checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4745)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:53:29 von
    Beiträge: 57.634
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 9.809.861
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,7145-8,92
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4745
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:54:54
      Beitrag Nr. 10.194 ()
      Keine Panik !
      Nehmt euch ein Beispiel an ihm:

      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:53:33
      Beitrag Nr. 10.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.703 von FaxenClown am 26.10.10 12:45:10uih ... ich hab einen Lückentext gebaut. Das passiert schon mal, wenn die Gedanken schneller sind, als ich tippen kann.:rolleyes:

      Hier die Vervollständigungen:

      Aber bald wird es neue Leute geben, die sich von der fundamental richtigen Idee: "REE´s werden zu wenig abgebaut, da investier ich doch mal in einen Explorer." ... anstecken / überzeugen lassen.
      Den Daylies droht das selbe Schicksal wie jetzt: Finger verbrannt und raus. Dann aber wieder auf einem etwas höheren Niveau (wegen der höheren Anzahl an Longies).

      Der Gewinner des Lückentext-Rätsels bin ich und deshalb kassiere ich den Hauptpreis:

      Ein Großes "Nichts" mit Schleife drum!
      :kiss:
      MfG, FaxenClown
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:45:10
      Beitrag Nr. 10.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.346 von Pirat_Micha am 26.10.10 12:10:11mein Gott habt ihr alle Panik...is ja fürchterlich !

      ... dem kann ich nur zustimmen. Ihr solltet euch nicht vom boersenarzt so viele Depressiva verschreiben lassen ;)

      1.) Fundamental hat sich nichts geändert. Die REE-Story ist zwar groß in den Medien, aber pushing und bashing hin oder her: Der Bedarf an REE ist da, China verbraucht bald mehr als es fördern kann und Alternativen sind auf kurz nicht in sicht.

      2.) Es wird ein bisschen der heißgelaufenen Luft abgelassen, aber so eine Konsi ist wie eine Frischzellenkur, da man dann erstmal die Daytrader los ist, die zu spät eingestiegen sind und sich die Finger verbrannt haben. Aber bald wird es neue Leute geben, die sich von der fundamental richtigen Idee: "REE´s werden zu wenig abgebaut, da investier ich doch mal in einen Explorer." Die Longies werden mehr und werden bleiben. Den Daylies droht das selbe Schicksal wie jetzt: Finger verbrannt und raus. Dann aber wieder auf einem etwas höheren Niveau (wegen den Longies).

      Es wird immer "swings" geben, da ein auf Angebot und Nachfrage basierendes keinen linearen Verlauf kennt!

      Jetzt noch was aus dem Nähkästchen:
      Wer wie ich breiter im REE-Bereich aufgestellt ist, hat die letzten Tage grob 1-4% eingebüßt. Ein kompletter Absturz einer Aktie kostet mich 2-5% meines Portfolios, da keine Posi größer ist!

      Man muss sich nicht wundern, wenn man auf den Royal-Flash-Draw setzt, bei dem nur das Herz Ass (also eine Karte) fehlt und es kommt die Kreuz 8 auf dem River! Beim Royal-Flush sind große gewinne möglich ... aber das Risiko leer auszugehen ist auch kalkulierbar hoch!

      MfG, RelaxMaxClown

      PS: Bei der KE von ARU heißt es erstmal auf fundierte News warten! Das Gelaber vor den Fakten ist mMn nur Zeitvertreib!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:43:26
      Beitrag Nr. 10.191 ()
      Was eine Kopfwäsche mit viel Shampoo doch manchmal zur Beruhigung beiträgt :)

      PLUS
      - Story unverändert
      - Basketpreise Montag gestiegen
      - Bollinger 20 Ticks (simple) durchkreuzt, bisher Anzeichen f. Kurssteigerung
      - Die Investoren JPM und MS weiter im Boot

      MINUS
      - Präsenz in der Politik weltweit
      - Arafura gestern -12%, Lynas im Sog (unterstelle ich jetzt mal) mit runtergezogen

      Fazit:
      keine Panik! Ich wiederhole mich da jetzt für mich selber...Kussteigerungen und Rückschläge -10/+10% sind hier ganz normal... Punkt.

      Morgen wissen wir mehr in welche Richtung es geht!!!

      ..Gerne zur Ergänzung gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:34:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:15:54
      Beitrag Nr. 10.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.350 von jrsh am 26.10.10 12:10:27...wetten aufgrund der bisherigen Entwicklungen, war eigentlich immer ne Bank diese Kursentwicklung. Aber die Panik steckt mich hier auch langsam an!

      Weiß jmd. wie lange die KE bei Arafura dauert?
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:13:58
      Beitrag Nr. 10.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.271 von Fuenfvorzwoelf am 26.10.10 12:01:31Schwierige Diskussion...
      Aber nach ~9 Wochen Plus könnte das vielleicht ein Ausschlag nach unten geben. Irgendwas braucht es ja immer um die Karre wieder nach unten zu drücken! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:10:27
      Beitrag Nr. 10.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.390.189 von websin am 26.10.10 11:52:31Die 20-Tageslinie. Ich würde fast darauf wetten...

      da bist du mutiger/positiver als ich, die totale Politisierung der REE-Thematik schmeckt mir überhaupt nicht. Da wird ein unheimlicher Druck aufgebaut und wo der letztendlich raus geht ist vollkommen offen. Und wie wir alle wissen, nichts hassen die Märkte mehr als Unsicherheit. Mal sehen!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:10:11
      Beitrag Nr. 10.186 ()
      mein Gott habt ihr alle Panik...is ja fürchterlich !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.10 12:09:57
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      • 1
      • 4745
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen