checkAd

    Rebound bei IFA aus Frechen (Seite 303)

    eröffnet am 20.02.07 18:13:33 von
    neuester Beitrag 16.02.24 14:19:36 von
    Beiträge: 4.616
    ID: 1.113.325
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 369.441
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007830788 · WKN: 783078 · Symbol: IS8
    2,5000
     
    EUR
    -3,85 %
    -0,1000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:05 Hamburg

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    10,900+20,04
    126,40+19,98
    141,00+19,29
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    2,2600-29,38
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 303
    • 462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 10:57:26
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      "Der Aktionär" meint: reichlich Luft nach oben bei IFA
      http://www.deraktionaer.de/tipp-des-tages/displayAction-3281…
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 10:06:02
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      "Nach einem kursmäßigen Nulljahr 2013 schoss die Notiz von Ifa Systems seit Anfang Januar um bislang mehr als 45 Prozent in die Höhe. Auslöser für die Rally war zunächst eine Empfehlung durch ein Börsenmagazin. Nun hat der IT-Spezialist für den Einsatz in Augenheilkundepraxen und Kliniken einen ersten Überblick zum abgelaufenen Geschäftsjahr vorgelegt – und der kann sich sehen lassen. Bei einer Steigerung der Gesamtleistung um 4,6 Prozent auf 9,97 Mio. Euro machte der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) einen Satz von knapp 0,96 auf gut 1,57 Mio. Euro. Eine konkrete EBIT-Prognose gab es von der Firma aus Frechen bei Köln nicht. Die Analysten der Frankfurter BankM gingen zuletzt von einem EBIT-Plus auf 1,4 Mio. Euro aus. Zur Hauptversammlung am 3. Juli 2014 will Ifa Systems eine „deutliche Erhöhung“ der Dividende vorschlagen, nachdem die Ausschüttung für 2012 von 0,10 auf 0,03 Euro pro Anteilschein gekürzt wurde. Angesichts der neuesten Zahlen hält boersengefluester.de eine Dividende von 0,07 Euro pro Aktie für denkbar. Aber auch damit käme der Small Cap – auf Basis des aktuellen Kurses von 6,68 Euro – lediglich auf eine Rendite von 1,05 Prozent. Für das laufende Jahr kalkuliert Vorstandschef Guido Niemann mit einem Zuwachs des operativen Ergebnisses um zehn bis zwölf Prozent. Demnach wäre die Gesellschaft derzeit etwa mit dem knapp Zehnfachen des EBIT für 2014 bewertet. Das lässt noch Spielraum nach oben. Entscheidend für die weitere Performance wird aber, ob Ifa den Durchbruch in wichtigen Auslandsmärkten wie USA und neuerdings auch China schaffen wird. Zumindest für Amerika rechnet Niemann im zweiten Halbjahr mit einer Belebung. Gute Voraussetzungen also, dass die Ifa-Aktie ihren Schwung behält und weiterhin für die enttäuschende Performance seit Frühjahr 2011 entschädigt."
      aus http://www.boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-3w-p…
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 08:24:01
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      wer weiss schon wieviel die cash-unwirksam Aktiviert haben um das Ergebnis aufzuhübschen. Viel Schall und Rauch und wenig konkrete Informationen. Der Verkauf der Immobilie zeigt dass Cash fehlt. Ebenso die Betonung des ach so großen Cash-Bestands von einer läppigen Million.
      Sieht mir ein wenig nach "pump & dump" aus. Die nächste KE kommt wahrscheinlich bald.
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 16:24:29
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      habe gerade in die kursschwäche hinein ein paar ifa wieder erworben. und das obwohl ich gerade auch nach dem letzten quartalsbericht mal wieder das gefühl habe, dass man dort die intransparenz weiter beibehalten will, bzw. weiter kultiviert. fakt ist, dass 2013 alles andere als ein erfolgreiches jahr war. man kann wohl annehmen, dass der umsatz bei ca. , bzw. knapp 8 mio € gelegen haben dürfte. dies entspricht dem vorjahreswert. die angegebene umsatzzunahmevon5% ist meinem verständnisnachfalsch, dar ein umsatz von ca 700.000€ in 2013 eigentlich ins jahr 2012 gehörte, so wie das auch in den präsentationen erläutert wurde. was wohl gesagt werden kann ist, dass zumindest in q4 das neugeschäft endlich angezogen hat und somit mit hoher wahrscheinlichkeit ein anstieg der umsätze aus dauervertragsverhältnissen in 2014/2015 zu erwarten ist, der zu einem ausbau der ebit marge führen dürfte. dass trotz der schlecht verlaufenden zunahme der dauervertragsumsätze in 2013 das ebit so viel besser ausfallen konnte erschliesst sich mir nicht. der ausflug in das immobiliengeschäft wurde erwartungsgemäss beendet. da man sich nicht zu einem gewinn/verlust zu der 2. immobilie äußerte geh ich mal davon aus, dass man per saldo ein verlust machte in form von anwalts/ notarkosten etc. der verkaufserlöß sorgte für die zunahme im cashbestand. naja, 2014 sollte besser werden. sicherlich aber nicht was die trabsparenz angeht. da zeigt sich die gesellschaft bockbeinig wie eh und je.
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 13:06:56
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Hört sich wirklich gut an.Dabei bleiben und nicht ndrvoes werden wenn auch mal runter geht.Langfristig solide gewinnbringende Anlage.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 10:58:49
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 13:06:16
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      So mein Stop hat gegriffen. Hab meinen Grund Einkauf wieder neu eingesetzt.Gewinne behalten.Wenn noch etwas tiefer geht,wird evtl.nochmal was investiert.Die Story stimmt.Hier wollen nur einige billig rein.Also keine Panik.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 13:02:19
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Auf die Seite von Flatex gehen,stehen unter Preise alle Kosten.Stopps
      zum Beispiel kosten nichts.Kannst auch dort anrufen und beraten lassen.Sind immer sehr nett.
      Avatar
      schrieb am 24.01.14 11:12:42
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Hallo peewee11,
      danke für die Info,
      hilfreich wäre mir die tatsächlichen Kosten
      in Euro beim Kauf einer Aktie.
      Haben Sie ein Beispiel bei der Hand.
      danke.
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 14:51:39
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Wo ist da das Problem? Einfach Bank wechseln. Bin bei Flatex.de seit Jahren zufrieden
      • 1
      • 303
      • 462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,40
      -0,70
      0,00
      +1,37
      -0,40
      -1,38
      +1,30
      +11,68
      -6,31
      +2,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Rebound bei IFA aus Frechen