt verkauft oder gekauft haben und ihren Ärger los werden wollen. Argumente sind da oft rar.

      Helfen wir Ihnen, indem wir es und sie überlesen. Sie fühlen sich nach solch einem Geschreibsel erleichtert. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.11 08:11:04
      Beitrag Nr. 14.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.250.984 von HalfLife11 am 23.03.11 08:00:05Für Deinen Beitrag gegen 4now müsste es endlich den Button "Down" hier geben. Du monierst das einseitige contra-Gerede und erfreust Dich über einseitige pro-Statements.

      Nur durch (konträre) Diskussion erreicht man hier etwas! Begründe doch, warum die Zweifel von 4now unbegründet sein sollen, dann haben alle etwas davon! So ist man wenigstens auf diese (auch mal negative) Faktenlage gekommen und kann sich drüber unterhalten und erfreuen, wenn das Management, bzw. die malaysischen Behörden Aufklärungsarbeit leisten!

      Nichts für ungut!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4280
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen