checkAd

    Börsenbriefe - welche taugen wirklich etwas? (Seite 47)

    eröffnet am 18.02.07 15:19:47 von
    neuester Beitrag 12.04.23 15:35:30 von
    Beiträge: 593
    ID: 1.112.856
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 158.271
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 47
    • 60

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.09 09:51:07
      Beitrag Nr. 133 ()
      richtig lieblich, wie diesselben Schreiberlinge jetzt wieder zum Einstieg blasen, nachdem sie das schon jahrelang vorher gemacht haben.

      antizyklisch investieren heißt die bekannte Strategie, weil alles so niedrig ist.
      Das haben unsere Dampfplauderer aber schon vor zwei Jahren geschrieben.

      Keiner dieser Schreiberlinge hat auch nur den Schimmer einer Ahnung, wann etwas billig ist oder nicht.

      Woher sollen sie es denn auch wissen, den Preis macht der Markt.

      Der ist zu akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 25.02.09 18:02:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.631.507 von trader0123 am 23.02.09 09:08:38Da gibt es doch tatsächlich einen Börsenbrief, der sich rühmt, bis zu 91% cash zu haben.
      Derselbe Brief, der nachweislich mehrmals zum Einstieg blies, als bereits alles im Abwärtstrend sich befand.
      Vorher hat sich der Herausgeber noch Jahre vorher feiern lassen mit seinem Buch, das die Zyklen punktgenau treffen sollte.
      Derselbe Schaumschläger stellt sich jetzt hin und behauptet das Gegenteil. Und jetzt wagt er sich auch noch, über die Fondmanager mit ihrer schlechten Performance zu lästern.
      Das schlägt wirklich dem Fass den Boden aus.

      Es wird höchste Zeit, dass diese Rattenfänger vom Markt verschwinden.
      Avatar
      schrieb am 24.02.09 12:08:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.631.507 von trader0123 am 23.02.09 09:08:38ich glaube, es reicht die Wirtschaftsnachrichten kritisch zu hinterfragen.

      Allerdings machen im Moment die Medien so ziemlich alles kaputt.

      Nur noch die Artikel des täglichen Bedarfs werden gekauft, Langfristanlagen nur, wenn es nicht mehr anders geht.

      Kohl hatte in dem Punkt schon recht, in Extremsituationen ist Pressefreiheit=Freibrief für Dummschwätzerei einzuschränken.
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 09:08:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.796.754 von TP_01 am 18.02.07 15:19:47Praktisch kein Börsenbrief taugt etwas!! Unabhängigen Informationsquellen sind die Zukunft - und unabhängig sind Börsenbriefen NIE...

      Es gibt viele interessante Blogs; bspw: http://a-global-investment.blogspot.com

      Take a look!! Abonnieren der Beiträge ist möglich. E-Mail-Adresse eintragen und man verpasst nichts mehr...
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 15:48:25
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.454.802 von Maximus75 am 27.01.09 09:39:55Es wird mittlerweile schon mehr als peinlich, was sich unsere Schreiberlinge so täglich aus den Fingern saugen, anstatt mal die Klappe zu halten nach der Blamage hoch drei, die sie sich geleistet haben.

      Man kann ja verstehen, dass die Geschäfte nicht mehr so laufen, aber deshalb muss man doch nicht jeden Tag einen solche Käse fabrizieren.
      Es glaubt ihnen doch sowieso keine Mensch mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.09 09:39:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      In diesem Thread kann man nachlesen wie sich ein Schreiberling grade mit leeren Versprechungen und zweifelhafter Performance ins abseits stellt Thread: Investment24 nur ein virtuelles Depot? !

      Für Anfänger oder für Teilzeittrader die nicht die Zeit haben ein passendes Investment zu finden oder nicht eigene Faust eine Due-Diligence-Prüfung machen können ist ein seriöser Börsenbrief sicherlich ratsam,leider gibt es davon nicht so viele.
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 21:48:31
      Beitrag Nr. 127 ()
      wurde auch schon vielen Börsenbriefen enttäuscht. ich bin seit ein paar monaten bei cleverselect und bin bisher sehr zufrieden. ich erwarte aber auch nicht mehr 500% im Jahr. das geht ja eh nicht. ich konnte aber trotz der finanzmarktkrise mein Gesamtvermögen um Ca. 20 % erhöhen. und das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt dass sehr viele nur geld verloren haben
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:41:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      ...ich finde es ganz nützlich,ab und zu mal einen zu lesen ohne abo, siehe seite boersenkiosk.de.
      den einen oder anderen nützlichen gedanken kann man dort finden
      Avatar
      schrieb am 21.01.09 14:37:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      das gros der bb sind nicht das papier wert, auf das die "tipps" geschrieben sind - kosten aber ein vermögen. das ist nur meine persönliche meinung
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 07:16:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.266.593 von Pigeon2 am 26.12.08 15:26:11Was soll denn eigentlich ein Börsenbrief schon bringen?

      Die Schreiberlinge subsummieren gegenseitig die Meinungen, kennen doch garnicht die Finanzlagen von Hedgefonds und Händlerbanken.
      Wie soll ein Schreiberling die Beweggründe der Instis wissen.
      Er weiß garnichts, er kann nur spekulieren.

      Irgendwann dreht sich wieder das Blatt und Kurse steigen oder fallen.

      Zu dieser Erkenntnis braucht man doch keinen Schreiberling, das
      kann ein Hauptschüler auch.

      Ergo, die ganze Branche ist völlig entbehrlich.

      Wirtschftsnachrichten verfolgen und seine eigenen Schlüsse ziehen.

      Und vor allem nicht auf Pump investieren, wie es die Hedgefonds in exzessiver Weise vollziehen.
      Wenn das Vertrauen der Geldgeber, sprich Banken sinkt, bzw. die Banken selbst keine Kohle mehr haben, geht garnichts mehr.

      Das haben unsere schlauen Politiker nie begriffen, sonst hätten sie einen solchen Saustall nie zugelassen.

      In Zukunft werden eben kleinere Brötchen gebacken werden, die Banker schärfstens kontrolliert werden.

      Wie beim Neuen Markt werden die Lichter für die exzessiven Zocker ausgehen.

      Und das ist gut so.
      • 1
      • 47
      • 60
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Börsenbriefe - welche taugen wirklich etwas?