checkAd

    Ship Finance International Limited (Seite 22)

    eröffnet am 09.03.07 09:03:50 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:10:22 von
    Beiträge: 931
    ID: 1.117.479
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 98.213
    Aktive User: 0

    SFL
    ISIN: BMG7738W1064 · WKN: A2PU2X · Symbol: UG6
    12,100
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,040 EUR
    Letzter Kurs 17:05:09 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22
    • 94

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 16:06:05
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.770.680 von DJHLS am 02.02.21 13:52:04
      Zitat von DJHLS: Und in einem der Kommentare zu dem Artikel schreibt der Autor auch nochmal, was jeder eigentlich wissen sollte:

      "Only the container market is strong while drybulk looks ok and tankers are just ugly. As discussed in the article, there's almost no direct benefit to SFL from the current environment with 95% of the boxship fleet fixed on long-term charters (other than decreasing counterparty risk)."

      Interessant aber aich die Diskussin im Kommentarsektor zu den Kurserwartungen:

      Mintzmeyer, der tendenziell eher bullish ist, sieht den in der Bandbreite von $8-$12, wobei die hohe Bandbreite durch das Ergebnis der SDRL-Restrukturierung bedingt ist.

      Henrik Alex, der tendenziell konservativer ist, sieht die Bandbreite bei $8-$10 auf der Basis eines "reasonable outcome" der SDRL-Restrukturierung
      Das ergibt auf aktuellem Kursniveau und dem unteren Ziel von 8$ ein Kurspotenzial von über 20% und bei Beibehaltung der 2 mal gesenkten Quartalsdividende von 15 US-Cent zusätzlich eine Dividendenrendite von 9,1%. Gibt schlimmeres.
      SFL | 6,510 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.21 13:52:04
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.756.685 von Orbiter1 am 01.02.21 20:38:47Und in einem der Kommentare zu dem Artikel schreibt der Autor auch nochmal, was jeder eigentlich wissen sollte:

      "Only the container market is strong while drybulk looks ok and tankers are just ugly. As discussed in the article, there's almost no direct benefit to SFL from the current environment with 95% of the boxship fleet fixed on long-term charters (other than decreasing counterparty risk)."

      Interessant aber aich die Diskussin im Kommentarsektor zu den Kurserwartungen:

      Mintzmeyer, der tendenziell eher bullish ist, sieht den in der Bandbreite von $8-$12, wobei die hohe Bandbreite durch das Ergebnis der SDRL-Restrukturierung bedingt ist.

      Henrik Alex, der tendenziell konservativer ist, sieht die Bandbreite bei $8-$10 auf der Basis eines "reasonable outcome" der SDRL-Restrukturierung
      SFL | 6,520 $
      Avatar
      schrieb am 01.02.21 20:38:47
      Beitrag Nr. 719 ()
      Auf Seeking Alpha gibt es eine SFL Analyse von Henrik Alex. Hier seine Zusammenfassung.

      "Summary

      Shares at multi-year lows after the company's material exposure to ailing offshore driller Seadrill required the second dividend cut in 2020.

      Discussing potential impact from the upcoming Seadrill restructuring.

      Remaining fleet continues to generate solid cash flows. Strong containership market reduces segment counterparty risk.

      Current dividend level appears sustainable even without material contributions from the offshore drilling segment going forward.

      Expect SFL to weather the storm and increase its payouts back up over time. Speculative investors should consider taking a position despite the ongoing Seadrill impact."
      Quelle: https://seekingalpha.com/article/4402412-sfl-corporation-spe…
      SFL | 5,350 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.21 21:30:25
      Beitrag Nr. 718 ()
      container sind ja ein schwerpunkt bei sfl. ich denke, zumindest diese Eröse sind in den nächsten Jahren nicht gefährdet. es fragt sich, ob SFL irgendwie an den hohen Charterrate. partizipieren kann. Endet bei einigen Schiffen der chartervertrag? ich denke, dass das problem mit den platformen irgendwann mal momplett im Kurs drin sein sollte. ich sehe hier schon langfristig eine gute Gelegenheit.

      trick17
      SFL | 6,700 $
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 09:21:34
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.510.194 von Orbiter1 am 19.01.21 18:51:00
      Zitat von Orbiter1: Zwei kleinere Containerfrachter können aber auch kurzfristig (< 1 Jahr) verchartert werden (und sind es aktuell auch). Und bei diesen kurzfristigen Charterverträgen spielen die Frachtraten sicher eine wichtige Rolle für den Charterpreis. Jedenfalls wenn die fehlende Transportkapazität incl Besatzung der Grund für die hohe Frachtrate ist, wovon ich ausgehe.
      Bin der Sache mit den hohen Frachtraten mal nachgegangen. Da bin ich mit meiner Vermutung falsch gelegen. Die Ursache für die Verfünffachung der Frachtraten sind nicht fehlende Containerfrachter, es sind fehlende leere Container in Asien. Insofern muss ich DJHLS recht geben, zusätzliche Schiffe hätten SFL nichts gebracht. Jedenfalls nicht in diesem Fall.
      SFL | 6,820 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.01.21 09:03:38
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.508.967 von DJHLS am 19.01.21 17:40:01also ich sehe sfl nicht als reinen schiffsfinanzierer. darunter würde ich verstehen, wenn fro das schiff im eigenen namen bauen lassen würde und sfl als reine bank auftreten würde. also nur zinsen bekommen würde. wie ich das ganze verstehe kauft sfl die schiffe im eigenen namen und verchartert diese an die schiffsgesellschaften wie fro. dafür werden charterraten vereinbart. also langfristige charterverträge. manche schiffe werden im short term angeboten. auch hier handelt es sich in meinen augen nicht als schiffsfinanzierer!

      sfl lässt nicht einfach schiffe bauen und schaut dann mal, was können wir damit machen. meist sind bereits getroffene vereinbarungen, die sfl veranlassen schiffe zu kaufen. sfl hat inzwischen auch eine 100% tochtergesellschaft, die drei schiffe in eigenregie am markt anbieten.
      SFL | 5,750 €
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 18:51:00
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.508.967 von DJHLS am 19.01.21 17:40:01
      Zitat von DJHLS: Genau das ist ja der Punkt, an dem viele Anleger einfach nicht verstehen, was SFL ist und was SFL nicht ist.

      Die Aussage "Jetzt bräuchte man nur noch Schiffe die auch verfügbar sind, ..." ist sinnfrei, weil SFL nun einmal kein Reeder, sondern ein Schiffsfinanzierer ist.

      Selbst wenn SFL jetzt neue Containerschiffe/LNG-Tanker von einer Werft ausgeliefert bekäme, also Schiffe "verfügbar" wären, erzeugt das noch kein Umsatz bei SFL. SFL müßte diese Schiffe erst noch an einen Reeder verchartern, der die Schiffe dann betreibt und an SFL Leasingraten zahlt. Bei der Aushandlung der Leasingrate wird aber nicht der aktuelle Tagesratenpreis zugrunde gelegt, sondern die langfristige, bzw. über die Mietlaufzeit zu erwatende, Tagesratenpreis, den der Reeder erlösen kann.
      Deine Aussage trifft aber doch nur auf langfristige Charterverträge zu. Und von den 31 Containerfrachtern (der Schiffstyp bei denen sich die Frachtrate seit Oktober verfünffacht hat) über die SFL verfügt, sind auch 29 langfristig verchartert (mehrere Jahre). Zwei kleinere Containerfrachter können aber auch kurzfristig (< 1 Jahr) verchartert werden (und sind es aktuell auch). Und bei diesen kurzfristigen Charterverträgen spielen die Frachtraten sicher eine wichtige Rolle für den Charterpreis. Jedenfalls wenn die fehlende Transportkapazität incl Besatzung der Grund für die hohe Frachtrate ist, wovon ich ausgehe.
      SFL | 5,700 €
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 17:40:01
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.505.862 von Orbiter1 am 19.01.21 15:10:09Genau das ist ja der Punkt, an dem viele Anleger einfach nicht verstehen, was SFL ist und was SFL nicht ist.

      Die Aussage "Jetzt bräuchte man nur noch Schiffe die auch verfügbar sind, ..." ist sinnfrei, weil SFL nun einmal kein Reeder, sondern ein Schiffsfinanzierer ist.

      Selbst wenn SFL jetzt neue Containerschiffe/LNG-Tanker von einer Werft ausgeliefert bekäme, also Schiffe "verfügbar" wären, erzeugt das noch kein Umsatz bei SFL. SFL müßte diese Schiffe erst noch an einen Reeder verchartern, der die Schiffe dann betreibt und an SFL Leasingraten zahlt. Bei der Aushandlung der Leasingrate wird aber nicht der aktuelle Tagesratenpreis zugrunde gelegt, sondern die langfristige, bzw. über die Mietlaufzeit zu erwatende, Tagesratenpreis, den der Reeder erlösen kann.
      SFL | 6,910 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.21 15:10:09
      Beitrag Nr. 713 ()
      Der Ausbruchsversuch (s.o.) ist erstmal gescheitert. Vielleicht klappt es ja noch in den kommenden Tagen. Grundsätzlich ist das Umfeld für ein Unternehmen das im Chartergeschäft von Transportschiffen tätig ist aktuell traumhaft. Die Frachtraten zwischen Asien und Europa haben ein neues Allzeithoch erreicht. Jetzt bräuchte man nur noch Schiffe die auch verfügbar sind und keine Ölplattformen, für die der Kunde nichts mehr bezahlen will und die auch sonst niemand haben möchte. Ich hoffe SFL kann trotzdem an der einen oder anderen Ecke davon profitieren. Eigentlich müsste der Aktienkurs bei so einer Situation in der Nähe des Allzeithochs sein, er ist aber weiter im Abwärtstrend und eher in der Nähe des Allzeittiefs.
      SFL | 6,890 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.21 12:34:02
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.411.488 von freddy1989 am 13.01.21 06:24:42wenn die dann noch so stehen wie heute, kann nämlich ganz schnell gehen.im dezember noch unter 5 € aktuell schon bei 5,70 €.
      SFL | 6,920 $
      • 1
      • 22
      • 94
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,59
      +0,55
      +0,15
      -0,18
      -0,28
      -0,01
      +0,28
      +0,66
      +0,75
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Ship Finance International Limited