checkAd

    Rebound bei IFA aus Frechen (Seite 229)

    eröffnet am 20.02.07 18:13:33 von
    neuester Beitrag 16.02.24 14:19:36 von
    Beiträge: 4.616
    ID: 1.113.325
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 369.441
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007830788 · WKN: 783078 · Symbol: IS8
    2,5000
     
    EUR
    -3,85 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:05 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    11,261+23,48
    0,7400+21,31
    10,900+20,04
    0,9950+19,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 229
    • 462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 14:09:25
      Beitrag Nr. 2.336 ()
      IFA Systems ein Hidden Champion. Wenn ich sehe was bei Hypoport abgeht, bin ich fohen Muttes, dass wir hier auch bald zweistellig stehen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 13:47:37
      Beitrag Nr. 2.335 ()
      IFA heute in Börse Online
      Unter dem Titel 10 heimliche Stars ( Seiten 10-17 ) wird heute im Anlegermagzin Börse Online u.a. auch die IFA Sys. besprochen.
      Wir haben die Small Caps in unserer Datenbank auf Herz und
      Nieren geprüft und stellen Ihnen nun die Top Ten dieser
      Aktien vor....lange Zeit ein Schattendasein fristete
      die Aktie von Ifa Systems. Zuletzt kam aber
      Leben in den Titel. Nicht ohne Grund: Der
      Spezialist für Health Information Technology
      konnte 2014 mit einem operativen Gewinnwachstum
      von 39 Prozent die Erwartungen
      von plus zehn bis zwölf Prozent
      deutlich übertreffen. Besonders positiv
      wirkten sich höhere Lizenzverkäufe aus.
      Aktionäre profitieren nicht nur über den
      jüngsten Kursanstieg von der starken Entwicklung,
      auch die Dividende wird um ein
      Drittel erhöht. Der Trend soll 2015 anhalten
      und den Gewinn abermals prozentual
      zweistellig voranbringen. Mittelfristig plant
      Ifa mit einer Ebit-Marge von 24 bis 25 Prozent.
      Zum Vergleich: Aktuell liegt die Rendite
      bei 21,4 Prozent. Dabei sind übrigens noch die Aktien von SHS Viveon, S&T,Paragon usw.

      TN
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 10:57:54
      Beitrag Nr. 2.334 ()
      Aallein aus dem schwachen Euro heraus sollte ifa dieses jahr ein umsatzplus von zwischen 3 bis 5% erzielen können. gleiches gilt fúr die ausweitung der operativen marge
      Avatar
      schrieb am 11.03.15 02:15:04
      Beitrag Nr. 2.333 ()
      In 2012 mussten die eine KE durchführen auf teufel komm raus. dafür teilte man mit, dass man ein ordentliches umsatzplus von 15% oder so erwarten würde. auch das ergebnis sollte kräftig steigen. auch damals spielte die sache mit icd10 eine gewichtige rolle. obwol noch vor dem closing der KE bekannt gewesen war, dass es zu einer verzögerung bei der umsetzung von icd10 kommen wuerde hielt man an den prognosen fest und kassierte diese ca 4 wochen nach abschöpfung der Aktionäre. das sich das jahr dann zu einer echten umsatz-katastrophe entwickeln wuerde war denen sicherlich nicht möglich im vorhinein zu wissen. das aber die prognosen zum zeitpunkt der KE's weit von der realität entfernt waren davon gehe ich fest aus. Was mich angeht wurden die Aktionäre damals bewusst betrogen. hatte damals ja dann auch völlig enttäuscht meine aktien verkauft gehabt. ich denke, dass 2012 und dann auch der von herrn waeflich geäußerte erpressungsversuch im rahmen der HV 2013 denen auch noch für einige zeit nachhängen wird. die unbedingte gegolgschaft der Aktionäre jedenfalls haben die damals vrspielt gehabt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 20:21:45
      Beitrag Nr. 2.332 ()
      Glaube ich nicht. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie sie sollen, dann wird halt manches schön geredet und kaschiert. Aber aktuell kommt das Geschäftsmodell von IFA Systems ins Rollen. Insoweit gibt es gar keinen Grund, die Dinge besser darzustellen als sie sind. Wichtig ist, dass ICD-10 kommt, dann werden wir wieder positiv überrascht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 19:29:55
      Beitrag Nr. 2.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.290.299 von threeways am 10.03.15 17:35:32
      Zitat von threeways: einfach geduld haben! Ich denke anfang april gibt es eine chance auf neue käufer, wenn klar ist, dass icd10 zum 1.10. umgesetzt werden wird. Dann kommt die ascr, wo positive meldungen erwartet werden können. Im juni dann die HV. hier könnte es wie in den 2 jahren zuvor im vorlauf nachrichten zu neuen Aufträgen geben.der newsflow jedenfalls sollte positiv bleiben! ich erwarte keine negativschlagzeilen wie damals in 2012, wo die gesellschaft deren Aktionäre verarscht hat.

      Das Managment hat die Aktionaere verarscht:eek:
      Hoffe die machen diesen fehler nicht zum 2 mal, sonst ist der ofen ausgebrannt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 17:35:32
      Beitrag Nr. 2.330 ()
      einfach geduld haben! Ich denke anfang april gibt es eine chance auf neue käufer, wenn klar ist, dass icd10 zum 1.10. umgesetzt werden wird. Dann kommt die ascr, wo positive meldungen erwartet werden können. Im juni dann die HV. hier könnte es wie in den 2 jahren zuvor im vorlauf nachrichten zu neuen Aufträgen geben.der newsflow jedenfalls sollte positiv bleiben! ich erwarte keine negativschlagzeilen wie damals in 2012, wo die gesellschaft deren Aktionäre verarscht hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 16:58:31
      Beitrag Nr. 2.329 ()
      Danke, dann kanns ja losgehen, ich hoffe nur das ich die Party noch nicht verpasst habe.
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 16:11:18
      Beitrag Nr. 2.328 ()
      stromer Gratulation!
      Avatar
      schrieb am 10.03.15 10:41:02
      Beitrag Nr. 2.327 ()
      Wenn man sich das Orderbuch anschaut könnte man meinen das der Kurs die Tage absackt
      Ich hab jetzt noch ein paar stücke mehr geordert und das Limit auf 9,03 leicht erhöht, ich hoffe das ich nicht noch viel höher limitieren muss, na ja abwarten.
      • 1
      • 229
      • 462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,13
      -0,48
      0,00
      +1,72
      0,00
      +0,20
      +0,99
      +16,49
      -6,31
      +2,45
      Rebound bei IFA aus Frechen