checkAd

    NEC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.07 16:13:23 von
    neuester Beitrag 26.11.07 22:24:47 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.111.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:13:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      NEC spart sich reich

      Der japanische Elektronik-Konzern NEC hat im vergangenen Quartal seine Kosten in den Bereichen Mobiltelefone und Mikrochips gesenkt. Nicht zuletzt deswegen stieg der Gewinn.

      HB TOKIO. Operativ verdiente das Unternehmen im dritten Quartal mit 35 Mrd. Yen (225 Mill. Euro) 47 Prozent mehr als vor Jahresfrist. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Umsatz ging indes um 7 Prozent auf 1,096 Billionen Yen zurück. Für das Gesamtjahr senkte der Konzern zudem seine Absatz-Prognose für Handys von 6 auf 5,5 Mill. Stück. An seiner Gewinn-Prognose von 100 Mrd. Yen hält NEC jedoch fest.

      NEC hatte die Investoren im vergangenen Jahr verschreckt, als es gleich drei Mal seine Geschäftszahlen ändern musste. Im November hatte der Konzern erklärt, wegen eines schwachen Mobilfunk-Geschäfts und neuer Bilanzstandards habe sich der Verlust im Halbjahr mehr als verfünffacht. Zugleich wurde die Gewinnprognose für das Gesamtjahr um 64 Prozent gesenkt. Dies sei vor allem auf die Umstellung in der Buchhaltung auf neue japanische Standards zurückzuführen, hatte es geheißen. NEC musste die Standards von US-Regeln auf japanische Bilanzvorgaben ändern, da der Konzern eigenen Angaben zufolge Fristen der US-Behörden nicht eingehalten hatte.
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 10:17:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nokia Siemens Networks kooperiert bei WCDMA mit NEC

      STOCKHOLM (Dow Jones)--Das Joint-Venture Nokia Siemens Networks will mit der NEC Corp im Bereich der Technik WCDMA (Wideband Code Division Multiple Access) zusammenarbeiten. Eine entsprechende Absichtserklärung sei am Montag unterzeichnet worden, teilten die Unternehmen mit.

      Der Technik wird von Experten ein sehr hohes Wachstum vorausgesagt. WCDMA werde im Vergleich zu GSM (Global System for Mobile Communications) und CDMA (Code Division Multiple Access) an Verbreitung gewinnen, hieß es.

      Siemens und NEC kooperieren bereits durch das Joint Venture Mobisphere im Bereich Funksysteme der dritten Mobilfunkgeneration UMTS. Das Gemeinschaftsunternehmen mit NEC werde nach Abschluss der Gründung von Nokia Siemens Networks weiter Bestand haben, hieß es.

      12.02.2007, 14:30:02
      Webseiten: http://www.siemens.de
      http://www.nokia.com
      http://www.nec.com
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 18:19:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      NEC erhöht Prognose 2006/07 wg Sonderertrag auf 40 Mrd JPY

      TOKIO (Dow Jones)--Die NEC Corp hat ihre Prognose für das konsolidierte Nettoergebnis 2006/07 (31. März) wegen eines Sonderertrag erhöht. Der japanische Computer- und Netzwerkhersteller rechnet jetzt mit einem Nettoergebnis von 40 Mrd JPY nach bisher 18 Mrd JPY, teilte NEC am Donnerstag mit.

      Der Sonderertrag von 68 Mrd JPY ergebe sich aus der Auflösung eines Treuhandfonds für Pensionen. Dagegen würde eine schwächere Entwicklung im Halbleiter- und Netzwerksegment die Ergebnisse belasten. Demnach habe das in Tokio ansässige Unternehmen niedrigere Verkaufspreise, höhere Kosten im IT- und Netzwerkgeschäft verzeichnet. Außerdem hätten sich Verzögerungen bei der Auslieferung von Netzwerkprodukten negativ ausgewirkt.

      Die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr bestätigte NEC mit 4,680 Bill JPY.
      Avatar
      schrieb am 22.04.07 10:38:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Listing of NEC's ADRs on NASDAQ*****

      Tokyo, April 3, 2007 --- On April 3, 2007 (Tokyo time), NEC received a letter from the Nasdaq Listing and Hearings Review Council ("the Council") stating that the Council has determined to stay the delisting of NEC's American depositary receipts ("ADRs").

      NEC has not yet filed its Form 20-F for the fiscal year ended March 31, 2006 (the "2006 Form 20-F") with the Securities and Exchange Commission (the "SEC") as it is still completing the analysis necessary to prepare the financial statements for inclusion in the 2006 Form 20-F. Previously, the Nasdaq Listing Qualifications Panel ("the Panel") informed NEC that it was unable to grant a further extension beyond April 2, 2007, as it had already granted the maximum extension it had discretion to grant under Marketplace Rule 4802(b). On March 7, 2007 (Eastern Standard Time), NEC requested that the Panel's decision be reviewed and that any future Panel decision be suspended pending further action by the Council. Specifically, NEC requested the review by the Council to prevent the Panel from delisting NEC's ADRs in the event that NEC could not file the 2006 Form 20-F by April 2, 2007. In response to this request, the Council has informed NEC that it has determined to call the Panel's February 21, 2007 decision for review, and to stay the delisting of NEC's ADRs pending further review by the Council.

      While there can be no assurance that NEC will file its 2006 Form 20-F before the Council takes any action that may result in the delisting of NEC's ADRs, NEC continues to work diligently to do so.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 11:30:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      NEC und Daiwa Securities Group Inc. beginnen erste Phase der größten Thin Client Implementierung in der japanischen Finanzbranche

      Daiwa strebt höhere Sicherheit und Geschäftskontinuität an mittels
      einer Installation - eine vollständige virtuelle PC Desktop Ersatzlösung - auf dem Virtual PC Center von NEC für 10.000 Anwender

      NEC Corporation (NASDAQ:NIPNY) gab heute bekannt, dass Daiwa Securities Group Inc. Lieferung für die erste Phase des künftig größten unternehmensweiten Thin Client Systems der japanischen Finanzbranche erhalten hat. Daiwa Securities Group wird ein unternehmensweites System mit mehr als 10.000 NEC Virtual PC Center Terminals (VPCC) für 117 Geschäftstellen in Japan einrichten. NECs VPCC ist eine vollständige virtuelle Thin Client und Serverlösung und die erste, die den Personal Computer (PC) wirklich ersetzt und dabei alle bestehenden PC-Anwendungen mit einer qualitativ hochwertigen, die gewohnte Desktopumgebung nachbildenden Multimediawiedergabe unterstützt.
      Die zentrale Verwaltung der PC-Umgebung jedes Angestellten mittels der Verwendung von NECs VPCC steigert die Sicherheit, stärkt die Geschäftskontinuität und verringert die Verwaltung des Terminalbetriebs.

      Daiwa Securities Group Inc. arbeitet nachhaltig an der Verbesserung der Sicherheit und der Geschäftskontinuität. Das Unternehmen entschied sich bei dieser Implementierung für eine Partnerschaft mit NEC, da die VPCC-Lösung von NEC unerreichte Vollständigkeit, Qualität und Leistung bietet.
      Die erste Phase der Implementierung umfasst zwei der Unternehmen von Daiwa Securities Group Inc.: 300 Terminals bei Daiwa Securities Inc. und 1.200 Terminals bei Daiwa Securities Co. Ltd.
      Daiwa Securities Group plant die Verlegung seines Hauptsitzes. Neben den durch die individuelle Implementierung der Angestellten-PCs während der Hauptsitzverlegung zu erwartenden Einsparungen rechnet das Unternehmen durch den Einsatz des VPCC von NEC mit einer fortschreitenden Kosteneinsparung bei der Verwaltung der Terminalverwaltung.

      Neben den 10.000 VPCC-Terminals von NEC umfasst das System, das Daiwa Securities Group implementiert, ebenso mehrere Virtual PC Server und Express5800/120Ri-2 Server von NEC.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 20:35:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der japanische Halbleiterkonzern NEC Electronics hat seinen Verlust verringert

      Tokio - Der japanische Halbleiterkonzern NEC Electronics hat seinen Verlust verringert. Für das erste Geschäftsquartal gab die Tochter von NEC am Montag ein Minus nach Steuern von umgerechnet 8,2 Mio. Euro bekannt. Im Vorjahreszeitraum hatte der Verlust noch bei 37,5 Mio. Euro gelegen.

      Für das Gesamtjahr bis März erwartet NEC Electronics weiter einen Verlust von 92,4 Mio. Euro. Zwar gebe es die Hoffnung auf einen operativen Gewinn im Zeitraum Juli-September, sagte Finanzchef Hiroshi Sato. "Aber wegen der Unsicherheiten in der Chipbranche erhöhen wir gegenwärtig nicht die Prognose." Analysten gehen im Schnitt von einem Minus von 79,5 Mio. Euro aus.

      NEC Electronics stellt unter anderem Chips für die Wii-Spielekonsole von Nintendo sowie den Lexus von Toyota Motor her.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 15:30:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      NEC und Valista bilden strategische Partnerschaft zur Erschließung neuer Geschäftschancen bei Zahlungslösungen

      Allianz ermöglicht Zahlungsplattform der "Wertschöpfungskette" im Netz der nächsten Generation

      NEC Corporation (NASDAQ:NIPNY), ein führender weltweiter Anbieter von Lösungen im Bereich IT, Netzwerke und elektronische Geräte, und Valista International Ltd., führendes Unternehmen für Handels-,
      Zahlungs- und Abrechnungslösungen, die den digitalen Handel beschleunigen und automatisieren, haben eine strategische Partnerschaft gebildet, um in Japan Geschäftsmöglichkeiten im Bereich der Zahlungsabwicklung mit sicheren und flexiblen Lösungen wahrzunehmen.

      NEC und Valista werden im Rahmen ihrer Partnerschaft gemeinsam eine Zahlungsplattform der ,,Wertschöpfungskette" entwickeln, die als Zahlungsbasis für Angebote vieler Industriezweige dienen wird. Die Zahlungsplattform der ,,Wertschöpfungskette" ist für die Bereitstellung im Netz der nächsten Generation und die Integration der Produkte von Valista in die Service-Application-Plattform NGN von NEC vorgesehen. Ferner umfasst die Zusammenarbeit die gemeinsame Vermarktung von Zahlungslösungen im digitalen Handel und neuen Feldern, den Vertrieb von Valistas Produkten und Dienstleistungen durch NEC und die Bereitstellung von Systemintegrations- und Wartungsleistungen für Valistas Produkte durch NEC.

      ,,Das Anbrechen des Zeitalters des Netzes der nächsten Generation wird sich erheblich auf den Lebensstil der Menschen und auf die Geschäftsmodelle von Unternehmen auswirken. NGN wird eine realere, ganz unmittelbare Kommunikation ermöglichen. Wir gehen davon aus, dass verschiedene Leistungen wie Video-/Musikangebote und digitaler Handel sicher und kostengünstig ermöglicht werden, während das Benutzererlebnis verbessert wird. Durch die Fusion aus Valistas Erfahrungen bei Zahlungen, Abrechnung und Handel und die bewährte Stärke von NEC bei der Systemintegration können wir Gesamtlösungen realisieren, die die Bereitstellung neuer Leistungen ermöglichen", sagte Shigeru Okuya, Assistant General Manager of the 2nd Network Software Division, NEC Corporation. ,,NEC wird weiterhin bestrebt sein, die optimale Umgebung für die Leistungsbereitstellung zu schaffen, verschiedene Service-Lösungen zur Implementierung auf der NGN-Plattform vorzuschlagen und zu mehr Komfort für den Benutzer und zur Rentabilität des Betreibers beizutragen."

      Aufgrund der wachsenden Anzahl von Nutzern des elektronischen Handels und der Einführung virtueller Währungen wie aufladbare Geldkarten oder mobiler Kreditservice, Übertragung von elektronischen Tickets und Punkten von Person zu Person und Leistungsangebote, die zwischen verschiedenen Branchen koordiniert werden, werden Unternehmen auf eine sichere Zahlungsplattform angewiesen sein. Eine sichere und höchst verlässliche Zahlungsplattform für das ,,Geschäftsmodell der Wertschöpfungskette" muss auf die NGN-Plattform implementiert werden, die Authentifizierung und Servicequalität ermöglicht, damit diese Leistungen unterstützt werden.
      ,,Die Realisierung des Geschäftsmodells der ,Wertschöpfungskette',
      bei dem Akteure verschiedener Industriezweige bei der Bereitstellung der einzelnen Leistungen zusammenarbeiten, wird zunehmend als Schlüssel für erfolgreiche Geschäfte im Netz der nächsten Generation angesehen. Die bewährten Stärken von NEC, zusammen mit den Erfahrungen von Valista im Bereich Zahlungen, Abrechnung und Handel, werden die Bereitstellung einer sicheren und verlässlichen Geschäftsplattform ermöglichen", sagte Yutaka Nozawa, Japan Country Manager, Valista.

      Abgesehen vom japanischen Binnenmarkt soll im Rahmen der Partnerschaft auch auf den weltweiten Telekommunikationsmarkt expandiert werden, wobei das umfangreiche Know-how von NEC im Bereich der Systemintegration und die weltweiten Erfahrungen von Valista bei Zahlungs-, Abrechnungs- und Handelslösungen gebündelt werden. Die Handelslösungen und Managed Services von Valista haben sich weltweit bei führenden innovativen Unternehmen wie America Online, Cricket, Vodafone, NTT DoCoMo, France Telecom's w-HA, Orange, 3; mBlox, Hong Kong CSL und GTECH in der Praxis bereits bewährt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 22:24:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Paramount und DreamWorks kehren Blu-ray-Standard den Rücken

      LOS ANGELES (dpa-AFX) - Das US-Filmstudio Paramount und seine Tochter DreamWorks SKG beziehen im Kampf um das DVD-Format der Zukunft Stellung. Wie die Viacom -Tochter Paramount am Montag in Los Angeles mitteilte, wollen sie ihre Filme künftig nur noch auf HD-DVD brennen. Bislang hatten beide sowohl HD-DVD als auch das Konkurrenzformat Blu-ray verwendet. Von der Entscheidung betroffen sein sollen bereits Neuerscheinungen wie 'Shrek der Dritte' oder 'Transformers'.

      Das Industrielager der Blu-ray mit Unternehmen wie Sony und Panasonic konkurriert mit der HD-DVD, hinter der Unternehmen wie NEC , Toshiba , aber auch Microsoft und Intel stehen. Während die HD-DVD leichter und billiger zu produzieren ist, besitzt die Blu-ray-Disk mit bis zu 50 Gigabyte gegenüber 25 bis 30 Gigabyte bei der HD-DVD eine deutlich höhere Speicherkapazität./mf/wiz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,14
      -5,05
      -0,18
      +0,28
      -0,18
      -0,97
      +0,75
      +0,61
      +1,22
      -2,85
      NEC