checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4855)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 22.04.24 12:23:39 von
    Beiträge: 57.631
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 135
    Gesamt: 9.809.352
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    3.640,50+8,79
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    5,6000-10,76
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4855
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:45:50
      Beitrag Nr. 9.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.257 von aktien_research am 24.09.10 09:40:26 mail für dich:)
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:43:38
      Beitrag Nr. 9.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.212 von SuanC am 24.09.10 09:34:28SuanC!

      dein Deutsch ist wesentlich besser als die Qualität einiger Beiträge hier.
      Und: Es geht hier hoffentlich nicht um die Form, sondern um die Inhalte.

      Ich finde gut, dass du dich hier beteiligst! Deine Meinung ändert sich nicht stündlich - wie bei manchem hier - und ist sogar nachvollziehbar. Ich respektiere alle Meinungen, wenn sie wohlbegründet sind. Und deine Meinung ist sicherlich nicht aus dem Nähkästchen gezaubert, wie wir hier so schön sagen. :laugh:

      Was hast du für einen Hintergrund? Asiatisch?

      lg :cool:

      Was die Diskussion ARU/LYC anbelangt:

      Wenn Lynas voll produziert: Braucht man da ARU überhaupt noch? :):):)

      Ich glaube auch, dass alle anderen Firmen außer Lynas mit Ausnahme von Molycorp (die USA werden sich ihre Unabhängigkeit allerdings teuer erkaufen müssen) sich in Luft auflösen werden, außer sie gehen ein JV mit Lynas ein.

      :cool:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:40:26
      Beitrag Nr. 9.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.212 von SuanC am 24.09.10 09:34:28Dein Deutsch gefätt mir sehr gut! Wo kommst Du denn eigentlich her?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:37:30
      Beitrag Nr. 9.088 ()
      wie ichs mir dachte weder drin noch draußen bzw jetzt wird geschwiegen. ist aber auch schwierig jetzt steigt der kurs wenn man jetzt zugibt an der seitenlinie zu stehen dann kann man ja bei 1,05 € nicht sagen man hätte gewinn gemacht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:34:28
      Beitrag Nr. 9.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.089 von aktien_research am 24.09.10 09:18:24Ziel noch nicht erreicht. es könnte einige Wochen andauern

      Wer meine Deutsch nicht gefällt kann ruhig mich ignorieren oder mache ich das:p:p
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:33:30
      Beitrag Nr. 9.086 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.202.865 von Nebiim am 24.09.10 08:45:07Geb Dir Recht, die noch anstehenden Marktkapitlisierungen, werden den Kurs von Arfura noch mächtig durchschütteln, aber das haben wir ja schließlich bei Lynas höffentlich hinter uns gelassen!

      Lynas ist den anderen Explorern einen wichtigen Schritt voraus! Und..., Zeit ist Geld!!!

      Auf!
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:30:57
      Beitrag Nr. 9.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.202.865 von Nebiim am 24.09.10 08:45:07Hallo Nebiim,

      also wer in den nächsten Jahren mehr oder weniger stark steigen wird kann ich beim besten Willen nicht vorhersagen, dazu schweigt meine Glaskugel einfach beharrlich.

      Allerdings ist mir der simple Zusammenhang zu deiner Schlussfolgerung auch einfach zu simpel, denn Lynas wird bis zur Produktionseröffnung (3.Q.2011)insgesammt Kapital von 850 000 000 USD investiert haben.

      Im Vergleich dazu muss 1.-Arafura erst mal eine nachvollziehbare BFS vorstellen um überhaupt eine Finanzierung hinzubekommen.
      2.- geht Arafura von Kosten von 500mill.AUD für das Produktdomwerk aus muss dazu aber noch die Infrastruktur (Transport von der Mine, Sicherheitsvorkehrungen bzw. Sicherheitsvorschriften so wie die Lagerung für ihren Thoriumanteil erfüllen) JV-Partner bzw. Lieferante für die benötigten Säuren gewinnen, so wie natürlich erst mal das Gelände für die Produktionsanlage erwerben und den Nachweis erbringen, dass sie alle von den australischen Behörden notwendigen Vorschriften zur Förderung auf der Mine bis zur Betriebserlaubnis für das Produktionswerk erfüllen können.
      Dazu benötigt Arafura die finanziellen Mittel die sie bisher nicht haben.
      Da stehen bis dahin IHMO noch einige KE´s aus, vielleicht kannst du da ja mal hier eine Aussage machen wenn du schon einen Vergleich aufstellen möchtest wie z.B. die Aktienzahl bis zur Vollfinanzierung aussehen wird und bitte nicht nur antworten wie "wesentlich weniger wie bei Lynas".

      Dabei wünsche ich Arafura allen erdenklichen Erfolg, nur wenn ich dann aus den letzten Nachrichten immer wieder die Ankündigung lese, sie wollen alles tun um das Ziel „Produktionsbeginn 2013“ zu erreichen, halte ich das nicht nur für sehr optimistisch, sondern, auch wenn ich das Arafura wünsche, für ein Wunder.
      Mein Vorschlag dazu ist erst mal die BFS abwarten danach eine erfolgreiche Finanzierung durchführen und dann sehen wir weiter.


      Grüsse JoJo :)
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:27:56
      Beitrag Nr. 9.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.131 von aktien_research am 24.09.10 09:23:40mein invest ist klar und das habe ich schon mehrfach beschrieben aber du windest dich ja immer wie ein aal also bei dem macd signal bist du da draußen ?
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:26:16
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 24.09.10 09:25:11
      Beitrag Nr. 9.082 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.203.089 von aktien_research am 24.09.10 09:18:24sollte am montag der anstieg auf 1,35 erfolgen wäre dieser beendet und die konsolidierung beginnt ob dies zwischen 1,22-1,28 oder sogar 1,30-1,40 hängt wohl glaub von ms ab -die 10% scheinen mir für ein strategisches investment noch zu knapp -so das ich meine eine weitere aufstockung wird noch erfolgen
      • 1
      • 4855
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen