checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 4905)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 25.04.24 13:05:01 von
    Beiträge: 57.635
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 285
    Gesamt: 9.810.142
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15,970+16,83
    29,66+16,41
    WertpapierKursPerf. %
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    7,2100-7,80
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4905
    • 5764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:09:09
      Beitrag Nr. 8.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.142.098 von mp2006 am 13.09.10 16:03:13:)

      Ich denke auch, die letzte Chance um die 1 EUR in den Titel einzusteigen ist/war heute! :lick:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 16:03:13
      Beitrag Nr. 8.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.389 von schlumpftrader am 13.09.10 14:16:53wow. komme gerade aus dem urlaub. gute Nachrichten, beängstigende Performance.

      @schlumpftrader
      Lynas hat ein Angebot von einer Malaysischen Bank erhalten für einen
      nennen wir es Kontokorrent Kredit (für viell. kurzfristige Finanzierungen)
      von 30 Mio A$ für den keinerlei Sicherheiten hinterlegt werden mussten.

      Weiter schreiben Sie, dass bisweilen alles im Budget ist und sie den
      obigen Kredit nur bei Bedarf in Anspruch nehmen können.

      Bietet sich sicher mal an, bei den Arbeiten vor Ort, Gehälter etc ..
      Ein schöner Puffer der die kurzfristige Liquidität verbessert.

      Die Performance ist begründbar mit steigenden REO Preisen, guten Nachrichten bei Lynas
      (Kredit, Beteiligungen JPM+MS, Export Quote China, weiterhin im Plan und im Budget)

      Solange sich nichts gravierendes ändert, sehe ich keinen Grund auszusteigen,
      wobei ein Teilverkauf von der "Logik" sicher nicht verkehrt wäre. :)
      Bei so einer Entwicklung dabei zu sein, ist schon etwas Besonderes. Muss man
      ganz nah dran bleiben, denn wenn "alle" long sind, ist die "Panik" auch bei kleineren
      Rücksetzern ziemlich groß..

      MP
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:52:27
      Beitrag Nr. 8.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.389 von schlumpftrader am 13.09.10 14:16:53Das ist für den Eventualfall, dass zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme (IBN) nächstes Jahr unvorhergesehener Weise extra Cash gebraucht würde. Das hängt dann von den Einnahmen zu diesem Zeitpunkt ab und den Kosten für den Ramp up, das Hochrampen in Phase 2 (22 000 t/y).

      Steht erläutert im Q1 Bericht auf Seite 9 unten.

      http://www.asx.com.au/asxpdf/20100429/pdf/31q1hvyfvyddsq.pdf

      Also der Kredit kann beansprucht werden, ist es aber derzeit nicht --> Letter of intent=Absichtserklärung.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:49:39
      Beitrag Nr. 8.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.389 von schlumpftrader am 13.09.10 14:16:53das ist so ziemlich alles was eine Firma an Krediten zum arbeiten braucht:

      Revolving Kredit=
      Kredit, der innerhalb eines vereinbarten Zeitraumes automatisch ohne neue Antragstellung nach Rückführung wieder in der vereinbarten Höhe in Anspruch genommen werden kann
      Überziehungskredit
      Akkreditiv
      Bankgarantien für Export/Importgeschäft

      also ein riesiger Schritt vorwärts und gleichzeitig ein Vertrauensbeweis in das Geschäftsmodell:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:24:15
      Beitrag Nr. 8.591 ()
      keine ahnung ob das schon bekannt ist, wenn ja ists auch nicht so schlimm und wenn nicht teil ichs gern

      http://www.goldletterint.com/documents/pdf/RARE_EARTH_ELEMEN…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:19:20
      Beitrag Nr. 8.590 ()
      Ja das ist die Frage. Ich liebe meine grünen Vorzeichen und finde, dass das Unternehmen eine glänzende Zukunft hat. Doch frage ich mich, ob nach diesem rasanten Anstieg, die Aktie nicht langsam eine Bewertung erreicht hat, die sie erstmal mit Gewinnen untermauern muss. Schließlich ist klar, dass es nicht ewig so steil nach oben gehen kann. Und 2,2mrd Aud. ist eine stolze Bewertung, wenn man bedenkt, das wir bis 2012 noch Verluste schreiben werden. Wie sieht ihr die Gefahr eines Rücksetzers?
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 15:04:46
      Beitrag Nr. 8.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.141.471 von geise72 am 13.09.10 14:29:57Halte Lynas und Great Western Minerals

      Seltene Erden ist ein Play auf Jahre durch die Verknappung durch China

      Das Ende des Hype ist noch sehr sehr weit weg. Rücksetzer werden kommen aber wann?
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 14:29:57
      Beitrag Nr. 8.588 ()
      verdammt, hatte Lynas auf der Watchlist und kaum bin ich mal in Urlaub rennt mir das Teil davon (was schön für euch, aber schlecht für mich ist :cry:. Nun wollte ich auf einen Rpcksetzer warten und was passiert es geht weiter. Ich stecke in einem Dilemma ob ich abwarten soll oder nicht, grummel.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 14:16:53
      Beitrag Nr. 8.587 ()
      hallo und ein dankeschön an allen hier, die mit den interessanten beiträgen dem thread hier leben einhauchen.

      also, leben ist hier mittlerweile ja einiges reingekommen. :)

      verschiedene hatten hier heute bereits darauf hingewiesen:

      Working Capital Facility - OCBC Bank (Malaysia) Berhad
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/displayAnnouncement.do?…

      wenn ich richtig verstanden habe, so hat Lynas hier eine finanzierung erhalten?
      von "letter of offer" ist die rede. klingt das nur nach "angebot" oder handelt es sich um ein angebot einer malaysischen Bank?

      thx & bye
      schlumpfboss
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.10 14:02:14
      Beitrag Nr. 8.586 ()
      • 1
      • 4905
      • 5764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen